Dragonball Z-zu brutal?

Sasa

HISOKAAAAA!!!
ist dragonballz(bei rtl 2) zu brutal?
ich hab erst in der letzten bunte einen zeitungsabschnitt darüber gesehen,vielleicht zeig ich ihn mal.meine mutter hasst es,sie will mir tatsächlich verbieten es anzuschauen,"weil die so böse schauen" !dieser artikel bekräftigt ihren entschluss anscheinend noch... :mad: :(
ab welchem alter würdet ihr dragonballz erlauben ?ab welchem alter ist es eigentlich erlaubt anzuschauen?
SASA :wave: :goof: :naughty:

DBZ zu brutal??? schwachsinn!!!

hi
da kann ich mich nur anschließen!!! dbz ist nie und nimmer zu brutal. die "härtesten" stellen wärden alle gnadenlos rausgeschnitten. und zur selben sendezeit werden am wochenende mindestens genauso "brutale" filme gezeigt.
ich würde dbz ab 12 jahren frei geben.

Ich finde es gut, daß es endlich mal eine Brutale Serie gibt, wo auch mal Blut fließt. (Simpsons sind eigentlich brutaler):beerchug:

brutal? ist ja wohl lächerlich, sogar die originalversion (soviel wird schliesslich auch nicht rausgeschnippselt) kann man problemlos ab 12 oder sogar noch drunter rausgeben. um die ganze "gewalt" in tv und in games wird eh ein zu grosses tamtam gemacht, sowas wird letztendlich nur als sündenbock für die verfehlte sozial- und integrationspolitik verwendet, die in wahrheit für eine zunnehmende brutalität und kriminalität in der gesellschaft verantwortlich sind..
aber ist schon bedenklich was da gewisse zeitschriften so schreiben, wie lange dauerts wohl noch, bis dbz für einen amoklauf oder ähnliches verantwortlich gemacht wird? :rolleyes:

Ich denk auch das es bei unserer heutigen gesellschaft so ist das alles nur mehr auf das Fernsehn und den PC zurück geführt wird !!! eben wie shcon oben erwähnt diese Sachen nur als Sündenbock benutzt werden !!
Ich würde es jedoch super finden wenn sie mal ne DBZ Staffel TOTAL ungeschnitten und brutal so immer von 23:30 bis 0:00 Zeigen würden !!!
Aber das DBZ das sie jetzt auch RTL2 zeigen ist also wirklich für Kinder ab 12 Jahren !

Ich finde das eigentlich nicht schlecht das die Helden von Dragon Ball Z auch mal etwas auf die Mütze kriegen, das is was ganz anderes als bei irgendwelchen amerikanischen Cartoons. Bei DBZ wird ne richtige Geschichte erzählt und nicht nur sinnlos rumgeballert oder einfach nur getötet. Die Amerikaner ham das nich verstanden und zeigen einfach Filme wo völlig undurchdachte Charaktere aus keinem richtigen Grund Gewalt anwenden und deshalb findet man keinen richtigen Zugang zu diesen Typen. DBZ lässt die Charaktere ihre Gefühle zeigen und darum ist die Gewalt auch notwendig damit man die Charaktere kennenlernt...

Original geschrieben von Sasa
ich hab erst in der letzten bunte einen zeitungsabschnitt darüber gesehen,vielleicht zeig ich ihn mal.meine mutter hasst es,sie will mir tatsächlich verbieten es anzuschauen,"weil die so böse schauen" !dieser artikel bekräftigt ihren entschluss anscheinend noch... :mad: :(
ab welchem alter würdet ihr dragonballz erlauben ?ab welchem alter ist es eigentlich erlaubt anzuschauen?

Kein WUNDER! Ihr habt anscheinend einen großen Fehler begangen.
BUNTE...das sagt jawohl alles. wohl das schlimmste schmarrnblatt nach der bildzeitung.

und vor allem ists ja ne ganz andere ebene als andere sendungen, schon alleine wegen der fehlenden realitätsnähe...ich mein, das kann ja niemand nachmachen..ausserdem wird ja gerade die gewöhnliche menschliche gewalt mitsamt all der bedeppten verbrecher die da so vorkommen und von sayaman oder sonst wem verkloppt werden ad absurdum geführt, somit eigentlich eher kritisiert..

Re: Re: Dragonball Z-zu brutal?

Original geschrieben von Heeercuuule

Kein WUNDER! Ihr habt anscheinend einen großen Fehler begangen.
BUNTE...das sagt jawohl alles. wohl das schlimmste schmarrnblatt nach der bildzeitung.
BUUUUUUNNNNTTTTTEEEE? LOOOOL :D ist ja klar das die emanzen was dagegen haben wenn die frauen in der serie auch was aufs dach bekommen!!! :D

Original geschrieben von Mephistopheles
um die ganze "gewalt" in tv und in games wird eh ein zu grosses tamtam gemacht, sowas wird letztendlich nur als sündenbock für die verfehlte sozial- und integrationspolitik verwendet, die in wahrheit für eine zunnehmende brutalität und kriminalität in der gesellschaft verantwortlich sind..
das ist echt wahr!!! weil die eltern und der staat es nicht geschissen kriegen die kinder ordentlich zu erziehen machen sie es sich einfach und dann ist einfach das fernsehen wieder schuld!!! niemand tickt durch wenn er zuviel fernsehen sieht, auch wenn es mit gewalt zu tun hat. da muß dann wohl schon vorher was passiert sein!!!
meine meinung...!!!

Original geschrieben von Sasa

Das ist ja der größte Witz von allen! Den muss ich meinen Freunden erzählen!!! :rofl: :rofl: :rofl: Weil die so böse schauen...

Die Version die RTL2 kann sich selbst ein Baby anschauen & es kriegt keine Angst, aber ansonsten denk ich ist es ab 16 oder 15!

Dragonball Z und Brutal?
ÜBERHAUPT NICHT! Da gibts wesentlich schlimmeres.

Kennt jemand die Mega Babies auf Pro7 irgendwann am Wochenende vormittags? Die bewerfen ihre Feinde mit riesen großen Rotzkugeln oder Kacken sich bergeweise in die Windeln. Das ist doch wesentlich schlimmer für die Jugend und wird auch noch am Vormittag ausgestrahlt!

Zurück
Oben Unten