Dragonball Z = Monkey King ??

Wer von euch auch gerade auf RTL den Film müsste auch stutzig werden. Alte Chinesische Saga um einen Affenkönig der für das gute Kämpft (Son Goku)?? Ich weiss, da sind doch parallelen. Zumal auch der Monkey King in diesem Film ein Schwein als Helfer hat (Oolong).

Und wie !!!!

Also wirklich ... was fällt denen ein !!!!! ich hab den Film nicht ganz gesehen ... aber das was ich gesehen hab , als ich immer mal rübergeschalten hab , war ja echt voll der Witz !!!!
Als ich den Trailer gesehen hab sind mir schon parallelen zu Dragonball aufgefallen !!!!! Zumal Son Goku ja König der Affen heißt !!!!! *tztztz* und dann das noch mit dem Oolong verschitt !!! und dann noch die zwei "goöttinen" oder so .. (keine Ahnung) auf der einen Wolke davon geflogen sind .. hab ich echt gedacht ... nö jetzt reichts !!!! (Jindujun !!!!) !!!!!!

Also da sieht man mal wieder wie einfallslos man von guten Serien wie Dragonball .. sachen kopieren kann .. ohne ende .. echt traurig !!!!!!

Bardock

Aäm... sorry.. aber jetzt rate mal woher Dragonball die ganzen Sachen hat (Affenkönig, Wolken etc...)?
Die haben das keinesfalls von DB abgeschaut sondern nur das Material der Legende verwendet... dodgy. Aber kann es sein das es den Thread schon drei, vier Mal gibt? sweatdrop

?!?

keine ahnung wie oft es so nen thread gibt/gab aber aus aktuellen anlass könnt man das ja mal ruhig wieder erwähnen. Und das Dragonball auf der (übrigens alten) chinesischen legende beruht wusste ich.

@Bardock18

Wie Du wohl schon mitbekommen hast bist Du auf dem Holzweg. Dragon Ball basiert auf der Geschichte von Monkey King ebenso wie der Film von gestern und heute. Da hat also niemand von Dragon Ball geklaut ;)

Achso Son Goku heißt nicht König der Affen, weil Goku Luft bedeutet, Gohan Frühstück naja und so weiter....

Buu Saga

Vegetto: Let's continue this dance

Zuletzt bearbeitet:
Naja ...

So einfach geht das nicht .... woher wilst du wissen das alle diese Elemente aus der Legende stammen (klar wußte ich das ... also bitte !!!!) .. hast du die Original Legende irgendwo .. vielleicht auf einer alten Schriftrolle !!!! *ggg* ... naja und das mit Son Goku .... also wenn Goku wirklich "Luft"heißen soll ... dann lach ich mich kaputt !!!! *hahahaahah* !!!!!! .. also nein .... *tztztztz* .. und Gohan ist ein Reiskuchen *g* :- )

also schluss mit der unwissenden kritik ... nananana .. *g*

Bardock ;)

Erst mal heißt Gohan weder Reiskuschen noch Frühstück, sondern einfach nur "gekochter Reis".
Und da scheint einer nicht die Dragon Ball Corner in den DB Mangas gelesen zu haben. Da steht nämlich drin, dass Akira Toriyama eigentlich eine Parodie auf die alte chinesische Legende vom Affen König Son-Wu-Kong machen wollte. Doch die Parallelen waren ihm zu groß und dann hat er sich dazu entschieden ein paar Sachen aus der Legende zu übernehmen (Statt Affenkönig Junge mit Affenschwanz, ein sprechendes Schwein...) und die restliche Story zu ändern.

Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich hab auf RTL.de mal ein bisschen nachgelesen über den Zweiteiler. Und da scheint ja gar nichts mher zu stimmen. Erst mal soll der Film auf einem Roman zu Legende vom Affenkönig basieren. Aber dieser Roman heißt "Monkey King" oder "Die Reise nach Westen", in dem irgendein Typ auf der Suche nach einem wichtigen busshistischem Buch auf den Affenkönig Son-Wu-Kong und ein Schwein trifft. Und in diesem Film sucht auf einmal ein Typ nach dem Buch "Die Reise nach Westen". also bitte.

Weiß einer, ob das Buch "Die Reise nach Westen" irgendwann man auf deutsch erschienen ist? Ich würd es nämlich gerne mal lesen. Aber bis jetzt hab ich nur verschieden englische Ausführungen gefunden. Das reichte von dünnen Kinderbüchern bis zu dreiteiligen dicken Wälzern.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.

>Kann sein, dass hier ein paar Tippfehler drin sind. hatte keine Lust den Text nochmal durchzugehen. Sorry<

Endlich ...

Sagt jemand mal ein Machtwort hier *g* :) ..... und ich dachte schon die wären alle so verpeilt ... ja klar weis ich das Gohan eigentlich strenggenommen .. gekochter Reis heißt :)
(siehe Dragonball Manga *cellgegenreis*g**) naja man muss das ja ein bisschen abschwächeln sonst blickt das eh keiner .. hier *G* ... aber kein wunder das manche voll die falschen Infos von Dragonball haben !!! ...... bei den billig Heftchen die die ganze Zeit rauskommen .. und alles voll verdreht und falsch geschreiben ist !!!!! ... man das regt einen vielleicht auf sag ich euch .... Naja Gott sei dank gibt es das DBZ Magazin von Carlsen ... sonst wüßten die meisten echt garnichts mehr .... tztztzztz..... :)

Bardock :)

Ich fand denn Film ziemlich grässlich Synchronisiert,die ganzen Namen wie Su-Wong-Kung oder Cho Hakkai wurden total verstümmelt(erinnert mich an's Französische DB/Z),und der ganze Film war ne beleidung an "Saiyuki".Die Amis sollten so etwas lieber den Asiaten lassen,aber nein die Amis haben ja auch schon Godzilla/Godjiro sich unter dem Nagel geriesen und versaut!

Original geschrieben von Kuja
Die Amis sollten so etwas lieber den Asiaten lassen,aber nein die Amis haben ja auch schon Godzilla/Godjiro sich unter dem Nagel geriesen und versaut!

Heißt der im Original nicht Godjira/oder Gadjira? Jedenfalls hört er mit nem a auf und nicht mit nem o. Apropos Godzilla. Ende des Jahres kommt in Japan ja ein neuer raus. Denkt ihr, der kommt auch hier in die Kinos? oder wenigstens auf Video/DVD, oder im Fernsehn?

Original geschrieben von Unknown Z

Heißt der im Original nicht Godjira/oder Gadjira? Jedenfalls hört er mit nem a auf und nicht mit nem o. Apropos Godzilla. Ende des Jahres kommt in Japan ja ein neuer raus. Denkt ihr, der kommt auch hier in die Kinos? oder wenigstens auf Video/DVD, oder im Fernsehn?

Narturlich kommt der in den Kinos wenn nicht dann smash

Zurück
Oben Unten