Erst mal heißt Gohan weder Reiskuschen noch Frühstück, sondern einfach nur "gekochter Reis".
Und da scheint einer nicht die Dragon Ball Corner in den DB Mangas gelesen zu haben. Da steht nämlich drin, dass Akira Toriyama eigentlich eine Parodie auf die alte chinesische Legende vom Affen König Son-Wu-Kong machen wollte. Doch die Parallelen waren ihm zu groß und dann hat er sich dazu entschieden ein paar Sachen aus der Legende zu übernehmen (Statt Affenkönig Junge mit Affenschwanz, ein sprechendes Schwein...) und die restliche Story zu ändern.
Ich hab den Film nicht gesehen, aber ich hab auf RTL.de mal ein bisschen nachgelesen über den Zweiteiler. Und da scheint ja gar nichts mher zu stimmen. Erst mal soll der Film auf einem Roman zu Legende vom Affenkönig basieren. Aber dieser Roman heißt "Monkey King" oder "Die Reise nach Westen", in dem irgendein Typ auf der Suche nach einem wichtigen busshistischem Buch auf den Affenkönig Son-Wu-Kong und ein Schwein trifft. Und in diesem Film sucht auf einmal ein Typ nach dem Buch "Die Reise nach Westen". also bitte.
Weiß einer, ob das Buch "Die Reise nach Westen" irgendwann man auf deutsch erschienen ist? Ich würd es nämlich gerne mal lesen. Aber bis jetzt hab ich nur verschieden englische Ausführungen gefunden. Das reichte von dünnen Kinderbüchern bis zu dreiteiligen dicken Wälzern.
Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich dankbar.
>Kann sein, dass hier ein paar Tippfehler drin sind. hatte keine Lust den Text nochmal durchzugehen. Sorry<