Dragonball Z MMORPG?

Hallo,
Ich habe mir so spontan gedacht ' Mach doch einfach mal ein 3D-MMORPG zum Thema Dbz auf ^^ '.
Bitte unterlasst jetzt irgendwelche Posts wie 'Schaffst du eh nicht' und so weiter, keine Angst, ich weiß' wie's geht ;)

Bevor ich mir die Mühe mache und mir irgendwie ein Team zusammenstelle, möchte ich aber gerne wissen, was ihr so von der Idee haltet...

Die Idee ist gar nicht so übel. ABer ich zweifel ernsthaft daran, dass du es schaffst, die Power und die GEschwindigkeit aus den Kämpfen in ein Spiel umzusetzen. Selbst bei simplen Beat'em ups ist es professionellen Entwicklern eher schlecht als recht gelungen. Außerdem: Ein MMORPG beinhaltet, dass sich die Charaktere erst entwickeln und aufleveln müssen um stärker zu werden. Und wenn du das Spiel realistisch nach den Kraftdimensionen von DBZ machen willst heißt das, das du als Anfänger einem erfahreneren Spieler vielleicht eine Gewinnchance von 1 zu das weiß nur Gott hat. Stell dir zum Beispiel die Leute aus dem Original DB im Vergleich zu... sagen Broly oder Buu vor.
Du kannst dir denken, wie das in einem Spiel umgesetzt beschwerden hageln würde, oder?

Stimmt. du hast Recht... Naja jedes Problem hat eine Lösung, und wenns auch die ist das man nur gegen diejenigen kämpfen kann, die 3 Level höher oder tiefer sind.
Naja, die Geschwindigkeit des Kampfes müsste man irgendwie hinbekommen, evtl. macht man immer mehrere Schläge oder so und alle ziehen wenig ab....
Oder man schlägt immer nur einmal aber wenn man gute Kombos aus Schlag- und TRitt macht werden daraus ein paar schnelle Schläge.

*EDIT*
Da ich in einem anderen Forum viele 'Ja' Rufe bekommen habe, stelle ich jetzt das Team zusammen.

Wir brauchen

Modeller
Animator
Texture/Photoshop (Icons, etc) Artist
Concept Artist
Music/Sound Composer
Storywriter

Und viele viele Leute die gute Ideen haben

Mods und so kommen erst wenn das Game fertig ist.

Alle die mitmachen wollen schreiben mir ab JETZT eine Email mit:
Was sie machen wollen
Forumname

Diese bekommen dann die Developer Rechte im Forum:

Achtung: Das Forum ist nur für die Member da, also ein reinen 'Tool'. Das Game Forum folgt wenn das Game fertig ist.

*Edit*
Emailadresse: toni.ostermann@ewetel.net

Würde mich gern als Storywriter melden. Programmiererfahrungen hab cih aber leider nur mit Flash, und das ist nicht unbedingt geeignet für Internet-Multiplayer.

Wie soll das Spiel den aussehen bez. ist es mit irgendeinem Spiel zu vergleichen?
Also von der Grafik/Grafik-Engine her?

Hallo,
Bitte unterlasst jetzt irgendwelche Posts wie 'Schaffst du eh nicht' und so weiter, keine Angst, ich weiß' wie's geht ;)
Ich will dich/euch ja nicht in eurer unbändigen Motivation bremsen, aber ich möchte hiermit doch einmal kundtun, dass ich den Erfolg eines solchen Vorhabens bezweifle.

Ein Spiel, gerade ein Online-Spiel, welches von mehreren Spielern gleichzeitig und zusammen gespielt wird, bedarf als allererstes einer soliden technischen Grundlage in Form eines oder mehrerer Server. Desweiteren muss ein vollständiges Konzept mit einer Idee dahinter stecken. E lar braucht man Modeler und Mapper. Aber wie soll ein DBZ-MMORPG denn aussehen. Wird jeder Mensch auf der Welt ein Superheld werden können? Welche Hintergrundgeschichte wird das ganze haben? Welches Kampfsystem wird implementiert?

Ich arbeite, nebenbei gesagt, in der Spielebranche und kann dir sagen, dass selbst Leute, die dafür bezahlt werden oder gar Lizenz-Produkte (wie DBZ auch eines wäre) versoften nicht immer einen Treffer landen und etwas "herstellen", was auch wirklich Spaß macht. Und dabei rede ich erstmal nur von Spielen, die ein Mensch zu Zeit spielt...

Naja, die Grundidee ist nett und ich werden Thread offen lassen.
Viel Spaß beim "Aufmachen" des Spiels! ;)

Spawn ich muss dir leider sagen das man keine voreilige schlüssel ziehen sollten denn ich meine das wird ein erfolg weil es von meheren spieler dieser spiele dran arbeiten und dh. das die spieler das machen was die meisten wollen. Ausserdem traue ich solchen leuten vieles zu. (kenne selber welche und bin auch einer :D) also kannst ruhig ein geiles DBZ game erwarten also ich freu mich schon drauf ^^

Ich ziehe keine Schlüsse und wollte euch wie gesagt auch nicht demotivieren, sondern einfach nur reinen Wein einschenken...

Sorry hab mich lange nicht mehr blicken lasse, bin auch nicht mehr der Projekt manager davon, aber immer noch Coder ;).

Habt ihr eigentlich schonmal von Realm Crafter gehört?!
Wenn nein, geht googeln und postet dann weiter mit "wie schwer es ist ein MMORPG zu machen.."

hallo das ist eine super idee mit dem dragonball online endlich nach so einer langen zeit kann man bei einem dbz spiel rum fliegen wo hin man will davon träume ich schon ich kanns gar nicht abwarten bis es raus kommt

Nur nicht entmutigen laßen! Dass Spieledesigner mit ihren Ideen oft daneben liegen liegt an deren mangelnder Kreativität. Gamer wissen jedoch am besten was Gamer wollen! Weiter so!

Also blß net aufgeben den das were falsch. vileicht schafft ihr es sogar ein sponsor zu bekommen und das game wird wow ein hit also drück euch die daumen.

ich hab da auch mal ne frage wird man sich seinen char erstelln können oda werden es chars sein aus der original dbz serie weil ich fände es ein bisschen komisch wenn es die original chars wären weil dann laufen da lauter gokus und vegeta rum ich hoff das das game ein erfolg wird und das man seine char selber erstellen kann

neineineineinein das lass mal lieber ein MMORPG ist schon in bearbeitung das ziemlich gut aussieht fürs erste hockts noch in korea aber es wird schon noch in deutschland bzw europa released*denke ich*es gab nämlich schon 2closed betas und glaub schon eine open aber die war nur für koreaner die open ich mein Akira Toryiama der Schöpfer von Dragonball arbeitet höchstpersönlich mit also muss es ja gut werden :D

Zurück
Oben Unten