Dragonball Z- für welches Alter geeignet

Wie alt seid ihr?

• 8-12

Stimmen: 4 10,0%
  • 13-16

Stimmen: 22 55,0%
  • 17-20

Stimmen: 11 27,5%
  • älter als 20

Stimmen: 3 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Boah, ab 22 Uhr? Das ist ja cool! Da schneiden die das nimmer :)

Wenn doch, mieten wir halt n Bus und machen ne Kaffeefahrt mit Nachschlag zu RTL2 ;)

Original geschrieben von Namek-Piccolo
@JMW: DBGT wird ja erst ab 22 Uhr in Deutschland ausgestrahlt oder sogar noch später! Das werden sie nicht cutten, nicht mehr um die Uhrzeit und wenn doch, fahr ihc persönlich zu RTL2 und tret denen in den Ar...!!!

Gequirlter Quark !

Genauso wie deine vorige Aussage, das bei GT mehr Blut vergossen wird als in Z ... :dodgy:

WO DENN BITTE?! :goof:

Allein die Freezer Saga besitzt mehr blutige Szenen als ganz GT zusammen! -_-

Das GT um 22uhr hier ausgestrahlt wird, glaubste ja wohl selber nich , oder?! -_-

Original geschrieben von Psycho Dad666
DBZ?? ich würde sagen, unsere Version ist so ab 3 jahren geeignet, die uncut vielleicht so ab 8.

Oh man, hier haben echt die meisten wohl noch NIE die Uncut Version von DBZ gesehen ! :dodgy:
Denn dann wüssten sie, dass Z NICHT für 8 jahre alte Kinder iss ! :o

Aber egal, hab anscheinend umsonst den Link zu meiner Page inner sig... :dodgy:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es so gehört, dass DBGT erst später am Abend kommen soll. Wo Bebi-Vegeta auf Goku einschlägt, kotzt SSJ4 Goku ne ganze Blutlache! Ladt es dir mal bei KaZaA runter, geht nur 11 Sekunden! Dauert nicht lange, dass runterladen. Auf jeden Fall ist DBGT brutaler als DBZ! Soweit ich davon gehört und gesehen habe!

Ich habe es so gehört, dass DBGT erst später am Abend kommen soll. Wo Bebi-Vegeta auf Goku einschlägt, kotzt SSJ4 Goku ne ganze Blutlache! Ladt es dir mal bei KaZaA runter, geht nur 11 Sekunden! Dauert nicht lange, dass runterladen. Auf jeden Fall ist DBGT brutaler als DBZ! Soweit ich davon gehört und gesehen habe!

Ui krass ! 11sekunden! :o

Krillin - Freezer ging über 3minuten! -_-

Von wem auch immer du das gehört hast, es stimmt NICHT!

DbGT ist um EINIGES softer als Z ! Allein schon die Tatsache, dass es nur 64 Folgen sind, läßt es insgesammt unbrutaler werden!

In GT gibt es nur 3 oder etwas mehr schlimme Szenen !
- Die Schläge auf SSj4 Goku von Bebi
- Die Tötungsszene des Erschaffers der Cyborgs
- Vegeta wird von Evil Shenlong aufgespießt

Im Vergleich zu Z geradezu lächerlich!

Der Anfang von GT ist sowieso sehr kindisch! So die ersten 20 Folgen kann man getrost im Kinderprogram zeigen! :rolleyes:

Von wem gehört?! Wieder von irgendwelchen Kiddies, die Gerüchte in die Welt setzen wollen? -_-

Sag das lieber net zu laut, sonst brüllen alle rum "Hurra GT kommt um 22Uhr" ! Es ist noch nichtmal klar WANN GT kommen soll, dann ist erst recht nicht bekannt zu welcher Uhrzeit! :rolleyes:

@JMW: DBGT wird ja erst ab 22 Uhr in Deutschland ausgestrahlt oder sogar noch später! Das werden sie nicht cutten, nicht mehr um die Uhrzeit und wenn doch, fahr ihc persönlich zu RTL2 und tret denen in den Ar...!!!

Muhahahahah, DBGT um 22 Uhr.

Hey, @all glaubt ihn nicht ;) Von wem hasten den Muell gehoert?

DBGT ist gar nicht brutal (is DBZ au nicht) aber bei DBGT kommen weniger harte Szenen vor.

Original geschrieben von M.D. Geist
Aber egal, hab anscheinend umsonst den Link zu meiner Page inner sig... :dodgy:
Ich hab die Sig deaktiviert, und bin bestimmt nicht die einzige. Lässt sich so viel besser durchs Forum surfen wenn man nicht ständig bunte und hüpfende Dinger mitertragen muss... bei vielen grenzt ihre Signatur schon an Abusing.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Muhahahahah, DBGT um 22 Uhr.

Hey, @all glaubt ihn nicht ;) Von wem hasten den Muell gehoert?

DBGT ist gar nicht brutal (is DBZ au nicht) aber bei DBGT kommen weniger harte Szenen vor.

Sag mal DG , hassu noch nie Z uncut gesehen ?! -_-
Also ich weiß nich, aber ich find Z ziemlich brutal! Vor allem die Freezer saga...

Btw. brauch noch Design! :D :rolleyes:

@ all anderen :

! Wers noch net gesehen hat, kanns net wissen! :dodgy:

;)

Im Vergleich zu anderen Animes ist DBZ wirklich soft. Das, was an Blut da ist, ist noch sehr menschlich.
Ich will nicht sagen, dass GT mehr oder weniger Blut hat als DBZ, eher gleich viel.
Das mit Bebi kenn ich natürlich als GT Gucker. Das ist nicht doller, als es nicht schon so oft in DBZ vorgekommen ist. Er spuckt ein wenig Blut, weil Bebi als Oozaru auf ihn ein schlägt.

Allein von den soften Darstellungen ist DBZ nicht brutal. In anderen Animes kommt das Blut richtig langsam raus und richtig in Massen, außerdem tragen die von Leid erfüllten Gesichter sehr viel zur Brutaliät bei. Ich weiß nicht, wie ich als 8 jähriger darüber denken würde, aber mit 12 Jahren würde ich Blut wie in DBZ auch nur cool und nicht eklich oder beängstigend finden

Naja mit Kite, Berserk, M.D. Geist (:D), Baoh (hmm leider noch net gesehen soll aber auch eklig sein...) läßt sich DBZ nich so richtig vergleichen...

Wie auch immer ... Blut, Splatterszenen sind nicht die einzigen Faktoren die über das geeignete Alter einer Serie entscheiden ... Dazu trägt z.b. auch die Komplexität der Handlung bei ...

So wird Ghost in the Shell, X oder Akira sicher nicht so gut von 8 jährigen verstanden wie DBZ :rolleyes:

Original geschrieben von MacX
[...] Ich weiß nicht, wie ich als 8 jähriger darüber denken würde, aber mit 12 Jahren würde ich Blut wie in DBZ auch nur cool und nicht eklich oder beängstigend finden
Genau das ist es doch aber! Dieses Gefühl das es cool ist.
Ist es aber nicht, warum soll Blut cool sein? Blut bedeutet immer Verletzung und Schmerz.

Jugendliche die Randalieren und andere zusammenschlagen finden das auch cool. Für viele unverständlich aber für die ist das geil! Und die Medien tragen mit Verantwortung daran.
Viele im jugendlichen Alter lassen sich mehr von ihren Gefühlen leiten als von ihrem Verstand. Da muß man nun wirklich nicht vermitteln das Blut cool ist.

@M.D. Geist
Naja, dein Testdesign... verträgste Kritik? :D
Benutz doch CSS für den langweiligen Farben- und Text Mist, mit vernünftigen Hover-Links ;) Wenn de CSS nutzt dann funzt es entweder nicht, oder ist ne komische Einstellung.
Die Feuerschrift kommt auch nicht gut, ebenso wie das Hintergrundblau (zu kräfig) *g* Aber ist wohl alles noch im Testen.
Aber der Inhalt ist gut *g*

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lillian

Ist es aber nicht, warum soll Blut cool sein? Blut bedeutet immer Verletzung und Schmerz.

Jugendliche die Randalieren und andere zusammenschlagen finden das auch cool. Für viele unverständlich aber für die ist das geil! Und die Medien tragen mit Verantwortung daran.
Viele im jugendlichen Alter lassen sich mehr von ihren Gefühlen leiten als von ihrem Verstand. Da muß man nun wirklich nicht vermitteln das Blut cool ist.

MfG

Also ich habe jetzt mal alle Beiträge durchgelesen, die hier reingepostet wurden! Einige Beiträge sind mir total unverständlich! Ich habe eine Stiefschwester, die ist 5, die ist schreien aus dem Zimmer gerannt, als sie einen Blick auf Freezer geworfen hatte!
Ich muss Lillian in vielen Dingen recht geben! Manche kleineren Kinder schauen sich das an, weil sie das Blut cool finden und sie schauen sich noch viel brutalere Dinge an. Wenn man sichmal die Page von M.D.Geist ansieht, dann ist klar, dass DBZ keineswegs harmlos ist und es ist meiner Meinung nach auf gar keinen Fall für 3-8 Jährige geeignet! Ich finde, bei 12 sollte man die Grenze setzen!

Original geschrieben von M.D. Geist
Naja mit Kite, Berserk, M.D. Geist (:D), Baoh (hmm leider noch net gesehen soll aber auch eklig sein...) läßt sich DBZ nich so richtig vergleichen...

Wie auch immer ... Blut, Splatterszenen sind nicht die einzigen Faktoren die über das geeignete Alter einer Serie entscheiden ... Dazu trägt z.b. auch die Komplexität der Handlung bei ...

So wird Ghost in the Shell, X oder Akira sicher nicht so gut von 8 jährigen verstanden wie DBZ :rolleyes:

Mmmm, also Ghost in the Shell wuerd ich noch ab 12 machen.
Akira ab 16 und X kenn ich nichr richtig denke aber 16 wuerde dort reichen.

Doch, DBZ ab 12 ist schon in ordnung.

Also ich bin 16 und denke das ich weder zu alt noch zu jung bin. Ich würd sagen, dass Kinder ab 12 gucken können. So brutal ist es auch nicht. hab schon schlimmere Sachen gesehen...

PS: Geht mal auf die Seite von dem Heinrcih Poff und sagt dem Kerl mal bitte die Meinung. Der ist nämlich echt total krank!

Original geschrieben von Lillian

Joa, ist doch geil. :D

Eigentlich ist Blut ne normale Sache. Blut fließt nun mal, wenn ich mit Schwerten auf einen einschlage. Blut nicht zu zeigen ist die wahre Gefahr. Dadurch merkt der 5jährige Klaus, dass es nicht so schlimm ist andere Kinder zu schlagen und mit dem Messer auf sie los zu gehen. Ich bin sowieso für eine realistische Darstellung von Gewalt: in Filmen, in Spielen, generell. Zu einen dient es zur Abschreckung, damit der kleine Klaus merkt, wie übel sowas enden kann und zum anderen findet so ziemlich jede ausgereifte Persönlichkeit, dass diese Blut- und Gib- Einschränkung vor allem in Spielen total daneben ist. Umsonst gibt es doch nicht für jedes Spiel Blood Patches.
Dieser Spaß an Gewalt gibt es doch nicht erst seitdem es Fernsehen gibt. Im Mittelalter waren die doch total auf Schlachten fixiert. Da gab es öffentliche Hinrichtungen und das ganze Volk war eingeladen und hat sich gefreut. Und jetzt wird uns immer eingeredet, wie schlecht das doch ist, und das natürlich die Filme und Spiele an der Gewaltbereitschaft schuld sind.

Altersbeschränkung

Ich finde dass die weitere Zensur von DBZ zum "Schutz der Jugend" schon naiv ist!In 90 % der Privaten Sendern wird ab 14.00 Uhr über irgendwelche Sexanomalien gelabert (siehe arabella...), was keinen Pädagogischen wert hat und nur etwa 1% der menschheit betrifft.Dragonball zeigt jedoch ziemlich deutlich das Grundverhalten unserer Gesellschafft, nähmlich die Lösund der Probleme mit Gewalt und die negativen Folgen.Nach DBZ kann jedes Kind die realen "Kämpfe und Tote" auch in den Nachrichten sehen!!!!
Auserdem ist es wichtig ein abschreckendes beispiel zu geben was zu jeder Zeit geschah und seinen Sinn ergab(siehe auch Hänsel und Gretel:die Hexe wird bei lebendigem Leib verbrannt!...)...

DBZ nicht brutal? Mal die "Spopowitch verprügelt Videl"-Szene UNCUT gesehen. Die ist ziemlich heftig! Ansonsten ist ja die Brutalität zum Teil so absurd und schon fast komisch (Schizo-Scheiben,Nehl), dass man die Serie uncut ab 16 freigeben könnte!

Du bist das möglicher Weise nicht besonders hart gewöhnt.
Aber wenn du mal richtige Animes gesehn hast, wirst du über die "Brutalität" in DBZ grinsen. Es geht nicht darum, was gezeigt wird, sondern wie etwas gezeigt wird. Wenn zum Beispiel jemand der Arm abgerissen wird oder jemand Blut spuckt, wirkt das in DBZ noch sehr soft. Woanders wird das richtig detailiert dargestellt und die Szene im Slowmotion in die Länge gezogen, dass den meisten das Kotzen kommt.
Das ist einfach so, dass DBZ um Längen nicht so brutal ist, wie die neueren Generationen. Kein 12 jähriger ist bei diesen Szenen geschockt.

Also ich fand das Final Tunier in DB wo Goku n Durchschuß... also n Loch im Oberarm hatte und Piccolo denn noch richtig draufgehauen (oder getreten?) hat, echt widerlich!

Zurück
Oben Unten