Dragonball Z- für welches Alter geeignet

Wie alt seid ihr?

• 8-12

Stimmen: 4 10,0%
  • 13-16

Stimmen: 22 55,0%
  • 17-20

Stimmen: 11 27,5%
  • älter als 20

Stimmen: 3 7,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

bra-fan

~Schwarze Wicca~
Ich habe neulich mal eine Seite aufgesucht ( ). Er hat ziemlich krasse Vorwürfe gegen DB erhoben. Ich wollte einfach mal wissen, wie alt ihr seid, und was ihr denkt, für welches Alter sollte DB festgesetzt werden!

Original geschrieben von bra-fan
Ich habe neulich mal eine Seite aufgesucht ( ). Er hat ziemlich krasse Vorwürfe gegen DB erhoben. Ich wollte einfach mal wissen, wie alt ihr seid, und was ihr denkt, für welches Alter sollte DB festgesetzt werden!

1. diese seite is ne fake site... nur so nebenbei :dodgy:

und 2. würde ich DB die ungeschnittene fassung auf 16 setzte
die französische (also 1. austrahlung in deuztschland) auf 12
und die RTL2 fassung (also die wiederholung) auf 6

hmm.. ab 12 würde ich es freigeben...
wie -=UF97=- schon sagte, ist das ne fake Seite, was man mit nur ein wenig Verstand auch leicht rausfindet.
btw: ich bin 17

Aber selbst wenn das eine Fake-Seite ist, hat sich mein Paps auf dieser Seite eingefunden und alles geglaubt, was dort über DB steht! Er wollte mal wissen, was ich mir da eigentlich angucke und war jetzt dabei, meiner Sis, 12, das zu verbieten! Deswegen erkundige ich mich

Re: Re: Dragonball Z- für welches Alter geeignet

Original geschrieben von -=UF97=-

und 2. würde ich DB die ungeschnittene fassung auf 16 setzte
die französische (also 1. austrahlung in deuztschland) auf 12
und die RTL2 fassung (also die wiederholung) auf 6

Würde ich fast genauso machen !

Einige Szenen sind echt hart (Nehl-Armabriss, Krillin wird gequält , Vegeta wird fertig gemacht...) da würde ich die entsprechende Folge auf 18 setzen ... ansonsten 16 , die 1. austrahlung 12 und die wdh 6 ^^

"Uiii Prittstiffte"

Re: Re: Re: Dragonball Z- für welches Alter geeignet

Original geschrieben von M.D. Geist

Würde ich fast genauso machen !

Einige Szenen sind echt hart (Nehl-Armabriss, Krillin wird gequält , Vegeta wird fertig gemacht...) da würde ich die entsprechende Folge auf 18 setzen ... ansonsten 16 , die 1. austrahlung 12 und die wdh 6 ^^

"Uiii Prittstiffte"

"intergalaktische Prittstiffte" bitte *gg*

also was RTL2 mit der wiederholung gemacht hat ius lächerlich...am schlimmsten fand ich ja das sie 2 folgen komplett gestrichen haben wegen erfurt :dodgy:

Ich glaub es gibt keine Altersfeigabe für 13 und 14, oder irre ich? sondern nur für 12, 16 und 18.
Ich sag 12, weil die Darstellungen nicht allzu hart sind. Man sieht zwar öfters Blut, aber nicht so gore wie in anderen Animes. Das hier ist noch ganz in Ordnung. Außerdem isses ja für 12 freigegeben, denke ich, sonst würde man es nach 22 Uhr ausstrahlen mit einem Vermerk, dass es erst ab 16 Jahren geeignet ist.

Original geschrieben von DensetsuGoku
Also DBZ Uncut ab 12.
DBZ Cut ab 12 :D

Es gibt Filme die deutlich haerter sind als DBZ und ab 12 sind.

Bitte ?! :goof:

Sag mir mal bitte welcher Anime genauso brutal ist wie DBZ und dennoch ab 12 iss! :eek:

Ich denke da vor allem an die Krillin Szene sowie die Vegeta - Freezer Cuts! ¬_¬

Nehls Arm ab iss auch süß ¬_O

Ich denke das 12 eigentlich ok ist. Das bißchen Blut wird doch schon von den Nachrichten überboten.

Original geschrieben von M.D. Geist

Bitte ?! :goof:

Sag mir mal bitte welcher Anime genauso brutal ist wie DBZ und dennoch ab 12 iss! :eek:

Ich denke da vor allem an die Krillin Szene sowie die Vegeta - Freezer Cuts! ¬_¬

Nehls Arm ab iss auch süß ¬_O

Ich find DBZ einfach nicht Brutal :D

Genauso Brutal oder haerter ist z.B. Seint Seiya ^^

DBGT ist in Spanien sogar ab 7 :D

Brutal wuerd ich DBZ au nicht nennen, dazu fehlen die sogenannten Splatter Effekte

Original geschrieben von Psycho Dad666
DBZ?? ich würde sagen, unsere Version ist so ab 3 jahren geeignet, die uncut vielleicht so ab 8.

Meine kleine Schwester ist 3. Und die hat mal kurz Goku gesehn und hat ihn seit dem immer nur mit dem "bösen Mann" identifiziert. Was würde wohl passieren, wenn die Kinder nen richtigen Bösewicht da sehen? Wahrscheinlich würde das traumatisch enden.
Naja, wie gesagt, 12 Jahre. Und so ist es ja auch, und das ist auch gut so angebracht.

Patlabor (animefilm) ist ab 16 und ich hab echt keine Ahnung warum, während Prinzessin Mononoke (animefilm) ab 12 ist. Und dort sieht man schon abgetrennte Arme, Köpfe, Verwesung und viel Blut.
Manchmal frag ich mich ob Schwachköpfe die FSK festlegen.

Wenn DBZ ab 12 ist und es auch gut so ist, warum denn Szenen schneiden? *gg* Wär ja dann nicht nötig!
DBZ verherrlicht Gewalt auch ohne Blut und abgetrennte Gliedmaßen zu zeigen! Und immer dieses Schreien, kann man keinem 3 jährigen Kind antun... für die sind die Glücksbärchis und Die Gummibärenbande besser geeigent :D

Wie Menschen gesehene Gewalt aufnehmen und verarbeiten hängt auch von der Gesellschaft ab, die in jedem Land eh anders ist. Vergleiche zu ziehen ist daher unangebracht.

MfG

Ich sag, DBZ ist meines Ermessens nach ab 14 Jahren geeignet, die WDH vielelicht ab 12, aber Nehl´s Armabriss gestern, haben sie auch nicht gezeigt, also die WDH ab 12 oder sogar 10. DBGT ab 16 Jahren, weil da wird um einiges mehr Blut vergossen!!!

Nur am Rande, in der erste Austrahlung sah man das mit Nehls arm auch net ! -_-
Wegen GT , siehe unten! ~~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Namek-Piccolo
Ich sag, DBZ ist meines Ermessens nach ab 14 Jahren geeignet, die WDH vielelicht ab 12, aber Nehl´s Armabriss gestern, haben sie auch nicht gezeigt, also die WDH ab 12 oder sogar 10. DBGT ab 16 Jahren, weil da wird um einiges mehr Blut vergossen!!!
ich würde es genau so machen
nur meinst du nicht das sie DBGT auch schneiden werden

¤JMW¤

@JMW: DBGT wird ja erst ab 22 Uhr in Deutschland ausgestrahlt oder sogar noch später! Das werden sie nicht cutten, nicht mehr um die Uhrzeit und wenn doch, fahr ihc persönlich zu RTL2 und tret denen in den Ar...!!!

Zurück
Oben Unten