Ja nun ist es raus und ich muss zugeben das es nach etwas eingewöhnungszeit, wenn man noch die Tenkaichi Steuerung intuss hat, ganz gut zu spielen ist. Die Kämpfe gehen recht flott ab. Wie erwartet sind die Sequenzen und die Grafik das beste am Game, die Charaktere und die Arenen sind grandios animiert, hier merkt man die Next-Gen. Auch die so genannten Drama-Objekte sind nett gemacht, die das eingreifen von einem frei ausgewählten Freund möglich machen (Bsp: Goku-Kuririn).
Schlecht: Die geringe Dauer des Story Modes, der nur bis Cell geht. Wer den Verlauf des Games jedoch verfolgt hat, dem war sowieso schon klar, das es ein Remake zu Budokai 1 darstellen soll. Einen Vergleich zu der Tenkaichi Reihe, die sowieso ne Ecke anders ist als die Budokai Reihe, oder Budokai 3 anzustellen ist schlichtweg blödsinn. Budokai 1 ist der klare Vorreiter, und damit hat man es auch nur zu vergleichen.
Auf einen Turniermodus wurde verzichtet. Den Sinn darin sehe ich jetzt nicht unbedingt, aber Dimps muss es ja wissen....
Es könnte unter Umständen auch schnell eintönig werden, aber das passiert zwangsläufig bei jedem DB-Game, da man ja seit jeher nur Beat'em Up Versoftungen vorgesetzt bekommt.
Fazit: Für alte DB-Veteranen mit einer PS3/360 durchaus lohnenswert, obwohl der Preis noch deutlich zu hoch ist.