Dragonball Z Budokai Tenkaichi

Mal was anderes: Wer "Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 2" anstatt mit dem amerikanischen Techno-Gequietsche lieber mit der Originalmusik aus Dragonball, Dragonball Z und Dragonball GT zocken will (wie sie auch in der japanischen Version des Spiels namens "Dragon Ball Z Sparking! NEO" verwendet wird) kann sich gerne bei mir per PN oder ICQ melden! Ich kann nur sagen, dass der Spielspaß durch die Verwendung der Originalmusik um mindestens 50% gesteigert wird, durch die amerikanische "Musik" kommt einfach kein DB-Feeling rüber.

Und zum Spiel allgemein: Dieses DB/DBZ/GT Game hat sich im Vergleich zum Vorgänger (Budokai Tenkaichi) erheblich verbessert und macht ganz subjektiv mindestens doppelt so viel Spaß wie vorher! Man kann es sich so vorstellen wie eine Mischung aus Budokai 3 und dem ersten Tenkaichi. Erstmal wurde die Grafik verbessert und die Maps deutlich vergrößert, zweitens ist der Story-Modus nun so aufgebaut wie in Budokai 3 (man kann also auf den verschiedenen Planeten rumfliegen, Dragonballs suchen, mit Leuten reden (ok, bringt nicht soo viel) und zu den einzelnen Kampforten hinfliegen. Dann gibt es jetzt die Möglichkeit direkt im Kampf die Charaktere zu wechseln (Tekken Tag Tournament lässt grüßen) und die Transformationen (auch Rücktransformationen!) sind nun In-Game möglich.

Was ich persönlich auch sehr gut finde, ist, dass der Melee-Kampf merklich verbessert wurde und die Steuerung viel flüssiger und einfacher verläuft als im Vorgänger. Jeder Charakter hat nun eine unvorstellbare Anzahl von Nahkampf-Special-Moves, die trotzdem locker von der Hand gehen: Mit dem Viereck-Knopf kann man wie gehabt Tritte und Schläge austeilen und diese auch durch Gedrückthalten aufladen, aber was neu ist, ist dass man nun mit dem Drücken der Dreieck-Taste nach dem Viereck-Knopf nun den Gegner in die Luft schleudern kann und dann mit der X-Taste hochfliegen und ihn weiter bearbeiten kann. Das einfach geniale daran ist aber, dass man mit unterschiedlichen Kombinationen von Viereck und Dreieck nun schier unendlich viele Moves ausführen kann. Dadurch kann man den Gegner z.B. einen Tritt versetzten, der ihn kurze Zeit ausser Gefecht setzt, ihn auf den Boden zurückschleudern oder ihm seine beine wegziehen. Aber das muss man einfach mal selbst ausprobieren, es gibt zu viele Möglichkeiten.
Neu ist auch die "Drachensuche" bei der man den weggeschleuderten Gegner nach einem erfoglreichen aufgeladenen Tritt oder Schlag durch das Drücken der X-Taste weiterverfolgen und weiter schlagen kann (macht verdammt Spaß!). Der "Hyper-Kick" ist übrigens auch neu: Ein Schlag/Tritt der nur im Hyper-Modus ausgeführt werden kann und den Gegner auch wegschleudert.

Der Story-Modus gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, die Gegner stehen sich nun vor einem Kampf nicht mehr so statisch gegenüber wie im ersten Tenkaichi und geben auch nicht nur Müll von sich sondern unterhalten sich über das was gerade in der Story passiert. Zwischensequenzen in Spielgrafik sind auch vorhanden, hätten aber vielleicht noch etwas liebevoller gestaltet werden können, aber ich hab das Spiel auch noch lange nicht durch und kann deshalb darüber noch kein vollständiges Urteil abgeben.

Mit den japanischen Originalstimmen (die man auch in der PAL-Version einstellen kann) und der Originalmusik einfach ein unglaubliches Dragonball-Feeling.

Also *räusper bin zwar ein Mädchen aber ich schreib jetzt einfach mal meine Meinung XD Ich spiele Budokai 3 jetzt schon seit es draußen ist und zwischendurch immer noch weil ich einfach finde das es nicht langweilig wird ! Ich finde das neue Budokai Tenkaichi 2 echt super ! Budokai 3 war immer mein absoluter Lieblingsteil und ich glaube auch nicht das mich von dem Spiel irgendjemand wegbekommt XD ! Und dann kam Budokai Tenkaichi (1) Die größte Scheiße..... ! Ich weiß nicht ob es alle wissen aber zwischen Budokai Tenkaichi und Budokai Tenkaichi 2 kam noch ein Dragonball Spiel raus (Super Dragonball Z oder so) das ebenfalls der größte Bullshit war ! Aber als ich dann angefangen habe das neue Budokai Tenkaichi 2 zu spielen hab ich echt gedacht ui na da haben sie sich ja diesesmal richtig Mühe gegeben ! Ich finde es Super denn man kann Alle Sagas durchspielen also Z, GT und die Filme und ein paar extra Storys !Außerdem kann man sowas wie Was wäre wenn Storys freispielen ebenfalls bekommt man eigentlich alle wichtigen Charakter zur Verfügung gestellt ! Also mir gefällt es gut auch wenn ich finde das eigentlich nichts an Budokai 3 dran kommt aber das Spiel ist nah dran :biggrin2:

Ich bin jetzt gerade in der Cyborb Saga angekommen und bin gerade als Gelegenheitsspieler sehr positiv davon überrascht, dass der Schwierigkeitsgrad (kann man ja von 1-3 einstellen wenn ich es richtig verstanden habe) endlich mal nicht total überzogen hoch ist (selbst wenn man gegen 6 Metal Cooler kämpfen muss :biggrin2:). Auch die Gegner benutzen nicht mehr wie bei Tenkaichi 1 ununterbrochen Attacken, die man kaum blocken kann und der Radius der Sprintattacken, der bei Tenkaichi 1 ja über die ganze Karte ging, wurde etwas verkleinert. Also insgesamt viel besser ausbalanciert und fairer als Tenkaichi 1. Und vor allem: schaffbar ohne dass man 10 Anläufe pro Kampf braucht und nur Tricks benutzen muss, um zu siegen! Und die blöden "Fluchtkämpfe", in denen mal eine gewisse Zeit nur überleben muss, sind auch auf ein Mindestmaß reduziert worden.

Jedoch wurde der Nahkampf qualitativ und quantitativ erheblich aufgewertet, was mich auch sehr freut. Es gibt endlich mal eine riesige Anzahl verschiedener Moves, die aber trotzdem einfach auszuführen sind. Das Teleportieren wurde auch vereinfacht, und die sogenannte Drachensuche ist einfach nur genial. Im Max Power Modus kann man, nachdem man den Gegner einmal weggeschleudert, per Drachensuche verfolgt und einmal geschlagen hat sogar noch 2 mal durch teleportieren treffen (DAS ist Dragonball Feeling). Das I-Tüpfelchen sind dann noch die In-Game-Transformationen, die vergrößerten und grafisch verbesserten Karten und die allgemein komplett zerstörbare Umgebung.

Budokai 3 kommt da einfach nicht mehr ran, auch weil die Steuerung sehr kompliziert war (Verwandeln mit 4 gleichzeitig gedrückten Knöpfen, selbstablaufende Kampfsequenzen wo nur ein anderer Knopfdruck als der Gegner zum Vorteil verhalf, oder das merkwürdige Aufladen bei Ultimativen Attacken, um in eine defensive oder offensive Position zu kommen). Zudem war das Spiel nicht komplett in 3D, was die Bewegungsfreiheit deutlich einschränkte.

Wie geht das,dass man nach der drachensuche durch teleportieren den gegner noch zweimal treffen kann?Das war bei Übung gar nicht dabei!

Wie geht das,dass man nach der drachensuche durch teleportieren den gegner noch zweimal treffen kann?Das war bei Übung gar nicht dabei!

Du musst zuerst in den MAX-Power Modus gehen, dann mit einem aufgeladenen Schlag den Gegner treffen (Quadrat), die Drachensuche starten (Kreuz) und den Gegner während der Drachensuche schlagen (Quadrat). Dann sofort Dreieck drücken und deine Spielfigur teleportiert sich automatisch vor den Gegner und schlägt ihn quasi wieder in die entgegengesetzte Richtung. Dann musst du nochmal Dreieck drücken und deine Spielfigur teleportiert sich nochmal vor den Gegner und schlägt ihn ein weiteres Mal. Wenn du nicht im MAX-Power Modus bist, geht das teleportieren nur einmal.

Mit (perfect?) Cell habe ich vorhin auch noch eine nette Kombo rausgefunden, mit der man den Gegner nach vorne schlagen kann und sich dann aber sofort wieder in seine Nähe teleportiert und nochmal schlagen kann. Das geht auch dreimal ohne MAX-Power Modus glaube ich. Soweit ich es noch in Erinnerung habe muss man dazu einmal Quadrat, dann dreimal Dreieck und dann noch einmal Quadrat drücken (ob der Analogstick dabei nach vorne gedrückt werden muss weiss ich nicht mehr genau). Ist quasi die gleiche Tastenkombo wie bei SonGoku, wo man den Gegner einmal schlägt und dann mit den 3 härteren Schlägen trifft und dann nochmal wegtritt.

Danke,da wäre ich nicht draufgekommen!
Warum gibts das nicht bei Übung?

Ist vielleicht ein individueller Move, und die Übung zeigt einem ja mehr oder weniger nur die grundsätzlichen Techniken, die jeder beherrscht. Man muss einfach immer bei einem neuen Charakter in die Skill Liste reingucken und nachsehen was der so alles kann :)

Hi, seid gegrüsst! Ich bin neu hier und bin genau wie ihr ein großer Dragonball Fan! ich hab mir heute endlich Budokai Tenkaichi 2 zugelegt und ein wenig angezockt, es ist einfach genial! Aber man kann nicht sagen das Budokai Tenkaichi 2 besser als Budokai 3 ist! Man kann die Spiele einfach nicht mit einander vergleichen. Budokai 3 ist ein klassisches Beat`em Up und eignet sich besonders zum spielen gegeneinander, wobei Budokai Tenkaichi 2 ein reines Actionspiel ist und sich eher als Single-Player taugt. Ich finde der Split-Screen im Versus-Mode ist ein wenig ungünstig und man hat ein grossen toten Winkel! Versteht mich nicht falsch, ich finde beide Games gleich geil! Budokai 3 zock ich aber auch noch bis zum abwinken, vorallem die Combo Möglichkeiten sind einfach genial!

Hi..sagma könnt ihr mir helfen ? Un zwar: Ich möchte mir ein DBZ game für meine PS2 kaufen, weiß aber nich welches! Da ich gesehn hab das hier die beiden spiele schon gespielt worden sin....wollt ich fragen welches besser ist?! Un ihr redet hier immer irgendwas von "Transformieren" oder "VerwandelN"??? Bei welchem Game soll des nich gehen? Und is Dragonball Z Budokai 3 das neueste O.O Gruß--->Timo/MaTtA

Also das neuste ist das Tenkaichi 2 und im gegensatz zum Tenkaichi kann man sich im zweiten tenkaichi im Kampf verwandeln und das kann man beim ersten Tenkaichi nicht. (Das ist gemeint mit Transfomation oder verwandeln)
Und ein tipp von mir kauf dir das Tenkaichi 2 ich bekomme es auch bald, juhu!
Ich habe auch das erste Tenkaichi und so ist es ja nicht schlecht aber man kann sich halt nicht verwandeln man kann nur die verwandelten Figuren auswählen und dann mit denen Kämpfen!!!

Würd dir auch zu Tenkaichi 2 raten! Hab den ersten Teil und muss sagen is echt ein TOP Game, selbst für einen der nicht der riesen DBZ Fan ist.(nich das ich das wäre ^^). Aber wenn man dazu noch DBZ Fan ist, ist das Game eigentlich Pflicht! Also kaufen, kaufen, kaufen!
Btw: Werd mir Tenkaichi 2 dann wohl fürn Wii holen. ;)

Hi, also hab nochma ne Frage zu DBZ Budokai Tenkaichi 2: un zwar kann es sein das es für das Spiel 2 unterschiedliche "Cover" gibt? Ich hab eins gesehen wo der "Trunks" drauf is un ein wo mehrere Charaktere drauf sin, welches is das richtige?beide?

DBZ Budokai Tenkaichi 2

Hi, hab mir heut ma DBZ Budokai Tenkaichi 2 gekauft xD, habs gleich ma angespielt, blick da nur noch nich so ganz durch, kann man sich nich von anfangan in ein "Sajayin" verwandeln? Im Training gings, aber leider nur mit Vegeta -.-, hab dann duell un sowas gemacht aber NIX, der GOku wollt sich einfach nich verwandeln x(, is das normal? Un noch was, kann mir jemand ein TiPP geben wie ich im DRAGON-ABENTEUER den 2ten kampf übersteht xD, der besiegt mich irgendwie immer in den 60 sekunden :D...Gruß Timo/MaTtA:biggrin2:

Du kannst dich erst in einen SSJ transformieren,wenn er das in der Story auch geschafft hat!Und was muss man im zweiten Kampf denn machen?

Zurück
Oben Unten