Dragonball Z Budokai 2

Ich habe nur Budokai2 und 3 und die machen mir einfach riesen spaß.
Ich komm bei 2 nicht weiter und bei 3 brauche ich nur einen Charakter(Gotenks,weiß nicht wie ich denn bekommen,wenn es jemand weiß bitte hier oder als PN schreiben.Besser wäre als PN).

Auch die anderen DBZ spiele (auch wenn ich sie nicht habe,aber schon gespielt habe) sind super.Manche sind von der Grsfik sch... aber man kann sie spielen und für mich gilt eben spaß machen.Da ist die Grafik und das andere wo viele immer rumnörgeln doch völlig egal! :D
 
zu Budokai3

ich muss sagen das Budokai2 nicht gerade einen sehr großen Unterschied zu Budokai3 zeigt. natürlich sind die kämpfe besser gemacht und anderes zeugs auch. ich selber habe das spiel schon mit fast alles durchgezockt und ich muss sagen das es wirklich fun gemacht hat. ich kann es jeden nur raten das zu kaufen. :lol2: :lol2: :lol2:
 
Budokai 1:
Playstation 2 Version = so lala. Kampfsystem ist eher langweilig. Normale 3d grafik. Verfolgt die Geschichte nur bis zur Cell-Saga. Großer Vorteil : Videosequenzen sind der Serie treu nachempfunden und detailiert. Nachteil : Die deutsche Übersetzung. Japanische Synchronisation.
Gamecube Version = kein Unterschied ausser der versuchten Cel-Shading Grafik. Dragonball-Suche ist extrem nervig und eher Glückssache.

Budokai 2:
PS2: verbessertes Kampfsystem. Netter einfall für den Storymode (du bewegst die Figuren über eine Art Schachbrett). Cel-Shading Grafik. Witzige "What-if"-Fusionen wie z.B. Boo + Vegeta/Cell/Freezer, Goku + Mr. Satan, Yamchu + Tenshinhan. Dragonball-Suche ist erheblich leichter.
Gamecube: 1 zu 1 übernommen.

Budokai 3:
nur für ps2: Kampfsystem wie bei Budokai 2, jedoch sind einige Änderungen vorgenommen worden wie z.B. einfaches Telepotieren, Finale Attacken müssen nicht durch eine nervige Kombination aktiviert werden.
Wesentlich mehr Charaktere. Nette möglichkeit seinen Charakter aufzuleveln.
Einfache Dragonball-Suche

Budokai tenkaichi 1:
Kampfsystem wurde komplett umgeändert. Nun hat man die möglichkeit sich mehr oder minder komplett frei in einem kleinen Kampfarail zu bewegen. Die Grafik wurde auch umgeändert. Für einige ein Plus, für andere ein Minus. Keine In-Game Verwandlungen, die Verwandlungsstufen müssen extra ausgewählt werden.

Budokai Tenkaichi 2:
Kampfsystem wurde verbessert und ist somit einfacher für einsteiger. Landschaften sind realistischer und schöner. Mehr Charaktere. In-game Verwandlungen. Story-Mode ist auch verbessert worden. In Tenkaichi 1 wurden noch die Kapitel einzeln ausgewählt. Im zweiten Teil fliegt man auf dem jeweiligen Planeten rum.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, obwohl es eher als Spam abgestempelt wird.
 
höh danke DarkSuperGoku. ^^°
Da haste mir n Teil der Antworten abgenommen.

Meine Meinung gegenüber den Spielen:
Da du ja einen Gamecube und eine PS2 besitzt würde ich dir vorschlagen dass du dir Budokai 3 und Budokai Tenkaichi 2 holst.
Eventuell noch als zusatz Budokai 2 für den Gamecube, dass das auch n bisschen ausgeglichen ist.
Der einzigste Vorteil in Budokai 1 sind die animierten Videosequenzen.
Dickes Minus gibts aber wieder für die miesen Untertitel (meistbenutztes Wort="VERDAMMT!!") und das Kampfsystem. Letzteres ist jedoch in Budokai 2 verbessert worden. Kein lästiges 4x Punch und dann Ki Taste drücken, nur um ein Kame Hame ha zu erzeugen. Witzig an Budokai 2 ist wiederum der Storymodus. Ist mal abwechslungsreich und witzig zu spielen. Ein großes pro kommt noch für die What-If Fusionen dazu.
Contra sind die fehlenden Videosequenzen (wurden durch mehr oder minder Gespräche geändert) und Änderungen in der Story selber.
Budokai 3 hingegen hat das alles "revolutioniert". Die Grafik wurde um einiges verfeinert, neue Musikstücke, das Kampfsystem ist einsteigerfreundlicher und nette Randanimationen wenn Super-Moves benutzt werden (z.B. man sieht die Erde und ein riesiger Strahl schießt raus wenn die Final Flash benutzt wird).
Der Storymode wurde auch aufgepeppelt. Nun hat man die Möglichkeit, sich auf den Planeten frei umherzufliegen und bei den jeweiligen Spots landen. Jedoch kannst du nicht z.B. in einer Stadt frei umherwandern was mich selber Enttäuscht hat (würde liebend gerne mit Broly auf Rampage-Tour gehen und die Hauptstädte plattmachen ^^° ).
Das Kampfsystem ist aber in einer Hinsicht den anderen zwei Teilen treu geblieben: Es besteht zwar die Möglichkeit Side-Steps zu machen aber das Kampfgeschehen bleibt strikt 2D.
Um nun zu den Tenkaichi teilen zu kommen.
DarkSuperGoku hat in der Sache recht. Das einzigste was die Tenkaichi-Teile mit der Budokai-Reihe verbindet ist "Dragonball". Die beiden Teile wurden von zwei verschiedenen Game-Schmiede programmiert.
Damit wollten die wahrscheinlich auch etwas draufsetzen indem das Kampfsystem komplett geändert wird.
Ich hatte meine Probleme, mich an Tenkaichi 1 zu gewöhnen da ich mir das Budokai 3 Kampfsystem angeeignet hatte und auch lange Zeit auf der Basis gespielt habe.
Was Tenkaichi 1 und 2 Unterscheidet? Da sind die Unterschiede weit verteilt.
Das Kampfsystem wurde vereinfacht, ist aber an ein paar Stellen immernoch unfair. Ingame-Transformationen sind im zweiten Teil wieder endlich mit in der Partie was von vielen im ersten Teil bemängelt wurde. In der japanischen Version wurde auch die original Backgroundmusic eingespeißt.
Jedoch hat Amerika ihren BGM selber komponiert wie sie es auch im Anime gemacht haben. Einige gute Lieder sind mitdabei, aber es nimmt sehr viel DB-Flair weg wenn man bedenkt dass da ein Völkchen vorhanden ist, die den Original-Soundtrack im Spiel hat.
Im zweiten Teil sind auch viel mehr Charaktere vorhanden. Sogar Yaijirobi und Bardocks Kompanen sind mit dabei.
Im ersten Teil konnte der Spieler die Szenarien nur auswählen und sich eine eher geringe Videosequenz anschauen. Im zweiten Teil wurde das Konzept von Budokai 3 wieder reingeholt und ein wenig geändert. Meiner Meinung nach ein guter Entschluss.

Im Ganzen nochmals : Budokai 3(wegen dem genialen Kampfsystem) Budokai Tenkaichi 2(weil es die verbesserte version von Tenkaichi 1 ist und allemal wert is wenigstens gespielt zu haben) und Budokai 2 wegen dem witzigen Storymode(ist jedoch meine Meinung. Ich kann dir nicht garantieren dass es dir auch gefallen wird da das Kampfsystem gegenüber Budokai 3 eine Enttäuschung ist)

Und wegen der Frage ob es notwendig ist als DBZ Fan alle Games zu haben :
Naja, also wenn ich zurückblicke hätte ich wenn ich Ultimate Battle 22, Final Bout und legendary Sayian (alles für die PS1) nicht gekauft auch nichts wichtiges verpasst.
Natürlich sind die Games als DBZ-Fan eher Pflicht wenn die Konsole vorhanden ist aber dann eher die Endstadion-Version von den jeweiligen Reihen.(höh fast wie beim Ipod xD )

Ich hoffe mal, ich konnte nun wirklich jede erdenkliche Frage beantworten und falls doch nicht stell sie einfach ^^°
 
Joa so isses ja auch bei Budokai 3. Das Kampfgeschehen is aber wie bei anderen Beat 'Em Up Games strikt 2D, wenn du verstehst was ich meine.
Da bei Cel-Shading Grafik weniger auf realismus gesetzt wird, sondern auf den Versuch, die Charactere wie in den Mangas/Animes aussehen zu lassen kann man hier eher weniger von realismus sprechen ^^°
Da die Charas und Attacken in Budokai 3 am besten aussehen geht mein Tipp ganz klar an den Titel was auch wiederum ein Punkt für die PS2 ist, da der dritte Teil seinen Weg zur Gamecube nicht gefunden hat.
 
Zurück
Oben Unten