Dragonball VS Dr.Slump

Wie findet ihr Dr.Slump

• Es ist besser als DB

Stimmen: 0 0,0%
  • Super Geil!!!

Stimmen: 6 40,0%
  • Naja is ganz net

Stimmen: 3 20,0%
  • Absoluter Müll

Stimmen: 6 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Chibi Trunks

Little Ozaru
tja, Akira Toriyama ist schon meiner meinung nach ein Genie, aber wo sind bei DB und Dr.Slump die Parallelen und die Unterschiede schreibt mir...

Chibi Trunks

Nun Dr.Slump hat einige Parallelen zu Dragonball(nicht Z) zbs.Arale wirkt etwas wie Goku am anfang oder Tsukuzin Tsun sieht auch etwas aus wie Yamchu(aber das ist halt Tori-San)auch erinnert Arkane etwas an Bulma.Und Senbai und sein Kollege Tsuruten Tsun(wen mann es so nennen kann)erinnern irgendwie am Muten-Roshi. Dazu kommen noch die Scharfen bis sehr ausfallenten Witze die Dr.Slump so hervorheben.

Der Thread kommt mir doch irgendwie bekannt vor +_+ ... !!

Zuerst dachte ich auch: "waaaas ?? das soll Tori-san gezeichnet und erfunden haben ?? Ja nieee !!"

Aber nach Band 2 schon war ich begeistert !! Ich finde, dass zeigt, wie sich Tori in all den Jahren verändert hat !! Und er liebt ja Veränderungen !! ;)

ja, stimmt schon... man kann irgendwie kaum glauben, das es von dem gleichen macher wie von dbz ist ;)

mh, schlecht find ich Dr. Slump net... aber bis jetzt hab ichs mir noch nicht gekauft sondern nur mal ausgeliehen.

Also, Dr.Slumb ist mehr auf Comedy aus...ich meine schon klar das Goku und Arale sich änlich sind, beide haben dies Naivität, was aber den ganzen Witz der Sache aussmacht...

Tori-San hat noch ein paar interresante Serien zbs.Kensoku-Sama,Pink,Go Go Ackman,Cowa,Sandland oder Kajika,(dieser erscheint übrigens im Juli umbedingt kaufen.Sieht aus wie DBZ nur das die zeichnungen runder sind und hat ne super Story).

Dr. Slump ist ja wohl der absolute Brüller. In Sachen Humor steht er sogar noch vor DB, was schon ziemlich abgeht :D.

Aber anhand der Zeichnungen anfangs und dann die im Endstadium und wenn man das beides nochmal mit DB und DBZ vergleicht, wird klar, dass Toriyama-Sama (:D) ein sich weiterentwickelnder Künstler ist...

Ich finde Dr.Slump ziemlich geil, vor allem die "Operaton Unterhose"-Story. Aber was Dr.Slump gegenüber DB ganz klar fehl ist der Sucht-Faktor!!

Na ja .. süchtig macht Dr. Slump vielleicht nicht gerade, es ist aber trotzdem genial !!!

Und auf Kajika freu ich mich sooooooooooooooooooo !!! .... o_O ... Wehe ihr schnappt mir alle Bände vor der Nase weg !! ...

Ja vermutlich weil er Angst hat das einige seiner serien wieder in einen DB boom ausbrechen könnten und er hat schon damals ab Band 30 gesagt das er keine lust mehr hatte DB zu zeichnen wurde aber gezwungen deswegen auch nur noch kurzgeschichten.

Also ich finde ds man vorallem die kreativität und denn zeichenstil wieder erkennt. Bei dr.slump gibt es verückte erfindungen und bei db auch.
natürlich hats sich sehr viel verändert.
Aber ich fand es gar nicht so krass als ich dr slump las das es von tori is. das passt schon.

Ich finde, dass DR. Slump einfach nur en riesen Gag iss...
Aber DB iss ernster und hat wesentlich bessere Kämpfe (richtige Kämpfe gibts bei Dr. Slump eh net) und DBZ iss ganz anders!!!

*Ich kenn mich noch nich so aus mit Manga, ich bin erst seit nem halben Jahr Fan, hab mich grad registriert und das ist mein erster Beitrag:*

Dragonball is einfach der coolste Manga, den ich mir bis jetzt reingezogen hab (hab alle Bände von 1-42 *ggg*) und ich hab mir auch zwei Bände von DR SLUMP gekauft, aber das is einfach nicht so cool wie DB(Z). Außerdem find ich DR Slump ist eher was für kleine Kinder (wenn man die Zeichnung schon sieht!). zum glück hat Akira T. seinen Style geändert und DB erschaffen *Gott segne ihn!*

*so, das war meine scheiß Meinung die keinen Interressiert!*

Hey Go-Q, kannst du mir mal erklären, was alle Erstposter immer so depro drauf sind? :D:D:D ist doch schön, hast wenigstens deine Meinung rausgelassen und das zählt.

Der Style von Dr. Slump erfüllt schon seinen Zweck: So kommt die Situationskomik einfach entsprechend rüber, stell dir mal vor, die Figuren wären wie gegen Ende von Z gezeichnet worden... Im Gegenzug hat ja Tori-Sama auch gesagt, dass er zu DB hin das Characterdesign ändern musste, da die Kämpfe sonst einfach nicht so ernsthaft rüberkommen würden...

Schon möglich, das DR SLUMP auch ganz gut ist, aber eben nicht mein Typ. Mal sehen, wie die anderen Bände von Tori sind, Ranma 1/2 is auch cool. aber wenn ich in Dr Slump eine Sonne mit lächelndem gesicht seh, dann erinnert micht das irgendwie doch an Kindergarten. Ich find es auch wizig, aber vom hocker reißen tut es mich ehrlich nicht!

Wer Dr Slump mag, den will ich nicht beleidigen, aber ich würds mir nicht kaufen!

Dr Slump ist ganz gut wenn man einfach mal ablachen möchte ------> laughlaughlaugh

Die ersten Bände von DB sind Dr Slump schon sehr ähnlich...aber dann wird DB halt ernster (<--- Z), wogegen Dr Slump eine Komikserie bleibt...:)

dr slumpf ist einfach eine ganz andere richtung..
wenn tori-san nochmal ewas db artiges gezeichnet hätte..ich glaube, das hätte nicht so sehr erfolg gehabt.
und er selber hat ja auch gemeint, das er einfach mal wieder seinen stil ändern wollte.

Zurück
Oben Unten