Dragonball vs Captain Tsuabsa vs Golden Boy

Vegeto85

New Member
Jo Abend alle zusammmen. :D

Ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach die Bessere Anime oder Manga serie ist ??? :confused:
Meine Meinung nach sind alle drei Serien Top wenn ich mich entscheiden müßte wäre es sehr schwer einen gewinner zu finden.

Also viel spaß beim schreiben und macht weiter so

²oo³ MFG ----"---@

Der gewinner aus den drien ist für mich Captain Tsubasa... hat einfach ne gute story, hat was mit fussbal zu tun :D, und außerdem is es auch nicht schlecht gezeichnet...

Golden Boy und Dragonball sind für mich beide gleich mies... kaum story, schlechte zeichnung und die charaktere... naja...

*gooOOOoof* das sind ja drei völlig verschiedene Serien:

DBZ: später eher an ein etwas älteres Publikum gerichtet, sehr viele Kampfszenen, alles wiederholt sich mit der Zeit, irgendwann zu wenig Story und zu viele Kämpfe, dafür starke Charakterentwicklung zu beobachten vor allem weil man die Charas (z.B. Goku) von klein auf begleitet

Captain Tsubasa: auch hier kann man ein Stück weit die Entwicklung der Spieler beobachten, zu Beginn ist Tsubasa noch Grundschüler in Road to 2002 ist er fast erwachsen
auch hier dreht sich logischerweise fast alles nur um Fußballspiele .. und das ist auch schon mehr oder weniger die ganze Story

Golden Boy: sind ja nur 6 Folgen (auch wenn es viele Mangachapter dazu gäbe) ist eher an ein erwachsenes Publikum gerichtet, sehr humorvoll, jedes Mal eine andere Story, der einzige der eigentlich immer dabei ist ist Kintaro, die Hauptfigur, den man aber auch nur innerhalb dieser kurzen Zeit beobachten kann und daher kaum eine charakterliche Entwicklung feststellen kann

Fazit: Man kann es nicht wirklich vergleichen.
Ich persönlich liebe sowohl DBZ als auch CT, Golden Boy war zwar ganz nett, kann da aber einfach nicht mithalten.

Meiner Meinung nach ist Captain Tsubasa ziemlich stark, noch besser als Dragonball(goldenboy kenn ich nicht).

Naja, die ersten Folgen von DB waren ungefähr gleichwertig und dann wars immer so ein auf und ab. CT ist konstant gut. Zwar nie lustig aber das ist egal dafür gibts geile Charaktere. Ja, die gibts bei DB auch.

Überhaupt sind da viele gemeinsamkeiten: Hauptfigur ist ein herzensguter Kämpfer und das Pendant(Kojiro, Vegeta) zu ihm ist auf den 1. Blick abgrundtief böse, sind aber eigentlich bemitleidenswert und lieb(Harte Schale weicher Kern) und dann sind da noch Takeshi Sawada & Trunks, wegen denen die Bösen auch ganz lieb und zahm werden. Und natürlich gibts Kämpfe, und das nicht zu knapp.
ich finde Ct besser, weil ich fest davon überzeugt bin, dass man dadurch zu einem besseren Menschen wird :)

Kann mir jemand sagen wo ich Folgen von Captain Tsubasa finde ?
Dann schriebe ich euch hier rein was ich am besten finde.
Bis jetzt ist noch Dragonball mein Favourite, aber das kann sich ja ncoh ändern.

ja ich würde es auch gerne wissen wo ich die Folgen herbekomme aber ich kenne sie trotzdem alle. Also ich finde Goldenboy ist auch topp gut gezeichnet und den Charakter von KIntaro wird auch gut eingegangen nur von den anderen nicht ich wünschte es gäbe mehr Folgen. DB war eigentlich immer mein Favorite weil ich denke das es eine gute Story, Charakterdesigne und auch alles andere gut ist wie bei CT das was ich soweiso liebe also lange Rede kurzer Sinn ich finde alle 3 gleichgut weil sie so verschieden sind.

Zurück
Oben Unten