Dragonball V !!!

ich denke, dass es FF ist (nicht, dass es mich stören würde, wenn es tatsächlich ne Fortsetzung gäbe, aber daran glaub ich nicht)

WENN aber eine gemacht wird, würd eich mich freuen, wenn Goku nicht drin vorkommt oder wenigstens nicht die Hauptperson ist!

(da de rThread sich hier so lange hält, hab ich beschlossen, auch mal zu posten, so ne Diskussion hatten wir zu AF auch schon mal ,die hat sich dann auf mehr als 6 Seiten ausgedehnt und hinterher waren die, die ganz am Anfang dafür waren, dass es FF ist, doch tatsächlich verunsichert ;) )

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Original geschrieben von Mephistopheles

uff, gerade das wär für mich und wohl auch für viele andere der absolute super-gau. goku ist nunmal der protagonist der gesamten serie und ohne ihn ist das ganze deshalb mehr oder weniger fürn ar$ch, erst recht wenn man dann noch leute wie vegeta und piccolo entfernen würde. und das ganze einfach mit irgendwelchen nachfahren und somit kleinen goku- und vegeta-verschnitten fortzuführen bringt letztendlich auch nix wirklich neues, die konstellation und situation wär dann ja wieder mehr oder weniger die selbe, ausserdem ist diese idee ja schon beim goku jr.-special ziemlich schlimm geendet. ich denke eher, dass es höchstens was gutes werden könnte, wenn das konzept eher wie bei dbz wäre, mit goku als erwachsenem, möglichst viel gewalt und so..immerhin muss man ja auch bedenken, dass die meisten db-fans, gerade in japan, längst erwachsen sind, wenn man diese also nochmals dafür begeistern will muss man schon was für erwachsene bieten, das schlimmste wäre jedenfalls, wenn sie die fortsetzung noch kindlicher machen würden..

Wieso glaubst du, dass so eine Forsetzung kindlicher werden würde?? Man könnte sie auch mit den erwachsenen Nachfahren machen.
Naja, und das wegen Goku. Es wär ja schon auf der einen Seite schade wenn er nicht dabei wäre, aber auf der anderen auch gut. Denn es ist doch ehrlich gesagt langweilig, dass immer und immer wieder nur Goku die Welt rettet, nicht?? Wenn man es so wie ich es forgeschlagen habe machen würde, wäre viel freiraum für neue Charas. Aber ich finde das mit den Sajajins sollte irgendwie in "vergessenheit" geraten, denn sonst wären wir ja wieder, wie du sagst, am Anfang. Denn die Sajayins sind halt nun mal die Stärksten. Und das mit Piccolo und den anderen "länger Lebenden" könnte man sicher auch irgendwie sinnvoll in die Geschichte einbauen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Original geschrieben von TheExorzist

Wieso glaubst du, dass so eine Forsetzung kindlicher werden würde?? Man könnte sie auch mit den erwachsenen Nachfahren machen.
Naja, und das wegen Goku. Es wär ja schon auf der einen Seite schade wenn er nicht dabei wäre, aber auf der anderen auch gut. Denn es ist doch ehrlich gesagt langweilig, dass immer und immer wieder nur Goku die Welt rettet, nicht?? Wenn man es so wie ich es forgeschlagen habe machen würde, wäre viel freiraum für neue Charas. Aber ich finde das mit den Sajajins sollte irgendwie in "vergessenheit" geraten, denn sonst wären wir ja wieder, wie du sagst, am Anfang. Denn die Sajayins sind halt nun mal die Stärksten. Und das mit Piccolo und den anderen "länger Lebenden" könnte man sicher auch irgendwie sinnvoll in die Geschichte einbauen.

wie gesagt, nichts muss so sein, ich male da eher schreckensszenarien. nur haben halt die letzten db-erzeugnisse doch angedeutet, in welche richtung es gehen könnte, und wenn sowas wie das goku jr-special zum wegweiser für eine fortsetzung werden könnte wärs wohl ne ziemliche katastrophe. aber man könnte es schon irgendwie gut hinkriegen, aber dann müsste man meines erachtens nicht einfach mit abkömmlingen von den heutigen hauptcharas die alte geschichte aufwärmen, denn dann könnte man gleich die "originale" nehmen. wenn schon müssten also völlig oder wenigstens teilweise neue leute her und das ist dann auch wieder heikel, weil sich die alten fans dann wohl nicht unbedingt mit dem gedanken anfreunden könnten, dass es ein db ohne die eigentlichen db-leute gibt..

Ende Finito Final.

DB is in Japan aut, At möcht nich mehr weiter arbeiten und jetz wo es in Deutschland ausgestrahlt wurde solls auf einmal was neues geben? Nein! Das sind Wunschträume, nach GT is schluss. Es gäb ja nix neues mehr:
Feind kommt, Fusin, kampf, verloren, trainieren, neue SSj Stufe, Kampf, gewonnen, nächster Feind kommt, ...
siehst, nix neues, At wollt schon nach der Cell Saga schluss machen, siehs ein.

Ich glaub auch net, dass es DBV geben wird. Ich halte es für eine FF auch wenn ich mirs wünschen würde :rolleyes: . Aber das Trunks innerhalb von zwei Jahren zum SSJ4 wird is ja wohl lachhaft, obwohl naja vielleicht hat ihm Bulma ja auch ne Maschine gebaut :p. Das mit dem SSJ6 is auch kaum zu glauben....warum eigentlich SSJ6? Nach 4 kommt doch zuerst 5 oder?

Alles in allem kaum denkbar....ich hab auch einige Seiten durchstöbert bin aber auf nichts ernstzunehmendes gestoßen.

AT müsste eine neue Geschichte erfinden doch die darf mit goku nichts zu tun haben doch sollte schon die grundlagen von Dragonball haben(shenlong usw.)

Man, man, man seit doch nicht so pesimistisch. Warum soll es kein DB mehr geben? Also wenn ich eure Posts so lese glaub ich, dass ihr gar net wollt, dass noch ein DB erscheint.

Original geschrieben von Evilface Vegeta
Man, man, man seit doch nicht so pesimistisch. Warum soll es kein DB mehr geben? Also wenn ich eure Posts so lese glaub ich, dass ihr gar net wollt, dass noch ein DB erscheint.

die frage lässt sich nicht so einfach beantworten. als fan wünscht sich wohl jeder, dass es noch irgendwie weitergehen würde, weshalb sich auch jeder ne fortsetzung reinziehen würde, egal wie schei$$e sie wäre. das geht hier wohl allen so. andererseits muss man die sache halt auch nüchtern betrachten können und wie heisst es doch so schön, lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. von da her muss man wiederum eigentlich froh sein, dass sie aufgehört haben als die sache wenigstens noch einigermassen würde und style hatte, wer weiss, wie das ganze db-image unter einer miesen fortsetzung leiden würde..

ich glaube die meisten haben hier die Sache schon auf den Punkt gebracht:
Da jetzt erst vor kurzem der Boom DBZ in Deutschland ausgebrochen ist, werden natuerlich auch Geruechte auf die Welt gesetzt die nicht immer die Wahrheit entsprechen (in diesen Fall Dragonball V) Ausserdem warum "V"? Da merkt man schon sofort, dass das nicht wah sein kann :rolleyes:

Mit DBV ist es bestimmt so wie DBX und DBY!:dodgy:
Alles FF!
Solange ich keine Bestätigung von AT persönlich lese/höre/sehe, bleib ich `nüchtern´!*_*

Ich glaub auch, wenn das wirklich bestätigt wäre, wäre das schon längst als Aufmacher in den RTL II News gelaufen. Die hätten das dann gleich im Newsflash gebracht.

Man Man Man ich bin schon lange member hier und jedes mal passiert es irgend welche iditot€n meistens newbies auf solche Infos reinfallen und es glauben.
Wenn es tatsächlich eine fortsetzung geben sollte würde das sofort jeder wissen da es 100% in allen Nachrichten kommen würde aber in Japan ist der hype schon jahre vorbei(wie jemand schon vor mir erwähnt hatte) die lachen dich da aus wenn du DBZ freak bist nichts gegen die serie ich find sie ganz ok.Aber in Japan denken die über DB/Z/GT wie wir über SM.

Original geschrieben von Sculder

Meinst du mit SM die Sexualpraktik oder ist das eine Abkürzung für ein anderes Anime. Der Vergleich mit Sado Maso wäre nämlich irgendwie komisch :dodgy:

Also ich hoffe du willst mich verarschen oder willst du mir tatsächlich klar mach das du als anime fan nicht weiß wofür SM steht SAILOR MOON natürlich du Honk!

Original geschrieben von Sculder

Meinst du mit SM die Sexualpraktik oder ist das eine Abkürzung für ein anderes Anime. Der Vergleich mit Sado Maso wäre nämlich irgendwie komisch :dodgy:

:rofl: :rofl: :rofl:
:biggrin2:
Oh Mann, hier entstehen vielleicht Dialoge!! :D

Aber kann Kamuro nur zustimmen, in Japan denkt doch niemand mehr an DB/Z/GT!! Das Ganze hat sich dort totgelaufen, davon will niemand mehr was wissen...^^
Außerdem: Das Ende von GT *nicht spoilern will* ist ziemlich 'endgültig'... :dodgy:

es wäre sowieso hirnrissig hoch ²! ein ssj6??? der müsste ja nur einmal niesen und das komplette universum wäre zerstört! sowieso muss irgendwann mal schluss sein! nix gegen die genialen ideen von AT aber er würde sich nur ins eigene bein schiessen! warum sollte er überhaupt eine frtsetzung machen? die fans sind Fast alle gesättigt, der mann ist multimillionär und er kriegt sogar seinen eigenen realfilm (wobei ich dem auch skeptisch ggüberstehe). eine fortsetzung wäre völlig unnötig! daher ist und bleibt alles was seiten wie

nur quark ohne soße und auch nur ein FF! SM rulez! meine ich jetzt das eine oder das andere;) ?

Original geschrieben von Kamuro Ishigami

Also ich hoffe du willst mich verarschen oder willst du mir tatsächlich klar mach das du als anime fan nicht weiß wofür SM steht SAILOR MOON natürlich du Honk!

Ja, meine Güte, ich bin im ersten Moment halt nicht draufgekommen. Musst ja nicht gleich ausfallend werden ... Was weiß ich, was du alles für Abkürzungen verwendest ... :dodgy:

Zurück
Oben Unten