Dragonball V !!!

Jocker

New Member
Einfach unglaublich. Eine neue DB-Saga soll erscheinen, lest selbst:

Ja, ihr lest richtig. Eine neue DB-Saga wurde nun offiziell vom DB-Schöpfer Toriyama an einer Pressekonferenz bestätigt! Die Folgen sollen Juni 2003 in Japan erscheinen. (Deutschlandstart noch offen)
Diesmal kann wieder Toriyama selbst die Hand an die Zügel nehmen. (Bei GT war er ja nur Berater; deshalb wurden, die Folgen auch weniger erfolgreich als die Z-Folgen.) DBV gilt nach Toriyamas Angaben als ein Zusatz zu der Dragonball-Trilogie und spielt ein bis zwei Jahre nach DBGT. Das V steht für VERGITO. Was dies zu bedeuten hat, wird hoffentlich bald gelüftet. Toriyama berichtete auch an der Pressekonferenz, dass wegen technischen Schwierigkeiten, sich die Erstausstrahlung bis Juni 2003 hinauszögern wird. Schon die Namen der ersen 2 Sagen von Dragonball V sind schon bekannt gegeben. Die erste Saga soll NEON heissen und spielt sich 2 Jahre nach GT ab. Darüber gibt es schon erste Informationen und Bilder. Gleich darauf soll die Sen Shi Saga folgen, über die noch keine Infos. Ausserdem ist bekannt, dass sich in der Neonsaga Vegeta und Goku permanent verschmelzen werden, der SS4-Truks auftaucht und eine SS6-Stufe von Vegetto (Zusammenschmelzung von Goku und Vegeta) zu sehen ist. Was auch aus der NEON-Saga bekannt ist, wird die Erde von einer Säuche bevorstehen, die Dr. Gero als letzten Rachezug in die Welt gesetzt hat. Da es kein Ankommen gegen die Säuche geben wird, stellt Bulma eine Zeitmaschine her, die alle Freunde in die parallele Zukunft bringen wird. Was dort dann witzig sein wird, ist der Streit zwischen den beiden Bulmas, die sich darum zanken werden, wer klüger ist, um den Präsidentenjob der Capsule Corporation zu übernehmen. Also ihr dürft auf einiges gespannt sein.

Quelle: anigames.de

YAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH ^_^

GEIL GEIL GEIL ^_^
:) :)

Wenn du die suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du mehrere threads darüber gefunden und alle haben genau die gleichen (spärlichen) infos über dbv.

Und? Wer glaubt es??
...
Ich jedenfalls nicht!! :rofl: :rofl:

Der Inhalt ist jawohl Schwachsinn!! SSJ6!! *rofl* Und nur weil da steht "Toriyama sagte, dass..." - Ne, wirklich nicht!!
Wenn das stimmt, fresse ich einen Besen!! (Kein Scherz!!) :biggrin2:

Original geschrieben von one of many

Wenn das stimmt, fresse ich einen Besen!! (Kein Scherz!!) :biggrin2:

Das merk ich mir..:supergrin

Ne, ich glaube auch, dass es ein Gerücht ist. Ich finde es auch komisch das nur "anigames" diese Informationen hat, denn wenn AT das wirklich bekannt gegeben hätte dann würde sich das doch überall wie ein Feuer verbreiten. Aber wenns so wäre, fänd ichs doof, wenn dort ein Ssj6 auftauchen würde.Aber sonst klingt die Idee schon interessant das mit den beiden Bulmas..

Wann soll AT das bestätigt haben?
Ich hab das gerücht schon vor einigen monate gehört, nur hiess es da "...angeblich soll eine neue DB Fortsetzung im Juni 2003 anlaufen..."
Infos über die ersten beiden Sagen, keine Bilder, nichts näheres. Hab dann noch viele DB-Sites durchforstet und noch ein paar mal von DBV gelesen, es war aber immer haargenau der gleiche Text wie auf der ersten HP...
Hab dann auch nen Thread geöffnet um zu erfahren was dran ist und über eines waren sich alle einig: es ist ein FF!

hier nochmal die story:

hey leute, begreift doch eines einfach mal: wenn es eine fortsetzung geben würde, wären die medien voll davon und man bräuchte sicher nicht auf irgendeine dubiose page oder irgendwelche wirrköpfe als quelle zurückzugreifen. solange das aber der fall ist, darf man ruhig davon ausgehen, dass es zu hundert prozent nicht stimmt, sondern dass da einfach jemand ein ff hypen will oder einfach nur strohdumm ist. also, hört auf solche schei$$e zu glauben oder gar noch zu verbreiten! und an die mods, wärs nicht möglich, dass ihr diese kacke einfach jeweils gleich löscht, immerhin hatten wir das thema sowieso schon zur genüge..

Mag ja sein, dass es wieder ein FF ist. Aber seht mal realistisch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung gemacht wird.

Also ich glaube es auf keinen FAll!Und Trunks soll SSJ4 werden in 2 Jahren?Nie im Leben und einen SSJ6 ne auch nicht!Wäre aber ne tolle Sache!

Re: Re: Dragonball V !!!

Original geschrieben von TheExorzist
Mag ja sein, dass es wieder ein FF ist. Aber seht mal realistisch. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung gemacht wird.

so ein quatsch. aus unserer perspektive mag das vielleicht zutreffen, aber db stammt nunmal aus japan und dort hat selbst gt schon etliche jahre auf dem buckel, der ganze hype ist dort schon längst vorüber und gt hat als fortsetzung mit dem einzigen motiv, halt eine fortsetzung zu machen und noch mehr geld zu verdienen, für db-verhältnisse gefloppt. da verbrennt sich kaum jemand noch die finger, in japan ist die sache gegessen und für at, wie er schon oft genug betonte, ebenfalls. man muss aufhören wenns am schönsten ist, das hat auch at begriffen und wenns nach ihm gegangen wäre, wär wohl schon mit dbz schluss gewesen, gt hat da wie man am fehlenden erfolg sieht, den bogen eigentlich schon überspannt. wenn es also noch ne fortsetzung gäbe wäre es höchstens eine billige produktion, vermutlich nichtmal aus japan sondern den usa oder so, die nichts neues mehr bieten könnte. das ganze schema der serie hat sich ja schon bei dbz mehr als nur abgenützt, ich denke kaum, dass man da noch was neues bringen kann ohne gleichzeitig die ursprünge zu verraten...

Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Original geschrieben von Mephistopheles

so ein quatsch. aus unserer perspektive mag das vielleicht zutreffen, aber db stammt nunmal aus japan und dort hat selbst gt schon etliche jahre auf dem buckel, der ganze hype ist dort schon längst vorüber und gt hat als fortsetzung mit dem einzigen motiv, halt eine fortsetzung zu machen und noch mehr geld zu verdienen, für db-verhältnisse gefloppt. da verbrennt sich kaum jemand noch die finger, in japan ist die sache gegessen und für at, wie er schon oft genug betonte, ebenfalls. man muss aufhören wenns am schönsten ist, das hat auch at begriffen und wenns nach ihm gegangen wäre, wär wohl schon mit dbz schluss gewesen, gt hat da wie man am fehlenden erfolg sieht, den bogen eigentlich schon überspannt. wenn es also noch ne fortsetzung gäbe wäre es höchstens eine billige produktion, vermutlich nichtmal aus japan sondern den usa oder so, die nichts neues mehr bieten könnte. das ganze schema der serie hat sich ja schon bei dbz mehr als nur abgenützt, ich denke kaum, dass man da noch was neues bringen kann ohne gleichzeitig die ursprünge zu verraten...

Hey mann, wo lebst du denn??? Der Hype hat sie gelegt. Das ich nicht lache. Nehm dich zum Beispiel. Wenn du ein riesen DB-Fan bist (und davon gibts in Japan ja mehr als genug) und da nach ein paar Jahren eine Fortsetzung kommen würde, würdest du sie sicher nicht ansehen oder??? Ach komm. Verarschen kann ich mich auch selber.
Und zu dem "aufhören wenns am schönsten ist" kann ich nur eins sagen: Stell dir vor, die angeblichen neuen Projekte von AT würden nicht so gut ankommen, was würde er dann wohl tun??? Ja!! Richtig geraten. Das Alte wieder aufheizen. So ist das nun mal. Ich habe ja auch gedacht, dass nach Terminator 2 Schluss ist, aber siehe da, es wird fortgesetzt. Und so wird es auch hier sein. Vielleicht nicht so bald, aber es kommt sicher noch. Zwar sind dann sicher die ganzen alten Fans zu alt, oder haben einfach keinen Bock mehr auf die Serie, aber dann gibts sicher wieder neue Fans. Wie schon gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, denn ist doch komisch. Wieso häufen sich gerade in letzter Zeit so viele Gerüchte um eine Fortsetztung???

Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Hey mann, wo lebst du denn??? Der Hype hat sie gelegt. Das ich nicht lache. Nehm dich zum Beispiel. Wenn du ein riesen DB-Fan bist (und davon gibts in Japan ja mehr als genug) und da nach ein paar Jahren eine Fortsetzung kommen würde, würdest du sie sicher nicht ansehen oder??? Ach komm. Verarschen kann ich mich auch selber.
Und zu dem "aufhören wenns am schönsten ist" kann ich nur eins sagen: Stell dir vor, die angeblichen neuen Projekte von AT würden nicht so gut ankommen, was würde er dann wohl tun??? Ja!! Richtig geraten. Das Alte wieder aufheizen. So ist das nun mal. Ich habe ja auch gedacht, dass nach Terminator 2 Schluss ist, aber siehe da, es wird fortgesetzt. Und so wird es auch hier sein. Vielleicht nicht so bald, aber es kommt sicher noch. Zwar sind dann sicher die ganzen alten Fans zu alt, oder haben einfach keinen Bock mehr auf die Serie, aber dann gibts sicher wieder neue Fans. Wie schon gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, denn ist doch komisch. Wieso häufen sich gerade in letzter Zeit so viele Gerüchte um eine Fortsetztung???

fortsetzungen sind sowieso immer totgeweiht wenn sie nicht das vorherige wirklich wegrocken. und wie gesagt, bei dragonball ist es schlichtweg unmöglich, etwas zu machen, dass an db oder dbz rankommt, das ganze konzept ist am ende von dbz längst an seine grenzen gestossen und bei gt nur noch aufm zahnfleisch gelaufen. was neues würde da gnadenlos abstinken. gut, vielleicht würde es trotzdem jemand versuchen um ne schnelle mark zu machen, vielleicht hätte es bei dieser fangemeinde sogar halbwegs erfolg, aber wär sowas wirklich wünschenswert?
und die gerüchte häufen sich hier v.a. weil dbz nunmal erst jetzt in deutschland gelaufen ist und hier die wirklich grosse fan-gemeinde eigentlich erst gerade entstanden ist. da ist es natürlich klar, dass irgendwelche spacken das ausnutzen um dumme gerüchte in die welt zu setzen.
wie auch immer, die ganze diskussion ist eh fürn ar$ch, denn wie gesagt: falls es wirklich eine fortsetzung geben sollte werden wir das sicher früh genug aus offiziellen quellen erfahren, denn die haben am wenigsten interesse sowas geheimzuhalten. solange man also nichts seriöses vernimmt braucht man gar nicht erst auf irgendwelche kacke von irgendwelchen spinnern, die sich ein wenig wichtig machen wollen, zu hören. und wenn die dann der fortsetzung noch einen namen verpassen, den es bereits bei einem ff gibt dürfte es sowieso klar sein, dass da nix dahinter stecken kann..

Original geschrieben von TheExorzist:
Hey mann, wo lebst du denn??? Der Hype hat sie gelegt. Das ich nicht lache. Nehm dich zum Beispiel.

Du glaubst doch nicht tatsächlich, dass es irgednwann eine vierte Serie von Dragonball gibt oder? AT ist Japaner und die Japaner haben von DB genug. Denkst du wirklich AT würde nur für deutschsprachige Fans einen neuen Teil machen?? Und wie Mephistopheles schon sagt, müsste eine Fortsetzung alle Vorgänger toppen und das ist nicht möglich. Es kann nichts neues mehr kommen, ausser neue SSJ-Stufen, und meiner Meinung nach war die vierte Stufe schon übertrieben. SSJ 6? Das ist doch ********! Es gibt schon mehr als genug: SSJ, SSJ2, SSJ3, SSJ4, USSJ, UASSJ, und auch noch Oozaru und Golden Oozaru. Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht. Also, was sollte an einer Fortsetzung tolles dran sein?

Wie schon gesagt, es ist nur eine Frage der Zeit, denn ist doch komisch. Wieso häufen sich gerade in letzter Zeit so viele Gerüchte um eine Fortsetztung???

Bei Dragonball AF haben sich auch die Gerüchte gehäuft. Und was ist daraus geworden? Einige Spinner versuchen heute noch Newbies einzureden, dass AF doch noch gemacht wird, aber es ist ein FF!
Ich hab nichts dagegen, wenn jemand fragt ob jemand was genaueres weiss, ich frag selber auch nach, aber ich hasse es, wenn irgendjemand einfach daherkommt und sagt AT hätte bestätigt...
Hört auf zu träumen!!!
Nach Dragonball GT ist Schluss Aus Ende. Irgendwann kommt noch der Real-Film, der wird aber glaub ich auch ein Flopp.
Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wären zwei drei neue DBZ/GT Movies, aber auch das halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
Also geniesst DBZ nochmal bis zum Ende, zieht euch dann DBGT und die Movies rein, aber danach hofft nicht auf eine Fortsetzung.

Ich glaube aber, wenn ein neues Dragonball kommt, es dort hinten in Japan voll einschlaen wird. Wieso? Leicht gesagt: Nehmen wir zum Beispiel Musiker. Das erste Lied is ein Top-Lied. Dann das Album, holen sich viele aber ist nicht so gut. Dann die nächsten zwei lieder werden immer schlechter. Dann hört er auf. Nach 2 jahren aber macht er wieder ein Album und das schlägt ein, wie ne Bombe. Wieso das so ist, weiß ich nicht. Aber es läuft meistens immer so. Ich wette mit euch, Natural (Boyband) wird genauso sein. Deswegen denke ich, dass alle da hinten DB wieder gucken würden.

Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

fortsetzungen sind sowieso immer totgeweiht wenn sie nicht das vorherige wirklich wegrocken. und wie gesagt, bei dragonball ist es schlichtweg unmöglich, etwas zu machen, dass an db oder dbz rankommt, das ganze konzept ist am ende von dbz längst an seine grenzen gestossen und bei gt nur noch aufm zahnfleisch gelaufen. was neues würde da gnadenlos abstinken. gut, vielleicht würde es trotzdem jemand versuchen um ne schnelle mark zu machen, vielleicht hätte es bei dieser fangemeinde sogar halbwegs erfolg, aber wär sowas wirklich wünschenswert?
und die gerüchte häufen sich hier v.a. weil dbz nunmal erst jetzt in deutschland gelaufen ist und hier die wirklich grosse fan-gemeinde eigentlich erst gerade entstanden ist. da ist es natürlich klar, dass irgendwelche spacken das ausnutzen um dumme gerüchte in die welt zu setzen.
wie auch immer, die ganze diskussion ist eh fürn ar$ch, denn wie gesagt: falls es wirklich eine fortsetzung geben sollte werden wir das sicher früh genug aus offiziellen quellen erfahren, denn die haben am wenigsten interesse sowas geheimzuhalten. solange man also nichts seriöses vernimmt braucht man gar nicht erst auf irgendwelche kacke von irgendwelchen spinnern, die sich ein wenig wichtig machen wollen, zu hören. und wenn die dann der fortsetzung noch einen namen verpassen, den es bereits bei einem ff gibt dürfte es sowieso klar sein, dass da nix dahinter stecken kann..

Wie kannst du dir da so sicher sein, dass eine Forstetzung schlechter werden würde??? Nur weil GT (deiner Meinung nach) schlechter war, muss das noch lange nicht heißen, dass noch eine Forsetzung wieder so schlecht sein müsste. Denn wenn sich AT mal richtig Zeit für das nehmen würde, würde sicher was gutes dabei rauskommen. Und wenn jetzt tatsächlich noch ein DB-Film kommt und der richtig gut wird, heizt das die ganze Sache doch noch mal an. Verseht du?? Ist doch logisch. Aber wie sagt man: Abwarten und Tee trinken :)

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Wie kannst du dir da so sicher sein, dass eine Forstetzung schlechter werden würde??? Nur weil GT (deiner Meinung nach) schlechter war, muss das noch lange nicht heißen, dass noch eine Forsetzung wieder so schlecht sein müsste. Denn wenn sich AT mal richtig Zeit für das nehmen würde, würde sicher was gutes dabei rauskommen. Und wenn jetzt tatsächlich noch ein DB-Film kommt und der richtig gut wird, heizt das die ganze Sache doch noch mal an. Verseht du?? Ist doch logisch. Aber wie sagt man: Abwarten und Tee trinken :)

ich sage ja nicht, dass es garantiert so sein muss, aber die wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. denn, wie schon hier und in anderen threads gesagt wurde, was will man noch neues bringen? und wenn man lediglich das dbz/gt-schema aufwärmt (noch stärkerer gegner, goku und co. müssen noch mehr trainieren, verlieren fast, dann erreichen einer neuen stufe, fusion, kampftechnik, etc. -> gegner wird besiegt) dann kann es einfach nicht besser werden. im gegenzug sehe ich jedoch auch praktisch nichts, was man wirklich neu und anders machen könnte, ohne dabei zu sehr von der eigentlichen db-story abzuweichen..

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

ich sage ja nicht, dass es garantiert so sein muss, aber die wahrscheinlichkeit ist doch recht hoch. denn, wie schon hier und in anderen threads gesagt wurde, was will man noch neues bringen? und wenn man lediglich das dbz/gt-schema aufwärmt (noch stärkerer gegner, goku und co. müssen noch mehr trainieren, verlieren fast, dann erreichen einer neuen stufe, fusion, kampftechnik, etc. -> gegner wird besiegt) dann kann es einfach nicht besser werden. im gegenzug sehe ich jedoch auch praktisch nichts, was man wirklich neu und anders machen könnte, ohne dabei zu sehr von der eigentlichen db-story abzuweichen..

Man könnte die Geschichte doch Generationen später fortführen ohne Goku und CO. sondern mit deren Nachfahren oder so. Auf jeden Fall sollte die Serie SINNVOLL fortgesetzt werden.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

Man könnte die Geschichte doch Generationen später fortführen ohne Goku und CO. sondern mit deren Nachfahren oder so. Auf jeden Fall sollte die Serie SINNVOLL fortgesetzt werden.

Die Idee wär ja schon gut aber irgendwie müsste man ja dann erklären was mit allen Chars aus DB passiert ist ...Bsp. Piccolo oder der Kaio leben ja ne ewigkeit. Also müssten ein paar Chars doch noch vorkommen und dann haben wir wieder das Problem mit dem ewigen gleichen Prinzip.
Da wäre es wohl klüger wenn Toriyama eine ganz neue Serie machen würde einfach im DB-Style.

@DragonballV IMO ist das wieder nur ein Gerücht das von Fans verbreitet worden ist...und wenn estwas wahres daran ist hoffe ich das es nicht wahr ist(<---Ich weiss es gibt keinen Sinn^^)...DB wurde mit GT schon genug in die länge gezogen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Dragonball V !!!

uff, gerade das wär für mich und wohl auch für viele andere der absolute super-gau. goku ist nunmal der protagonist der gesamten serie und ohne ihn ist das ganze deshalb mehr oder weniger fürn ar$ch, erst recht wenn man dann noch leute wie vegeta und piccolo entfernen würde. und das ganze einfach mit irgendwelchen nachfahren und somit kleinen goku- und vegeta-verschnitten fortzuführen bringt letztendlich auch nix wirklich neues, die konstellation und situation wär dann ja wieder mehr oder weniger die selbe, ausserdem ist diese idee ja schon beim goku jr.-special ziemlich schlimm geendet. ich denke eher, dass es höchstens was gutes werden könnte, wenn das konzept eher wie bei dbz wäre, mit goku als erwachsenem, möglichst viel gewalt und so..immerhin muss man ja auch bedenken, dass die meisten db-fans, gerade in japan, längst erwachsen sind, wenn man diese also nochmals dafür begeistern will muss man schon was für erwachsene bieten, das schlimmste wäre jedenfalls, wenn sie die fortsetzung noch kindlicher machen würden..

Zurück
Oben Unten