EPISODE 2 - "Die Rückkehr der Helden"
EPISODE 2 - "Die Rückkehr der Helden"
„Wer ist für diesen Mist verantwortlich?“ regte sich Vegeta lautstark über die wieder plötzlich auftauchenden Sonnenstrahlen auf. „Bulma, hat Trunks dieser Nichtsnutz schon wieder irgendeine neue Erfindung fabriziert, die mit dem Wetter macht was sie will?“ richtete er sich erzürnt fragend an seine Frau. „Nein Vegeta, Trunks hätte mir davon erzählt. Es muss eine andere Erklärung dafür geben!“. „Ich rate es ihm auch, sonst kann er was von mir ...“. Vegeta blieb starr stehen, seine Augen sahen ins Nichts. „Herrje ...“ stotterte er vor sich hin, „wo kommt der denn auf einmal her?“. „Was sagst du da? Wer kommt her? Erwarten wir Besuch?“ ließ Bulma fragen und trat näher in Richtung des zitternden Sayajins. „Ich bete, das es sich um SonGoku handelt ... auch wenn seine Aura eine völlig andere ist!“. Bulma legte ihre Hände um seine stark angespannten Arme. „Wer soll es sonst sein? Bestimmt kommt er uns wieder einmal besuchen!“ versuchte sie ihn mit ihrer sanften Stimmlage zu beruhigen, „Ich setz schon mal Tee auf und back einen Kuchen ...“ „Schweig Weib!“ stieß der stolze Krieger seine euphorische Frau zur Seite. „Du hast keine Ahnung ... dieses ... dieses ... Ding ... es ...“. Sein Blick wirkte verängstigt, Bulma hatte diesen Ausdruck schon einmal in seinen Augen gesehen ... es schien wirklich Ernst zu sein! *Woschhhhhhhhh* Bulma flog einen Meter zurück und fiel unsanft auf den Gartenboden. Vegeta düste mit einer Mordsgeschwindigkeit Richtung Horizont. „Pass auf dich auf Vegeta...“ flüsterte sie und blickte so lange in den blauen Himmel, bis Tränen ihr die Sicht verwischten.
*Ziummmmmmmmm* Trunks und Son-Gohan fegten durch die Luft, Bäume, Häuser und Menschen ließen sie rasend unter sich hinweg gleiten. „Wir müssen die anderen warnen“ empfahl Son-Gohan seinem Partner, „Am besten wir teilen uns auf. Ich suche Oob und du meinen Bruder ... die beiden können nämlich keine Auren orten!“. „Einverstanden ... wir müssen uns beeilen, sonst geht noch einer hierbei drauf“ erwiderte Trunks. Son-Gohan nickte ihm wortlos zu, beide flogen noch schneller als zuvor in die jeweils andere Richtung.
Die Wellen wogten sanft an die Insel von Muten Roshi, nur das Rauschen des Meeres war zu vernehmen. Aber dann ... „Was sagt ihr?“ schrie der Herr der Schildkröten aus vollem Leibe , „Was geht da vor?“. „Wir wissen es nicht Meister“ antwortete Kuirin besonnen auf die seine Frage. „Aber was es auch ist ... es ist eine große Gefahr ... und zudem tief –böse. Gegen ihn wirkt selbst Vegeta wie ein Schmusekätzchen“ führte Tenshinhan die Antwort fort.
„Dann geht schnell hin und haut dem Kerl einen vor den Latz, sonst tu ich es“ schaltete sich Fan in das Gespräch ein. „So einfach ist das nicht ... dieser Kerl hat ungeheure Kräfte ... wer weiß was abgeht wenn der sauer wird“ wies Kuirin den Ratschlag ab. „Wir müssen es trotzdem versuchen“ sprach Tenshinhan mit geballten Fäusten. „No way, gegen den haben wir keine Chance...“, „Du vielleicht nicht“ schallte aus vom Eingang das Hauses zu Kuirin herüber, „Im Gegensatz zu dir haben Andere nicht aufgehört, ihre Fähigkeiten zu trainieren“. Der Schatten trat näher ... „Piccolo ... mann, schön dich zu sehen!“ rief Tenshinhan zum Gast hinüber. Mit einem Lächeln wandte sich Piccolo zu ihm herüber, „Ich freu mich auch ... besonders über die Tatsache, dass du noch stärker geworden bist Tenshinhan. Du hast nun genau soviel Power wie ein Super-Sayajin“. Kurze Zeit wurde es still. Kuiririn wunderte sich „Was sagt du ... er ...“,“Ja, er hat Recht. Ich konnte meine Leistung enorm steigern ... ich steh Piccolo auf jedem Fall im Kampf bei“ nickte Tenshinhan in Richtung des grünen Gastes. „Ich hatte Nichts Anderes erwartet ...“ erwiederte er ihm, „lass uns sofort los, die Anderen sind schon fast da“. „Ok, dann mal los ...“ hieß es ... und im nächsten Moment schon, waren die beiden in den Wolken unterwegs.
„Keine Sorge, die packen das schon“ sprach Kuirin, „schließlich sind sie Helden!“. Son-Goten fuhr mit seinem Rennwagen als Erster über die Ziellinie und entschied das Rennen für sich. „Juhuuuu ... ich habs geschafft“ schrie er überglücklich in sein Mikro. Er verließ sein Auto und schritt unter tobendem Beifall zu dem Siegertreppchen. „Mann, ich glaub das ist der schönste Tag in meinem Leben“ jubelte er mit zum Himmel ausgestreckten Armen. Im nächsten Moment packte ihn jemand von oben und hob ihm ab. „Ey Mann, lass mich los ...“ Son-Goten hielt kurz inne, „Trunks, bist du das?!“. „Jap alter Kumpel, lang nich gesehen, hmm?“ sagte sein Jugendfreund zu ihm. „Wo bringst du mich hin? Da unten ist eine riesen Party ... meine riesen Party!“ ließ der Rennsieger andeuten. „Wenn wir uns nicht beeilen, wird es bald Nichts mehr zu feiern geben“ bremste Trunks seinen Kumpel mit trockener Stimme. „Oje, ich glaub ich weiß was das heißt...“ sprach Son-Goten vor sich hin. „Haargenau ... wir haben einen neuen Feind“ führte Trunks seinen Satz fort und beide verschwanden am Horizont.
*Wiuschhhhhhhhhhh* Oob und Son-Gohan flogen schneller und schneller.
„Ist er sehr stark Son-Gohan?“ fragte der kleine Bauernjunge den jungen Wissenschaftler. „Und ob ... wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glatt behaupten, das du der Einzige bist, der ihm gewachsen ist!“ gab er zurück. „Wie schade das dein Vater nicht mehr hier ist, ich hätte so gern an seiner Seite gekämpft“ , „Mir wäre auch wohler, wenn Papa jetzt da sein würde“ waren sich die beiden einig. „Wir sind gleich da, mach dich schon mal bereit Oob!“ hieß es von Son-Gohan, ehe sie beide noch mal um ein vielfaches schneller wurden.
Das Wesen stand seit seiner Akunft wie angewurzelt auf ein und derselben Stelle stehen. „Da schau mal an“ sprach es, „Wer soll schon suchen wenn alle zu Einem kommen“. Unsere Freunde kamen nahezu zeitgleich am Ort des Geschehens an. Die Helden von damals schienen mit Ausnahme von Son-Goku wieder vereint. Vegeta, Oob, Son-Gohan, Son-Goten, Trunks, Piccolo und Tenshinhan landeten in der Nähe des unbekannten Feindes und blickten in seine Richtung.
„So Freundchen ...“ sprach Vegeta und bewegte sich selbstbewusst in seine Richtung, „Es ist uns scheißegal aus welchem Loch du gekrochen bist ... Hauptsache ist, du gehst wieder dorthin zurück!“. Die Kreatur verharrte weiter regungslos. Vegeta wurde wütend. „Was ist jetzt, bist du nur taub oder einfach mal verdammt blöd“ schrie er ihm zu. Das Wesen fing grimmig an zu lächeln und sprach „Na das wird bestimmt ein Heidenspaß ...“. Vegeta fühlte sich provoziert „Du Penner, dich mach ich alle“ schrie er und flog ihm mit der Power eines Super-Sayajin entgegen. „Vegeta nicht!“ schrie Trunks, doch schon im selben Augenblick rammte das Wesen seine Faust in Vegetas Körper und schleuderte ihn rückwärtig in Richtung eines riesiges Berges, der in tausende Einzelteile zerbarst. „Ich hoffe da kommt noch mehr, sonst mach ich auch alle auf einmal platt ...“ sagte die dunkle Kreatur und fing hämisch an zu lachen. Unsere Helden erstarrten vor Schreck ... und hofften fest daran, dass Vegeta noch leben würde. Der Kampf hatte soeben begonnen.