Dragonball NG

SJJ3Gohan

New Member
Zunaechst moechte ich mich einmal dafuer entschuldigen, dass ich einen Titel benutze den es hier schon einmal gibt, aber diese FanFic liegt seit ca 2 Jahren auf meinem Rechner und traegt auch seitdem diesen Titel, daher faend ichs bloed sie extra hierfuer umzubenennen.

Autor: SSJ3Gohan (das bin ich, hab mich hier blos vertippt) bzw. Kemba oder Kem ;) (so kennt man mich auch im Netz) (erreichbar ueber ICQ: 177877767 oder MSN/WLM: z4000@web.de)
Titel: Dragonbal NG
Teile: Die FanFic hat bisher 3 komplette Sagen die jeweils aus 3-5 Teilen bestehen (bei Lust schreibe ich die halb fertige 4. und 1-2 Specials noch weiter)
Genre: Action
Figuren die nicht bereits aus dem DBUniversum bekannt sind habe ich frei erfunden

Ich werde, auch wenn sie alle schon fertig sind, die Teile, je nach eurer Reaktion darauf, nach und nach veroeffentlichen.

Kommen wir also zum ersten Teil der ersten Saga.

Die Djorbun-Saga

Teil 1
Nach dem Sieg über Omega Shenron nahm Son Gokus Körper die Dragonballs in sich auf. Erst Jahre später tauchte Son Goku wieder auf der Erde auf, um seinem Ururenkel Goku Jr. bei seinem ersten Turnier zuzusehen. Allerdings konnte Son Goku die Erde nun nicht wieder verlassen und auch nicht zu dem Ort zurückkehren, an dem er bis dahin lebte. Da Dende in der Zwischenzeit schon gestorben war, beschloss Son Goku seinen Platz als Gott und somit als Wächter der Erdlinge einzunehmen. Schon bald fand er heraus, dass er durch die Absorption der Dragonballs ein Teil der Macht von Shenron bekommen hat. Er konnte nun z.B. Dinge herbeizaubern oder die Lebenslänge der Menschen verlängern. Nicht hingegen konnte er aber Lebewesen unsterblich machen oder sie ins Leben zurückrufen. Dieses Leben führte Son Goku viele Jahrhunderte, da sein Körper durch die Absorption nicht mehr alterte. Als ihm Meister Kaio von einer bösen Energie erzählt die im Süden damit begonnen hat die gesamte Galaxie zu zerstören, bemerkt Son Goku, dass er durch seine neue Lebensweise sein Training total vernachlässigt hat und er nicht einmal mehr die Transformation zu einem Supersajajin schafft. Daraufhin erfüllt sich Son Goku zum ersten Mal selber ein Wunsch und verändert den Raum von Geist und Zeit so, dass man ihn nun auch länger als 48 Stunden verwenden kann. Nach einem Tag Training kann er zumindest wieder eine Momentane Teleportation verwenden. Diese nutzt er auch sogleich um sich nach Namek zu bringen, um dort einen neuen Beschützer für die Erde zu finden. In einem der Dörfer findet Son Goku eine Statue seiner Selbst, die Ihm zu Ehren errichtet wurde, da er den Planeten schon zwei Mal gerettet hat. In diesem Dorf findet er die jungen namekianischen Zwillinge Piccolo und Nail. Er bittet sie ihn zur Erde zu begleiten und die Rolle Gottes zu übernehmen, da sie beide im Stande sind Dragonballs zu erschaffen. Die beiden lehnen seine Bitte erstmal ab, aber nachdem sie erfahren, dass Son Goku ihre Namensgeber kannte, wollen sie alles über diese erfahren und begleiten ihn im Austausch gegen diese Informationen. Wieder zurück auf der Erde nimmt Son Goku sein Training wieder auf. Allerdings kann er selbst nach 10 Jahren Training (auf der Erde sind bloß 10 Tage vergangen) immer noch nicht die Transformation zu einem Supersajajin durchführen. Daraufhin sammelt Son Goku die neuen 14 (jeder von den beiden Zwillingsbrüdern erschuf 7) Dragonballs auf der Erde, um den Heiligen Drachen zu fragen, warum er nicht mehr Transformieren kann. Der Drache erklärt Son Goku, dass die Absorption der Dragonballs seine DNA verändert hat und er seitdem nicht länger ein Sajajin war. Son Gokus zweiter Wunsch (auch die Drachen sind Zwillinge und jeder erfüllt zwei Wünsche) ist es, dass er selbst wieder zu einem Sajajin wird. Als drittes wünscht sich Son Goku, dass ein Planet namens Bardock erschaffen wird. Sein letzter Wunsch ist, dass dieser Planet eine Bevölkerung bestehend aus Sajajins bekommt. Son Goku begibt sich nun für einen weiteren Tag in den Raum von Geist und Zeit und schafft dort nach kurzem Üben sofort die Transformation zu einem SSJ2. Mit dieser neuen alten Fähigkeit macht er sich auf den Weg zum Planeten Bardock. Dort angekommen zeigt er den Herrschenden seine Transformation. Daraufhin halten sie ihn für den legendären Supersajajin und versprechen ihm, ihm ein Fest zu widmen. Son Goku lehnt dieses Fest jedoch ab und bittet stattdessen darum, dass sie ihm zu ehren ein Kampfsportturnier veranstalten sollen, bei dem die bestplatziertesten als seine Schüler aufgenommen werden. Begeistert von dieser Idee beginnen die Herrschenden des Planeten Bardock sofort mit den Vorbereitungen. Mitten in den Vorbereitungen meldet sich wieder Meister Kaio und erzählt Son Goku, dass die böse Macht schon die gesamte südliche und die gesamte westlich Galaxie ausgelöscht hat und in einem Monat die nördliche erreicht haben wird. Eine Woche später findet das Turnier statt. Als Gewinner dieses Turniers gehen der 13-jährige Kubin, der 17-jährige Balof und der 11- jährige Gohen hervor. Obwohl ihn das Alter der drei ein wenig überraschte, nahm Son Goku diese sofort mit auf die Erde. Dort angekommen beginnen die vier sofort mit dem Training im Raum von Geist und Zeit. Son Goku stellte sofort fest welch enorme Kraft in den dreien steckte. Schon nach einigen (im Raum von Geist und Zeit vergangenen) Tagen konnten sich Kubin und Balof in einen Supersajajin verwandeln. Son Goku war darüber etwas verwundert, da Gohen sowohl das Turnier gewann als auch die größte Kraft von den dreien besaß. Nach 2 Jahren beherrschten Kubin und Balof sogar die Transformation zu einem SSJ3, während Gohen nicht einmal den SSJ schafft. Son Goku selber konnte sich mittlerweile sogar wieder in einen SSJ4 verwandeln. Die vier blieben noch zwei weitere Jahre dort, danach beendeten sie ihr Training ohne dass Gohen jemals die Transformation zu einem SSJ erlernte. Sie hatten nun noch zwei Wochen Zeit bis die böse Aura die nördliche Galaxie erreicht hat. Son Goku führte das Training nun wieder so fort, wie er es mit Gohan vor den Cell-Spielen tat. Alle verwandelten sich in die höchste SSJ-Form die sie konnten und verbrachten noch zwei schöne Wochen am See. Nun war es so weit auf einem entlegenen Planeten am Rande der nördlichen Galaxie standen die vier zum ersten Mal ihrem neuen Gegner gegenüber. Er trug ähnliche Klamotten wie Piccollo früher. Nur dass sowohl der eigentliche Anzug als auch Umhang und Turban schwarz wie die Nacht waren und der "Gürtel" knallrot. Man konnte sein Gesicht nicht erkennen, aber auch seine Statur wirkte wie die des Namekianers. Ohne Vorwarnung griff er nun sofort Son Goku an, der keine Chance gegen diesen Angriff hatte und von der Wucht der Attacke mehrere hundert Meter weiter bewusstlos zu Boden ging. Nun waren seine drei Schüler auf sich gestellt........
Ende von Teil 1

Oo *erstmalallesverdauenmuss*
in diesem "kleinen" teil ist ja schon sehr sehr viel stoff Oo
ich musste mich ganz schön anstrengen, alles auf eine reihe zu bekommen... da ich ja nie gt gesehen habe (und immer noch boykottieren werde ^^)
also... war das jetzt nur die einführung oder geht es genauso weiter wie in diesem teil?... ich finde, dass es (ich sage mal) knapp zusammengefasst worden ist und alles irgendwie weng "schnell" geht ^^
wird auch konversation betrieben?

dein schreibstil ist ganz ok, nur dass du manchmal a bissl mit den zeiten durcheinander kommst ^^ egal... ich lese auf jedenfall weiter... hört sich sehr spannend an... und deine fantasie ist wirklich super :)

also weiter :)

also..... nett ja....
aber es geht alles viiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell
schreib ausführlicher, beschreib dinge besser wie das raining zum beispiel.
lass die leute doch miteinander reden nicht nur"Son goku sagte dies darauf antwortete er jenes" und schon warens wieder weg. ich meine richtige Dialoge zwischen den Personen.
ansonsten ganz nett inhaltlich eben dadurch das es eher wie eine zusammensetzung für die schule geschrieben wurde ganz nett...war eben bloß das wichtigste....
ich werd jedenfalls weiterlesen und kritik ausüben :)

naja ich freu mich aufn nächsten teil

Die 1. 3 Sagen sind jetzt ja schon fertig... also wundert euch nich dass ich in den naechsten Teilen nix besser mache was ihr bereits kritisiert habt...
dieser Teil is auch wirklich blos ne Einfuehrun...deswegen geht es so schnell...
Kommunikation gibt es nich so viel, da ich das irgendwie immer nich gut mit einbringen kann... aber in allem was ich jetzt noch schreibe habe ich sowieso vorwesentlich mehr kommunikation reinzubringen....

so hier schon mal Teil 2... aber das reicht denn auch fuer heute =D

Teil 2:
Nach dem Niederschlag von Son Goku lies das unbekannte Wesen Turban und Umhang fallen. Man konnte nun deutlich erkennen, dass dieses Wesen auch aussieht wie ein Namekianer, nur dass die Haut schwarz ist und die rosafarbenen Flächen rot. "Ich könnte euch alle genauso beseitigen wie euren Freund, da ich aber ein wenig Spaß haben will, werdet ihr jetzt alle nacheinander gegen mich kämpfen", sagte der schwarze Namekianer. Kubin, Balof und Gohen willigten dem Angebot ein und begannen zu überlegen wen sie als erstes in den Kampf schicken. Kubin und Balof beschlossen, dass Gohen auf jeden Fall erst als letzter kämpfen solle, da er der schwächste von ihnen sei. Und schließlich setzte sich Balof mit dem Argument durch, dass er der älteste sei, und bezog die Kampfposition vor dem schwarzen Namekianer. Balof verwandelte sich sofort in einen SSJ3, aber die Zeit der Transformation nutzte sein Gegner aus um direkt hinter ihm zu erscheinen und ihm einen Schlag in den Nacken zu verpassen. Balof richtete sich wieder auf und versuchte es seinerseits mit einem Angriff. Diesem weichte der Namekianer jedoch aus und startete sofort einen Gegenangriff. Wieder ging Balof zu Boden. Wieder stehend machte Balof einen Satz nach hinten und feuerte ein Kamehameha auf seinen Gegner. Doch auch dieser Angriff traf sein Ziel nicht und Balof wurde stattdessen seinerseits von einer gewaltigen KI-Attacke getroffen. Schwer verletzt richtete sich Balof jedoch noch einmal auf und sammelte seine gesamte Kraft für einen letzten Angriff. Dieses Mal traf er sein Ziel, jedoch schlug sein Gegenüber diese machtvolle Attacke ohne die geringste Mühe weg. Balof brach nach dieser Attacken zusammen und blieb liegen. Nun war also Kubin an der Reihe. Auch Kubin machte den Fehler sich sofort in einen SSJ3 zu verwandeln und musste dafür genau wie Balof mit einem harten Schlag ins Genick büßen. Jedoch hatte Kubin den Vorteil, dass er von der Geschwindigkeit seines Gegners wusste. Also täuschte er einen Angriff vor, drehte sich genau in dem Moment um, in dem sein Widersacher hinter ihm erscheint und trifft diesen mit einem Schlag in den Magen. Unbeeindruckt von dieser Attacke schlägt der Namekianer seinerseits zu. Von der Wucht des Schlages wird Kubin gegen einen Felsen geworfen. Er rappelt sich jedoch wieder auf und versucht einen neuen Angriff zu starten. Überrascht von der Tatsache, dass sein Opfer sich dieses Mal nicht einmal mehr die Mühe macht auszuweichen, trifft Kubin diesen nur mit geringer Kraft. Kubin beginnt nun wie wild auf seinen Gegner einzuschlagen. Doch auch diese Schläge steckt sein Opfer locker weg und holt zu einem tödlichen Schlag aus. Doch genau in diesem Moment wird der schwarze Namekianer von einem gewaltigen Kamehameha nach hinten geschleudert. Wutentbrand stürzt er sich sofort auf seinen neuen Gegner - einen kleinen Junge mit rotem Haar. "Wer ist dieser Junge? Ein Einheimischer des Planeten? Aber wir haben bei unserer Ankunft nur ganz schwache Auren gespürt." rätselte Kubin. Schon nach kurzer Zeit konnte man erkennen, dass die neuen Kontrahenten ziemlich gleichstark waren. Es begann also ein spannender Kampf, der scheinbar keinen Gewinner haben konnte. Nachdem die beiden Widersacher schon eine halbe Stunde ohne Erfolg aufeinander einschlugen, tauchte Son Goku wieder auf. "Son Goku!", rief Kubin "Wo warst du? Und hast du eine Ahnung wer dieser junge Krieger ist." Aber gewiss weiß ich wer der mysteriöse Kämpfer ist" antwortete Son Goku. "Es ist Balofs kleiner Bruder, Gohen. Ich weiß zwar nicht wie er es geschafft hat, aber er muss irgendwie eine neue Stufe des Supersajajins erreicht haben." "Aber wie? er konnte sich doch nicht einmal in einen einfachen Supersajajin verwandeln.", fragte der verwirrte Kubin. "Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass in ihm eine gewaltige Kraft schlummert, aber das! Das ist überwältigend....... Der Schüler hat selbst seinen Meister übertroffen - Hut ab." Am Himmel betrachteten die beiden weiter den Kampf. Mittlerweile konnte man allerdings wieder die Überlegenheit des schwarzen Namekianers erkennen, da dieser scheinbar endlose Energiereserven besaß, Gohens Kräfte hingegen begannen allmählich nachzulassen. Doch der Kampf ging weiter. Nach einem weiteren Schlagabtausch schafft es Gohen seinen Gegner auf den Boden zu werfen. Die dadurch gewonnene Zeit nutzt er um seine Kraft zu einem gewaltigen Kamehameha zu bündeln. Abgefeuert macht es sich auf den Weg zu dem schwarzen Namekianer, doch kurz bevor es sein Ziel trifft, taucht dieses direkt hinter Gohen auf und feuert ebenfalls eine mächtige KI-Attacke. Diese wirft Gohen zu Boden. Um Zeit zu gewinnen fragt Son Goku das schwarze Wesen, warum es dies alles überhaupt täte. "Mein Volk stammt ursprünglich von dem Planeten Namek. Doch irgendwann verließen eine Gruppe Namekianer den Planeten um in der westlichen Galaxie eine neue Zivilisation zu gründen. Wir lebten dort viele Jahrtausende friedliche mit der ursprünglichen Bevölkerung zusammen, die sich selbst 'Menschen' nennt. Wir gaben ihnen sogar unsere Dragonballs. Doch sie übertrieben es und die Dragonballs wurden böse. Darum versuchte mein Volk sie zu zerstören. Doch bei dem Versuch wurde mein gesamtes Volk getötet, allerdings wären dadurch auch die Dragonballs selbst verschwunden. Um sich selbst zu schützen erschufen die Dragonballs Mich - Djorbun. In mir haben sie sowohl den gesamten Hass auf die Menschen als auch die gesamte Stärke meines Volkes verbunden. Mein einziges Ziel ist also nur die Rache und die Vernichtung der gesamten Menschen in allen Galaxien. Und ihr seht aus wie MENSCHEN!!!", so die Erklärung des schwarzen Namekianers. In der Zwischenzeit war auch Gohen wieder aufgestanden und wieder etwas zu Kräften gekommen. Er attackiert also wieder Djorbun und der Kampf entbrennt von neuem. Nach einer Attacke von Gohen taucht sein Gegner auf einmal hinter ihm auf und verpasst ihm mit zwei kleineren KI-Attacken eine Zwiebelquetsche. Diese schickt auch Gohen zu Boden. Auch nach mehreren Minuten zeigt er immer noch keine Reaktion. So geht also Son Goku in den Kampf gegen den bösen Namekianer. Son Goku steigert seine Kampfkraft erstmal nur durch hundertfache Kaioken. Trotzdem ist er seinem Gegner erstmal gar nicht so sehr unterlegen. Nach einem etwas längeren Kampf hält Son Goku es aber für nötig in den SSJ2-Status zu wechseln. Doch scheinbar hat auch sein Gegner seine wahre Kraft zurückgehalten und ist Son Goku nun deutlich überlegen. Um die Kräfte wieder auszugleichen muss Son Goku in den SSJ4-Status übergehen. Doch auch so war er seinem Gegenüber immer noch unterlegen. "Wäre doch bloß Vegeta noch am Leben als Gogeta hätten wir sicher eine Chance gegen ihn." so seine letzten Gedanken bevor auch er endgültig zu Boden geht....
Ende von Teil 2

So hier dann auch mal der dritte Teil.

Teil 3
Nun war Kubin der einzige von ihnen, der noch auf zwei Beinen stehen konnte. Also verwandelt er sich wieder in ein SSJ3 und beginnt erneut zu kämpfen. Doch wie schon zuvor ist er seinem Gegner unterlegen. Aber was sollte er tun? Wenn er nun diesen Kampf verliert, gibt es niemandem mehr der den Kampf gegen diesen Gegner aufnehmen kann. Also sammelte er noch mal seine gesamte Kraft um anzugreifen. Nun war er dem Gegner nicht mehr so hoffnungslos unterlegen. Der Kampf wurde also wieder spannend. KI-Attacken prallten von einander ab und es hagelte nur so an Schlägen und Tritten. Trotzdem war Kubin immer noch nicht stark genug seinen Gegner zu besiegen, da dieser scheinbar niemals an Kraft verliert. Kubin konnte sich aber noch einige Zeit gegen seinen Gegner wehren. Grade lange genug um Gohen und Balof die Zeit zu geben wieder zu Bewusstsein zu kommen. Nun war ihn die "Regel", dass nur einer von ihnen kämpfen darf egal, also verwandelte sich Balof in einen SSJ3 und Gohen in seinen unbekannten SSJ-Status. Nun hatte der Namekianer also drei Gegner gegen sich. Aber auch gegen alle drei konnte er sich immer noch behaupten, obwohl Gohen und er fast gleichstark waren. Aber woher nahm dieses Wesen seine Kraft, es schien scheinbar so als würde er immer, um genau soviel stärker werden, dass er seinem Gegner knapp überlegen war. Doch die drei hatten nun einen Plan. Kubin griff den Feind erstmal alleine an und lenkte ihn ein wenig ab. Balof und Gohen nutzten die Zeit, um ihre Kraft zu einem einzigen Kamehameha zu bündeln. Und tatsächlich nahm Djorbun dadurch Schaden. Er war zum ersten Mal während des Kampfes verletzt. Schwarzes Blut klaffte aus seiner Wunde. Doch merkwürdiger Weise machte ihn seine Verletzung nur noch stärker. Die Situation schien aussichtslos. Mittlerweile kam auch Son Goku wieder auf die Beine. Er bat Balof und Kubin zu sich und lies Gohen erstmal allein gegen den Namekianer kämpfen. Er erklärte Kubin und Balof, dass diese beiden ihre gesamte Kraft zu Gohen senden sollen, um ihm so die nötige Power zu geben um Djorbun zu besiegen. Nun sandten die drei Sajajins Gohen also ihre Kraft. Dieser machte sofort ein Satz nach hinten und transformierte scheinbar noch einmal. Die Transformation sah ziemlich genauso aus wie die von SSJ1 zu SSJ2, nur dass Gohen statt blonden rote Haare hat. Son Goku spürte sofort, dass Gohen seinem Gegner nun überlegen war. Der Kampf ging also weiter. Spannender als je zuvor. Der Schlagabtausch zwisch4en den beiden Kontrahenten wurde immer rasanter und obwohl Gohen seinem Gegner überlegen war, hatte dieser immer noch den Vorteil, dass er scheinbar keine Kraft verliert. Gohen musste sich also schleunigst was einfallen lassen, bevor er wieder schwächer ist als sein Gegner. Aber egal was er versuchte Djorbun hatte immer die passende Antwort. Doch ewig konnte dies nicht so weiter gehen. Und plötzlich verschwand Gohen auf einmal, sodass nicht einmal mehr Son Goku seine Aura wahrnehmen konnte. Djorbun war dies so ziemlich egal, er hatte ja noch drei weitere Spielzeuge. Als er sich diesen zuwandte spürte er wieder Gohens Energie, doch als er reagierte war es schon zu spät, er wurde voll von einer Genkidama getroffen, die zwar aufgrund der geringe Zeit ziemlich klein war, aber doch ziemlichen Schaden anrichtete. Alle spürten sofort, dass das Monster endlich an Energie verloren hatte, dass aber auch Gohen kaum noch Kraft besaß. Son Goku verwandelte sich also in einen SSJ2 und trat statt Gohen in den Kampf. Er wollte Djorbun lange genug aufhalten, damit Gohen wieder zu Kräften kommt. Son Goku kämpfte aber nicht wirklich mit seinem Gegner, sondern spielte eher mit ihm. Er teleportierte sich immer von einem Ort zum anderen, immer genau dann wenn ihn sein Gegner fasst erwischt hatte. Diese führte er solange weiter, bis Djorbun die Lust verlor und einen riesigen Energieball formte, um den Planeten zu zerstören. Nun musste Son Goku also den direkten Kampf mit dem Monster eingehen. Er erhöhte seinen SSJ-Status auf Stufe Vier und griff an. Djorbun nahm die Energie seiner Attacke wieder in sich auf und nahm sofort den Kampf mit Son Goku auf. Ein hoffnungsloser Kampf für Son Goku begann also. Kubin, Balof und Gohen wussten sofort, was zu tun war. Sie sammelten noch einmal all ihre Kraft und sendeten sie Son Goku. Doch auch dies reichte nicht aus, um ein Gleichgewicht zwischen den Gegnern zu erzeugen. Son Goku kämpfte aber weiter. Ihm wurde klar, dass er diesen einen Kampf nicht gewinnen kann. Dass er diesmal sterben würde. Es gab nur einen Weg diesen Kampf zu gewinnen. Nach diesen Gedanken verschwand Son Goku…
Ende von Teil 3

So und hier is der vierte und letzte Teil der Saga

Teil 4
Von Son Goku verlassen standen seine drei Schüler Djorbun wieder allein gegenüber. Keiner von ihnen hatte noch genügend Kraft, um gegen ihn anzutreten. „Was hat Son Goku bloß vor, er kann uns doch nicht einfach opfern nur um sein eigenes Leben zu retten?“, fragte sich Kubin. Da Son Goku nicht mehr da war, wandte sich Djorbun erst mal den drei anderen zu. Obwohl er wusste, dass er nicht lange durchhalten würde, verwandelte sich Gohen in seine merkwürdige SSJ-Form und griff Djorbun an. Wieder entbrannte ein heftiger Kampf, der nur einen Sieger haben konnte. Je länger der Kampf dauerte, desto mehr unterlag Gohen seinem Gegner. Als dieser den Kampf beenden wollte, tauchte Son Goku wieder auf. Er glühte in einem blauen Licht und seine Kraft schien Grenzenlos. Er setzte zu einem Dragonfist an und beendete den Kampf noch bevor Djorbun realisieren konnte, dass er überhaupt da war. Kurz darauf brach Son Goku zusammen. Erst drei Wochen später wachte er wieder in einem weißen Zimmer auf. Kurz nach seinem Erwachen kamen seine drei Schüler zu ihm und erzählten ihm, dass er auf Bardock sei und drei Wochen in diesem Zimmer lag. Son Goku erster Gedanke war natürlich, dass er was zu Essen braucht. Einige Mahlzeiten (die für eine ganze Legion Soldaten gereicht hätten) später wollte Son Goku unbedingt wissen in was sich Gohen da verwandelt hat. Gohen erklärte den drei anderen darauf, dass es ein Ultrasajajin war, erst Stufe eins, dann zwei. „Aber warum hast du dich nicht schon im Training in einen verwandelt?“ wollte Son Goku wissen. „Es heißt, dass nur wenige Sajajins in der Lage sind diese Transformation durchzuführen und es heißt, dass nur jeder 3. von ihnen danach noch bei klarem Verstand ist. Für die Übrigen ist es wie eine Verwandlung in einen Ozora. Wenn man sich vorher schon in einen Supersajajin verwandelt hat, sinkt die Chance, dass man die Verwandlung heil übersteht.“ „Zum Glück bist du noch du selbst geblieben. Am Ende hätten wir sonst vielleicht mehr Angst vor dir haben müssen als vor diesem anderen Ding“, freute sich Kubin.
Ende der Djorbun Saga

Also als Schreiber von Dragonball NG (Next Generation) habe ich kein Problem, das deine FF genauso heißt. Ich mußte leider feststellen, das auch vor meiner FF es schon eine Geschichte gab, die so heißt.

Jetzt mal etwas Kritik:

Es wurde schon gesagt, das alles ein wenig schnell geht und nur wenige Dialoge dabei sind. Zudem vermisse ich eine genauere Beschreibung über das Aussehen und den Charakter der Personen.

Was mir an Unstimmigkeiten aufgefallen ist:

Zum einen wundert es mich, das Gohen unbemerkt eine Genkidama erschaffen konnte. Denn so viel Energie wie darin steckt, ist es glaube ich nicht möglich eine solche Energie zu verstecken. Zudem besteht die Genkidama aus der Energie anderer Lebewesen, deshalb hat es mich gewundert, das Gohen dadurch geschwächt wurde. Und nur zur Info eine Ultra-Sayajin-Stufe gab es bereits. Das war Trunks, als er seine Kampfkraft auf kosten der Geschwindigkeit erhöht hatte und dadurch sehr "gewaltig" aussah.

Bin gespannt, wie die neuen verbesserten teile aussehen.

Die Genkidama erschafft Goku...
dies schafft er unbemerkt weil sein Gegner mit demKampf beschaeftigt is...
und falls es dir aufgefallen is kostet es Son Goku auch in der Serie sehr viel Kraft die Energie einer Genkidama zu kontrolieren...
Ja das mit dem UJS is ungluecklich... Mir war leider entfallen dass es diesen Begriff schon gibt... und im Nachhinein wollt ichs denn nicht mehr aendern...

SJJ3Gohan schrieb:
Die Genkidama erschafft Goku...
dies schafft er unbemerkt weil sein Gegner mit demKampf beschaeftigt is...
und falls es dir aufgefallen is kostet es Son Goku auch in der Serie sehr viel Kraft die Energie einer Genkidama zu kontrolieren...
Ja das mit dem UJS is ungluecklich... Mir war leider entfallen dass es diesen Begriff schon gibt... und im Nachhinein wollt ichs denn nicht mehr aendern...

Sorry, wenn ich das falsch heraus gelesen habe. Aber Goku war ja eigentlich immer am Ende seiner Kraft, wenn er die Genkidama eingesetzt hat, weil er eben nicht genügend Energie hatte um den Gegner anders zu besiegen. Oder täusche ich mich da etwa? ;)

Hey Gohan,

ich geb dir einen Tipp: Mach Absätze. Ich habe deine FF bisher nicht gelesen und ich denke, dass es vielen so geht wie mir. Wenn du solche Textbrocken postest, fällt das Lesen wahnsinnig schwer, weil man ständig in der Zeile verrutscht. Falls du Probleme damit hast, die richtigen Stellen für Absätze zu finden, dann schreib mir ne PN und ich werde dir helfen. ;)
.K.

hab schon länger nicht mehr geschrieben... ^^ hab in letzter zeit kein zeit xDDD naja... also wie die anderen schon erwähnt haben... zuwenig handlung zwischen den personen...
geht halt wie in einer zusammenfassung zu gange... wenn du diese geschichte als vorlage nehmen würdest und sie noch einmal überarbeiten würdest... (das heißt richtig ausbauen mit dialogen und so) dann würde sie wirklich gut werden...

ich lese weiter... <3

Momentan hab ich sehr viel für die Schule zu tun, daher kann ich atm gar nichts schreiben...
Als naechstes werde ich mich erstma neuen Sagen witmen, aber das mit dem Ueberarbeiten sehe ich auch als Herausforderung an... aber ich warte da lieber auf Kritik an der dersten neuen Saga um zu sehen wie der "neue" Stil rueberkommt und ob er dann wirklich besser ist, weil sonst ist das Ueberarbeiten zeitverschwendung

Die Ultrasajajin-Saga

Teil 1
Da Son Goku auf der Erde keine Freunde mehr hatte, beschloss er vorerst mit seinen Schülern auf Bardock zu bleiben. Es ist schon viel Zeit vergangen seitdem Djorbun vernichtet wurde. Und da fast ein Jahr vergangen ist seitdem Son Goku zum ersten Mal nach Bardock kam, beschlossen die Herrscher zum Jahrestag wieder ein Kampfsportturnier zu veranstalten. Deshalb kam auch ein Bote zu Son Goku, der ihn um die Zusage beten sollte, den Sieger des Turniers als weiteren Schüler neben dem 16-jährigen Gohen, seinem 22-jährigem Bruder Balof und dem 18-jährigen Kubin aufzunehmen. Son Goku sagte dieser Bitte zu, machte aber klar, dass dies denn sein letzter Schüler sei. Aufgrund der „Siegerprämie“ durften allerdings weder Son Goku noch seine Schüler am Turnier teilnehmen.
Ein paar Wochen später fand denn also das Turnier statt. Es waren viele bemerkenswerte Kämpfer da. Unter diesen waren z.B. Jail, Zimbo und Dreg. Im Halbfinale mussten dann jedoch Zimbo und Jail gegeneinander antreten und Dreg kämpfte gegen einen ebenso starken Gegner. Nach spannenden Halbfinalkämpfen standen Jail und Dreg als Finalgegner fest. Während des Finales verwandelten sich beide in einen Supersajajin, was die Zuschauer sehr erstaunen lies. Jail gewann schließlich, nachdem die beiden gut eine halbe Stunde gekämpft hatten. Somit gewann Jail die Ehre Son Gokus Schüler zu werden.
Ein paar Wochen später begann Son Goku damit, Jail zu trainieren. Doch dann spürte Son Goku kurzzeitig eine riesige Kraft auf der Erde. Allerdings war diese kurz danach wieder verschwunden. Da er sie auch ein paar Tage später immer noch nicht wieder gespürt hat, dachte er, dass er sich diese wohl nur eingebildet hat. Trotzdem bat er auch seine anderen Schüler, das Training wieder aufzunehmen. Da sie nun alle gemeinsam trainierten, fand Jail schnell heraus, dass sich Gohen auch in eine stärkere Form des Sajajins verwandeln kann.
Ein paar Monate später waren alle Schüler (außer Gohen natürlich) in der Lage sich in einen SSJ4 zu verwandeln, sogar Jail. Doch dies reichte ihm noch nicht, er wollte das können, was Gohen kann. Gohen klärte ihn aber schnell über die Risiken auf, deswegen stellte dieser die Übungen zur Transformation schnell wieder ein. Sie trainierten alle noch ein paar Monate weiter, doch dann tauchte plötzlich eine andere (als die von der Erde) sehr starke Aura auf. Son Goku nahm Jail mit, um dies zu überprüfen.
Die starke Aura gehörte einer Kreatur, die scheinbar zur gleichen Rasse gehörte wie Cooler und Freezer. Doch konnte sich diese Kreatur in eine Son Goku bisher unbekannte Form verwandeln. Da dieser Gegner aber nicht allzu stark war, überlies Son Goku Jail diesen Kampf. Doch nachdem die beiden eine gewisse Zeit kämpften, verwandelte sich das Wesen ein weiteres Mal und war nun stärker als Jail. Dieser befahl Son Goku aber sich aus dem Kampf raus zu halten. Heftig begannen die beiden also nun zu kämpfen. Nach geringer Zeit schien Jail, der nur als SSJ3 kämpfte, seinem Gegner schon zu unterliegen. Und auch nachdem er sich in einen SSJ4 verwandelte, stiegen seine Chancen nicht gerade. Als er von seinem Gegner in einen Felsen geschleudert wurde und dieser dazu ansetzte ihn zu töten, verwandelte sich Jail plötzlich in einen Ultrasajajin.
„Siehst du Son Goku, Gohen hat sich geirrt. Ich weiß genau was ich tue, also hab ich es geschafft, obwohl ich vorher ein SSJ war“, meinte Jail, bevor er ein Geisterschwert einsetzte, um seinem Gegner eine Hand abzuhacken. Als dieser nun leidend am Boden kniete, hackte ihm Jail auch noch beide Füße ab. Mit einem Grinsen im Gesicht schnitt er nun den Arm, der noch eine Hand hatte ab. „ Ich glaube dieser Gegner ist nun keine Gefahr mehr für uns, Son Goku.“ „Was hast du getan? Deine Feinde zu quälen hast du nicht von mir gelernt.“ „Wenn er nicht gequält werden will, muss er eben stärker sein. Aber nun ist niemand mehr stärker als ich, auch du nicht, Son Goku“….
Ende von Teil 1

Nja so die Idee für die ff find ich ja ganz lustig, aber erst mal was total unlogisch ist, ist, das Son Goku aufgehört hat zu trainieren, denn er und Vegeta würden nie, wirklich nie aufhören zu trainieren, von daher hätte er diese paar 100 Jahre aufjedenfall weitertrainier^^
Nja den Ultrasaiyajin solltest vielleicht doch noch umbennen, denn jeder der db einma geguckt hat sieht den Fehler sofort, und der ist ja echt total heftig^^, bevor du die Stuffe USS genannt hast, habe ich an SSJ5 gedacht, denn in dragonball af ist der ssj5 und der ssj6 ja ein typ mit roten haaren.

Ich muss sagen, ich bin ein wenig enttäuscht. Ich dachte, das du deinen Schreibstil mit den enuen Teilen verbessern würdest, aber es ist immernoch kaum Konversation zu lesen und auch die Kämpfe sind recht kurz beschrieben.

Aber ich werde mal weiter lesen und sehen, ob es besser wird.

so gesehen ist das kein neuer Teil..
Ich hab hier 3 fertigen Sagen auf meinem Rechner und stell die nach und nach rein...
Erst bei der 4ten Saga wird es einen "neuen" Stil geben...
tut mir Leid wg dem Missverstaendnis...

Mein Rechner war kaputt, deswegen konnte ich nix neues reinstellen.

Teil 2
Nach seinem Sieg über seinen ersten Gegner verzichtete Jail darauf, sich wieder zurückzuverwandeln. Er flog danach fort von dem Kampfplatz, um sich einen würdigen Gegner zu suchen. Diesen hatte er auch schnell in Gohen gefunden, deswegen suchte er ihn auf. Gohen verstand zuerst überhaupt nicht, was Jail von ihm wollte. Doch dieser griff ihn sofort an. „Los Gohen verwandel’ dich, sonst hast du nicht die geringste Chance gegen mich!“ Gohen tat wie ihm geheißen, doch begriff immer noch nicht, warum ihn Jail überhaupt angriff. Ein schneller und spannender Kampf entbrannte zwischen den beiden. Nach einigen mächtigen Energieattacken von Jail, begriff Gohen, dass er diesen Kampf ernst nehmen muss, da sein Gegner versucht ihn zu töten. Jail schien schon nach kurzer Zeit überlegen zu sein. Gohen war meist nur am abwehren und hatte kaum Möglichkeiten, selbst anzugreifen. Um seine Chancen zu erhöhen, verwandelte sich Gohen in einen USJ2. So war er seinem Gegner leicht überlegen, doch dies konnte man dem Kampf immer noch nicht entnehmen, da Jail, wenn auch schwächer, sehr viel schneller war als Gohen. Eine ganze zeit lang kämpften die beiden mit einander und es musste immer nur Gohen einstecken. Von den vielen kleinen Treffern geschwächt, konnte er nur noch wenige Attacken von Jail abwehren. Als dieser es endlich schaffte ihn zu Boden zu schlagen, erschaffte er sich wieder ein Geisterschwert. Doch dann wurde Jail von einem roten Kamehameha Son Gokus getroffen und flog erstmal davon, da er sich nicht mit Son Goku und Gohen anlegen wollte. „Du hattest ihn ja gewarnt, aber meintest du nicht, dass es für diejenigen, die sich nicht richtig verwandeln, wie eine Ozoratransformation ist? Er schien aber weiter die Kontrolle über sich zu haben.“, wollte Son Goku wissen. „Ja, scheinbar macht die Transformation die Herzen derjenigen böse, sodass sie nur noch das Streben nach Macht und Stärke haben.“ „Denn müssen wir versuchen ihn aufzuhalten.“ meinte Kubin aus dem Hintergrund. Also begannen sie erneut mit dem Training, irgendwie mussten sie es doch schaffen, ihre Geschwindigkeit auf das Niveau von Jail zu steigern. Doch ein paar Tage später tauchte Jail schon wieder auf, doch diesmal hatte er noch Dreg und Zimbo im Schlepptau, die ebenfalls die Transformation zu einem USJ vollführt hatten. Son Goku lies erstmal seine Schüler den Vortritt im Kampf gegen die drei Ultrasajajins. Gohen knöpfte sich als USJ2 Jail vor. Kubin kämpfte als SSJ4 gegen Zimbo und Dreg musste gegen einen SSJ4 Balof antreten. Kubin und Balof hatten gegen ihre Gegner erstaunlich gute Chancen dafür, dass diese eine viel mächtigere Transformation durchgeführt hatten. Dies lag aber daran, dass Kubin und Balof viel bessere Techniken beherrschten und durch das letzte Training auch sehr viel schneller geworden sind. Doch Gohen hatte immer noch große Probleme mit Jails Geschwindigkeit. Der Kampf zwischen den beiden wirkte wie eine Wiederholung des letzten Kampfes. Deshalb entschied sich Son Goku Gohen zu helfen. Doch auch zu zweit bekamen sie kaum einen Angriff gegen Jail zu Stande, da er einfach viel zu schnell war. „Kommst du auch kurz alleine klar Gohen?“, wollte Son Goku wissen, bevor er den Kampf verlies und sich abseits davon aufstellte. Son Goku hatte sich mittlerweile wieder in einen normalen Sajajin verwandelt und schien einfach nur bei den Kämpfen zuzusehen. Doch gerade als alle seine Schüler zu unterliegen schienen, verwandelte er sich ebenfalls in einen Ultrasajajin. Er musste dieses Risiko eingehen, um seinen neuen Heimatplaneten vor Jail zu retten. Er griff sofort Jail an, nur aus welchem Grund wusste keiner. Entweder, weil Jail der Stärkste war und er sich mit ihm messen wollte, oder, weil er er selbst geblieben war und den Planeten retten wollte. Nun musste Jail also gegen zwei Ultrasajajins kämpfen……..
Ende von Teil 2

Zurück
Oben Unten