Dragonball Manga zur Serie

Habt ihr den Dragonball/Z/GT Manga zur Serie schon gelesen

• Ja, sicher

Stimmen: 15 78,9%
  • Nein

Stimmen: 1 5,3%
  • Nein werde ich auch nicht

Stimmen: 3 15,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

MonkeyDRuffy

New Member
Hi Leute

Hab ihr schon mal den Dragonball Manga zur Serie gelsen?
ich habe alle 42 Bände und ich finde es gibt in der Serie grosse Abweichungen vom Manga in der Serie geschehen sachen die im Manga nie Vorkamen .
Habt ihr das auch gemerkt?

Original erstellt von Perfect Gohan
Ich sage jetzt mal nur *autsch* hast du dir wehgetan *lol* (nur ein scherz)

Sorry aber jeder der hier ist, wird wohl auch die Mangas haben ;)

Ok sorry aber es gibt Leute die sich den Manga nicht leisten können oder ihn nicht kaufen dürfen oder weshalb auch immer !!! Hast du da schon mal drüber nach gedacht?

Fragen tut man ja noch dürfen oder nicht ?

Auch wenn ihn alle haben habe ich auch an diejenigen die ihn bereits haben eine Frage gestellt !?!?

Is doch klar das in der Serie neue Sachen auftauchen - je mehr Folgen , desto mehr Zuschauer , desto mehr Einnahmen !
Außerdem wär ne 1:1 Umsetzung ja langweilig !
@guga: Was nur alle drei Monate ? Bei mir is jeden Monat plicht (wenn ich die Zeit hab - ****** Arbeit und discobesuche und der Fußball die Formel 1 im TV und all die anderen Manga und Anime und dieses blöde Forum hier - ach verdammt woher soll ich bloß die Zeit nehmen ?)

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von MonkeyDRuffy
Genau das ist es auf was ich mich freue Die neuen Abenteuer von denen man vorher nie was zu Gesicht bekam.
Genau neue abenteuer (die Manga hab ich schon X-mal durchgelesen)- und das DBZ-Magazin is keine so eich gute alternative ! Wie findet ihr das Magazin ?

Original erstellt von Toji

Genau neue abenteuer (die Manga hab ich schon X-mal durchgelesen)- und das DBZ-Magazin is keine so eich gute alternative ! Wie findet ihr das Magazin ?

ich finde Das Magazin eigentlich schon gut aber irgendwie hab ich jetzt keinen Bock mehr es zu kaufen den DBZ kommt ja sowieso in Zwei Wochen raus und dann bin ich sowieso nur noch vorm TV.

Zuletzt bearbeitet:

ich finde Das Magazin eigentlich schon gut aber irgendwie hab ich jetzt keinen Bock mehr es zu kaufen den DBZ kommt ja sowieso in Zwei einer Woche raus und dann bin ich sowieso nur noch vorm TV.
Ich sagte net , das es schlecht sei (nur kein Vergleich zu den Manga) !
Wieso kaufst du es nicht mehr ?
Das Magazin erzählt doch die Abenteuer aus den DBZ-Movies und nicht aus der Serie ! (also ganz andere und neue Geschichten !)

ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der die mangas nich hat (sulkoff), aber ich hab sie schon gelesen da sie mein cousin hat, dann brauch ich sie mir nich kaufen !! :D

Original erstellt von Cyber-Vegeta
ich bin wahrscheinlich einer der wenigen der die mangas nich hat (sulkoff), aber ich hab sie schon gelesen da sie mein cousin hat, dann brauch ich sie mir nich kaufen !! :D

Nicht gerade dumm von dir sie bei dem Cousin zu lesen daran sparst du 420 DM.

Nicht gerade dumm von dir sie bei dem Cousin zu lesen daran sparst du 420 DM.
Ein echter Fan kauft sie alle und hat sie daheim bei sich aufzuheben (am besten da wo sie von allen die zu Besuch kommen gesehen werden können )

Habt ihr keinen Bock an der Umfrage teilzunehmen ?
Es ist wichtig dann können wir nachher schauen wieviele die Manga's haben und wieviele nicht.

Das Bild im Anhang is genail schauts euch an

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ich hab eangefangen, die Bäde zu kaufen, aber irgendwo bei 20 hab ich aufgehört... der hable Band 19 und der ganze Band 20 waren ja nur noch Kampf yawnb sleeping
Das wurd mir dann irgendwie zu langweilig...
Vielleicht kaufe ich sie irgendwann, wenn ich mal Geld über hab... Bin ein Sammlertyp, eine halbe Serie zu haben ist mir ein Dorn im Auge :D

Hab auch (als einziger in meiner Ungebung den ich kenn) alle 42 Bände. Und ab Heft 4 alle DB/Z Magazine. (Nur das neue gibts bei mir noch nicht zu kaufenkaioken)
Aber ich freu mich schon auf die Filler Eps und Sagas (Garlic Jr. Saga, Goku und Piccolo in der Fahrschule, Heavens Tournament Saga ...)

Die Garlic jr Saga is eh Chronlogisch unplaziert in der Serie,da ja dem Film Deadzone indem Garlic jr zum ersten mal vorkam nicht zur normalen DBZ time-line passt.

Na ja aber dazu muss man denn Film auch kennen,achja die Manga sind viel besser,im Anime is alles zu harmlos dargestellt.

Zurück
Oben Unten