dragonball gt - letzte Folge

oliosa

New Member
Weiß jemand, warum Son gokou, in der letzten Folge von Gt, mit Shenlong zurück muss?
Und warum absorbiert Gokou die Dragonballz?
gibt es da irgendeine Interpretation?
Ist Gokou vielleicht der neue Shenlong, oder was soll das ganze?

soweit ich es verstanden habe, ist Goku endgültig tot und fliegt mit Shen Long in den Himmel. Aber ich schätze irgendwo im Jenseits läuft er immernoch herum.

Ich denke ehr das es sich so verhält:
Shenlong nimmt die Dragonballz mit weil die Menschen sich zu sehr auf sie verlassen haben und zu großes Unheil damit verursacht wurde.
Und Son Goku nimmt er mit weil er, wie Bulma einst zu ihm sagte, böse Typen geradezu anzöge. Quasi als Vorsorge damit die Menschen ein soweit wie möglich normales Leben führen können ohne das die Gefahr besteht wieder Bedrohungen ala Freezer, Cell, usw. ausgesetzt zu sein
Ich glaube auch nicht das Son Goku tot ist oder gar der neue Shenlong wird. Ich denke, dadurch, das er die Dragonballz am Schluss absorbiert, wird er zu so einer Art Hüter für sie. Auf diese Art können sie nie wieder gefunden und benutzt werden.

is das nicht so das vom letzten kampf das universum so stark beschädigt wurde und goku sich entscheidet seine energy und die db energy zu opfern damit sich alles wirder normalisiert

Original geschrieben von Umi-Game
is das nicht so das vom letzten kampf das universum so stark beschädigt wurde und goku sich entscheidet seine energy und die db energy zu opfern damit sich alles wirder normalisiert

Nee, die Dragonballs wurden dazu missbraucht, die Hölle zu öffnen und es dem dort existierenden Bösen zu erlauben sich wieder frei auf der Erde zu bewegen.
Durch diesen Missbrauch entstanden die sieben bösen Drachenkrieger, die nach und nach alles Leben auf der Erde vernichtet haben.

Und um den letzten Drachenkrieger zu vernichten sammelt Son Goku Energie für eine Genkidama aus dem gesamten Universum.

Ihr müßt euch einfach das gt movie special rein ziehen dann wißt ihr das die dragonballs nicht verschwunden sind sondern nur einbehalten bis keiner mehr von ihrer existenz mehr weiß denn im special findet goku jr den 4 star dragonball wieder und son-goku erscheint auch nochmal. ich glaube er mußte gehen weil er der stärkste des universums geworden ist und einfach nicht mehr stärker werden kann, also macht er platz für die nächste generation die ihn vielleicht noch überbieten könnten denn das special hat ein open ending obwohl ich nicht glaube das noch mehr kommt dafür sind die gt folgen schon zu alt da hätte dann schon was komen müssen:D

ich kennde die letzte folge nicht..also den inhalt schon und bilder auch aber gesehen hab ich sie net ...aber das goku die Gegner anzieht stimmt......trotzdem nur weil Goku weg is wird des sicher keine Ende ham es gibt doch noch alle anderen Z Fighter......Tenshinhan,Yamcha,Kuririn,Chao Zu,Vegeta,trunks usw.....die haben auch alle ne hohe KK und soweit man des immer sehen konnte kamen die Gegner nie nur wegen Goku sie wollten die Erde erobern bzw zerstören und das wird sich meiner Meinung nach nicht ändern nur weil Goku weg is.......den die restliche Grupe Z könnte die bösewichte genau so anziehen wenns mans so sieht

Naja du solltest dir vieleicht mal die letzte folge reinziehen die spielt 100 jahre danach ob da noch einer von denen am leben ist.....und ob goku tot ist kann man auch nicht wissen es wurde nie über die lebenserwartung eines saija-jins gesprochen außerdem war der herr der shildkröten schon in den DB folgen über 300 jahre alt und in gt gabs den immer noch notgeil wie immer:D
also könnte goku locker noch leben!?!?!

Also ich glaube, dass Son Goku auf keinen Fall toot ist. Ich denke eher er ist dadurch, dass er die Dragonballs absorbiert hat unsterblich geworden. Und wegen Muten Roshi hab ich auch eine Theorie:
Bevor er Son Goku dir jindujun geschenkt hat, wollte er ihm noch ein anderes Geschenk machen, nämlich ein langes Leben. Das lange Leben wurde von einer Taube oder sowas in der Art übertragen. Die ist leider ein Jahr früher gestorben. Aber es könnte doch sein, dass sie Muten Roshi noch ein langes Leben geben konnt.
Und ich glaube, dass die Lebenserwartung eines Sayajins ungefähr der eines Menschen entspricht, weil Vegeta in DBZ in der dritt letzten Folge sagt, dass Sayajins noch im hohen Alter jung Aussehen, damit sie länger kämpfen können. Deswegen glaube ich, dass Vegeta und Son Goku am Ende von DBZ auch schon ein (für Sayajins) höheres Alter haben.

Da stimme ich dir zu das goku nicht tot ist aber nicht unbedingt wegen den dragonballs da im special einer wieder da ist und es wurde auch nicht gesagt das sie für immer verschwinden.......
und der alte geile sack ist so alt weil er ein verjüngerungs elexier
getrunken hat das wurde in DB erwähnt......
naja goku könnte auch so alt gworden sein weil in DB vom heiligen wasser getrunken hat oder vielleicht soll er auch gar nicht sterben das können die im jenseits machen wie sie wollen falls wirklich mal wieder die ganze galaxy bedroht wird......

Wer so gute Beziehungen ins Jenseits hat und den Gott der Götter kennt, könnte doch so etwas wie eine Bonus haben. Allerdings kann es auch sein, dass er durch die Dragonballs unsterblich wurde.

Zurück
Oben Unten