Dragonball gt : das Ende

arronex

New Member
ich kann mich zwar nicht mehr richtig an das ende von Gt erinnern aber was ich noch weiß ist das son goku am ende mit diesem drachen ( glaube das war Shenlong) mitgegangen ist

aber warum ist er mitgegangen ? weis das einer

Und wohin ?

Ähem, ich weiß jetzt nicht so recht, was du hören willst.

Das ganze Ende von GT ist ein typischer Hollywood Kniff, um einer längergehenden Serie noch einen gezwungen mystischen Touch verleihen soll, allá "Alles geht weiter, es wird nie enden." Daher würde ich deine Fragen aus dem Bauch heraus mit

"Weil es das Drehbuch so wollte" und
"Bis ans Ende des Regenbogens."

beantworten wollen. Allerdings könnte man das jetzt ein wenig gehässiger auffassen, als ich es im Sinne habe. Also wollen wir es mal In-Storyline betrachten.

Die Dragonballz haben im Endeffekt betrachtet für Ärger gesorgt. Die ganze Naegative Energie, die "weggewunschen" wurde, hat sich ja in den sieben bösen Shenlongs entladen, was ja quasi die letzte Storyline in GT war. Goku, eben typisch als Goku, ist der Ansicht, dass sich die zukünftigen Generationen nicht mehr mit diesen Problemen herumschlagen sollen, wo Shenlong ihn wohl auch unterstützt. Also verschwinden Dragonballs, Shenlong und Goku mit ihnen - weil er eben Goku ist.

Und das wohin... naja... in der letzten Szene sieht man ihn kurz einmal in der fernen Zukunft bei einem Kampf seiner fernen Nachfahren zusehen. Typischer mystischer Effekt eben...

Soviel mal dazu ^^

Wenn mich Recht entsinne verschmilzt Son-Goku mit den Dragonballs, ist also eine Art Wächter, damit niemand die Macht der Kugeln missbrauchen kann, bzw. damit die Menschen der Erde Verantwortung zeigen, und nicht ständig alles in den alten Zustand zurückwünschen. Und zur Frage wohin er gegangen ist. In die Weiten des Universums eben, weg halt ^~
Also, irgendwie so, lasse mich gern berichtigen, hab's auch nicht mehr ganz in Erinnerung.

Also soweit ich weiß kam danach ja das mit Son-Goku Junior, also praktisch der kleine vegeta und der kleine Son-Goku, wie alles wieder neu beginnt, ist echt schade das Goku mit Shenlong mitgegangen is echt echt echt schade, ich frag mich ob es bald vllt ein neue Dragonball nach gt gibt ... aber das wird sicher noch auf sich warten lassen

[...] ich frag mich ob es bald vllt ein neue Dragonball nach gt gibt ... aber das wird sicher noch auf sich warten lassen

Eher unwahrscheinlich. Der wirtschaftliche Flop von GT hat den Machern gezeigt, dass es nicht sonderlich vorteilhaft ist, eine Serie bis zum Erbrechen fortzusetzen. Das Problem hierbei ist einfach, dass die Charaktere in dem Universum einer ständigen Entwicklung unterworfen sind und sich ihre Eigenschaften dadurch mit der in der Serie vergangenen Zeit verändern. Irgendwann hat jeder genug von Gokus Schnoddrigkeit und Vegetas Arroganz, ehrlich gesagt.

Es ist ja allgemein bekannt, dass Akira Toriyama schon lange keine Lust mehr hatte. Eigentlich sollte Dragonball ja mit dem ersten Finden der Dragonballs zuende sein. Dann hat er sich noch weiter nötigen lassen bis DBZ, aber dann wollte er wirklich nicht mehr. Bei DBGT merkt man, dass es nicht mehr typisch Akira Toriyama ist, was dort passiert. Besonders die Idee mit der negativen Energie, die jedesmal entsteht, wenn sich jemand etwas vom Drachen wünscht ... Na ja, und dass die Nachkommen von Son Goku und Vegeta nicht mehr wissen sollen, was ein Supersaiyajin ist, das ist auch mega unwahrscheinlich, denn Pan lebt ja noch, man sieht sie als alte Frau, sie hätte ihren Enkeln und Urenkeln doch sicher alles erzählt. Für mich ist das ganze DBGT, besonders das Ende, völlig unlogisch. Einfach ein Versuch, die Serie endgültig zu stoppen. Aber das ist unmöglich, denn Akira Toriyama hat ja selbst gesagt, dass wir die Geschichte weiterspinnen dürfen, wo lange wir wollen. Das steht am Ende des Mangas von DBZ. Und von GT gibt es ja sowieso kein Manga.

Also, Leute, schreibt fleißig FFs! Akira Toriyama will es so! :D :) ;)

Zurück
Oben Unten