Dragonball - eine Alternative-Story

der da

New Member
Hallo erstmal,

also ich bin neu hier und nachdem ich bereits viele gute FF's gelesen habe wage ich mich nun auch an eine. Also, erstmal die Pflichtangaben:

Autor: der da :D
Titel: Dragonball - eine Alternative-Story
Teile: je nachdem wie gut es ankommt (hoffe natürlich es gefällt ^^)
Genre: Action (oder Dragonball halt, hab jetzt nich so den Plan wie das gemeint ist, ich sach ma typische Dragonball Manier mehr Richtung Action)
Serie (Original oder Fanfiction): FF
Pairing (wenn vorhanden): -
Disclaimer: alle Figuren, Attacken etc. gehören Akira Toriyama. Es wird eventuell einige Veränderungen oder neue Attacken und Personen geben, diese sind dann auf meinem Mist gewachsen :D. Dies ist meine FF und ich verdiene damit kein Geld.

So, ich hoffe ich hab alles. Sollte ich was vergessen haben sagt mir das bitte, wie gesagt, ich bin hier neu ;)

_

Dragonball - Eine Alternative-Story

Vorwort

Wie der Titel schon sagt ist dies eine Alternative Story zu Dragonball (hauptsächlich Dragonball Z) und läuft nach dem 'Was wäre passiert, wenn...' Prinzip. Sie beginnt nach dem Tod von Radditz, also kurz vor der Ankunft der Sayajins. Ich werde so manche Dinge aus Serie übernehmen, allerdings läuft alles selbstverständlich anders als in der Serie (sonst wäre es ja auch keine Alternative Story :D ). Falls irgendwelche Fragen habt, stellt sie ruhig, ich werde sie gerne beantworten. Eine nehme ich mal vorweg: Warum fange ich gerade an dieser Stelle an und nicht von Anfang an. Ganz einfach: Den Anfang von DBZ hätte ich genauso geschrieben, von daher erspare ich mir die Arbeit und beginne dort wo es langsam anfängt anders zu werden (ich weiß, schlecht formuliert ^^). Für Kritik bin ich immer zu haben, schließlich möchte ich ja auch verbessern, is ja meine erste FF. Noch etwas: Ich werde es nicht in Sagen einteilen, sondern in Kapitel, also im Grundprinzip dasselbe. Bloß die Kapitel haben keine Namen. Also, viel Spaß beim Lesen wünsche ich noch :D ...

Ach ja, der erste Teil ist ein wenig kurz geraten, aber ich kann euch versprechen, das es ab dem 2 Teil länger wird ;)

<Gedanken>
"wörtliche Rede"

Kapitel 1

Teil 1 - Training​

Nach dem Son-Goku im Kampf gegen seinen Bruder Radditz gestorben war, nahm Piccolo Son-Gohan mit, um ihn für den Kampf gegen die Saiyajins zu trainieren. Denn das in ihm große Kräfte nur darauf warteten entfesselt zu werden bemerkte Piccolo als Son-Goku von seinem Bruder schwer verwundet wurde. Gohan wurde so wütend, dass er es tatsächlich schaffte Radditz für einen Moment zurück zu drängen. Jetzt musste es ihm nur noch gelingen, diese Kraft auch im Kampf einzusetzen. Piccolo setzte sein ganzes Vertrauen in sein Können, denn er hielt ihn für die letzte Hoffnung der Erde. Son-Goku trainierte derweil im Jenseits bei Meister Kaio. Wenn die Saiyajins auf der Erde landen, soll er wieder zum Leben erweckt werden um sie zu besiegen.

Es sind schon fast 12 Monate vergangen, seit Piccolo Son-Gohan unter seine Fittiche genommen hat. Vieles hatte er dazu gelernt und seine Kraft war enorm gestiegen. Mittlerweile hatte er sogar Piccolo irgendwie gern gewonnen.
"Piccolo..."
"Was ist?"
"Ich... Ich will mich bloß noch mal dafür bedanken das du mich trainierst."
"Denkst du etwa ich tu das für dich?"
"Nein... ich dachte bloß..."
"Du sollst nicht denken sondern trainieren. Genug mit dem Geschwafel. Lass uns weiter machen."
Piccolo meinte es eigentlich nicht so böse mit dem jungen Son-Gohan. Doch er war so verweichlicht, dass ein wenig Härte ihm gut tat. Zumindest war Piccolo dieser Ansicht. Und tatsächlich begann der Mut und die Selbstsicherheit in ihm zu wachsen. Auch seine Kampfkraft stieg immer weiter an. Er war schon viel weiter als sein Vater in seinem Alter.

Derweil trainierten Kuririn, Tien, Chao Zu und Yamchu in Gottes Palast. Sie hatten gemischte Gefühle im Bezug auf den bevorstehenden Kampf. Unsicherheit machte sich breit. Auch waren sie sich Piccolo's nicht sicher. Warum hatte er Son-Goku's Sohn mitgenommen? Yamchu stellte sogar die verrückte These auf, dass er vorhabe ihn zu verspeisen. Diese Behauptung konnte Gott allerdings widerlegen. Dennoch war das Vetrauen zu einem ehemaligem Feind nicht gerade groß. Und selbst Gott war sich der Abischten seines bösen Ichs nicht sicher.

Zur gleichen Zeit sind 2 Raumkapseln auf dem Weg zur Erde. An Board: Die beiden geheimnisvollen Saiyajins.
"Es wird nicht mehr lange dauern" sagte Gott, der am Rande seiner Plattform stand, und drehte sich zu seinen Schülern.
"Macht euch bereit. Nur noch wenige Tage und diese Saiyajins treffen ein."
"Woher wissen wann sie da sind?" fragte Yamchu.
"Ich werde es wissen. Von hier aus kriege ich alle Geschehnisse auf der Erde mit. Aber ich spüre die Kräfte der beiden Krieger bereits jetzt. Ihr solltet die letzten Tage noch zur Vorbereitung nutzen, denn es gibt nichts was ich euch noch beibringen könnte."
Dann drehte er sich wieder um und blickte zur Erde hinab. Sein Gesichtsausdruck zeigte, dass er sich große Sorgen machte. <Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei der Sache>...

Das klingt ja alles recht interessant. Aber ich frage mich was du so großartig verändern willst? Die meisten Schreiber denken sich eine eigene Geschichte aus, aber du nimmst ja eigentlich das was bereits da ist und veränderst es. Aber vielleicht ist es ja doch ganz interessant ;).

MfG
Alpha

P.S.: Herzlich Willkommen im Forum ^^

mhh also bis jez is es einfach nur dbz nachgeschrieben..... wenn ich mich net irre.

also ich wart ma auf den nächsten teil und dann kann ich vlt was richtig dazu sagen.

Zurück
Oben Unten