Dragonball als Rollenspiel?

Mantisflight

dbz fan | son gohan
Tach leute.
Wie würdet ihr finden, wenn es ein Dragonball rollenspiel gibt?
also das man die ganzen abenteuer die im fernsehen kommen, auch spielen kann. ich fände das mal nen sinnvolles game. nicht immer nur die langweiligen kampfspiele von db.

ich stelle mir das etwas so vor wie Zelda OoT

was meint ihr dazu?

Joa anfangs war geplannt dass Budokai 1 zum RPG wird. Hab damals Screens gesehen und da sah man wie Goku auf der Jindujun überall rumgeheitzt is und rumgelaufen ist. Hmmm... daraus is aber nichts mehr geworden aber soweit ich weiß plant Atari den wiederaufbau bzw. Neuentwicklung des Games.

Es soll bald (oder ist vielleicht auch schon) ein neues GBA Spiel geben! Irgendeins wo alle Sagen drin sind! Und "Das Erbe von Goku 1 und 2" gibt es schon lange! :D

also ich fände es geil wenn es ne engine wie zelda OoT bekäme, denn das ist zwar simple, aber dennoch cool und einfach zu bedienen.

desweiteren sollte es auch wie im tv film klein anfangen, und das man dann im laufe der zeit größer wird und auch ein super saijajin wird usw usw..

wäre geil wenn es für pc oder ps2 rauskäme.

und es ist echt ein rollenspiel in Planung?

Jap exakt in der Storyline wie du es gerade beschrieben hast. Für PS2 würds dann höchstwahscheinlich rauskommen jedoch solltet ihr euch auf meine Quelle nicht allzusehr verlassen. Ich hab zwar selber die alten Screenshots zu Budokai 1 (damals noch als RPG geplannt) gesehen jedoch is das mit dem Remake nur ein Gerücht und sollte auch als Gerücht behandelt werden. Ich warte erstmal auf Budokai Tenkaichi ab und werd mich mal weiter erkundigen ob was draus wird. Hoffentlich da ich auch selber auf ein DBZ-Game in dieser Art warte.

@Karate Schnitzel: Ja genau das meine ich! Also ich find es schon ganz in Ordnung das sie auch was für den GBA machen (und ganz besonders Rollenspiele :D ) Ist es eigentlich schon erschienen?

@ Chrissymäuschen:
Joa auf der Atari Website steht zwar da dass es seit 25.05.2005 draussen sein soll. Aber in meiner Arbeit hab ich noch nicht gesehen...

@SSJ Bardock:
Naja Sagas is so ne Sache. Irgendwo isses n RPG aber irgendwo auch wieder nicht. Ich würde es eher als Action-Spiel sehen und nich als Beat' Em Up oder RPG. Ausserdem soll die Computerintelligenz bei Sagas verdammt niedrig sein. Also die Gegner sind sseeehhhrr dumm. Nur ob da die Schwierigkeitsstufen helfen is fragwürdig.

also soviel ich weiß ist Dragonballz sagas schon längst in amerkika drausen, weil man in ebay schon die eng. versionen kaufen kann.

aber wann in deutsch?!

ja in amerika ist es seit märz raus.ich habs mir neulich importiert.

ein deutscher realese ist noch nicht bekannt.fals es überhaupt noch kommt.
für ps2 kommt dieses jahr nur noch budokai tenkaichi raus.

ich habs mir für den cube besorgt

zufrieden.naja die story ist ja eh immer gleich.die grafik geht so.was ich allerdings schlecht finde ist das jeder char nur eine spezial attacke hatt.z.b
goku nur kame hame ha,piccolo höllenspirale etc.

achja dann kann man noch mit jeden char den story modus durchspielen

spezial chars sind bardock und brolly

insofern finde ich das spiel recht gut gelungen

Die ansprüche die du an dieses Spiel gestellt hast müssen sehr niedrig sein denn es ist in keinster weise "recht gut gelungen".

Die Grafik ist wirklich lächerlich(da hätte besonders in punkto animations vielfalt mehr gemacht werden können),genauso wie das Combo System.
Diese sind nicht nur immer gleich(zumindestens schauen sie so aus und wirklich spielentscheident sind sie auch nicht)nein man muss sich auch noch jede einzeln kaufen(womit wir bei dem Punkt sind das sie alle samt vorgegeben sind,also keine eigenen möglich).Wenn wir schonmal beim kaufen sind,bzw dem "RPG Element"(schon diese aussage ist eine beleidigung für jedes ernsthafte Rollenspiel) dieses titels,es ist lächerlich.Die upgrade möglichkeiten sind mehr als minimal,zudem wird man noch gezwungen bestimmte sachen zu erlangen.
Gut prügelt man sich dann dochmal durch die Gegner massen fällt einem die bahnbrechende KI auf.Die Gegner handeln ganz nach dem Prinzip "warum die taktik wechseln wenn ich auch dumm immer das gleiche machen kann?",die sieht man besonders bei Boss kämpfen denn 1)haben diese selten mehr als 2 angriffs methoden und 2)sind die meisten zu dämlich einen zu erfassen wenn man schwebt.
Ich kann jedem nur raten die finger davon zu lassen.Saugt es euch und seit mit den 6 stunden "spielspass" glücklich denn auch noch Geld für diese "missgeburt" verdienen die Entwickler/Atari nun wirklich nicht.
Schmeißt euer Geld lieber für BF2 raus,habt ihr viel viel viel viel mehr von ;D

Ich persönlich würde mir ein DBZ RPG im Stiele von Kotor vorstellen
Rundenbasierend und doch echtzeit ( die die gespielthaben wissen was ich meine )da könnte man dann seinen Chara bauen und sich immer weiter entwicken und mit den Leveln neue Fähigkeiten erlernen :scatter:

Zurück
Oben Unten