Dragon Ball Z zu früh?

ChibiGohan

Last pride of saiyan
Was haltet ihr eigentlich davon, das DBZ schon um 19.30 kommt? Da jammert man immer es gäbe zuviel Gewalt im Fernsehen, aber da DBZ in Trickfilmform gehalten ist, stört das ja niemanden. Viele Eltern gehen davon aus das Trickfilm (oder Anime) = Trickfilm ist, aber DBZ enthält doch relativ viele Gewaltszenen. Bei uns gab es bereits Zweitklässler die DBZ geschaut haben. Auch gibt es viele Leute, die neben der Schule noch Zusatzkurse haben oder noch Arbeiten müssten, wäre es denn nicht sinnvoller DBZ erst um 21.05 zu bringen?
Meine Begründungen dazu sind wie gesagt:
1.: Viele Leute können es nicht schauen weil sie noch Arbeiten müssen

2.: Sogar 7-8- jährige können DBZ ohne probleme schauen

Original erstellt von ChibiGohan
Was haltet ihr eigentlich davon, das DBZ schon um 19.30 kommt? Da jammert man immer es gäbe zuviel Gewalt im Fernsehen, aber da DBZ in Trickfilmform gehalten ist, stört das ja niemanden. Viele Eltern gehen davon aus das Trickfilm (oder Anime) = Trickfilm ist, aber DBZ enthält doch relativ viele Gewaltszenen. Bei uns gab es bereits Zweitklässler die DBZ geschaut haben. Auch gibt es viele Leute, die neben der Schule noch Zusatzkurse haben oder noch Arbeiten müssten, wäre es denn nicht sinnvoller DBZ erst um 21.05 zu bringen?
Meine Begründungen dazu sind wie gesagt:
1.: Viele Leute können es nicht schauen weil sie noch Arbeiten müssen

2.: Sogar 7-8- jährige können DBZ ohne probleme schauen

Also:
1.Gibt es da etwas das Videorekorder heisst,damit kann man Sendungen aufnehmen,sogar wenn man nicht zu hause ist!!!!!!
2.Wird in der Werbung gesagt ,das Dragonball Z nichts für Kinder ist,ausserdem ist es offiziel ab 8 Jahren freigegeben und wenn die Eltern ihre Aufsichtaspflicht verletzen,dann kann DBZ auch nichts dafür!!!!
Und falls sich doch Eltern beschweren,können sie dies tun so lange sie wollen,da RTL2 schon alles mit dem Jugendschutz geklärt haben!!

So alle Fragen sind beantwortet und dieser sinnlose Threat kann eigentlich zugemacht werden!!!!

Das ist besser würde es spetter geben dann würde ich vor aufregung sterben weiel ich noch lenger warten muss und das wer doch besch.........enode wie seht ihr das

Das ist besser würde es spetter geben dann würde ich vor aufregung sterben weiel ich noch lenger warten muss und das wer doch besch.........enode wie seht ihr das

Ich hab kein wort verstanden was du gesagt hast

Dir recht geben

Wer hat schon lust Jahre lang zu warten.
Es reicht mir schon aus wenn Dragon BallZ 19.30 Uhr läuft und noch mit Werbung.Wehre die Werbung weg würde es perfekt sein.

PS:Es sollte mal ein Anime sender geben wo es keine Werbung gibt.

Nein also später als 19:30 halt ich es nicht aus es ist schon OK das sie es um dieser Zeit senden.

und sowiso finde Ich RTLII hat ein Grossen Lob verdient also sollten wir uns jetzt nicht Streiten auf welcher sende Zeit sie es Zeigen

Hauptsache

Hauptsache die zeigen über haupt die beliebte Anime Serie. Bei den Wiederholungen wie zum Beispiel Pokemon machen die doch nur falls welche die in den Ferien weg wahren Folgen verpasst haben, das sie die gucken können was sie verpsst haben, oder?

nein wusste Uch nicht eek2, Ich hoffe doch das sie es dann RTL2 nicht absetzen. denn Ich bekomme kein Super-RTL hier in unserem Studenten Wonheim, wenn das Geschiet ich schwöre euch Ich springe von .... ehm oder auch nicht habe sowiso schon die Ganze serie gesehen.

PS: von wo hast du denn den Info?

Ey, chibigohan!Nimm es bloss ernst,was SSJ5 gesagt hat!Is nämlich völlig richtig!Wieso legt man in Deutschland nur so unglaublich wert drauf, den Eltern ihre Verantwortung zu nehmen?So machst du ZWANGSLÄUFIG alle Animes/Mangas, für (geistig)Erwachsene zunichte!Denn ich glaub nich dass alle Kinder plötzlich Massenmörder werden, nur weil sie es im (sorry) Cartoon gesehen haben.Man versucht jede noch so geringe Last bei der Erziehung den Eltern zu nehmen-ätzend!
Ausserdem, wenn du schon so viel wert darauf legst, die achso armen und willenlosen Kinder vor schlimmen Einflüssen zu schützen, dann solltest du mit Sendungen wie "Blitz" oder "Exclusiv" anfangen, in denen non-stop nur Titten gezeigt werden(Falls der Begriff ausgeblendet wurde:T-I-T-T-E-N oder meinetwegen auch Möpse).Diese Sendungen laufen rund eine Stunde früher als DBZ.

Altersbeschränkung!

Also ich bin komplett durcheinander !!!

Erst steht in meiner Fernsehzeitung (TV Hören und Sehen) das DBZ ab

6 Jahren ist, dann ab
8 Jahren und dann hab ich mal in die Zeitung von übernächster Woche geguckt, und da steht ab
12 Jahren !?!

Also ich weiß net! Wechselt das von Sendung zu Sendung ?!? :confused:

Zurück
Oben Unten