Dragon Ball Z - Kindisch?

suPa veGettO

New Member
Es werden immer wieder Stimmen laut die meinen das Dragon Ball Z kindisch sei... ich stimme dem nicht zu, Dragon Ball ist schon fast ein Kult, und die die behaupten es sei "kinder********" die verstehen einfach gar nichts... ;)

was meint ihr dazu? :confused: Denkt ihr das Dragon Ball Z kindisch ist? hehe

DBZ is kult genau wie simpsons oder sowas
die leute die sagen das DBZ kindisch ist versteen DBZ ainfach nett -> sie sind zu blöd zum fernsehen

was heisst kindisch..dbzist für jederman...jeder kann das gucken...ist echt wie simpsons oder futurama....aber man kann schon echt sagen, dass es ein großer hype um dbz ist, wie bei pokemon etc.....

aber ich finde es ist auf keinen fall kindisch!

Ich finde die die Kindisch finden haben es noch nie selber geschaut über längere Zeit und da sie dann nicht mitkommen finden sie es ********. Kult ist es wirklich die zuschauerzahlen bei DBZ sind ja sehr hoch.

Die Leute die sowas sagen haben es mestens DBZ nie gesehen oder sagen sich: Es ist gezeichnet also ist es ein Zeichentrick also ist es für kKleine Kinder!!

Original geschrieben von Gogeta12
Die Leute die sowas sagen haben es mestens DBZ nie gesehen oder sagen sich: Es ist gezeichnet also ist es ein Zeichentrick also ist es für kKleine Kinder!!

Genau! Daher liest man auch oft so etwas, das DBZ gewaltverherrlichend ist und sowas in einer Kinderserie, die assoziieren (was für ein Wort :D) alles im Fernsehen,w as gezeichnet ist mit Kinderserien, wie Benjamin Blümchen.

Außerdem ist DBZ doch in Japan glaube ich erst ab 16 freigegeben, weil es uncut ist, oder (auch wenn nicht ist es sicherlich nicht schon ab 6 freigegeben)? Und somit ist es auch nichts für kleine Kinder.

Original geschrieben von Platoon
kindisch nicht unbedingt aber anspruchslos auf jeden Fall.

Vielleicht, aber es ist echt lustig und einfallsreich!

Oder ist es schonmal vorgekommen, daß Boo Mr.Satan k.o. furzt?
Echt zum Ablachen, das hätten kleine Kinder auch nicht unbedingt gerafft. Auch ist die Story komplexer und damit auch für Wänster schwieriger verständlich als beim blöden Pokémon *HASS*

DBZ kindisch?! Meine Freundin behauptet das auch :dodgy:
Nur weil manche 9jährigen das gucken heißt es gleich wieder: Das ist was für kleine Kinder! Schwachsinn!

Ich würde auch sagen,dass es nicht kindisch ist.
Nicht so wie Pokemon,da gibt's ja immer nur den gleichen Gegner :facepuke:
Außerdem gibt es innerhalb der Story zu viele Zusammenhänge.Die meisten,die später anfangen zu gucken blicken's nicht und sagen es wäre kindisch.

An sich stimm ich euch zu, aber die Witze sind im Vergleich zum Manga platter als ne Flunder und derart verbilligt, dass man es um 13 genausogut zeigen könnte ohne das sich jemand beschwert(bis auf die Otakus(nicht nur DB und andere Kinder-Anime auf RTLII gucker(das ist zumindest die voraussetzung für den genannten Sender und sei Show Bääähh-TV als Otaku zu gelde)))

RTL 2 IST KINDISCH

DBZ ist nicht kindisch
kindisch ist RTl 2 weil sie dbz geschnitten hat sie hätten doch die originalen senden könned
RTL 2 IST KINDISCH

Re: RTL 2 IST KINDISCH

Original geschrieben von SSJ_Radditz
DBZ ist nicht kindisch
kindisch ist RTl 2 weil sie dbz geschnitten hat sie hätten doch die originalen senden könned
RTL 2 IST KINDISCH

RTL2 hat die Folgen gar nicht geschnitten. Sie haben sie Version aus Frankreich gekauft und die Franzosen hatten sie geschnitten.

DBZ is alles andere als 'kindisch'!! Die Vermarktung is kindisch, aber die Serie an sich hat sowas auf keinen Fall verdient!! Die meisten sehen eben, dass es sich bei DBZ um ein Anime handelt und verbinden Anime gleich wieder mit Pokémon und 14.00 Uhr mittags Programm... :dogdy:
Jeder, der die (zugegeben nicht allzu komplizierte) Thematik von DBZ kennt und versteht, weiß was die eigentliche Zielgruppe is... ;)

Zurück
Oben Unten