Dragon Ball oder Dragonball ?

Dragon Ball oder Dragonball (Z/GT)?

• Dragon Ball (Z/GT)

Stimmen: 3 21,4%
  • Dragonball (Z/GT)

Stimmen: 11 78,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

Dunkelheit

Halbdämon - Halbengel
Moinsen.
Also irgendwie bin ich immer wieder in den Jahren verwirrt gewesen, ob es nun Dragonball oder Dragon Ball offiziel geschrieben wird.
Man kann glaube ich nicht sagen, dass eines vollkommen verkehrt ist, denn beide Varianten sind denke ich gleich vertreten.

Aber selbst wenn ich mir das Original-Logo anschaue werde ich nicht schlauer, denn es könnte demnach eigentlich BEIDES sein!

Also was meint ihr?
Ich schreibe eigentlich ímmer Dragon Ball (Z/GT)

P.S. Wenn ihr Kommentare schreibt dann bitte nicht rumspammen, indem ihr nur "Dragon Ball" oder "Dragonball" hinschreibt, sondern dann begründet eure Entscheidung auch bitte.

Naja ich schreib immer Dragonball.
Ich glaub das is aber nur im Deutschen möglich. es ehisst ja im englischen zB flight simulator
und im deutschen isses EIN Wort
Flugsimulator.
Deshalb würd ich ma vermuten dass es im Deutschen Dragonball und im englischen Dragon Ball heisst.

keine Ahnung. Ich finds relatov egal. Aber ich schreib es immer zusammen. Sieht stylischer aus. also auch DragonballZ

Hi,
meiner Meinung nach heißt es Dragonball (Z/GT)....
Ich habe auch noch nie gehört oder gesehen das jemand es anders geschrieben hat.

Vom Deutschen würde ich sagen Dragonball(Es heißt ja nicht Drachen Ball, sondern Drachenball). Im englischen Dragon Ball, steht ja auch in der Vorschau so, im englischen wird ja fast nichts zusammengeschrieben.

Zurück
Oben Unten