Dragon Ball GT kommt!

Yadshihobi

New Member
Hier die E-Mail die ich von RTL2 erhalten habe:

Hallo!

Vielen Dank für deine Mail!

Wir haben grossartige Neuigkeiten für alle Dragon Ball - Fans: Die
Senderechte für die 64 Episoden von Dragon Ball GT haben wir bereits
erworben, und vermutlich wird es Anfang 2003 losgehen! Mehr Informationen
gibt es vorerst nicht.

Lieben Gruß,
Be

RTL II Zuschauerredaktion

Bavariafilmplatz 7
82031 München
Tel.: 0138- 1212 (14:00 - 20:00 Uhr)
Fax: 089- 6410246
E-Mail: zuschauerredaktion@rtl2.de

Ist doch eine tolle Nachricht, oder?

das ist ja alles schön und gut aber trotzdem gehört es hier nciht hin...

ich verschiebs mal ins generelle...vielleicht können die was damit anfangen...;)

Frage: Von wann ist die Mail? Ich meine, wenn RTL2 ab nächster Wiche nur noch eine Folge pro Tag sendet, kommt das mit Anfang 2003 aber nicht hin. Solange würd das nämlich bei 2 Folgen täglich dauern...
Andere Möglichkeit wäre natürlich ein plötzlicher Abbruch der DBZ-Folgen ab 2003, was ich aber nicht denke, da RTL2 bis jetzt immer alles bis zum Ende durchgezogen hat und ich glaube bei DBZ werden die es nicht anders machen.

Das Ganze is doch schon länger bekannt! ;) Also ich denke, dass GT wirklich Anfang '03 ausgestrahlt wird, wenn DBZ dann noch nicht vorbei ist, wird es eben ins Mittagsprogramm verschoben... :rolleyes:

Oder die Zuschauerredaktion hat noch nicht mitgekriegt das von DBZ nur noch eine Folge kommen soll. (was bei RTL2 gar nicht so unrealistisch is)

ich kenne jemanden der ziemlich viel kontakt zu rtl2 hat und der sagt dragonball gt würde märz 2003 erscheinen. er ist sich ziemlich sicher dabei

Na, meinetwegen nächstes Jahr im März, bin jetzt mit der Hälfte der GT-Folgen durch, soooo berauschend isset ja net, da ist DBZ um Weiten besser, aber was soll's, die Mucke mal auf Deutsch....Naja, obwohl, die Bebi-Saga ist ganz cool, rockt irgendwie....:D Pan und Goku's Kämpfe mit den Dragonball-Dragons ist irgendwie a bisserl kindisch, naja erinnert halt mehr an DB (das sollte ja wohl auch so sein)!

In einer Hinsicht freue ich mich sehr, dass GT erst später kommt...

Wenn RTL2 sich schon jetzt um das Material kümmert (vorzugsweise aus Japan) kann die Synchro noch dieses Jahr beginnen, was zur Folge hat, dass man wesentlich mehr Zeit für die Bearbeitung hat was sich immer positiv auswirkt...

Bis März kann man ja auch warten..

Ich will ja nicht pessimistisch wirken, aber ich erwarte nicht allzu viel von der deutschen GT-Umsetzung!! Naja, aber da soll's mir eigentlich egal sein, ich hab (wie viele andere auch) die japanischen; zum Notfall schau ich mir eben die nochmal an... :D

Genau,die Synchro verschandeln die sowieso wieder,sonst wäre das nicht RTL2-Style.Bin mal gespannt was alles geschnitten wird,hab ja zum Vergleich die japanischen Folgen.

Original geschrieben von Scan-C
Genau,die Synchro verschandeln die sowieso wieder,sonst wäre das nicht RTL2-Style.Bin mal gespannt was alles geschnitten wird,hab ja zum Vergleich die japanischen Folgen.

Woher willst du das denn wissen? Du hast doch keine Ahnung wie schwer das ist. Und RTL2 hat schon viele sehr gute Umsetzungen gebracht, also verschätze dich da mal nicht.

Original geschrieben von Trunkz 2001

Woher willst du das denn wissen? Du hast doch keine Ahnung wie schwer das ist. Und RTL2 hat schon viele sehr gute Umsetzungen gebracht, also verschätze dich da mal nicht.

Also jede Synchro von RTL2 war bisher...das darf ich garnicht sagen,sonst löschen die meinen acc... und das die alles verstümmeln willste doch wohl nicht leugnen?Ansonsten guck ma hier

Original geschrieben von Scan-C

Also jede Synchro von RTL2 war bisher...das darf ich garnicht sagen,sonst löschen die meinen acc... und das die alles verstümmeln willste doch wohl nicht leugnen?Ansonsten guck ma hier

Genau, einerseits wird vielleicht geschnitten und andererseits hab ich schon richtig Angst vor der deutschen Umsetzung des Openings!!! :eek:
Was die Synchros angeht: Gut, DBZ war nicht schlecht gemacht... - aber an die Jap-Versionen kommt nichts ran!! Allein Gokus Stimme, die is unersetzbar!! :D Naja, lassen wir uns einfach mal überraschen...^^

Ich freu mich zwar auch schon auf GT, aber die Synchro der Deutschen zählt zu den schlechtesten überhaupt. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, kriegt n Lutscha von mir ;) . Andererseits, um RTL2 nich ganz in den Dreck zu ziehen, muss man sagen, dass sie doch recht fleissig waren indem sie die Senderechte so früh erworben haben.

PS: Ich will wirklich kein Ärger machen, aber durch eure 10 - Seitenlangen Siganturen wird das hier total unübersichtlich. Ist ja schön und gut, dass das so eine eingeschworen Community mit allem drum und dran ist, aber sowas find ich unnötig. Wie gesagt, will keinen angreifen.

/€dit: Hab ich doch glatt was vergessen :D .

Original geschrieben von KriIIin
Ich freu mich zwar auch schon auf GT, aber die Synchro der Deutschen zählt zu den schlechtesten überhaupt. Wer mir das Gegenteil beweisen kann, kriegt n Lutscha von mir ;) . Andererseits, um RTL2 nich ganz in den Dreck zu ziehen, muss man sagen, dass sie doch recht fleissig waren indem sie die Senderechte so früh erworben haben.

PS: Ich will wirklich kein Ärger machen, aber durch eure 10 - Seitenlangen Siganturen wird das hier total unübersichtlich. Ist ja schön und gut, dass das so eine eingeschworen Community mit allem drum und dran ist, aber sowas find ich unnötig. Wie gesagt, will keinen angreifen.

/€dit: Hab ich doch glatt was vergessen :D .

Die Synchronisation in Deutschland (also von den guten Synchrostudios sind)gehört wohl zu den besten der Welt. Jeden ausländischen Film den du im Kino auf deutsch siehst, jeder Ton in diesem Film wurde in Deutschland gemacht nur das Bildmaterial is ausm anderen Land.
Ach ja und wenn du die Synchro von DBZ schlecht findest, Montags 0 Uhr kommt von Vox Anime Nacht...

Zurück
Oben Unten