doppel turnier....

also die regeln können wir zusammen abklären auch wo wir das m,achen..(übers board, über nen chat etc.).....

EDIT: jetzt haben wir alle teams, jetzt müssen nur noch regeln und so geklärt werden!
und dann können wir anfangen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen das jeder sein Spielfeld hat, so das wie genannt der Effekt vom CED nicht gleich für einen das KO bedeutet. Aber man trotzdem seinen Partner mit Fallen und Magiekarten schützen kann. Ist zwar irgendwie unlogisch, aber anders gehts net ( glaube ich?! )

ja ich stimm canderous zu, wenn so Karten wie Raigeki, HFD oder CED für beide Gegner gelten würden wärs schlicht unfair, also sagt man für welchen Gegner man es einsetzt.

Und das Schützen des Partners mit Fallen und Quickplays ist find ich sowieso ein wichtiger Bestandteil eines Doppelduels, oder? Sonst könnt man ja auch zwei Einzel spielen.

Zum Ort der Austragung fänd ich Icq natürlich ganz gut, nur kann das verwirrend sein, weil immer einer die züge des anderen mitposten muss, kennt vielleicht jemand ne Seite wo man ne privaten Chat machen kann, ohne neugierige zugucker?

Eine kenn ich, ist sogar recht einfach zu bedienen, kostenlos und man kann den Chat mit PW absichern. ich schick dir mal die Adresse per PM, Jinzo.

Ryo

Ryo B. schrieb:
ja ich stimm canderous zu, wenn so Karten wie Raigeki, HFD oder CED für beide Gegner gelten würden wärs schlicht unfair, also sagt man für welchen Gegner man es einsetzt.

Und das Schützen des Partners mit Fallen und Quickplays ist find ich sowieso ein wichtiger Bestandteil eines Doppelduels, oder? Sonst könnt man ja auch zwei Einzel spielen.

Zum Ort der Austragung fänd ich Icq natürlich ganz gut, nur kann das verwirrend sein, weil immer einer die züge des anderen mitposten muss, kennt vielleicht jemand ne Seite wo man ne privaten Chat machen kann, ohne neugierige zugucker?

Eine kenn ich, ist sogar recht einfach zu bedienen, kostenlos und man kann den Chat mit PW absichern. ich schick dir mal die Adresse per PM, Jinzo.

Ryo
man kann auch nen icq chat machen ... da schaut keiner zu und alle sind da ^^

Die Raigeki und HFD Regelung lehne ich schlicht ab ..:goof:"
Auf den Karten heißt es ja alle Monster auf dem gegn. Feld bzw alle Falen/Spells auf dem gegn. Feld ..das gegerische Feld erstreckt sich mal über die Felder des anderen Teams...hab mich nur an den Kartentext gehalten XD"

ICQ is nit gut ..geht bei mir momentan net Oo"

ok....naja ich finde das bei raigeki eigenlich auchnicht so...auf den doppel turnieren o ich war wurde es immer gespielt , dass alles zersört wird!!

eine regel sollte auf jedenfall sein, das die beiden spieler ihre karten NICHT angucken dürfen (also ich mein nur die des partners nicht)

ausserdem vllt. ein lp-topf mit 16000LP, dann hat man mit ced effekt auch nicht so doll zu kämpfen.

mit scientist dürfen keine fusionsmonster as dem fusionsdeck des partners geholt werden, bei yata effekt, darf man sich einen aussuchen, der die nächste draw überspringen darf.

darf man light monster des partners für ced removen?

call of the haunted nur auf den eigenen friedhof oder auch demdes partners?

thunder nyans negativ effekt auch für die seite des partners?

exchange auch beim partner?
was is, wenn einem von beiden die karten ausgfehen?

needle worm, einen gegner aussuchen oder einer 3 der andre 2?

nur mal so ein paar fragen....

Ich würde sagen, nur eigene Karten aus dem Spiel entfernen.
CotH besagt eindeutig eigenes Grab ..Premature Burial ebenfalls.
Nyan Nyan nur für eigenes Feld.
Exchange. Nein, es heißt mit dm Gegner soll'st die Show abziehn ..
Hm gute Frage ..dann hat er eben verloren ..
Gegner aussuchen, wie Deli duo, Confiscation, Starker Wachposten etc.

Nur mal so ein paar mögliche Antworten ...

ok noch ne Sache, wie is das bei Crush Card? im prinzip müsste es dann auch beide Gegner treffen wenn Raigeki und HFD es tun, schließlich steht da ALL monsters in your opponents hand usw... Wäre eigentlich nur richtig.

Achja, die idee mit dem LP Topf von 16000 ist gut, das sollten wir machen, so können sich die Beiden "stärkeren" nicht auf einen stürzen und ihn ausschalten.

Ryo

naja also ich find das nur fair, wenn HFD und Raigeki so reinknallen, dann sollten auch ein paar andere was bewirken.

Ryo

Ryo B. schrieb:
naja also ich find das nur fair, wenn HFD und Raigeki so reinknallen, dann sollten auch ein paar andere was bewirken.

Ryo
Das war aber schon immer so -.-"" ..und warum jetzt anders machen ..tja, Beatdown und Drachen ahben jetz das Nachsehen ..*froh sei Control zu spielen*

ich sage doch nicht dagegen, ich find das eigentlich ganz cool, da ich Raigeki im Deck hab, ich wüsste einfach nur gern wie das mit Crush Card abläuft.

ryo

Vllt sollten wir allgemeine Regeln für bestimmte KArten aufstellen. Zum Beispiel das man für DDvD nur Face-Up Opfern kann ..oder sowas..würde die Sache nämlich schon etwas schwerer machen ..

öhm...da bin ich gegen, dann können wir ja auch sagen das HFD nur Face up M/Ts killt,

Irgendwei versteh ich nicht wo das Problem is, oder meint ihr die Karte ist stärker als Raigeki?
Sagen wir einfach das Crush für einen Gegner gilt, den sich der anwender aussuchen darf, ok? Sonst hört diese Diskusion nie auf oder wir machne bestimmte Deck-Regeln, z.B. man darf nicht Crush UND raigeki im Deck haben. dann wären die chancen wieder etwas ausgeglichener.
Nur Face up opfern is msit, wenn der Gegner sieht das ich nen Kuribo im Am spiele weiß der doch sofort bescheid und kann kontern.

Ryo

Zurück
Oben Unten