DOOM3, der Hardwarefresser

Mir ist es eigentlich egal da ich eh fast nur Singleplayershooter spiele. (Ja, solche Spiler gibt es auch noch :D ) ). Ich sehe irgendiwe den Reiz, über Internet zu spielen, nicht. Wo bleibt der Spaß wenn man seinen Kontrahenten nicht live fluchen sieht? :)
Ich ziehe einen guten Storyshooter einem Multiplayeronlytitel vor.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
da kannse gift drauf nehmen.......aber trotzdem schlagen sie nur halb so gut ab wie cs oder tfc
ich glaub auch das die den multiplayer rausnehmen weil die kein bock habn sowas gratis zu hosten....genau weil sie die pcs alle bis aufs letzte auskosten wäre der host für son game ziehmlich stark belastet........und auf solche games wie wwIIo (worldwar2online) hab ich ehrlich gesagt kein bock das ich monatlich 10mark zahln muss damit ich auf einer welt gegen die amis ziehn kann.......wobei so eine 24/7stunden 3dshooter welt schon interresant wär... anderer seits hab ich ehrlich keinen bock mit tausend playern auf nen serva zu hockn das muss laggn :/

[edit] ......also half-life hab ich echt gern gezoggt genauso wie q2 und doom 1&2 aber das wars auch schon.......so bei q2 kam die onlinezeit weil die storys von den games die dann kamen ziehmlich nachgelassen haben IMO

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich jetzt falsch verstanden...
Ich meinte das sich das Lager irgendwann in reine Single und reine Multiplayerspiele aufteilen wird.
Wobeir die Shooter den Anfang machen, da es da am einfachsten ist, mit der Story klar zu kommen.
Es gibt nämlich im Multiplayer keine, oder nur eine geringe.

Aber wo du recht hast, ist die ganze Aktion mit den zusätzlichen Kosten.
Wenn ich jeden Monat Kohle dafür abdrücken muss, damit ich Multiplayer spielen kann ... da hörts bei mir auf.
Deshalb hab ich mich auch nie mit Ultima Online befasst.
Ich kauf mir ein Spiel für knapp 100 Mark (wenn's neu is) und dann soll ich noch ordentlich jeden Monat blechen?
Ohne mich...

Tenkyua: Wer braucht eine Story? Wenn Grafik,KI,Gegner-,Level- und Waffendesign gut sind genügt mir eine Story im Stile von:
*Kurz Zigarre aus dem Mundnehm* Ok, Männer hier sind wir , dort drin sind die toten Eierköpfe von der Forschungsbasis und da drin sind die Aliens denen wir gleich zeigen was für ein gottverdammter Fehler es war sich mit uns anzulegen wenn wir ihnen den ***** auf- und die Eier abreißen".
:D
PS:Ich freu mich schon auf RTCW.

mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheMainMan
Wenn ich jeden Monat Kohle dafür abdrücken muss, damit ich Multiplayer spielen kann ... da hörts bei mir auf.
Deshalb hab ich mich auch nie mit Ultima Online befasst.
Ich kauf mir ein Spiel für knapp 100 Mark (wenn's neu is) und dann soll ich noch ordentlich jeden Monat blechen?
Ohne mich...
naja, mit Ultima Online läuft das ja so: Die CD ist für 30 DM im Handel. Und dabei ist auch noch ein Freimonat. Jeder weitere Monat kostet $9.99 Das könnte man sich ja durchaus auch niedriger vorstellen. Dann ist das gar nicht mehr so viel.

Original erstellt von Dr Tomoe
naja, mit Ultima Online läuft das ja so: Die CD ist für 30 DM im Handel. Und dabei ist auch noch ein Freimonat. Jeder weitere Monat kostet $9.99 Das könnte man sich ja durchaus auch niedriger vorstellen. Dann ist das gar nicht mehr so viel.
Aber als es grad neu war, hat es doch nicht 30,- gekostet oder? Das war dann schon normaler PC-Spiele Preis damals oder täusch ich mich da?

Original erstellt von TheMainMan

Aber als es grad neu war, hat es doch nicht 30,- gekostet oder? Das war dann schon normaler PC-Spiele Preis damals oder täusch ich mich da?
Das weiß ich jetzt nicht. Wäre aber durchaus möglich. Die sind dann wohl mit dem Preis ziemlich auf die Schnauze geflogen. Inzwischen ist es echt so: wenns eine neue Major-Versionsnummer gibt, mit neuer Umgebungsgrafik usw., dann wird die CD damit den bisherigen Kunden sogar nach Hause geschickt. Das ist schon gut. Nur sind natürlich $9.99 ganz schön viel... Allerdgins tun die wohl auch viel. Die haben ein ganzes "Service Team" in der Welt rumlaufen und Leute, die nur dafür da sind, Events zu machen. Nur kommt davon je nachdem nicht viel auf dem mitteleuropäischen Server an...

edit:
Und es war natürlich auch ein Pilotprojekt. Die haben sich viele Dinge (insbesondere das Waren- und Handelssystem) anders vorgestellt, wie die laufen würden. Die Welt leidet im Augenblick unter den realen Bedingungen, die so nicht ausgeplant waren...

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Brookl<n
Tenkyua: Wer braucht eine Story? Wenn Grafik,KI,Gegner-,Level- und Waffendesign gut sind genügt mir eine Story im Stile von:
*Kurz Zigarre aus dem Mundnehm* Ok, Männer hier sind wir , dort drin sind die toten Eierköpfe von der Forschungsbasis und da drin sind die Aliens denen wir gleich zeigen was für ein gottverdammter Fehler es war sich mit uns anzulegen wenn wir ihnen den ***** auf- und die Eier abreißen".
:D
PS:Ich freu mich schon auf RTCW.

mfg
Brooklyn

komm mir nicht mit guter ki sowas gibts bei 3d shootern einfach nicht........ich bezweifle das es gute ki überhaupt in nen game gibt.....die gegner haben doch einfach nur doppelt oder dreifach soviel leben wie du damit sie mithalten können mehr auch nicht deswegn will ich ne story

@mainman
uo gibts gnügend free serva d.h. man hat die wahl auf nen kleineren dafür aber kostenlosen serva zu spieln is bei ww2o nich so :/ und bei den restlichen is mir auch nix bekannt

Tenkuya:Eine echte KI für die Gegenr wäre sowieso noch etwas schwer zu realisieren :) . Ich meine ein halbwegs intelligentes und glaubhaftes Verhalten. zb Deckung suchen, flüchten und andere Gegner zur Hilfe rufen, Hinterhalte bilden und den Spieler einkreisen. Und vielleicht noch Formationen gemäß dem Gegnertypus bilden. (Anfänge gibt es schon in Halflife und Nolf). Also keine Gegener die einfach stur auf einen zuhalten. Daß das Verhalten trotzdem nach einiger Zeit durchschaubar ist dürfte klar sein. Es sei denn man bringt den Gegnern bei zu lernen.
BTW:Eine gute Story wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem I, aber da es sich hier um ein ID-spiel handelt, hat es wohl andere Qualitäten. :D
mfg
Brooklyn

Zuletzt bearbeitet:
wenn q3 spielt gibts schon nen unterschied ob man gegen einen bring it on bot oder einen nighmare bot spielt. und das sie dreimal soviel leben haben stimmt nicht. die weichen bloß besser aus.
aber einen unbezwingbaren bot zu programmieren ist nicht schwer, schwer ist es sie realitisch in sachen aiming und so zumachen.

hat von euch schon jemand mit dem 2.0 pot bot (cs) gespielt? da springt man um die ecke und bekommt gleich nen headshot, das gibts bei nem bot der standartmäßig dabei ist nciht

und für ultima online $9.99 zu zahlen ist nicht sonderlich viel. everquest ist ja glaube ich teurer (finde es immernoch sch..ade das sie ultima online 2 eingestampft haben, das wollte ich nämlich unbedingt spielen -.-)

Original erstellt von Rezack
wenn q3 spielt gibts schon nen unterschied ob man gegen einen bring it on bot oder einen nighmare bot spielt. und das sie dreimal soviel leben haben stimmt nicht. die weichen bloß besser aus.
aber einen unbezwingbaren bot zu programmieren ist nicht schwer, schwer ist es sie realitisch in sachen aiming und so zumachen.

hat von euch schon jemand mit dem 2.0 pot bot (cs) gespielt? da springt man um die ecke und bekommt gleich nen headshot, das gibts bei nem bot der standartmäßig dabei ist nciht

mit den mehr leben meinte ich eher die gegner in den singleplayer games......also ich hab mal gegen die q3 bots gespielt (hab mir das game zum testen g ezogen) abgesehn davon das es hässlich bunt war haben mich die eigendlich weniger genervt......

pot bot meinst du?? ich war mal auf nen pot bot serva die waren da recht dumm 200/7 war nur ne gaudi mehr nicht.....naja is aber lange her btw wenn du häufig cs spielst gibts in letzter zeit die cheater die durch wände headshoots fetztn besonders gern miter eagle.....wann man lang genug gegen die kämpft sind die bot auch nix wert in cs zählt tacktic kill den bot von hinten und du siegst weil genau das sind die schwächen des bots sie gehn nur eine rute (jednfalls war das so wie ich sie getestet hab)

also ich wart mal bis doom3 raus ist und werd es mir dann mal auf jedenfall anschaun denn interressieren tut es mich schon sehr brennend wie es ist und was es kann obwohl ich kein fan von shootern bin ich kann die nämlich nie länger als 30 min spielen hab aber trotzdem doom 1 und 2 quake 1 und 2 durchgespielt und noch viele ander quake 3 nicht gefällt mir weniger

gute ki hab ich gothik gesehen ist dort net schlecht deren verhalten ist relativ gut der realität nachempfunden also ich finde das es ihnen dort recht gut gelungen ist

und zu ultima online es gibt auch server die nichts kosten aber trotzdem gut sind nicht überlaufen sind und auch sehr sehr gute quests haben

Zurück
Oben Unten