DOOM3, der Hardwarefresser

TheMainMan

Fragg off and die BASTICH
Naja...
Das war schon klar das dies so aussehen wird als "The Godfather of ID" John Carmack das allererste Mal darüber berichtet hat.

Ich meine im Grunde war es bisher IMMER so.
Die neuen Engines von neuen ID Shooter haben schon immer das letzte aus den PC's rausgekitzelt...

jojojo....ich denke das ID die götter des modernen shooters sind!!! immerhin haben sie den ersten shooter überhaupt gemacht...WOLFENSTEIN
sowie die doom und quake reihe!!!!
jedes spiel von ihnenwar ein spielerischer und grafischer KNALLER!!!sie haben eben schon immer
für echt geile games gesorgt......zwar nicht pausenlos aber wenn ,dann richtig.......eben die SHOOTER-GÖTTER schlechthin!!!!!

Ja aber irgendwo hört der spass auch bei der besten Grafik auf, ich kann doch nicht für jedes neue Doom Spiel meinen PC-Aufrüsten!!!

die grafik wird genial .. denk ich mal ... die q3 engine war schon gut abba doom3 ... die models sprechen für sich ... q3 models 800 polygone ( man kam abba bis auf 2000 polygone) und doom3 ... wieviele polys sollen die models da ham ? über 30000 oder so ? :) also wenn die zahlen der models nicht schon einiges aussagen das dumme is nur ... nicht alle grakas schaffen derartig viele polygone :( leider ... abba mit nem 1,4 GH Athlon + 256 MB DDR RAM + GF3 sollte man das schaffen .. also jungs ... sparen :D

bessere graphik meinen ***** mir hat die graphik von unreal schon gereicht.....guggt man sich heute ut oder cs an......was gibts da zu bemeckern?? ich will nen shooter der gut aussieht und schnell rennt ob er die engine von vor 2 jahrn nimmt is mir egal solangs gut aussieht!

Also spielst du auch noch Jedi Knight?
Der Multiplayer-Part hatte durch den Einsatz der Macht noch mehr möglichkeiten als die meisten Multiplayer Sachen die im Moment umherwurschteln.

ich find die graphik von jedi knight nich halb so gut wie die von unreal oder dem ejtzigen cs......deswegen hab ich mir das game nie gekauft ^^; mochte die graphik einfach nicht.......aber ich spiele immer noch uo das jetzt schon 4-5 jahre alt ist und selber spiel ichs scho 2 jahre lang

klar sind/waren alte spiele gut ... abba du musst auch mal die anderen verstehn ...
1. wenn spiele macher nur das alte bringen ... können se ihren laden zumachen - kauft ja keiner mehr neues wenns wies alte is
2. wenn se nicht versuchen besser und rechner auslastende grafik zu machen braucht keiner nen neuen rechner und firmen ... können ihren laden zumachen
3. und wenn se keine besser grafik machen ham de entwickler/grafiker/modeler nix mehr um ihr können zu testen und ... wollen nichtmehr ...
man bin ich gut :D
du siehst also ... ... ... ... ... ... ... ...

und am ende wir es nur noch mods von irgendwelchen hobby bastlern wie mir geben

Original erstellt von Ace
klar sind/waren alte spiele gut ... abba du musst auch mal die anderen verstehn ...
1. wenn spiele macher nur das alte bringen ... können se ihren laden zumachen - kauft ja keiner mehr neues wenns wies alte is
2. wenn se nicht versuchen besser und rechner auslastende grafik zu machen braucht keiner nen neuen rechner und firmen ... können ihren laden zumachen
3. und wenn se keine besser grafik machen ham de entwickler/grafiker/modeler nix mehr um ihr können zu testen und ... wollen nichtmehr ...
man bin ich gut :D
du siehst also ... ... ... ... ... ... ... ...

und am ende wir es nur noch mods von irgendwelchen hobby bastlern wie mir geben

1. es geht nich nur ume graphik wenns neue waffen, andre levels andre story andre dies und jenes reicht mir das....bin ein begeisterter mod spieler :D
2. von mir aus sollen sie den pc auslasten ABER NICHT BIS AUFS LETZTE .....naja egal bis die games drausen sind is das eh wieder sau alt (die anforderungen) btw. is das doch *******e immer mehr verlangen obwohls mit nen einfacheren pc auch ging wenn man nicht soo drauf auswär bis aufs letzte auszulasten....die ziehn uns doch voll das geld ausn taschn....
3. sagt keiner das es deswegen keine neuen models geben muss und kein neues level design.... ich sag ja och nich dase ewig bei der gleichen engine bleiben solln aber bei jeden 3dshooter........"wir ham neuerste technik blabla kauft dies und jenes" und so toll sind die dann im unterschied ovn letzten ganich....weiter kommts das jetzt games wie duke nukem forever auch nur noch 1! 3d beschleunigungskarte unterstützen wer gforce hat hat pech ghabt (ehm isn grücht.....)

Also, es ist ja nicht unbedingt notwendig, daß Spiel sofort zu spielen... na gut, bei Doom hätte ich da vielleicht auch die Lust zu. Ich merke es nur jetzt bei mir: Ich spiele jetzt gerade (zum ersten Mal) Ultima IX: Ascension. Als das Spiel rauskam, gabs ja eigentlich noch nicht mal einen Computer mit der Ausstattung, daß das Spiel halbwegs flüssig lief. Ich hab jetzt nen Duron 800 und ne TNT2, und jetzt läuft es annehmbar... Allerdings verderben einem bei dem Spiel noch andere Sachen den Spielgenuß... haufenweise Bugs und das extrem lineare Gameplay (für ein RPG!) sind doch nicht das, was man eigentlich will... Aber ich schweife ab...

Wie hieß noch das eine Spiel? Outkast? Das mit der Voxel-Grafik, was zum Zeitpunkt seines Erscheinens selbst in der niedrigsten Auflösung und niedrigsten Detailstufe selbst auf den schnellsten damals verfügbaren Rechner unspielbar ruckelte?

Das muß nicht sein...

ja ok sowas wie outcast ... die aktion war übertrieben .. ein spiel rausrubringen was selbst der beste rechner nicht schaffte ... (zudem .. ich fand es irgendwie ... naja ) sowas tut nicht not ...

genau das mein ich.......die lastn zusehr das sys aus dases nimma nett ist......naja zurück zu doom3.... solang das nen multiplayer mod hat für internet UND teamplay kauf ich mir das game früher oder später......für deathmatch brauch ich nich son game da nehm ich mir lieber n schnelles :D

Ach ja, was mir noch zu ID einfällt:
Quake 1 haben wir ewig gezockt.
Quake 2 manchmal, aber schon nicht mehr so viel.
Quake 3 habe ich glaub ich dreimal gespielt oder so.

vielleicht liegts ja auch an mir, aber irgendwie, gerade zu der Zeit von Quake 3 (ungefähr) kamen auch Half-Life (absolut genialer Single-Player-Modus) und Unreal Tournament raus. Da hatte Quake 3 einfach nicht sooo viel zu bieten, fand ich.

Ganz abgesehen davon, daß ich 3D-Shooter in letzter Zeit sowieso kaum mehr spiele. Genaugenommen habe ich im letzten Jahr keinen gespielt. :D

id.....
also doom und doom2 hab ich jahre lang gezoggt... genauso wie q1 und q2 das 3 hab ich nima gezoggt war mir zu bunt derzeit bin ich immer noch bei ut und cs (man hl war echt genial....) anyway würd mich freun ma wieder nen gscheides id speil zu zoggn

Original erstellt von Tenkuya
id.....
das 3 hab ich nima gezoggt war mir zu bunt
Yeah!
Das fand ich an Q3 auch so unglaublich *******e...
Total comichaft... die ganze Düsterness und die Atmosphäre aus den Vorgängern is flöten gegangen.
Nur weil man die tollen Farben demonstrieren wollte... dodgy
Also wenn Doom 3 so wird wie es im Moment den Anschein macht und dann noch nen ordentlichen Multiplayermodus beinhaltet (seeeehr unwahrscheinlich MainMan Doom3 wird GAR keinen Multiplayer haben [ja ich bin zu mir selber ironisch]) denn ma gute Nacht.

Wer wird beim Duke zuschlagen?

Ich erinner mich noch an gute alte Duke3D Zeiten.
Im LAN, zu acht, L.A. Rumble MWAHAHAHA
Das war (neben CS) nich zu toppen...
*nostalgie*

Ääähm ja, ich bin vom Thema abgekommen

duke nukem 3d war cool.....allerdings hatte er immer probs bei mir wenns mehr als 3 player warn...is einer immer glogn :/

anyway duke nukem forever wird keinen multiplayer haben also werd ichs mir sicher nich kaufn.....vielleicht ma ausborgn oda so

[edit] smilies eliminieren

Was kein Multiplayer???
ARGH!

Gut ich hab mich mit dem Spiel jetzt noch nich so beschäftigt weil der Informationfluss an die Öffentlichkeit doch recht karg war (auf gut deutsch, ich war zu faul um selbst nachzuschauen)...
Verflucht... das is wirklich schade

schade? mehr als das es is est sche!sse !!onlinegames sind wohl doch nich so der hit..... nach ut,q3 den reinen online games gehnse nu wieder zu den singleplayern :/ da wird der skill ganz schö drunter leiden :D

Also so schlimm wie du es jetzt darstellst isses nicht...
Multiplayer ist definitiv im Kommen aber die Möglichkeiten und das Intresse der Mehrheit ist noch nicht vorhanden (CS ist die Ausnahme und die bestätigt die Regel...)
Q3 und UT waren als reine Multiplayer ihrer Zeit vorraus... meiner Meinung nach.

Zurück
Oben Unten