Doom III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Son-Goku

Alter Mann
Ich hab die DOOM 3 Alpha DEMO und hab bemerkt das es nur ein Grafisch sehr verbessertes Quake ist!
Man merkt sofort das es die Q3 engine nutzt!
aber Hardwarehungrig ist es
und ziemlich gruselig.

Ich hab die Demo auch und man merkt das finde ich, nicht so. Natürlich kann man die Demo nur als Grafikdemo bezeichenen, aber sie ähnelt Quake 3 doch gar nicht. Gruselig ist Quake ja auch schon mal gar nicht, aber Doom 3 umso mehr. Und brutal....

GrEAtZ Radizo

Das was ich gesehen habe (Videos etc.) aehnelt kein bisschen der Quake 3 engine. Vielleicht etwas der stil.

Die Animationen jedoch sind atemberaubend und solche habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Die Texturen, einfach alles ueberzeugt mich jetzt schon und Doom 3 wird hoffentlich noch geiler wenn es rauskommt^^

also die ich hab bis jetzt nur Videos gesehen, aber die haben überhaupt nicht nach Q3 engine ausgesehen..

bei den Animationen und Texturen kann ich DensetsuGoku nur zustimmen..

LoL was redet ihr JETZT über die grafik??? Zur Zeit der Alpha Demo war sie zu etwa 40 % fertig, ich habs selber gezockt und es macht verdammt fun!! Hab aber schon ein paar bugs gefunden, aber wie gesagt, es heist ja nicht umsonst ALPHA :D

Doom III rulz UT2003 rulz :)

Also mich würd des auch interresiern woher ihr die demo habt also pn. Aber was ich an Videos gehsen hab is echt schon stark aber es gibt ja auch noch andere games die hammer werden ;)

Original geschrieben von DensetsuGoku
Das was ich gesehen habe (Videos etc.) aehnelt kein bisschen der Quake 3 engine. Vielleicht etwas der stil.

Die Animationen jedoch sind atemberaubend und solche habe ich in noch keinem anderen Spiel gesehen. Die Texturen, einfach alles ueberzeugt mich jetzt schon und Doom 3 wird hoffentlich noch geiler wenn es rauskommt^^
ich habs gespielt und es basiert 100% auf der Q3 engine ;)

Original geschrieben von Son-Goku
ich habs gespielt und es basiert 100% auf der Q3 engine ;)

Ja klar, am *****. Das Spiel basiert auf ner eigen 3d-engine:rolleyes:
die sehr warscheinlich Doom3-Engine heisst^^

Das habe ich aufjedenfall gelesen, und das was ich gesehen habe sah kein bisschen n ach Q3 aus.
Quake 3 hat viel schlechtere Animationen, Texturen etc. Lichter fallen ganz anders u.s.w.

Schonmal Medal of honor gespielt? Oder RTCW? Die Spiele basieren auf der Q3-Engine.

und ich glaub kaum, dass sie die Q3 Engine nur modifizieren, so dass es nachher nach einer ganz anderen Engine aussieht^^
(nach bei Unreal 2 haben sie die Unreal Engine auch entsprechend modifiziert, aber Unreal 2 sieht noch nach Unreal etwas aus, der stil. etc)
Aber Doom 3 sah meiner Meinung nach kein bisschen nach Quake 3 aus.
Und Id SOftware hat es bis jetzt immer geschafft, dass die Spiele von denen alle anders aussehen (jetzt von den neueren Spielen)z.B. Quake 1-3 sehen total anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Id hat zwar zugegeben, das einige Quellcodes übernommen werden, aber das ist immer so. Einige Grundlegende sachen muss mna halt in ne Grafikengine übernehmen. Außerdem sieht es Quake 3 kein bisle ähnlich. Da sieht UT 2003 Quake 3 ähnlicher aus als Doom3. 99% der Engine sind aber neu und nicht von Quake 3 modifiziert...

GrEATZ Radizo

Hmmm na gut wenn ihr meint Doom III wär Q3 engine... bittesehr... bin ja für meinungsfreiheit... allerdings frag ich mich wie spackig das aussieht wenn man versucht, die physik und den schattenwurf in Q3 zu berechnen, wenn pinky im badezimmer n zombie zerfleischt.

DOOM III hat NICHT die Q3 engine es hat ne ganz neue engine und als beweis hab ich ne uralte PCPlayer vom Mai 2001 eingescannt, da war ein fetter bericht über Unreal 2 und DOOM III drin ... ich glaube damit is die frage geklärt!!

hier : das interview mit nem ID programmierer :

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten