Donnie Darko

aliuebelik

Life passes...
hab den film bei ebay gekauft - eigentlich nur wegen dem karnickel auf der packung und ich bin ziemlich überrascht

der film ist einfach genial, Jake Gyllenhal spielt den psychisch kranken Donnie Darko einfach genial
die story ist etwas kompliziert (ich hab den gesamtzusammenhang immer noch nicht ganz verstanden) und kommt schon an die kompliziertheit von Lynchs Mullholland Drive ran

Die Machart erinnert auch an eine Mischung aus Lynch und Fincher (Fight Club)

ich kann einfach nicht verstehen, warum der film bei uns nicht im kino lief, da er sicher einiges eingespielt hätte - schon alleine durch drew barrymoore und patrick swayze

werde ihn mir nächste woche wohl noch einige male ansehn und mir wahrscheinlich die Collector´s Edition zulegen
die normale DVD bietet zwar schon viele features (deutsch/englisch, audiokommentar von regisseur+hauptdarsteller, biografien und trailer) für das geringe geld aber die extras bei der collector´s edition sind für so wenig geld doch ziemlich stark

Einer der besten Filme für mich. Naja kein Wunder der Film floppte in den USA. 2001 kein guter Zeitpunkt um einen depri Film der auch ziemlich provozierend gegen die Gesellschaft der USA ist rauszubringen. Aber ein genialer Mix von verschiedenen Genre. Wäre der Film 2003 gekommen hät er glaube ich mehr Erfolg gehabt.

Joa du musst den Film mehrmals sehen um ihn komplett zu verstehen.

Kann den Soundtrack auch nur wärmstens empfehlen der Song Mad World von Gary Jules läuft ja in letzter Zeit überall in den charts.

Hatte ihn vor ca. 'nem halben Jahr auf Chatempfehlung eines Ami importiert.
Reaktion #1: WTF!?
Reaktion #2: o.O
Reaktion #3: Ahahaa.
Reaktion #4: Mmmm.
Reaktion #5: Kult.

Äh... ja. Die deutsche Version, die ich mitterlweile auch hab (... ^_~) ist allerdings recht arm. Frank klingt schrecklich, im negativen Sinn. Und naja. Aber irgendwann zwing ich den Rest meiner Familie, ihn mit anzuschaun. >:

Jace schrieb:
wer den film mag..

memento
butterfly effect

alles die selbe kacke

Tzzzzz, Kulturbanause.
Donnie Darko + Memento >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Butterfly Effect :D.

Njoa, einer der wenigen Filmen (bzw. der einzige), bei dem ich mir die DVD gekauft habe ohne den Film je gesehen zu haben. Und ich habe es sicherlich nicht bereut. Geiler Film.

ja.. butterfly effect ist wesentlich schlechter als die anderen beiden..
und dsa obwohl ashton kutcher über sich selber hinausgeschossen ist..
trotzdem.. wenn ich filme guck, will ich billige unterhaltung.. und nicht kunst..
das ist nicht abwertend gemeint.. die filme sind sehr gut.. aber einfach nicht mein geschmack..

Jace schrieb:
ja.. butterfly effect ist wesentlich schlechter als die anderen beiden..
und dsa obwohl ashton kutcher über sich selber hinausgeschossen ist..
trotzdem.. wenn ich filme guck, will ich billige unterhaltung.. und nicht kunst..
das ist nicht abwertend gemeint.. die filme sind sehr gut.. aber einfach nicht mein geschmack..

Argh, ich hab mi vorhin erst Butterfly effect angeschaut und fand ihn klasse ^^...allerdings kommt er wirklich nit an DD ran.
Memento war auch geil.

Sorry aber ich fand den Film bestenfalls Durchschnitt und würde nicht im Traum daran denken ihn mit Größen wie Mulholland Drive in einem Atemzug zu nennen...

Nunja...
Ich hab mir den Film angesehen, bis zur Hälfte. Dann konnte ich schon nicht mehr :dodgy:
Für mich ist er...schlichtweg...schlecht...
^^°

aliuebelik schrieb:
ich kann einfach nicht verstehen, warum der film bei uns nicht im kino lief, da er sicher einiges eingespielt hätte - schon alleine durch drew barrymoore und patrick swayze

Der Film kam wegen dem 11. September nicht in unsere Kinos von wegen Flugzeugabsturz und so.

Hab den Film auch auf DVD und ihn mittlerweile 3mal gesehen aber immer noch nicht ganz verstanden. Den Film werde ich wohl nie verstehen. Nun ja ich mag ihn trotzdem.

der film is sooo krank O_o" aber irgendwie find ich ihn geil :D
nur blick ich ihn nich :sweatdrop aber den soll man wohl au nich wirklich verstehn XD

Psycho_metal schrieb:
der film is sooo krank O_o" aber irgendwie find ich ihn geil :D
nur blick ich ihn nich :sweatdrop aber den soll man wohl au nich wirklich verstehn XD

Doch soll man, aber man sollte sich dann ein wenig mit Zeitreise beschäftigen. ^^"...am besten man schaut im I-net mal nach dem Buch das die Oma da im FIlm geschrieben hat, wenn man das liest (bzw. es sind nurn paar Auszüge, die es bei der SPecial Edition der DVD dazu gab) ergibt alles einen Sinn ^^

EatmeImscared schrieb:
Doch soll man, aber man sollte sich dann ein wenig mit Zeitreise beschäftigen. ^^"...am besten man schaut im I-net mal nach dem Buch das die Oma da im FIlm geschrieben hat, wenn man das liest (bzw. es sind nurn paar Auszüge, die es bei der SPecial Edition der DVD dazu gab) ergibt alles einen Sinn ^^
dann erklär mir den sinn doch mal bitte O_o

is der donnie dann doch kein psycho oder was? ^^

Psycho_metal schrieb:
und das soll man aus dem film schließen? :goof:"""" da wär ich jetzt nich wirklich drauf gekommen O_o""

aber danke für den link, werd ich mir mal durchlesen ^^

Bin ich beim ersten Mal schauen auch nit drauf gekommen, hat siche rst langsam immer mehr ergeben, und als ich dann mal das Thema Zeitreise ein wenig näher...betrachtet hab hat sich des größtenteils ershclossen,...und irgendwann bin ich dann halt noch auf das Buch gestoßen und dann war alles klar.
Allerdings gibts auch so Leute die schon nachm ersten Mal schauen zumindest grob wissen was los ist. (Ein Kumpel von mir :dodgy: )

Kein Problem

Bei dem Film halte ich diesen ganzen Vorbestimmungs-/Paralleluniversumsmist für ziemlich unwichtig, durchaus nachvollziehbar, dass die 'pott'-stellen rausgeschnitten wurden. Ist ein wunderbarer kritischer Film des 80er Vorstadtlebens in Amerika, der einerseits schön bissig Filme über diese Zeit wie 'dead poet's society' zerreisst und andererseits intelligenter einen Soundtrack nicht hätte wählen können. Der ganze Film ist quasi ein Videoclip zum Soundtrack...

DBVGokuSSJ7 schrieb:
Sorry aber ich fand den Film bestenfalls Durchschnitt und würde nicht im Traum daran denken ihn mit Größen wie Mulholland Drive in einem Atemzug zu nennen...

Mullholland Drive war zu überrissen und man versteht gar nix auf den ersten Blick erst als ich im internet rumgestöbert habe ist mir der sinn ein bisschen näher gekommen :D :confused:

Zurück
Oben Unten