DMZ Hilfe/Tipps&Tricks Datei

Saiya-Man AF

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infos zu DMZ (für noobs)

jetzt mal für die noobs n paar infos:

Combo:


Super Saiyajin/Perfect Cell: rechts, links, zurück, vor und ki drücken und dann so schnell wie möglich punch und kick (geht nur ab 5000PL) (und geht auch nur wenn ein gelber Balken erscheint !!!)




Name Technik Combo
Good Guys (Z-Force)

Goku Quick Kamehameha links, runter, rechts, ki
Super Kamehameha links, runter, rechts, links, runter, rechts, ki
Genki Dama links, rechts, runter, ki
Piccolo Makankosappo vor, runter, vor, ki
Kaku San Dan links, rechts, vor, ki
Trunks Burning Attack rechts, vor, rechts, ki
Finishing Buster vor, runter, rechts, ki
Gohan Masenko vor, links, rechts, ki
Kamehameha das gleiche wie oben bei goku (auch Super Kamehameha)
Kuririn (Krillin) Kienzan rechts, links, rechts, ki
Kamehameha das gleiche wie oben bei goku (auch Super Kamehameha)
Evil Guys (Evil Team)

Cell Kiko Ho rechts, runter, rechts, ki
Kamehameha das gleiche wie oben bei goku (auch Super Kamehameha)
Freeza Kienzan rechts, links, rechts, ki
Death Ball links, runter, vor, ki
Vegeta Final Flash runter, links, rechts, ki
Big Bang Attack rechts, links, vor, ki
Android 18 Hand Blast runter, vor, rechts, ki
Kienzan rechts, links, rechts, ki
Buu mouth blast vorwärts, vorwärts ,ki
Genocide ducken, ducken, ki
Brolli (Beta 1.7) Doom Ball Zurück, Vorwärts, Rechts, Ki
Energy Sphere Vorwärts, (wait),Vorwärts, Zurück Ki




Bugs:

Genkidama Bug:

Man nimmt in DMZ Son-Goku, dann macht man eine normale Genkidama in eine Richtung wo sie einen langen Flugweg hat. Dann gibst du in der Konsole "kill" ein , dann stirbst du. Wenn man wieder eingesetzt wird muss man schnell noch eine Genkidama machen. Dann kann man mit der rumfliegen und die wird immer größer. Kann aber den Server crashen. Man muss die 2.Genkidama aber in der Zeit machen in der die 1. noch fliegt. Musst dich also beeilen. Wenn du dann ein Kame machst fliegt die dann mit. Sieht voll cool aus.

Momentane Teleportation:

Als erstes muss man in der config.cfg "ducken" einfügen z.B. : [ bind "taste" "+duck" ]
Danach muss man im Spiel runterfliegen und ducken. Dann 2 KI Bälle abfeuern.
Nun dürfen keine KI Bälle mehr abgefeuert werden. Jetzt muss man vor den Gegner fliegen und ihn in eine gute Position bringen. Danach wenn er die Attacke abschießen will muss man einen KI Ball abfeuern und man wird dorthin teleportiert wo man sich geduckt hat. Jetzt kann der Gegner zu leichter Beute werden ^^.

:-( dieser lustige Bug funktioniert in der Beta 1.7 nicht mehr. *Schade*

Ultra Attacken:

Als erstes muss irgendeine Attacke aufgeladen werden. Während man die Attacke auflädt und abschießt muss man schnell (wie beim SSJ) Box und Kick abwechselnd drücken. Nun hat man eine stärkere Attacke und hat größere Chancen gegen höhere PL Gegner zu bestehen!

Bei der Beta 1.7, wenn man da Cell nimmt und eine Kiko Ho Spezial Attacke macht und man wieder während die Attacke noch beim aufladen ist Box und Kick abwechselnd drückt, sterben sämtliche Gegner im umkreis (man muss nicht mal genau zielen). Man kann auch selber Sterben.

Durch die Wand Bug:

1. Stellt dich seitlich zu einer wand, so dass deine Schulter sie berührt.
2. Dann bückt dich und drückt KI -entfernt dich von der wand und drückt noch mal KI (dann hast du dich an die stelle Teleportirt)
3. Jetzt solltest du so halb in der wand stecken
4.wenn die wand z.B. links von dir ist, dann drückt jetzt die short teleport taste und geleitetest links durch die wand hindurch.

Funktioniert auch nicht mehr bei der Beta 1.7, da ja die Momentane Teleportation nicht mehr geht. *na so'n sch...... :-(*



Konsolen befehle:

changelevel = gleiche wie "map" aber Spieler werden nicht gekickt.

model "name" = mit diesem befehl kann man das aussehen ändern z.B. man ist Vegeta und du gibt's in der Console "model goku" ein, dann siehst du aus wie goku (hast aber die gleichen Attacken wie Vegeta !!!)

kick #nummer = die Nummer kann mit dem befehl "users" herausgefunden werden, praktisch bei komplizierten Name)

sv_airaccelerate auf einen minuswert dann ist Matrixjump aktiviert (wenn einem langweilig ist ; der Matrixjump wird durch springen und gleichzeitiges drücken einer Bewegungstaste, normal wasd, ausgeführt

mp_friendlyfire 1/0 = eigenes Team verletzen

hostname = während des Spiels den Namen des Servers verändern

name "name" = die "" braucht man nur wen Leerzeichen oder Sonderzeichen im Namen sind

quit = hl verlassen

say "text" = dies in der console eintippen um eine Nachricht mit den Pfeiltasten zu wiederholen

kill = Selbstmord wenn man festhängt

mp_timelimit x = für Beta 1.0 die Bewusstlosigkeitszeit, für x 1 eingeben und du bis für 1 sec bewusstlos (das aber nur für Beta 1.0)

status = anzeige des pings, wonid, frags etc., hier wird auch eine usernumer angezeigt dies ist aber nicht die die beim kicken/bannen benutzt werden kann

ban wonid = bannt eine wonid bis der Server neu gestartet werden muss so das der Spieler nicht mehr auf dem Server spielen kann. Dies gilt aber nur bis zu einem Serverrestart, ich glaube man muss den Spieler dann aber noch kicken, weil er sonst erst bei einem neu connecten nicht mehr auf den Server kann seine wonid kann man nur ändern wenn man einen 2. cd-key hat

writeid = wen dieser befehl eingegeben wird, wird die wonid in der Datei banned.cfg gespeichert und auch nach einem Serverneustart kann der Spieler nicht mehr auf den Server connecten.

ping = zeigt ping aller Spieler an

Admin commands (für 1.7):


sv_kibase (beliebige Nummer) Starte mit "beliebigem" Ki Powerlevel.
sv_kill 1-0 ( Akt/Deakt. das kill befehl )

sv_kiperkill x = x ist die PL Anzahl die du erhältst wenn du einen Gegner tötest. Nur Admin oder Host
sv_maxtimeout 1-25 = Stellt die maximale Zeit ein, wie lange ein Spieler bewusstlos sein kann. Nur Admin oder Host
mp_friendlyfire 0-1 = an/aus Macht den Free-for-all-mode an. Jeder kann jeden töten.

Mehr als 10 Models auswählen:

Wenn man sich mal wieder ein neues Model gesaugt hat, muss man es nicht in einen der 10 anderen Model Ordner entpacken. Man kann auch ein neuen Ordner, im DragonmodZ\models\player Ordner, anlegen und das neue Model da Entpacken. Nun musst du den Model den entsprechenden Namen geben und so wie das Model heißt, musst auch der Ordner Benannt werden (am besten immer Kleinbuchstaben benutzen). So, nur Öffne das Spiel Dmz und gib in der Konsole model "der Name des neuen Models" ein und du siehst so aus wie das neue Model, aber die Attacken von dem Spieler bleiben erhalten. z.B. du nimmst Goku und den neues Model ist Bardock, dann siehst du zwar aus wie Bardock kannst aber nur die Attacken machen die Goku kann. So, ich habe schon 51 unterschiedliche Models die ich im Spiel wechseln kann, ich versuche sie natürlich so schnell wie möglich alle Online zu stellen.

Binder Tricks:

Ganz einfach, gehe in deinem Half-Life Verzeichnis den Dragonmod-Z Ordner. Und dort findest du eine CFG-Datei die Config heißt. Dort drin stehen sämtliche bindings. So, rechte Maustaste gedrückt und Öffnen mit... anklicken und mit dem Editor öffnen. Nun suchst du dir eine freie taste und schreibst dann:

bind "b" "+use"

das b ist nur ein Beispiel, dann schließe die Datei und klickst auf ja, das Speichert die Daten.

Wenn ihr die duck- und usetaste auch in der Tastenconfig einstellen wollt, müsst ihr die Datei kb_act.lst im DragonmodZ\gfx\shell Ordner Öffnen mit ... einen Texteditor. Dann geht unter den Movement ganz am anfang mit dem Cursor. Hier schreibt ihr nun rein "+use" 5 Taps setzen und dann "Use key". Dann habt ihr die usetaste in der Tastenconfig. so, und das gleich auch mit der ducktaste, entern für neue Zeile und "+duck" eingeben wieder 5 Taps setzen und dannach "crouch" eingeben. Datei Schließen und auf ja klicken zum Speichern. beim nächsten Spielstart, wenn ihr da denn eure Config aufruft, sind die beiden Tasten zum auswählen in der Liste eingetragen.

ACHTUNG (für die, die Beta 1.7 haben):

Wenn man auf einen Server connected lädt man Dateien (!UNGEFÄHRLICHE!) (INAKTIVE) Viren herunter, wenn man das tut und einen neuen Server startet, werden diese weiter verbreitet. Um das zu stoppen gib folgendes in die console oder
autexec.cfg ein!

Um zu stoppen, das du Daten herunterlädst: cl_allowdownload 0
Stoppen, das du dem Server Dateien gibst: cl_allowupload 0

Die Maps Homelan und Canyon funktionieren wegen einem Wad Problem in 1.7 noch nicht! Es wird in 1.8 aber gefixt.

Gleich mit 5000PL beginnen (nur für 1.7):

Ganz einfach, gehe in deinem Half-Life Verzeichnis den Dragonmod-Z Ordner. Und dort findest du eine CFG-Datei die listenserver heißt. Dort drin stehen sämtliche Eigenschaften wie du am Anfang des Spiels hast. So, rechte Maustaste gedrückt und Öffnen mit... anklicken und mit dem Editor öffnen. Man sucht sich in der Datei das Wort sv_kibase 100 und man ändere die Zahl auf 5000. Natürlich könnte die Zahl noch Höher machen oder man treibt die sv_kiperkill Zahl in die Höhe, (so erhält du mehr PL, wenn du einen Gegner Tötest) aber das macht ja dann gar keinen Spaß mehr und ist Cheaten.

Als kleiner Hinweis: Wer denkt er müsse Cheaten, in einem Online Spiel oder sonst der gleichen wo man mit anderen zusammen DMZ Zockt, besteht die gefahr vom Server gekickt (Verbannt) zu werden. Diese Info ist nur zum Privat verbrau zu Hause gedacht (also wenn man mit Bots Spielt). Damit es nicht so lange Dauert sich in einen Super-Saiyajin zu Verwandeln.

Man kann also auch noch andere dinge gleich am Anfang des Spiels ändern,

z.B. sv_kiperkill x (für x die Zahl eingeben wofür du, wenn du einen Gegner tötest, PL Punkte bekommst), sv_maxtimeout x (die Zeit die du bewusstlos bist verringern auf 1 sec., wenn x=1 ist) & wenn man auf einem Server Zockt cl_allowdownload 0 und cl_allowupload 0 (die Schalten die inaktiven Viren ab, wenn Zahl=0 ist) das sind Befehle die noch nicht in der listenserver.cfg Datei gespeichert sind. Also einfach diese Befehle in die listenserver.cfg Datei Schreiben und Abspeichern.

Neuheiten in der Beta 1.7:

Detonation:

Wenn du eine Spezial-Attacke machst (also sie fliegt bereits) und du noch Ki übrig hast, kannst du diese Attacke explodieren lassen mit der Ki - Taste.

Beam Grab:

Wenn man die Blocktaste gedrückt hat und dann nach Vorwärts drückt, kann man Special - Attacken absorbieren. (Es gibt in der 1.7 Version noch einen kleinen Bug, man bekommt nämlich keinen Ki, so wie es eigentlich vorgesehen war. Wir aber in der 1.8 Version gefixt)

Beam Grab (kontinuierlich):

Wenn du mehr Punkte auf Defense hast, desto schneller absorbiert dein Charakter die Special Attacke. Und wenn du während des Absorbierens Power Up gedrückt hältst, hält dein Charakter länger durch. (Es gibt in der 1.7 Version noch einen kleinen Bug, man bekommt nämlich keinen Ki, so wie es eigentlich vorgesehen war. Wir aber in der 1.8 Version gefixt)

Perfect Cell Transformation:

Die selbe Tastencombo wie bei der SSJ - Verwandlung. Die Perfect Cell Form ist etwas stärker als ein SSJ.

Hyper Punch:

Diese Technik lässt dich schnell zu einem Gegner teleportiren und ihn mit einem Punch wegschleudern. Wenn der Gegner dann noch gegen eine Wand fliegt nimmt er schaden. Um einen Hyper punch zu machen halte Vorwärds gedrückt, lasse Vorwärds los , dann drück Forwärds und Punch gleichzeitig. Diese Attacke verbraucht Ki. Je mehr Stat points du auf Speed hast desto weiter kannst du dich teleportieren.
 
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Na Toll ich sag Mb bescheid das er bis auf diesen Thread den Teil des Forums zu machen kann:bawling:. Du hast da oben doch alles beantwortet.

Naja nu ma ernst.

Finde ich ganz cool deine zusammenfassung. Ich werde den Thread ma nach oben Binden damit ihn keiner Übersieht. Mit deiner Erlaubnis ändere ich den Namen mal damit man erkennt was hier drin is. Wenn du einen Vorschlag hast bitte per PN an mich. Alle anderen können natürlich auch einen Vorschlag einschicken.

Also nochmal Thx an dich und
MfG

Tutti350
 
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