divx- peal player - media player

ssj-ben

Member
Hi

@modis
Ich weiss nicht so recht ob das hier hergehört, aber es gibt ja kein forum mit allgemeinen pc-problemen.

Ich hab mir vor ein paar tagen den divx paler gesaugt.
Ich hab noch den realplayer, qucktime und media paler gehabt. Bei .avi dateien hab ich quicktime als erste wahl gehabt. Ich hab aber jetzt den real und quicktime player deintsalliert. Ich wollt mir gerade ein divx filmchen anschauen. Ich hab es halt gesaugt, entzipt. Aber der pc hat vor dem namen des files ein real zeichen gemacht. Wie ich dann draufgeklickt hab hat er gefragt wo sich der realplayer befindet. Ich bin jetzt vorher in den media player eingestiegen und hab auf öffnen geklick. Dann die datei ausgewählt und es hat funktioniert.
Meine frage ist jetzt: Wie mach ich das, dass er gleich den media player verwendet ????

thx im vorraus

Ich kenn den player überhaupt nicht, aber bei den meiten ist es so, dass unter einstellungen irgendwo ein feld mit "Dateitypen" ist. In diesem feld steht dann meistens auch ein button "diesen dateityp standard mit diesem programm abspielen" oder so ähnlich... Aber wie gesagt, ich kenn mich da überhaupt nicht aus

Ab Win. Me kann man, wenn man mit der rechten maustaste af das Icon des Films, Viedeos, clips... klickt unter
"Öffnen mit" ein Kästchen anwählen bei dem Steht - Immer damit öfffnen. Das anklicken und oben den player auwählen mit demst es offnen willst OK und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Es war zwar nicht so wie ihr es beschrieben habt. Aber ich hab selber in den optionen nachgeschaut und dort hab ich die bei "welche formate sollen gespielt werden ?" auch avi angeckreutzt. Jetzt geht es.

thx für eure hilfe

Zurück
Oben Unten