Diskussion über Ranma 1/2 (Anime und Manga)

Rtl II hat bis jetzt 80 Folgen gezeigt (rund 80 fehlen noch)
und der Anime endet sehr viel früher als der Manga (keine Heirat von Ranma & Akane and so on)

Original geschrieben von Yamcha
Zeigt der Anime eigentlich all das aus dem Manga oder was ganz was anderes? Und wie viele Folgen vom Anime hat RTL2 schon gesendet und wie viele noch nicht gesendete gibt es noch?

Der Anime zeigt nicht ganz all die Manga Handlung , aber die Unterschiede sind minimal.Außerdem geht die Story nur bis Band 22.
Rtl2 hat bis jetzt 80 Eps gezeigt und hat eigentlich auch schon die letzten 81 angekündigt.Alerdings wurde das bislang auf Eis gelegt , falls sie die neuen Folgen überhaupt senden ,dann auf keinen Fall vor Sommer.

Hab mir die erste Folge angekuckt und da wurde mir einiges klar . Hab eins und eins zusammengzählt . Hehe ....

Nabiki fotografiert Akane . Früher hab ich immer gedacht Kuno hätte die Bilder von Ranma-Chan und Akane von Saske . Aber die hätten sich für ihn nie in nette Posen hingestellt . Deshalb glaub ich das Nabiki Bilder an Kuno verkauft .Hehe ....

Vielleicht intepretier ich da aber auch zuviel rein :D

Edit :
Okay , okay, ich hab grad die 5 Episode gesehen und ich hatte recht :D

Der Ranma Anime wird doch noch weiter produziert , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tom_Green

Der Ranma Anime wird doch noch weiter produziert , oder ?

Nein die Produktion wurde 1992 eingestellt und danach erschienen noch 12 OVA´s und der letzte erschien vor 7 Jahren und seitdem kam bisher nichts mehr von Ranma. Aber was nicht ist kann ja noch werden

ne,von ranma gibt es doch 32mangas,oder?!auf jeden fall find ich die mangas besser als die animes.die geschichte ist auch nicht immer ´ganz indentisch.

Ich finde die Animes besser, denn die Synchronsprecher (natürlich Japanische) und der Soundtrack machen die Serie erst zu einem Kult. Diese zwei sind einfach nur perfekt.

So . Ich hab alle 161 Episoden gesehen , alle OVA`s und alle 3 Filme . Ich liebe diese Serie . Ich find das die Story nicht super ist und auch nicht spannend und die Serie ist nicht super gezeichnet , aber Ranma macht süchtig . Ich hab die letzten 14 Episoden am Stück gesehen . Ich muß mir den Manga kaufen , damit ich weiß wie die Story weiter geht .

Tom_Green schrieb:
So . Ich hab alle 161 Episoden gesehen , alle OVA`s und alle 3 Filme . Ich liebe diese Serie . Ich find das die Story nicht super ist und auch nicht spannend und die Serie ist nicht super gezeichnet , aber Ranma macht süchtig . Ich hab die letzten 14 Episoden am Stück gesehen . Ich muß mir den Manga kaufen , damit ich weiß wie die Story weiter geht .

Hä? Wie ist das zu verstehen? Dir gefällt Ranma nicht, schaust dir die Serie aber trotzdem an? :confused: :D
---

Noch was anderes: Ich dachte, ich hab mal wo gelesen, dass in der Serie Ranma und Akane heiraten, (aber nicht im Manga) oder hab ich da was falsch verstanden? Gibt's davon die Folgen schon in Englisch? Falls ja, könnte mir bitte jemand sagen, wie die heißt? (In japanisch würds auch gehen... ;) )

Obwohl ich dem Tom_Green da in einigen Punkten nicht zustimmen kann, ist die Serie ohne Frage ein Süchtigmacher :)

Ich finde, dass grade die Story das beste daran ist. Jeder Zuschauer wartet in jeder Episode darauf, dass "es" zwischen Ranma und Akane endlich geschieht ( Das "es" kann jeder für sich selbst individuell definieren ;) ) und man wird dabei von Rumiko Takahashi immer wieder aufs neue auf die Folter gespannt. Grade das finde ich "spannend".

Den Zeichenstil finde ich persönlich sehr gut. Liegt aber evtl auch daran, dass mir die NewAge Anime Stile nicht so gut gefallen, da sie oft zu Farbenfroh sind, aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden :)

Jedenfalls macht die Sendung / der Manga süchtig :D

Zurück
Oben Unten