Diskussion über Ranma 1/2 (Anime und Manga)

Akane ist nicht "zu dumm", um hinter Ryogas Geheimnis zu kommen, sondern zu gutgläubig, schließlich hatte sie ja die richtige Idee und hat sie wieder verworfen.
Mit dem Unmöglich meint sie ja wohl nicht "ein Mensch kann einfach kein Schwein sein" sondern eher "Ryoga ist ein guter Freund und würde soetwas niemals machen".

Bei Kuno ist es im Prinzip genauso. Er hält Ranma lieber für einen Hexer, der hin und wieder mit seinem "Mächen mit dem Zopf" die Plätze tauscht als sich einzugestehen, dass er sich ausgerechnet in Ranma verliebt hat.

Menschen glauben eben nicht immer das, was am besten den Fakten entspricht, sondern oft das, womit sie am besten Leben können.

Original geschrieben von Son-Jay Goku

Hey!!
Erstens bin kein spoiler ja.
Deshalb hat Junta ja auch vor einem "Spoiler" in seinem eigenen Post gewarnt (auch wenn es IMO für den Anime kein richtiger Spoiler ist, genau so wenig wie zu verraten, dass kein Elefanten-Fluch vorkommt ein Spoiler wäre). Wo beschuldigt er dich denn bitte zu spoilen?

Original geschrieben von Son-Jay Goku

Aber,das ist doch allgemeiner Episoden Thread und ich wollt Fragen ob die dann noch heiraten.
Für den Anime hat Junta doch auch genau diese Frage beantwortet und ein
Episoden Thread ist nunmal nur für den Anime (und nicht etwa auch für den Manga).
Niemand sagt, dass du deine Frage hier nicht stellen durftest!

Manga Spoiler:

Wenn du es unbedingt wissen möchtest, im letzten Kapitel des letzten Bandes findet eine Hochzeitszeremonie statt, aber Shampoo, Kodachi, Kuno, Ukyo und Happosai zerstören alles, bevor sie beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da im Moment auf RTL 2 sowieso nur Wiederholungen laufen und ich es unsinnig finde,zum Manga(der ja auch bald zu Ende ist) einen extra Thread aufzumachen,mach ich den hier zum allgemeinen Diskussionsthread über den Anime und den Manga ^^
In dem Sinne und in der Hoffnung,dass die Diskussionen nicht so sehr ausarten:Enjoy it ^^

Ich habe mal ne kleine frage die wichtig ist... und zwar:

Wie heist der Manga in dem Ranma fast Akane küsst ??

MFG OUTLAW.....

Ich find's sau schwach von RTL2 nach gut'n halben Jahr immer noch nicht die restlichen Folgen zu zeigen.

Original geschrieben von Kuja
Ich find's sau schwach von RTL2 nach gut'n halben Jahr immer noch nicht die restlichen Folgen zu zeigen.
Jo schwach ist gar kein ausdruck...und das beste ist dass ranma noch mal von anfang an wiederholt wird wenn die jetztigen folgen zu ende sind...d.h noch mal ein paar monate warten *kotz*

Original geschrieben von T-REX521
Jo schwach ist gar kein ausdruck...und das beste ist dass ranma noch mal von anfang an wiederholt wird wenn die jetztigen folgen zu ende sind...d.h noch mal ein paar monate warten *kotz*

Angesichts dessen kann man wohl noch froh sein,denn eigentlich wollte RTL2 sogar Ranma absetzen *_*.

Wow wurde hier lange nicht mehr reingeschrieben... ist jetzt wohl meine Aufgabe... Ich finds blöd, dass die Ranma Folgen jetzt wiederholt werden, die sollen jetzt endlich ma neue zeigen...:bawling: Na ja man kann nicht alles habn...:bawling:

Hikaru :redhot:

Stimmt,als Deutscher anime Fan,bekommt man nämlich garnix es ist schon fast zum lachen wie wenig gute animes heutzutage in deutschland noch laufen!

Naja die machen jetzt wahrscheinlich die gleiche dämliche Masche wie einst bei Pokémon ^^ so oft Wiederholungen senden, bis keine Sau mehr guckt und dann fangen sie mit neuen Folgen an um ihren Fehler wieder gut zu machen nur merkt das dann keiner mehr weil ja keiner mehr guckt ^^ roooofl

so ist es zumindest bei Pokémon, ich hoffe Ranma erleidet nicht das gleiche Schicksal in ferner Zukunft.

Naja aber Wiederholungen sind doch immerhin besser als nix, wobei ich natürlich neue Animefolgen auch bevorzuge, aber was soll man machen

soweit mir bekannt ist, kommt sie nur im Manga vor, was ich auch nicht schlimm finde, denn ich kann sie nicht besonders gut leiden, sie soll Ryo in Ruhe lassen -___-

hmm wie findet ihr es dass RTL2 Ranma schon wieder aus dem Programm nehmen will ? Es laufen zwar nur Wiederholungen zurzeit, aber soweit ich gelesen habe, will RTL2 am 17. März Ranma aus dem Programm nehmen und dafür Beyblade oder so ähnlich senden -.- naja ich hoffe doch die bringen die neuen 80 Folgen noch irgendwann...
und ich hoffe dass sich diese Informationen am betreffenden Tag nicht bestätigt, obwohl ich die Info eigentlich aus nem TV-Planer habe welcher immer die richtigen Infos hat.

Aber da RTL2 ja ständig Programmänderungen vornimmt, würde ich vorschlagen mal abzuwarten wie sich das entwickelt ...

Ranma1/2 aus dem Programm?Das wer echt bescheuert.
Allerdings sind Wiederholungen auch langweilig.

@ryoga: hm..das ist mal wieder typisch rtl2--ihr habt doch nicht ernsthaft erwartet, dass rtl2 so schlau, eine der beliebtesten serien im program zu lassen, or? :rolleyes:
ist einfach nur dumm..aber wiederholungen sind auch net dolle..

JAA Endlich heute ist der 1.März das hest der letzte Band von Ranma is heute in die läden gekommen.Ich hab ihn natürlich sofort gekauft.Der Titel heisst hochzeitsglocken.

SPOILER

Schade find ich dabei allerdings dass selbst im letzen band
Ranma und Akane nich einmal küssen naja Akane küsst Ranma am
Hals aber ein Richtiger Kuss ist es dann auch nich Bah

Und Heiraten tun sie auch nicht wenigstens wird das nich gezeigt
aber sagt der Tendo Papa dass sie die Hochzeit nochmal in ruhe wiederholen sollten nachdem beim Versuch der ersten hochzeit
Ukyo und Zanpoo versucht haben akane zu killen....

Naja auf jeden fall sollte man das letzte Band KAUFEN!!!

SPOILER ENDE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeigt der Anime eigentlich all das aus dem Manga oder was ganz was anderes? Und wie viele Folgen vom Anime hat RTL2 schon gesendet und wie viele noch nicht gesendete gibt es noch?

Zurück
Oben Unten