Dinosaurier cards in der Zukunft

Dracooner

New Member
Hi
Ich hätte mal ne Frage an alle die sich mit jpn. Karten auskennen. Kommen
in naher Zukunft außer in Cybernetic Revolution mal ein paar brauchbare Dinosaurierkarten? Ich hab ein 100% Dinofundeck aber mit 1700ATK(Kabazauls) kann man heutzutage überhaupt nichts reißen.
Deswegen frage ich euch nochmal gibt es in Japan gute Dinos die demnächst bei uns erhältlich sein könnten?

da über CRV hinaus noch nichts über neue Sets bekannt ist kann ich dir da auch nicht helfen, tatsache ist aber, dass Dinosaurier eine der 2-3 Deckarten ist auf die ich noch kein Fundeck gebaut hab, deswegen hoff ich doch mal, dass demnächst auch mal ein paar ordentliche Saurier kommen.
Bis dahin solltest du vielleicht die 1700 er durch passende Earth-Monster ersetzen, besonder TLM bietet da eine nicht zu verachtende Auswahl und Earthdecks können was^^

Ryo

Bis jetzt ist nach CRV nichts Dinotastisches geplant, danach sollen die E-Heros unterstützt werden.
Außerdem gab es in IOC nicht gerade wenig Dino-Support :indiffere

[sizesmall]PS: Nicht jeder Typ kann spielbar gemacht werden .. dann würde das Spiel schnell eingehen, weil einfach die Karten für die besseren Deckarten fehlen. Die Folge: Zu lange eintöniges spielen und das mündet in Desinteresse am Spiel.
[/sizesmall]

das sehe ich anders majin! Wenn man durch support für jede deckart extrem vielen Decks siegeschancen zutragen könnte, so würde das spiel viel interessanter, da man auf wesentlich mehr deckarten treffen könnte.
Magic macht es vor! Es gibt eine Menge deckarten, die jederzeit in der Lage sind das Turnier zu gewinnen. Das ist imo wesentlich interessanter! Jeder hat viel mehr spaß am spielen und kann viel mehr ausprobieren und hat TROTZDEM eine realistische chance zu gewinnen!

Das ist bei yugioh imo nicht derart gegeben, was sich an den Turnierergebnissen erkennen lässt! Bei Yugioh gewinnt grundsätzlich ein Metadeck ,was nebenbei auch noch die restlichen Plätze der Top 8 besetzt. DAS würde dir vergleichsweise bei Magic nicht passieren. Ich kann dir mindestens 10 völlig verschiedene Decks aufzählen, die große Turniere gewonnen haben und machen wir uns mal nichts vor : Wenn man bei Yugioh kein Metadeck spielt hat man keine besonders große und realistische Chance ein großes, ja - ein GROßES - Turnier zu gewinnen. Turnierergebnisse von den Regionals und den deutschen Meisterschaften sind beweis für meine Behauptung.
Deswegen finde ich es auch schade und nicht richtig, was Konami da so fabriziert.

meta is ned so unshclagbar, wie dus hier darstellst...

es will nur kaum einer n anti meta deck testen... was so schwer au wieder ned is... oder mal en andere art des control...

man könnt mal ne neue art burner oder so testen... eben mit dem ganzen stall zeugs, und dann mit mit swarm of locusts und scrabs spielen..... mit nem BLS, und des lacooda... oder so...

Er hat nie gesagt, dass Meta "unschlagbar" ist.

Ich denke, dass man MTG und YGO nicht vergleichen kann, weil YGO über ein Ungleichgewicht in der Spielstärke der Karten besitzt. Bei MTG ist das wohl - bei allem was ich darüber weiß - nicht so.

.:majin2k3:. schrieb:
Bis jetzt ist nach CRV nichts Dinotastisches geplant, danach sollen die E-Heros unterstützt werden.
Außerdem gab es in IOC nicht gerade wenig Dino-Support :indiffere

[sizesmall]PS: Nicht jeder Typ kann spielbar gemacht werden .. dann würde das Spiel schnell eingehen, weil einfach die Karten für die besseren Deckarten fehlen. Die Folge: Zu lange eintöniges spielen und das mündet in Desinteresse am Spiel.
[/sizesmall]

Erstens: IOC ist jetzt schon über ein Jahr alt

Zweitens: Dark Driceratops ist aktzeptabel, ebenso Hyper Hammerhead (wobei sich hier streiten lässt) aber Black Tyranno:"Positiv"Tolles Kartenbild,
"Negativ"Ultra Rare, lausige Werte für Lv7. und nur stark bedingt einsetzbarer Effekt. :(

wenigstens wird ab Oktober der BLS verboten (Hehehehe...Mistvieh)
das ist echt der beste Trost den man haben kann :lol2:

Dracooner schrieb:
Erstens: IOC ist jetzt schon über ein Jahr alt

Zweitens: Dark Driceratops ist aktzeptabel, ebenso Hyper Hammerhead (wobei sich hier streiten lässt) aber Black Tyranno:"Positiv"Tolles Kartenbild,
"Negativ"Ultra Rare, lausige Werte für Lv7. und nur stark bedingt einsetzbarer Effekt. :(
"Ultra Evolution Pill", und allg. gibt's für LV7 Monster gute Unterstützung, schon in MFC ^^

.:majin2k3:. schrieb:
Er hat nie gesagt, dass Meta "unschlagbar" ist.

Ich denke, dass man MTG und YGO nicht vergleichen kann, weil YGO über ein Ungleichgewicht in der Spielstärke der Karten besitzt. Bei MTG ist das wohl - bei allem was ich darüber weiß - nicht so.

Das ist vollkommen korrekt. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass in Yugioh das Metadeck schlichtweg das einzige deck ist, das große turniere gewinnt. Es mag nicht unschlagbar sein, aber mal ganz ehrlich : Ich habe keine Regionals gesehen bei denen ein non-Meta deck gewonnen hat. Es gibt variationen von maximal ca. 5 Karten.Daher würde ich es bei yugioh auch einmal sehr begrüßen, wenn eine wahre alternative zum meta rauskommen würde, die auch ein ca. 50 : 50 Matchup gg. ein Metadeck hätte. Das würde ganz andere möglichkeiten aufreissen!

weil BLS au verboten wird -.-"

des glaub ich jett noch ned... vor allem:
MC2 (in der BLS als promo drinne gwese wäre) fällt aus ^^
des find ich so geil... die serie entfällt einfach höhö

Mr.Silence schrieb:
weil BLS au verboten wird -.-"

des glaub ich jett noch ned... vor allem:
MC2 (in der BLS als promo drinne gwese wäre) fällt aus ^^
des find ich so geil... die serie entfällt einfach höhö
Du weißt schon, dass diese Promomappe wahrscheinlich nicht vor der neuen Banned List erscheinen wird?
Die Wahrscheinlichkeit steigt somit, dass BLS-EotB verboten wird, denn würde man ihn zu früh als Promo verfügbar machen, gäb's echte Probleme, dann hätte jeder einen ... welche Auswirkungen das auf das Spiel hätte, kann sich jeder denken.

Ich persönlich bin auch für Deckvielfalt, aber die Macher des Spiels haben es von anfang an vergeigt, ganz einfach. [Schon in LOB mir Raigeki anfangen, und Dark Hole in jedem Starter Deck...]

ich hab auf etcg. de gelesen, dass die serie:
MC 2 // master collection 2
entfällt... genaueres poste ich mal, wenn cih zeit hab

jap genau so ist es, MC 2 fällt scheibar aus.

Die Frage ist ob das die Banlist beeinflussen wird? Also wenn die jetzt den BLS immer noch nciht draufschreiben, dann merken die echt gar nichts mehr.....

Ryo

Obsession schrieb:
das sehe ich anders majin! Wenn man durch support für jede deckart extrem vielen Decks siegeschancen zutragen könnte, so würde das spiel viel interessanter, da man auf wesentlich mehr deckarten treffen könnte.
Magic macht es vor! Es gibt eine Menge deckarten, die jederzeit in der Lage sind das Turnier zu gewinnen. Das ist imo wesentlich interessanter! Jeder hat viel mehr spaß am spielen und kann viel mehr ausprobieren und hat TROTZDEM eine realistische chance zu gewinnen!

Das ist bei yugioh imo nicht derart gegeben, was sich an den Turnierergebnissen erkennen lässt! Bei Yugioh gewinnt grundsätzlich ein Metadeck ,was nebenbei auch noch die restlichen Plätze der Top 8 besetzt. DAS würde dir vergleichsweise bei Magic nicht passieren. Ich kann dir mindestens 10 völlig verschiedene Decks aufzählen, die große Turniere gewonnen haben und machen wir uns mal nichts vor : Wenn man bei Yugioh kein Metadeck spielt hat man keine besonders große und realistische Chance ein großes, ja - ein GROßES - Turnier zu gewinnen. Turnierergebnisse von den Regionals und den deutschen Meisterschaften sind beweis für meine Behauptung.
Deswegen finde ich es auch schade und nicht richtig, was Konami da so fabriziert.

Magic und YGO zu vergleichen find ich lustig. Allein schon deswegen, weil Magic ca. 10 Jahre älter ist xD

täusche dich nicht. Trading Card Games sind untereinander immer vergleichbar. Du darfst es allerdings nicht auf das spiel an sich beziehen, sondern auf den Fakt der Deckvielfalt.
Dies hat Majin aber schon sehr richtig bemerkt : Es liegt an der Kreation und Spielmechanik von Yugioh, dass dies nie der Fall sein wird.
Es gibt karten, die einfach universal (überall) gut sind und die dann dementsprechend auch überall gespielt werden. Karten, die sich speziell auf Kartentypen beziehen, werden im Vergleich zu solchen, mächtigen, universalen Karten, halt oft zum Deathdraw ----> Ist ja auch ganz klar! Man kann sie nicht immer einsetzen, da sie sich halt auf bestimmte Monstertypen beispielsweise konzentriert.
Und bei Yugioh folgert daraus ---> eingerschränkte Spielbarkeit, somit nicht erfplgsträchtig.

Dies ist der Spielmechanik von Yugioh zuzuschreiben. Zauber können halt immer gespielt werden. Zauber sind nun Zauber, man kann sie ohne weitere vorraussetzung (Mana z.B.) spielen. Somit sind alle karten unviersal einsetzbar, ausser halt jene, die sich auf bestimmte Typen von z.B. Monstern beziehen.
----> Somit wird es bei Yugioh IMMER ein Meta geben. Es wird nie eine starke und ernsthaft Konkurrenzfähige Deckart dazu geben.
Das macht das Spiel werde schlecht, noch schwer eingeschränkt. Es macht nur immer ca. 80% der Karten eines Boosterdisplays vollkommen überflüssig.

Zurück
Oben Unten