Dinge die euch in Dbz stören

was mich daran stört ist erstmal die viele Werbung ^^ aber das ist ja nicht direkt in der Serie.. liegt wohl mehr am Sender...

An der Serie stört mich das viele Gelabber zwischen den Kämpfen.. die sollen sich gefälligst nur Schlagen, wer brauch schon handlung??? :D
und das immer nur der eine irgend wie gewinnt.. meist Goku oder einer seiner Erben.. kann da net mal ein anderer mal einen Gegner platt machen?? nein.. :rolleyes:

Mich stört eigentlich nur daß Goku immer die letzte Hoffnung auf Rettung sein muß. Wieso kann nicht mal Tenshin Han was reißen? Deshalb hat mir auch die Cell Saga so gut gefallen, weil da endlich mal Gohan zeigt was in ihm steckt.

Ansonsten hasse ich nur die schei*s Cutterei von den Franzosen und neuerdings auch von RTLII!!!

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Mich nervt eigentlich nur, dass der neue Gegner zuerst immer superstark ist, dann wird Goku verprügelt, dann ist plötzlich Goku sooo stark und besiegt ihn... Immer das gleiche. Und dann diese Verwandlungen. "Juchhu, ich habe ihn fast besiegt!" ...und schwupp, verwandelt sich Boo/Cell/Freezer etc.

Schon mal jemand aufgefallen, daß Goku immer erst sein Hemd verlieren muß, damit er richtig was bei den Gegner ausrichten kann?

Peace & Respect
-- Aetherfukz

mich stört die langwiedrigkeit und wie oben schon erwähnt das ständige AS im Ärmel der Gegner, am schlimmsten bei Freezer mit dem ganzen 50% gequatsche!

Dass die dauernd 5 minuten lang schreien müssen...
Oder: Besonders bei der freezer saga wars so, dass dauernd gesagt wurde "wir haben freezer besiegt!" obwohl es nur geraucht hat und sie genau wissen wie stark er ist...einfach blöd

Was mich übelst stört ist,dass der Mensch so dermaßen verblödet hingestellt wird ! Ein Gutes Beispiel hierfür ist z.b. der Kampf von Mr. Satan gegen Cell ! Keiner sah was wirklich geschah aber alle Menschen lassen sich dermaßen verarschen . Ich will damit nur sagen das mir die Kritik fehlt!
Ich mein,doofe gibs immer aber beim Kampf C18 gegen Mr. Satan hättens alle schnallen müssen,dass der Dicke nix draufhat vorallem nachdem sie im Vorkampf Mighty Mask (Goten Trunks) gegen C18 kämpfen sahen.

Das wollt ich nur sagen und jetzt gehts mir besser *g

Seh ich genau so!!!!:p

Was mich am meisten stört ist das Mr.Satan immer so angibt, und sein Maul so aufreist,die endlos lange Werbung und das es nur eine Folge pro Tag gibt!!!!!

Ausserdem das ständige rum gemeckere von Chichi und das C17 nach seiner absorbierung nur noch einmal vorkommt!!Das ist so gemein!!!!

Vielen dank aber das weiss ich , ich finde es ja nur gemein das er in Dragon Ball Z nicht mehr vorkommt denn bis Gt kommt dauert es ja noch solange!!!!Aber zum glück kommt er ja jetzt am Freitag(25.10.02)wieder nach langem warten vor!!!!!:D

Was mich am meisten stört ist dieser immer wiederkehrende berechenbare Storyverlauf.

Weiterhin stört mich, wie schwach einige Charaktere dargestellt werden. zB. Vegeta, der anscheinend richtig tiefgründig wirken soll, (zumindest wird das durch die Kommentare anderer und des Sprechers so suggeriert)
aber durch sein ganzes Gehabe wirkt der einfach profilneurotisch und überheblich... einfach aufgesetzt, naja...
In dem Zusammenhang stören mich die ganzen schlauen Dialoge, die die so los lassen, wenn sie zB das Verhalten von jemand anders analysieren: die nennen da ganz erstaunt Dinge, die dem Zuschauer schon total lange aufgefallen sind und die profilieren sich gegenseitig, in dem sie immer die Kräfte des anderen bewundern.
Denn stört mich noch dieses überzogene Kraftgehabe. zB ging das am Anfang von DB schon beim 21. Budokai los, dass beim Kampf Jackie Chun vs Kuririn sie sich schon schneller bewegt haben, als es normal sterbliche wahrnehmen können. Wie natürlich bekannt ist, haben sich die Kräfte im Verlauf der ganzen Story vervielfältigt :dodgy: demnach sie immernoch vervielfältigt schneller werden müssten, mit einer wahrscheinlichen Schlagfrequenz von mehreren Gigahertz. Trotzdem kommen immer neue Gegner, die anscheinend ganz zufällig genau in die von den Z Fightern zu bewältigende Spanne von Schlagstärke und Geschwindigkeit passen. Es ist doch verblüffend. Und oft wird ein Bezug zu normalen menschlichen Fähigkeiten dargestellt. zB dass die Z Fighter noch später an Turnieren teilnehmen, und zB, dass die Menschen den Fight von Goku SSJ3 und Buu beobachten konnten, wobei die das eigentlich gar nicht wahrnehmen dürften. Das finde ich jedenfalls sehr albern.

Weiterhin stört mich (eigentlich auch mit dem Storyverlauf abgetan), dass nichts Mysteriöses Bestand hat. zB. ist Gott erst das mysteriöseste Wesen über halb DB. Dann ist es nur noch ein normaler Posten und es gibt immer höhere dieser erst mysteriösen und später normalisierten Posten, bishin zu den Kaioshin, die gegen Ende von DBZ auch nicht mehr für voll genommen werden. Ebenso, dass der Grundbaustein für Hauptfigurenwechsel gelegt wird, wie zB. die Einführung von Gokus Sohn Gohan, später Trunks, Goten/Trunks von mir aus auch noch, aber sich trotzdem nichts ändert: Goku bleibt der einzige, der als Held zugelassen wird. Der überlebt ja sogar seine Enkelin...

Mich stört in Zusammenhang mit dem übertriebenen Kräfteniveau, dass die Bösewichte immer irgendwelche einfach strukturierten Bösewichter und meistens irgendwelche abstrusen Gruselmonster sind.

Und nochmal im Zusammenhang mit der Story, stört mich natürlich, dass AT anscheinend einfach draufzugedichtet hat, ohne sich ein Konzept zusammenzustellen. Erst isses die Geschichte von einem kleinen Jungen, der sich durch die Welt kämpft, und denn bringt er den Science-Fiction Faktor ein, und klaut auch noch das Konzept von Superman, indem er aus Goku einen Außerirdischen macht, der als Kind auf die Erde gesandt wurde, womit er seinem Affenschwanz, der ursprünglich von dieser Son Wunkung, der Affenkönig Sage kommt, eine neue Bedeutung gibt. Auch dieses in Weraffen verwandeln ist ganz eindeutig aus dem Westen geklaut...

Das einzigste was mich so ziehmlich ankotzt ist das die so viel geschnitten haben............das is echt das letzte........ sonst bin ich ganz zufrieden :D

Achja und mich stört der krasse vergleich zwischen den starken und den schwachen Charakteren ! Die schwachen sind einfach viel zu schwach ! :mad:

Original geschrieben von blacy
Das einzigste was mich so ziehmlich ankotzt ist das die so viel geschnitten haben............das is echt das letzte........ sonst bin ich ganz zufrieden :D

Achja und mich stört der krasse vergleich zwischen den starken und den schwachen Charakteren ! Die schwachen sind einfach viel zu schwach ! :mad:

Gut, da aber Dragonball eine japanische Kreation ist, kannst du davon ausgehen, dass wir von der japanischen Version ausgehen.

Sonst gäbe es noch weit mehr, dass ich anprangern könnte

Ich glaub zwar, dass das in jedem zweiten Kommentar vorkommt, aber mich stören die schlechte Übersetzung und die katastrophalen Schnitte! Wie kann man etwas so geiles wie DB/Z nur so verhunzen? Mich graut schon vor der deutschen/RTL2 Umsetzung von GT... *schüttel*

Also, was mich stöhrt ist das Végéta viel zu selten in den Vordergrund kommt, und ganz klar Mr Satan (den größten und beliebtesten Idioten der Serie)

Mich stört auch dass die Folgen geschnitten sind, dass DBZ zu kurz ist und die Lange Werbung.

Was ich auch nicht so gut finde, ist wenn die Folge in die Länge gezogen wird. Da sieht man mal paar Minuten nur Gesichter oder jmd. schreit die ganze Zeit.

Und die Menschen werden blöd dargestellt. Am schluß der Boo Saga, strecken doch alle Menschen die Hände zum Himmel nur wegen Mr. satan. Komisch, dass alle Menschen ihn kennen und ihn so toll finden und keiner merkt, dass Mr. satan eigentlich schwach ist und nicht gegen Boo gewonnen hat.

Was mich stört, ist, dass die Folgen immer so rausgezögert werden, bis es dann fertig ist. Immer wenn's am spannensten ist, ist die Folge fertig.

Die Folgen sind zu kurz, diese Standbildszenen sind auch langweilig, ebenso die 10 min lange Werbung mitten in einer 20 min Folge. :mad:

Was mich an der Boo Saga stört hab ich schon in einem anderen Thread gepostet, ansonsten stören mich auch noch die großen "Stärkenunterschiede", mir wär lieber Kuririn, Tien, usw. könnten wenigst annähernd mit Goku mithalten, so ungefähr wie in DB.

Es sollte nicht immer Goku die Gegner erledigen, manchmal sollten auch die anderen was zu tun haben.

Mir gehen die harten Kämpfe ab, oft ist immer einer klar überlegen.

mich stört vorallem, dass die Sendung sich selber wiederspricht. Vorallem bei der Wiederbelebung von Personen wird dies deutlich. Zuerst durfte der Körper nicht angekratzt werde, um richtig wiederbelebt zu werden, später wird aber sogar der in Stücke zerrissene Chaozu wiederbelebt. Auch soll man erst dort wiederbelebt werden, wo man gestorben ist, aber später werden alle einfach von Meister Kaios Planet zur Caps. Corp. teleportiert.

Zurück
Oben Unten