Dinge die euch an dbz besonders gefallen

-][Sleepless][-

New Member
es gibt so viele threads, was für logikfehler es gibt, was schlecht ist an dbz, aber jeder fügt letzendlich immer dazu, wie klasse dbz einfach ist, hier könnt ihr reinschreiben, was ihr alles besonders passend findet an dbz. viel spaß dabei

naja, so toll isses net. Aber was ich so geil daran finde, ist die Charakterzeichnung. Dieses eckige, diese geilen Muskeln, Frisuren, sieht einfach scharf aus.
Was mir nicht gefällt hab ich in anderen Threads schon ausgeführt

Mir gefallen vor allem die ganzen Verwandlungen: Kaioken, SSJ, Super Vegeta, Super Trunks, SSJ2, SSJ3, etc
Einfach geil!

Naja, wenn man es das erste mal sieht, ist DBZ schon ziemlich gut!! Es macht anfangs (Betonung liegt auf "anfangs"!!) ja noch Spaß zuzuschauen, wie Goku & Co. immer neue "KK-Dimensionen" sprengen! Außerdem sind mir die Zeichungen trotz offensichtlicher Mängel irgendwie sympathisch, was ja MacX auch schon erwähnt hat...
Außerdem finde ich noch Charaktere wie Piccolo oder Vegeta einfach genial!! Es gibt so viele "kultige" Szenen mit den beiden!! :D

Das Ssj-Aussehen..es kommt einfach cool rüber..oder als Vegeta im Schwerkraftsraum trainiert hat..manche Kämpfe sind auch fett rübergekommen..nur schade das am Ende so viel KI verwendet wurde..auch das bei Dbz manchmal Blut spritzt..oder wie Piccolo seine Arme ausreißen kann..deswegen kann man auch nicht sagen das dbz eine "Kinderzeichentrickfilmserie" ist..

Mir gefallen hauptsächlich die Figuren, ihr Aussehen und ihre Charakterentwicklung. Und ganz wichtig für einen guten Anime sind die Synchronstimmen... die sind in DBZ alle sehr gut verteilt worden.

Original geschrieben von Ultrâsâyâjin999
Das Ssj-Aussehen..es kommt einfach cool rüber..oder als Vegeta im Schwerkraftsraum trainiert hat..manche Kämpfe sind auch fett rübergekommen..nur schade das am Ende so viel KI verwendet wurde..auch das bei Dbz manchmal Blut spritzt..oder wie Piccolo seine Arme ausreißen kann..deswegen kann man auch nicht sagen das dbz eine "Kinderzeichentrickfilmserie" ist..

Kann man nicht? Kann man doch!

Die Szenen sind nicht besonders brutal dargestellt

Original geschrieben von MacX

Kann man nicht? Kann man doch!

Die Szenen sind nicht besonders brutal dargestellt
Naja, C20's fröhliches "Yamchus-Brust-Durchlöchern" war nicht gerade sehr freundlich...^^
Ich denke mal die erste DBZ-Ausstrahlung war trotz Kürzungen nicht dafür geeignet, wofür sie 'missbraucht' wurde!! Die zweite ist es aber auf jeden Fall! :dodgy:
@Gewalt: Klar, zähle ich sie zu den positiven Aspekten!! Bei einem Anime, bei dem die Betonung auf den Kämpfen liegt, können kleine Blümchen nicht das einzige sein, das durch die Gegen fliegt... :evil

naja eigentlich fast alles:D !!!! Kämpfen ist cool, sayajins sind cool nur weil ich DbZ und Anime schaue halten mich alle für verrückt!!! :dodgy: naja was soll's DBZ IST EINFACH KLASSE!!!! und anime und comics können eigentlich nie logisch sein und das ist gut so!!!;)

naja eigentlich fast alles:D !!!! Kämpfen ist cool, sayajins sind cool nur weil ich DbZ und Anime schaue halten mich alle für verrückt!!! :dodgy: naja was soll's DBZ IST EINFACH KLASSE!!!! und anime und comics können eigentlich nie logisch sein und das ist gut so!!!;)

naja eigentlich fast alles:D !!!! Kämpfen ist cool, sayajins sind cool nur weil ich DbZ und Anime schaue halten mich alle für verrückt!:embarasse!! :dodgy: naja was soll's DBZ IST EINFACH KLASSE!!!! und anime und comics können eigentlich nie logisch sein und das ist gut so!!!;)

Ich finde das die SSj verwndlungen am geilsten ausschauen,überhaupt die von Son Gohan in SSj2 im kampf gegen Cell!

PS:Meine Lieblingstechnik ist die Momentane Teleportation!;)

Die ganze Story is schon einfach gut, schon allein wegen den Dragonballs. Wer hätte nicht gern mal drei Wünsche frei?
Und die Charaktere sind einfach megageil. Vor allem Vegeta und Trunks.
Die Kämpfe sind auch ziemlich cool.
Und man hat eigentlich fast immer was zum lachen.

Ich finds voll :cool: wenn irgendein sj voll zusammengeschlagen wird er dann aber so sauer wird dass er wieder aufstehen kann, anfäng seine energien zu bündeln |währenddessen fangen um ihn herum an felsen zu schweben,wind kommt auf| langsam sein haar sich nach oben stellt und sich golden verfärbt und dann verwandelt er sich in einer riesen explosion in einen ssj (oder geht vom ssj in den ssj2 etc.) dabei muss im hintergrund natürlich geile mucke laufen :D und nich so bescheuertes gedudel.
das wäre mal richtig geil ! :) aber solche szenen kommen in der engl. version viel besser rüber als in der dt.

war bissl umständlich ausgedrücht aber ich denke ihr wisst was ich meine :)

Was mir besonders gefallen hat damals war gleich zu Beginn das, was man über Gokus Vergangenheit erfahren hat. Da hat sich Toriyama echt was einfallen lassen ^^ viele sehen das heute ja als selbstverständlich an, aber wenn man das damals zum ersten Mal gehört hat, war man schon ganz schön hin und weg *g*

Die Freundschaft die sich zwischen Gohan und Piccolo von Anfang an entwickelt (somit also Freundschaft zwischen Gokus Sohn und seinem Erzfeind Piccolo das hatte einfach was)

Und natürlich der Moment in dem Trunks auftaucht und preisgibt dass er der Sohn von Bulma UND Vegeta ist. Ich bin gestorben XD

Zurück
Oben Unten