Digimon - reine Geldmacherei??

Colt McCloud

New Member
ich weiß, das mag jetzt einige Digimon Fans verärgern aber ich halte Digimon für eine Serie die von Klischees völlig überfüllt ist.
Beispiel Joey: es zeigt sich mal wieder dass brillenträger ultraweichgespülte spießer sind.
außerdem sind die charaktere, und nun kommen wir zur geldmacherei, so gewählt, dass sich wirklich jeder mit einer person identifizieren kann.
bei digimon 02 werden die charakter dann auch noch mehr oder weniger "amerikanisiert", was wahrscheinlich zu einer höheren einschaltquote in den usa führt.
so und nach so viel kritik halt ich jetzt besser die klappe und lass euch ran :D

Das mit Joey hast du aus der MAD, oder? Alles ist geldmacherei, glaubst du, akira toriyama hat Dragonball erfunden, weil er kindern eine freude damit machen wollte?

MAD?? nein les ich net das hat mir mal n kumpel gesagt und ich fands irgendwie schon richtig (kann natürlich sein, dass DER das aus der MAD hat)
aber wie gesagt ich rede davon wie die personen in ihren charaktereigenschaften angelegt sind. jeder zuschauer kann sich wenigstens im entferntesten mit einem der kinder vergleichen. das ist meiner meinung nach (!) bei DB/Z nicht der fall

das hab' ich auch nich' behauptet. Aber etwas als "geldmacherei" zu bezeichnen, ist schwachsin, weil alles gamcht wurde, um geld zu verdienen.

Und das mit dem identifizieren...da hast du recht. Aber Digimon ist kein einzelfall!

Und sonst: Die Animationen bei Digimon sind verhältnismäßig schon recht gut, und vor allem gegen Ende der einzelnen Staffel tauchen beeindruckende Digimion und Storywendungen auf!

Also: Ich werde auch die 3. Staffel mit freude gucken!

Alles wird nur gemacht um Geld zu bekommen, so ist das eben ! Meinst du jemand macht das aus Spaß ? Ich find wenn du dm nicht magst, dann müsst du es ja nicht schauen.....

Original geschrieben von eccods
Alles wird nur gemacht um Geld zu bekommen, so ist das eben ! Meinst du jemand macht das aus Spaß ? Ich find wenn du dm nicht magst, dann müsst du es ja nicht schauen.....
Und jetzt komme keiner mit dem Märchen, z.B. Evangelion wär ja nur als Seelentherapie für den armen, armen Storyautor gemacht worden :D :dodgy:

Original geschrieben von Dr Tomoe

Und jetzt komme keiner mit dem Märchen, z.B. Evangelion wär ja nur als Seelentherapie für den armen, armen Storyautor gemacht worden :D :dodgy:

lol, passt zwar absolut nicht, aber egal, das muss ich mir merken *hust* lass das spammen :D

ok ok mir war schon klar das auf diesen beitrag hauptsächlich negative antworten kommen.

Und sonst: Die Animationen bei Digimon sind verhältnismäßig schon recht gut, und vor allem gegen Ende der einzelnen Staffel tauchen beeindruckende Digimion und Storywendungen auf!

dazu ist zu sagen, dass ich nicht gesagt habe animationen und story sind wie auch immer schlecht seien (sieh mal einer an ich beherrsche den konjunktiv 1 :dodgy: ). ich selber gucke auch von zeit zu zeit digimon und ich werd mir auch die dritte staffel (digimon tamers, oder so??) bestimmt nicht entgehen lassen. denn story und animationen sind wirklich einwandfrei

Und jetzt komme keiner mit dem Märchen, z.B. Evangelion wär ja nur als Seelentherapie für den armen, armen Storyautor gemacht worden

DAS hab ich auch nie gesagt nur kannst (oder willst :D ) du dich z.b. mit Shinji, Rei, Asuka (oder vielleicht mit Gendo :rolleyes2 ) identifizieren????? :biglaugh: :biglaugh:

Bei Digimon Tamers ist es ja auch endlich anders.^^
Ich find dort ähneln sie etwas den DBZ CHaraktern,aber ihr müsst nicht wissen warum.^^

DBZ-Charaktern???? häääääää? :goof: :goof: :goof:

Ich geb mal Ecci und Tomoe recht... Menschen sind so was von geldgierig geworden =P da interessiert sie gar nix mehr... aber das ist auch nochn anderes Thema *laber*

Ich hör jetzt lieber auf, sonst langweile ich euch *grinst* :kawaii:

Digimon ist genauso Geldmacherei wie PKMN; Sailor Moon; PowerStone; DB/Z/GT..etc...sweatdrop...

Original geschrieben von MagnaVegetto
das hab' ich auch nich' behauptet. Aber etwas als "geldmacherei" zu bezeichnen, ist schwachsin, weil alles gamcht wurde, um geld zu verdienen.

Und das mit dem identifizieren...da hast du recht. Aber Digimon ist kein einzelfall!

Also: Ich werde auch die 3. Staffel mit freude gucken!

Nope, DB war am anfang wirklich nicht Geldmacherei, Akira Toriyama hat an den Projekt geschufftet um den Leuten zu zeigen wie gut er ist. Man merkt auch, dass er DB gemocht hatte und das es ihn spass gemacht hatte. Digimon aber sieht so aus als ob die Zeichner und Storyautoren Staffel für Staffel ausgepeitscht werden, um endlich die nächste Staffel anfangen zu können, Geld steht bei den Machern die grösste Rolle.

Original geschrieben von DensetsuGoku

Nope, DB war am anfang wirklich nicht Geldmacherei, Akira Toriyama hat an den Projekt geschufftet um den Leuten zu zeigen wie gut er ist. Man merkt auch, dass er DB gemocht hatte und das es ihn spass gemacht hatte. Digimon aber sieht so aus als ob die Zeichner und Storyautoren Staffel für Staffel ausgepeitscht werden, um endlich die nächste Staffel anfangen zu können, Geld steht bei den Machern die grösste Rolle.
*dentsu tätschel*
nach deinen bisherigen Posts hätte ich aber so eien Naivität von dir nicht erwartet :D
Zumindest wenn es um Animes geht, geht es eigentlich (wenn es eine Serie ist, die mehr oder weniger auf den mainstream ausgerichtet ist) IMMER um Geld. Bei Manga mag das noch was anderes sein, aber Animes kosten einfach so viel, das MUSS Geld reinbringen...

Zurück
Oben Unten