Differenz zwischen DBZ Comics und RTL2 Serie

Berserker666

New Member
Hallo DB Spezis,

ich hab kein Thread zu diesen Thema gefunden also Frag ich direkt mal danach.

Woher kommt es das in der Serie nen haufen Szenen vor kommen die in den Comics von Carlson fehlen???

Ständig kommt es zu diesen "das Kenne ich gar nicht" Effekt!!

Was war den zu erst da die Serie oder die Mangas bzw. haben sie in der Serie was dazu erfunden oder haben die nur die Mangas gekürzt um die Anzahl der Bücher klein zu halten???

Meines Wissens war der Manga zuerst da und Dinge "dazuerfunden" (oft ganze Serien) haben die Macher der Serie deshalb weil, hätten sie den Manga detailgetreu übernommen wär die Serie wohl viel zu kurz, außerdem würde sie wohl kaum einer ansehen, weil ja eh dasselbe passiert. Bei DB haben sies allerdings übertrieben (bzw auch bei DBZ), ich finde manche Dinge sind extrem in die Länge gezogen (zB Goku fliegt einige Minuten auf der dämlichen Wolke! ARGH!) , was mich dann schon nervt, wenn ich warte das endlich das un das passiert und es kommt nichts XD

Stimmt dieses Langeziehe der Story ist Nervig besonderst da die Folgen nur ne Halbe Stunde gehen und die die Szenen von allen Seiten und Richtungen gezeigt werden! Ne halbe stunde ist Rum und nicht ist Passiert. Eine Folge sind Teilweise nur nen Paar Bilder aus dem Comic!!

Stimmt! Das ist schon nervig wenn die Caras sich die ganze Folge gegenüberstehen und alle 2 Minuten ein paar worte fallen. Ich bin stärker! Nein ich. Nein ich und so weiter......

JOp das ist es ich finde man sieht richtig das sie versuchen die spannung auf zubauen was ihnen gelingt aber irgendiwe auch viel zu lang ist im manga sind das immer drei bilder was in der serie 10 mins dauert =)

ich kenn die mangas zwar nicht (ich bekomm sie einfach nirgendwo her!), aber mir kommt die serie auch extrem langgezogen vor.
z.b. dass sie beim freezer-goku endkampf in zwei oder drei folgen ständig die selben szenen aus etwas anderen blickwinkeln gezeigt haben! das war echt lästig!

Da gibt es aber auch Szenen in der Serie mit Bulma (z.B. Mit dem Chef der Ginju Force als Frosch) und der Ginju Force (z.B. im Himmel) die im Mange komplett fehlen, was schade ist da die Recht zum lachen sind.

P.S. Der Frosch wird ja auch nen Running Gag bis in die nächste Saga hinnein, der letzte überlebende der Ginju Force. Wenigstens kann er jetzt keine Albernen Posen mehr machen.

Zurück
Oben Unten