diese eleneden...

Original geschrieben von one of many
...vielleicht haben sie ja auch schon damals bei der Erstausstrahlung Ärger bekommen und wollten diesen nun vermeiden!? :) Wär ja möglich...

@Erfurt: Glaub nich, dass es daran liegt!! Is schon zu lange her... - klingt zwar etwas "rüde", aber daran denkt echt niemand mehr!! :(

genau das denke ich auch!

Original geschrieben von Fat Majin Buu

genau das denke ich auch!

Ich denke schon, dass das was damit zu tun hat. Durch die ständige Öffentliche Diskussion, die es nach Erfurt gab, schauen jetzt viele Eltern mal genauer hin, was ihre Kinder da so anschauen.
RTL II hat schon so genug Probleme (ich sag nur Sex-Filme). Die können sich weiteren Ärger einfach nicht leisten (im wahrsten Sinne des Wortes) Da geht man doch lieben auf Nummer sicher und schneidet alles raus, was die Eltern aufregen könnte.

hi,
naja da können wir uns nochmal glücklich schätzen das wir es soweit sehn konnten...

und wegen dem scheiden, hat zwar nur indirekt mit DB zu tun aber beim pinkvideo: dont let me get me, sieht man in der letzten drittel wie die mit einem klappmesser sich die finger nägel putzt, auf MTV wurden kästchen drüber gemacht, auf Viva wurde es gezeigt.

soll nur mal zeigen wie mache sender gleich "am rad" drehn.

Mehrpack

Original geschrieben von BadVegeta

Ich denke schon, dass das was damit zu tun hat. Durch die ständige Öffentliche Diskussion, die es nach Erfurt gab, schauen jetzt viele Eltern mal genauer hin, was ihre Kinder da so anschauen.
RTL II hat schon so genug Probleme (ich sag nur Sex-Filme). Die können sich weiteren Ärger einfach nicht leisten (im wahrsten Sinne des Wortes) Da geht man doch lieben auf Nummer sicher und schneidet alles raus, was die Eltern aufregen könnte.

1. Auf RTL2 laufen soweit ich weiß keine Sex Filme mehr
Denk mal an die bekloppte Werbung mit dem Van da....^^
2.Wenns an Erfurt liegt warum haben sie nicht die gesamte Buu Saga, nachdem die 2 Folgen ausgelassen wurden, nicht geschnitten??
3.Die Eltern können bestimmt nix dagegen machen, was auf RTL2 läuft :dodgy:

Original geschrieben von SSJ Vegeta

2.Wenns an Erfurt liegt warum haben sie nicht die gesamte Buu Saga, nachdem die 2 Folgen ausgelassen wurden, nicht geschnitten??

1. was war n da mit van damme? meinste den??
2. schneiden dauert auch n bissel, man kann ja nich einfach nur n paar teile weglassen, muss ja alles vorbereitet werden etc.

Also ich hatte in einem anderen thread gelesen das die boo saga auch noch an einigen Stellen von RTL2 "nachbearbeitet" wurde!! Nun ja und nun wollen sie auch noch die restlichen Sagen "überarbeiten" heißt auf deutsch kastriert *g*!! Sie machen das weil (hab es gelesen weiß nicht obs wahr ist) sie beschwerde Briefe und Mahnungen bekommen haben sollen!!

Original geschrieben von Gogeta12

Also ich hatte in einem anderen thread gelesen das die boo saga auch noch an einigen Stellen von RTL2 "nachbearbeitet" wurde!! Nun ja und nun wollen sie auch noch die restlichen Sagen "überarbeiten" heißt auf deutsch kastriert *g*!! Sie machen das weil (hab es gelesen weiß nicht obs wahr ist) sie beschwerde Briefe und Mahnungen bekommen haben sollen!!

wegen der erfurt sache usw.?

DB/Z/GT ist doch eigendlich voll harmlos oder nicht dass ist gekämpfe mit bisschen blut aber wenn du mal auch real richtig kämpfst oder es siehst dann ist da auch blut und blut ist nix schlimmes wenn mann dass mal so sagen darf :D
blut ist ja normal und muss dann nicht überall gecuttet werden nur wegen so ein depp der da amok läuft oder was weis ich womit dass zusammen hängt...

Original geschrieben von SSJ2-Brolly

wegen der erfurt sache usw.?

DB/Z/GT ist doch eigendlich voll harmlos oder nicht dass ist gekämpfe mit bisschen blut aber wenn du mal auch real richtig kämpfst oder es siehst dann ist da auch blut und blut ist nix schlimmes wenn mann dass mal so sagen darf :D
blut ist ja normal und muss dann nicht überall gecuttet werden nur wegen so ein depp der da amok läuft oder was weis ich womit dass zusammen hängt...

Es hat ja auch damit zu tun das RTL2 einfach zu blöd ist DBZ später zu zeigen da so die meisten zuschauer Kiddies sind und von denen beschweren sich die eltern das RTL2 so brutale sachen zeigt!! hast aber Recht DBZ ist eigentlich recht harmlos wenn ich z.B. an kenshin denke oder M.D.Geist!! ja bei realen kämpfen ist blut nur wird dort niemand von einem Kistrahl durchbohrt wodurch er ein 10 cm großes loch in der Brust hat!! Aber ist wirklich mist das sie erst groß Werbung mache das es die vollkommen ungeschnittene fasssung ist und dann bekommen wir die frazösische fassung vorgesetzt und um es dann noch besser zu machen nimmt RTL2 dann auch noch Folgen raus und schneidet noch mehr Sachen raus!! Aber was soll man machen?! ich weiß!! Alle folgen ziehen sonst geht nischts!!

Sgts mal, wrden da auch folgen ausgelassen, oder "nur" in den Einzelnen Folgen was rausgeschnitten?

1. Genau davon rede ich doch! Die zeigen keine Sex-Filme mehr, weil sie ne Klage an den Kopf bekommen haben! Und die Werbung mit dem Van (das wo die sich mit total unmöglichen Dingen nen Organsmus besorgen) läuft eben wegen dieser Klage.
2. Die hätten nicht einfach DBz abbrechen können.
3. Natürlich, die Eltern können nichts dafür, aber sie können was dagegen unternehmen!

So, jetzt noch mal für alle zum mitlesen, damit es auch wirklich die letzten kapieren! RTL2 und die anderen Sender die irgendwelche Serien oder Filme cutten machen das nicht von sich aus und weil sie gerade lustig sind. Die bekommen alle ihre Auflagen von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK), den "lieben" Mitmenschen die uns auch vorschreiben was wir auf Video sehen dürfen oder nicht!. Und wenn ein Sender gegen diese Auflagen verstößt hagelt es Strafgelder noch und nöcher. Ist doch logisch das kein Sender das Risiko eingehen will. Wenn es nämlich ganz hart kommt werden Sendern die dagegen verstoßen sogar die Sendelizenzen entzogen. Da sitzen halt Leute von der FSK vorm Fernseher, schauen sich DBZ an, notieren was ihrer Meinung nach (und wen intressiert die schon wirklich) jugendgefährdend ist und geben diese Liste an RTL weiter die dann darauf reagieren müssen.

Also ich hoffe ihr seht das es sinnlos ist auf RTL2 sauer zu sein weil die im Endeffekt auch nichts dafür können. Ich bin auch nicht begeistert über so eine Vorgehensweise aber unser Gemaule und Gejammere ändert halt leider auch nicht dran

Original geschrieben von Parn76
So, jetzt noch mal für alle zum mitlesen, damit es auch wirklich die letzten kapieren! RTL2 und die anderen Sender die irgendwelche Serien oder Filme cutten machen das nicht von sich aus und weil sie gerade lustig sind. Die bekommen alle ihre Auflagen von der Freiwilligen Selbstkontrolle (FSK), den "lieben" Mitmenschen die uns auch vorschreiben was wir auf Video sehen dürfen oder nicht!. Und wenn ein Sender gegen diese Auflagen verstößt hagelt es Strafgelder noch und nöcher. Ist doch logisch das kein Sender das Risiko eingehen will. Wenn es nämlich ganz hart kommt werden Sendern die dagegen verstoßen sogar die Sendelizenzen entzogen. Da sitzen halt Leute von der FSK vorm Fernseher, schauen sich DBZ an, notieren was ihrer Meinung nach (und wen intressiert die schon wirklich) jugendgefährdend ist und geben diese Liste an RTL weiter die dann darauf reagieren müssen.

Also ich hoffe ihr seht das es sinnlos ist auf RTL2 sauer zu sein weil die im Endeffekt auch nichts dafür können. Ich bin auch nicht begeistert über so eine Vorgehensweise aber unser Gemaule und Gejammere ändert halt leider auch nicht dran

Also ich fidne das übertrieben das sie nochmal alles geschnitten haben.schau dir doch mal dir Serien an die jeden Tag laufen da sieht es viel schlimmer aus als in DB.
Warum also nur DB?????????:bawling:
Und es bringt e nicht ich denke mal das andere Sender sicher auch bald mit mehr anime anfangen wenn sie sehen wie gute Quoten DB macht. Und nur weil man nichts ändern kann darf man seine Meinung nicht sagen.Dann schau dir doch mal DB(Nachmittag) an.RTL2 wollte ja Dr.Slump bringen anstatt DB und da haben sie soviele Nachrichten bekommen das sie alles wieder umgeändert haben und DB jetzt wieder anfangt.

Original geschrieben von Parn76

Also ich fidne das übertrieben das sie nochmal alles geschnitten haben.schau dir doch mal dir Serien an die jeden Tag laufen da sieht es viel schlimmer aus als in DB.
Und es bringt e nicht ich denke mal das andere Sender sicher auch bald mit mehr anime anfangen wenn sie sehen wie gute Quoten DB macht. Und nur weil man nichts ändern kann darf man seine Meinung nicht sagen.Dann schau dir doch mal DB(Nachmittag) an.RTL2 wollte ja Dr.Slump bringen anstatt DB und da haben sie soviele Nachrichten bekommen das sie alles wieder umgeändert haben und DB jetzt wieder anfangt.Motzen bringt also doch was wenn man es nur am richtigen Ort macht.

Original geschrieben von extermi

Und es bringt e nicht ich denke mal das andere Sender sicher auch bald mit mehr anime anfangen wenn sie sehen wie gute Quoten DB macht. Und nur weil man nichts ändern kann darf man seine Meinung nicht sagen.Dann schau dir doch mal DB(Nachmittag) an.RTL2 wollte ja Dr.Slump bringen anstatt DB und da haben sie soviele Nachrichten bekommen das sie alles wieder umgeändert haben und DB jetzt wieder anfangt.Motzen bringt also doch was wenn man es nur am richtigen Ort macht.

Ich sag ja nicht das man seine Meinung nicht sagen darf, ist ja in Ordnung, aber ändern wird es trotzdem nichts egal wieoft ihr solche Threads aufmacht oder Protestbriefe ihr an die Sender schreiben wollt. Die haben sich an die ihnen vorgegebenen Regeln zu halten und fertig. Die werden sich sicherlich nicht, nur weil es ein paar erbosten und entäuschten Fans nicht gefällt, mit den Leuten anlegen die am längeren Hebel sitzen. Deutschland ist nun mal ein Land voller Bürokratenärsche und wenn die sagen DBZ ist noch nicht geschnitten genug dann wird eben weiter gecuttet.
Klar gehen die Sender auf Wünsche der Fans ein, die wollen ihr Publikum ja behalten, aber das können sie nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten und die Zensur fällt da halt nicht mit rein.

Original geschrieben von SonMarco

1. was war n da mit van damme? meinste den??
2. schneiden dauert auch n bissel, man kann ja nich einfach nur n paar teile weglassen, muss ja alles vorbereitet werden etc.

autsch! Er sagte VAN! Wo siehst du da Van Damme???
Ein Van ist ein Kleinbus! Es gab mal en völlig bescheuerte Werbung auf RTL2 "Kein Sex mehr im TV?" und dort haben irgendwie son junger Herr und ne Junge Dame irgendwie nen Orgasmus gehabt und fertig!

Also rtl2 hat mit ungeschnitten gemint in der werbung vor dem dbz start das die franz. version nix mehr gecuttet wurde darum haben sie uncut gemeint aber die sind trotzdem net ganz helle warum zu der franz version uncut sagen wenn se net mehr nach gecuttet wurde LOL Hoffentlich werden die dvds mit den episoden uncut sein so wie die movies
:)

Zurück
Oben Unten