Die Zwischenbilanz

Son Gento

Son Genos Zwilling
Heute vor 6 Monaten um Punkt 19:30 Uhr ging DBZ zum ersten Mal über die deutschen Bildschirme. Und in dieser Zeit ist viel passiert: Vegetas beschissene (?) Stimme, Cuts ohne Ende, etc.. Man könnte ja nun eine kleine Zwischenbilanz ziehen.

Bis auf die Freezer-Saga, die mit dummen Sprüchen, wie auch mit unzähligen sinnlosen Cuts bespickt war, bin ich mit dem deutschen DBZ zufrieden. Aber ich muss zugeben, dass es mich stört, dass RTL2 manchmal Scheiße gebaut hat.
Aber was sagt ihr, was hat euch in den letzten 6 Monaten bei DBZ gefallen & was nicht!

ich glaube mal einfach das RTL2 garnicht soviel Müll gebaut hat, sondern die Franzosen vorher und RTL2 deren Schrott einfach mit übernommen hat. Das war wohl der grösste Fehler von RTL2 in Bezug auf DBZ.

Aber von den Folgen wo ich angefangen habe zu schauen (Freezer-Saga als Goku auf Namek eintrifft) bis heute ist klar eine Verbesserung zu sehen.

Synchronstimmen sind besser geworden, es wurde weniger gecuttet und die Kampfhandlungen sind dadurch auch besser geworden.

Original geschrieben von Nite Force
ich glaube mal einfach das RTL2 garnicht soviel Müll gebaut hat, sondern die Franzosen vorher und RTL2 deren Schrott einfach mit übernommen hat. Das war wohl der grösste Fehler von RTL2 in Bezug auf DBZ.

Aber von den Folgen wo ich angefangen habe zu schauen (Freezer-Saga als Goku auf Namek eintrifft) bis heute ist klar eine Verbesserung zu sehen.

Synchronstimmen sind besser geworden, es wurde weniger gecuttet und die Kampfhandlungen sind dadurch auch besser geworden.

dem kann ich mic nur anschließen!!!!

rtl2 hat das find ich ganz gut umgesetzt. hoffe mal sie bringen auch noch die flme, wenn sie dbz das 2te mal anlaufen lassen um die story zu erläutern

für die fanzösische fassung kann rtl2 ja nichts, da sie ja aus lizenzgründen keine andere senden dürfen, und da ist es mir lieber sie zeigen die französische als gar kein dbz!!!
was die synchro angeht bin ich inzwischen auch mehr als zufrieden, alles in allem: zwischenbilanz = gut

Original geschrieben von Son_Goku_Godly
durch die franzsen haben wir unsere brutalen scenen verloren!
Die Elternteile haben sich dort beschwert das das zu brutal wäre!!!
Naja..RTL2 hätte ja auch ne andere Version kaufen können...die katalanische z.B....
Aber ich bin im grossen und ganzen seit der Freezer-Saga sehr zufrieden...und die Cuts sind nicht mehr so gravierend...

Naja

Also ansich ist DBZ in Deutschland wirklich gelungen aber eine Sache stört mich ungemein und das ist die Hintergrund Musik die wirkt so unglaublich fade im vergleich zum Ami Version z.B. Okay ich weiss das die Amiversion nicht die tollste ist aber die haben es drauf die wichtigen Transformationsscenen mit einer richtigen Hintergrund Musik zu versehen. Damals wo Goku SSj wurde ist ein sehr passendes Beispiel. Ich hab Fan Syncros gehört die wesentlich cooler waren als das was RTL2 da eingespielt hat.
Ich finde es einfach zu Fade diese langweilige Musik einzuspielen das baut keine Spannung auf das macht nischt ausser nerven :(. Naja würde mal gern eure meinung hören cu

die ami version ist aber auch nicht gerade gelungen! die episoden die ich bis jetzt gesehen hab hatten alle nen fehler bei der syncronisation! entweder waren die texte zu lang, der sprecher fing früher oder später an! die deutsche version ist doch echt gelungen ausser die Cuts. RTL 2 bzw. MME hat gute Syncronsprecher herausgesucht. Vorallem der von Goku, Vegeta und Piccolo(auch der Sprecher von Spike in der Serie Buffy) wurde gut ausgewählt. Ich finde die Eps gelungen und hoffe das die GT folgen (wenn sie überhaupt kommen) auch so gut werden.

Ich finde das sich RTL2 immer mehr mühe bei den Umsetzungen gegeben hat. Nur finde ich das dieser Garlic Junior nicht wirklich reingepasst hat (ich kenne die Geschichte von dem DBZ Magazin). Kommt die auch in den Mangas dran(bin da noch nicht so weit)? Gut6 finde ich auch das sie gleich 2Folgen senden, dann hat man vieeeel mehr von DBZ!!!

Syncro

Ich rede jetzt nicht von der Syncro der Ami version sondern von der Hintergrundmusik und von nix anderem . Die finde ich nämlich mehr als passend

ich finde das das mit den szenen gar nicht an rtl2 liegt. die hätten das bei uns garantiert auch wegschneiden müssen, weil sonst wieder irgend ne behörde angekommen wäre

ich weiss garnicht warum sich die Eltern aufgeregt haben das es zu brutal ist, wenn es doch eigentlich NICHT für Kinder gedacht ist, bzw erst ab einer bestimmten Altersgruppe. Wenn mir als Elternteil etwas zu brutal ist und ich weiss das es nicht für mein Kind bestimmt ist dann guckt es das nicht mehr. Basta.........

Original geschrieben von Nite Force
ich weiss garnicht warum sich die Eltern aufgeregt haben das es zu brutal ist, wenn es doch eigentlich NICHT für Kinder gedacht ist, bzw erst ab einer bestimmten Altersgruppe. Wenn mir als Elternteil etwas zu brutal ist und ich weiss das es nicht für mein Kind bestimmt ist dann guckt es das nicht mehr. Basta.........
Naja..aber es kam halt zu ner Zeit in der viele Kinder zugesehen haben und sie wollten den Termin nicht verlegen(nach 22.00 Uhr oder so..) und da mussten se halt was cutten...

Original geschrieben von Demon Piccolo

Naja..RTL2 hätte ja auch ne andere Version kaufen können...die katalanische z.B....
Aber ich bin im grossen und ganzen seit der Freezer-Saga sehr zufrieden...und die Cuts sind nicht mehr so gravierend...
nein rtl2 hätte nicht eine andere fassung kaufen könne, da der lizenzinhaber für europa nur die französische fassung im angebot hat!

Original geschrieben von SSJ5 Broku

Also ansich ist DBZ in Deutschland wirklich gelungen aber eine Sache stört mich ungemein und das ist die Hintergrund Musik die wirkt so unglaublich fade im vergleich zum Ami Version z.B. Okay ich weiss das die Amiversion nicht die tollste ist aber die haben es drauf die wichtigen Transformationsscenen mit einer richtigen Hintergrund Musik zu versehen. Damals wo Goku SSj wurde ist ein sehr passendes Beispiel. Ich hab Fan Syncros gehört die wesentlich cooler waren als das was RTL2 da eingespielt hat.
Ich finde es einfach zu Fade diese langweilige Musik einzuspielen das baut keine Spannung auf das macht nischt ausser nerven . Naja würde mal gern eure meinung hören cu
wir haben halt die japanische hintergrundmusik, nur die ami-version ist nochmal komplett neu vertont. eigentlich hast du recht, die musik ist echt besser, nur die amis spielen meiner meinung nach viel zu oft musik ein, das passt meistens nicht. und dieser ständige rap wirkt auch irgendwie deplaziert, der passt überhaupt nicht zu dbz!!!

Bis auf die Frezzer sage bin ich eigentlich zufrieden. O.K die sinnlosen cuts nerven immer noch und die sind meistens auch unnötig aber was sollst. Wenigstens sind die Sprüche besser geworden und die Kampf szenen sind drin und ich bin froh.

Original geschrieben von PiccoloDRS

nein rtl2 hätte nicht eine andere fassung kaufen könne, da der lizenzinhaber für europa nur die französische fassung im angebot hat!

Hätte RTL 2 früher erkannt was Dragonball Z für ne geile Serie ist hätten wir vielleicht die Jap. Fassung vor den Franz. kaufen können aber RTL2 hates nicht bemerkt oder wollte es nicht bemerken

Zurück
Oben Unten