Die wandernden Heuschrecken

Scherben

Member
Autor: ich, ich, ich
Titel: Die wandernden Heuschrecken
Genre: Poesie. Mal wieder. Ihr seid also gewarnt
Serie (Original oder Fanfiction):Original
Pairing (wenn vorhanden):Hm, diesmal gibt es sogar eins.
Disclaimer: Gehört mir. Wenn ihr es benutzt, sagt wenigstens, wo die Heuschrecken hingewandert sind, damit ich sie mal besuchen kann. Aber ich glaube, das Gedicht will noch nicht mal jemand kennen geschweige denn haben.

Wer "Sand" kennt, kann um "Die wandernden Heuschrecken" einfach nicht herumkommen.
Damit ist also alles an Warnung gesagt, was nötig ist.

Die wandernden Heuschrecken

Es zirpen laut die Heuschrecken,
die vor dem Haus das Heu bedecken.
Wie sie sich da im Heu ausstrecken,
lassen sie sich das Heu wohlschmecken.

Doch jemand will ein Bräu aushecken,
zur Vernichtung dieser Heuschrecken,
die sich da bei ihm im Heu verstecken.
Sie sollen gefälligst im heu verrecken.

Damit tut er aber bei meinem Boy anecken.
Mein warmer Blick streift treu meinen Recken,
denn zur Errettung der Heuschrecken,
will er Zäune herum um das Heu stecken.

Wir den Haufen mit Spreu bedecken,
denn schließlich gibt's im Allgäu Zecken.
Das tut den Jemand auf's neu' verschrecken,
da sind auch ihm lieber Heuschrecken.

Was wir hier im Allgäu bezwecken?
Wir fangen an uns scheu zu necken.
Es fliehen vor uns die Heuschrecken,
als wir im Rausch der Freu de stecken.

Ein Morgen der nach Spreu tut schmecken
und ein Haufen geflohener Heuschrecken,
was wir mit etwas Reu' entdecken,
als wir uns nun auf's neu' bedecken.

Es zirpen keine Heuschrecken,
auf diesem herrlichen Allgäuflecken.
Kann sein, dass sie sich scheu verstecken,
um uns wieder auf's neu' zu wecken.
(Egal, wir lassen uns den Woi gut schmecken.)

Ich hoffe, Toffi, du hast deinen Spaß daran.

Neue Ausgabe zur sput. ist in Arbeit. Wenn ich endlich einen funktionierenden Scaner finde, sogar mit weiteren Machwerken von Kira.

Hihi,

wie bist Du bloß darauf gekommen? Ist doch gar keine Schrecken Zeit, oder doch,
ist ja bald Halloween, also doch Schrecken.

Ja, das war sehr amüsant, obwohl ich beim Sand zwischen den Zehen mehr gelacht habe.
Das hier war ja ein kleiner Seitenhieb, ob nun aufs Algäu oder was anderes, lassen wir mal dahingestellt^^

Sehr lustisch!

Smarti

wah XD
wie geil is das denn?
dieses thema ist so absurd, das muss einfach wahr sein XD
das liebesnest aus heu zu bauen stell ich mir aber nur sehr bedingt empfehlenswert vor o.O''
es is aber echt wahnsinn, wie du das ganze gedicht mit diesem einen reim hinbekommen hast und es zudem noch soviel inhalt transportiert! von dem humor ganz zu schweigen!
ich muss smarti zwar recht geben, dass 'sand' irgendwie noch lustiger war, aber dieses hier erzählt dafür eine richtige kleine geschichte, die allein schon in ihrer skurilität absolut komisch ist^^

ich hatte wirklich sehr viel spass dran! dieser exklusive scherben-humor bringt mich immer wieder sehr zum grinsen, un das kann ich bei dem ganzen stress hier echt gebrauchen...danke dafür!

ich bin übrigens ganz gerühert, dass du grade mich im speziellen das fragst...wie komm ich denn zu dieser ehre? :rotwerd:

natürlich fiebere ich schon der neuen sput entgegen...und unsere hoffungsvolle nachwuchskünstlerin habich auch schon längst ins herz geschlossen!
kira...ich dein größter fan! (ich meine natürlich DIE kira...nich DEN -.-)

edit: hast dir aber ne nerdige zeit für deinen post ausgesucht XD 1337 rul3z !

Ja stimmt, ist nicht ganz so witzig wie "Sand", aber mit dem einen Reim so ähnlich gestrickt.

War gar nicht so leicht, denn das wirklich witzige ergibt sich erst, bei der Betrachtung der Satzstruktur:

Die Heuschrecken wandern, von Zeile zu Zeile und haben dabei das ganze Heu aufgefressen, so das bei der Wanderung zurück gar nichts mehr ürbig ist.

@ smarti
Da war diesmal eigentlich gar kein Seitehieb drin. ... Öhm, dass hätte ich jetzt wohl nicht schreiben dürfen,..das untergräbt jetzt wohl meine Autorität? Tu einfach so, als hätte ich es nicht geschrieben...

@ Toffi
Freut mich, dass es dich freut.
Aber sagt man nicht, das man ins Heu geht???

Und was ist der Kira?

wahnsinn!
das mit der struktur is mir garnich aufgefallen o.O
aber du hast recht XD wow...dieses gedicht ist wirklich toll durchkonstruiert...meinen höchsten respekt!
gut, ich für meinen teil bin ne lyrische niete un dementsprechend auch leicht zu beeindrucken auf dem gebiet...aber trotzdem! wow!

jap, es hat mich gefreut ^_^

die redewendung mit diesem bezug ist mir jetz nich so geläufig...aber ich persönlich stell mir nackig im heu einfach sehr unangenehm vor...da is am nächsten morgen wohl erstmal kratzen angesagt *g*

der kira (ich will nich OT werden, daher nur am rande^^') is der bad ass aus death note und ich hasse ihn XD
wollte nur eine mögliche missinterpretation meines fan-bekenntnisses ausschließen XD

Hm, jetzt wo Du es erwähnst, ergibt es auch gleich Sinn für mich.
Also das die Schrecken beim Wandern das Liebesnest verknuspert haben,
sehr einfallsreich.
Ich habs gleich nochmal gelesen, und schon wirds klarer, hihi.

Gleich nochmal, mals sehen, was noch so entdeckt wird...

Hihi, ziemlich witzig - gefällt mir wirklich gut! ^^ Und jetzt lese ich auch noch deine Erklärung zur Satzstruktur: wow! Das macht es ja erst recht interessant! Toll! ^^ Werde mir wohl dann demnächst auch mal ein paar andere Sachen von dir anschauen...

Zurück
Oben Unten