Die Stimme des Mondes

Merle1

Ich bin der...
Hallo, das ist meine erste FF. Hoffentlich gefällt sie euch!

"Hey Felia, wo warst du denn? Ich verhungere gleich!", sagte Briar erleichtert. Erst jetzt bemerkte er, dass seine große Schwester humpelte. "Tut mir Leid, wenn du dir um mich Sorgen gemacht hast, aber ich bin über eine Wurzel gestolpert und konnte deshalb nicht so schnell nach Hause kommen.Guck' mal was ich auf dem Boden gefunden habe." Sie zeigte ihm eine silberne Kette mit einer schwarzen Kugel als Anhänger. "Ja, ja, sehr schön..", erwiederte Briar gelangweilt, "Was viel wichtiger ist: Hast du was zu Essen gefunden?" "Du alter Vielfraß! Ja, heute gibt es Pilze." Nachdem sie satt waren, schlief Briar zufrieden ein. Felia war noch nicht müde, sie musste immer wieder an ihre Mutter denken, die jetzt schon seit zwei Jahren verschwunden war. Lebte sie noch? Ging es ihr gut? Felia lebte mit ihrem Bruder allein im Wald, andere Verwandte hatte sie nicht.
Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als sie eine schwache Stimme hörte: "Felia, Felia,..." Obwohl Felia die Stimme nicht kannte, fürchtete sie sich nicht. "Wer spricht da?" Doch niemand antwortete, wahrscheinlich hatten bloß die Blätter im Wind geraschelt.

So, wie findet ihr sie? Ich bitte um Kritik, aber seid nicht zu streng, sonst :bawling: !
 
öhm...tja...
isn bissl arg kurz um schon wirklich was sagen zu können außer: schreib weiter...

stilistische fehler usw konnte ich nicht finden...allerdings bin ich darin auch nich gut...
 
Find auch das es etwas kurz ist um wirklich etwas sagen zu können!!

Also schreib doch einfachmal weiter!!:amidala:
 
So Töcherchen,..endlich hab ich sie gefunden!!!*gg*
Würd auch sagen,dass du mal weiter schreiben sollst!!
Aber du weißt ja,ich finds super!!!:lol2:
 
Ich schließe mich den anderen Meinungen.
Schreib weiter bis jetzt ist die Geschichte gut, nur viel zu kurz.
 
Danke für die Kommentare! :)


Bald danach schlief auch Felia ein, doch sie wurde mitten in der Nacht von der selben Stimme, die sie am Abend gehört hatte, geweckt. Dieses Mal war sie aber viel lauter und näher. Felia blickte sich um, und sah die Kette, jetzt umgab die Kugel ein silbernes Licht. Felia stand auf und wollte zu der Kette gehen. Als sie am Bett ihres Bruders vorbeiging, bemerkte sie voller Schrecken, dass es leer war. Briar hatte doch Angst im Dunkeln, und war zuvor noch nicht einmal mit ihr bei Nacht im Wald gewesen. Sie suchte ihn an allen seinen Lieblingsorten, aber er war wie vom Erdboden verschluckt.Verzweifelt ging sie bei Morgengrauen nach Hause. Warum wurde sie bloß immer wieder allein gelassen, was hatte sie denn böses getan? Diese Fragen schossen ihr durch den Kopf, als sie die kleine Hütte betrat. „Weine nicht, Felia. Du kannst deine Familie noch retten.“, tröstete sie die seltsame Stimme. „Wer bist du? Und was machst du hier?“, fragte Felia. „Ich bin die Stimme des Mondes, und ich spreche durch die schwarze Kugel, welche du gefunden hast. Meine Aufgabe ist es, dir bei der Suche nach den anderen Elfen zu helfen.“ „Warum hast du gerade mich ausgewählt?“, fragte Felia verdutzt, „Ich bin doch nur ein einfaches Mädchen, und ausserdem muss ich meinen Bruder suchen.“ „Du bist kein einfaches Mädchen, du bist eine Elfe, und eine mächtige noch dazu! Deine Fa...“ „Was, ich soll eine Elfe sein?! Du musst dich geirrt haben.“, fiel Felia dem Mond ins Wort. „Wie kannst du es dir erlauben mein Können in Frage zu stellen...“. Felia wartete auf eine Standpauke, aber nichts geschah. „Na der ist aber schnell eingeschnappt.“, dachte sie.

So, das war auch zu kurz, glaube ich...:rolleyes: , das muss ich wohl noch üben.
 
hast recht...is echt wieder zu kurz aber wenigstens erfährt man jetzt worums überhaupt geht...
weiterschreiben!
 
Mein liebes Schwesterherzchen, wie du schon gelesen hast, deine Posts sind zuuuuuuuuuuuuuuuuu kurz!!!!!!! Sonst hört sie sich viel versprechend an, könntest aber ein bisschen die Landschaft und so beschreiben, dann kann man sichs besser vorstellen. Sonst suoer!!!
Kritik nicht all zu ernst nehemn :D
 
Danke für die Kommentare! :D
@Cilli: Auch mal wieder im Net? :cool:

Eine Weile stand Felia noch da, und dachte über die Worte des Mondes nach. Sie konnte sich nicht vorstellen etwas besonderes zu sein, sie, Felia, die niemand auf der ganzen Welt kannte. Warme Sonnenstrahlen kitzelten sie, als sie aus dem Fenster schaute. Es war ein wunderschöner Morgen, die Vögel zwitscherten, ein kleines Bächlein rauschte, der Himmel war blau, sofern sie das durch die Zweige hindurch erkennen konnte... „Kitschig!!“, schrie Felia, und fing an zu weinen. Wie konnte alles so schön und perfekt sein, ohne ihren geliebten Bruder??! Plötzlich drehte sich alles um sie, und sie liess sich auf den Boden fallen. Sie weinte so lange, bis sie erschöpft einschlief. Als sie aufwachte brannten ihre Augen, ihr Mund war ganz ausgetrocknet und sie fühlte sich ganz leer und ohne irgendwelche Gefühle. Als sie aufstand bemerkte sie, dass der Anhänger wieder leuchtet: „So, wo war ich stehen geblieben? Ach ja! Wie kannst du es dir erlauben...? Oh, was hast du denn? Es ist wegen deinem Bruder, ...natürlich. Aber du kannst ihn doch retten!“, munterte sie der Mond auf. „Und wie soll ich das bitte anstellen?!“, fragte Felia entmutigt. „Das habe ich dir doch schon gesagt, du bist eine Elfe, eines der mächtigsten Wesen der Erde. Aber ich glaube, du gehst erst einmal baden, du musst dich ja schrecklich fühlen.“ Felia hängte sich das Amulett um, und ging zu einem kleinen See, nicht weit entfernt von der Hütte. „Bist du ein Mann oder eine Frau?“, fragte Felia, als sie sich gerade ausziehen wollte. „ Ich bin weder Mann, noch Frau. Und du musst dich nicht genieren, ich kann dich nicht sehen, nur deine Gedanken und Gefühle lesen.“ „Nur ist gut...“, sagte Felia, die darüber nicht gerade erfreut war. Sie ging in den silbrig glänzenden See, das kühle Wasser liess sie alle Schmerzen vergessen. „So, also ich bin eine Elfe, und warum kann ich dann nicht zaubern?“ „Das muss ich dir noch beibringen. Am besten fangen wir gleich an...“ „Halt, ich habe noch zwei Fragen! Sind mein Bruder und meine Mutter auch Elfen? Und wieso verschwinden alle, die ich liebe?“ „Habe ich dir nicht schon einmal gesagt, dass man den Mond nicht unterbricht?! Nein, du bist die einzige in der Familie, die eine Elfe ist. Über deine Herkunft wirst du später mehr erfahren. Und die anderde Frage kann ich dir noch nicht beantworten. Jetzt beeil’ dich mal ein bischen... Aber du brauchst deine Elfenbekleidung.“ Kaum hatte er das gesagt, erschien ein smaragdfarbenes, knielanges Kleid, das mit weissen Steinen besetzt war, neben dem See. Als sich Felia angezogen hatte, entdeckte sie noch einen Köscher, der mit Pfeilen gefüllt war. „Dieses Kleid ist sehr leicht und trotzdem warm. Ausserdem wird es dich im Wald fast unsichtbar machen. Das Bogenschießen musst du noch üben, denke ich?“ „Nicht nötig, ich habe schon sehr früh gelernt damit umzugehen“, sagte Felia.

So, der Teil war auf jeden Fall länger, *juchu* ! Leider ist er mir aber nicht gelungen, *wähä*.
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge! :rolleyes:
 
Danke, dass wenigstens du meine FF liest, FlyingCircus :D !
Will niemand sonst noch was schreiben :bawling: ? Naja, nachher schreib' ich auf jeden Fall noch weiter.
 
Die beiden Teile waren auch wieder gut.:)
Super, dass du nachher noch weiterschreibst.:)
Und weiter so!!!
 
So, hier kommt der nächste Teil :D !

„Sehr gut, dann können wir gleich mit dem Zaubern anfangen! Siehst du den großen Baum auf dem Hügel dort drüben? Geh’ zu ihm, und lege ihm deine Hände auf.“, sagte der Mond eifrig. „So, und was jetzt? Es passiert überhaupt nichts.“, fragte Felia etwas ungeduldig. „Schließ deine Augen. Du musst die Energie des Baumes in dein Herz lassen. Denke nur an ihn.“
„Nein, es funktioniert einfach nicht. Ich geb’ auf.“, sagte Felia verzweifelt, sie hatte jetzt schon fast eine halbe Stunde versucht an nichts zu denken. „Du denkst nur an deinen Bruder, ich verstehe..., aber damit kannst du ihm nicht helfen. Es wird alles gut werden, du schaffst das schon.“ „Na schön, ich versuche es noch einmal, für Briar.“ Dieses Mal konzentrierte sich Felia nur auf den Baum: Sie stellte sich vor, wie im Wind seine Äste wehten, wie die Blätter im Herbst auf den Boden fielen... Langsam spürte sie, wie der Baumstamm wärmer wurde, aber sie war sich nicht sicher, ob sie sich das nicht bloß einbildete. „Ich wusste, dass du es schaffen würdest!“, freute sich der Mond, „Du kannst jetzt deine Augen öffnen.“ Felia war erstaunt: Um sie herum war ein grünes Licht, auch der Baum schimmerte in der klaren Nacht. Als sie ihre Hände von dem Stamm nahm, sprossen kleine Triebe aus ihm. „Das ist ja wundervoll!“, sagte Felia entzückt. Sie bewunderte ihr Werk, die Triebe wuchsen immer weiter, bald waren sie zu großen Ästen geworden. „Aber wie kann ich damit meinen Bruder retten?“, fragte Felia entsetzt, als sie sich wieder in die Realität zurückkam. „Habe Geduld, du musst noch lernen, deine eigene Energie zu nutzen. Das Schwerste hast du aber schon geschafft. Setz’ dich einfach auf den Boden und schliesse wieder deine Augen.“, antwortete der Mond. „Das kommt mir gerade recht, meine Beine sind von dem Stehen schon ganz müde.“ Etwas erschöpft setzte sie sich, lehnte sich an den Baum und schloss ihre Augen. „Jetzt musst du einfach nur an dich denken, und schon ist es geschafft“, erklärte ihr der Mond. Felia konzentrierte sich, und bald bemerkte sie etwas seltsames, sie schien zu schweben. Schnell schlug sie ihre Augen auf, sie sah ihren Körper, der leblos, an den Baum gestützt, auf der Erde war. Wie war das möglich? Kaum hatte sie dies gedacht, fiel sie auf den Boden.

Danke für den Kommentar, Blue Ice:D !
Ich warte auf Kritik:rolleyes: !
 
Gern geschehen Mele 1:D
War wieder mal spitze.
Sag mal, hast mal daran gedacht dem Mond sowas wie einen Namen zugeben?
Zum Beispiel: Mano ( ist ein deutscher, ich glaube altdeutscher, Name bzw. Begriff für den Mond. Bin ich mir aber nicht 100 pro sicher (aber ziemlich).
Oder Kaguya (ja,in Sailor Moon gibts glaub ich auch eine), das ist die Göttin des Mondes.
P.S.: Das mit dem Namen ist nur ein Vorschlag (wollt aber Namensvorschläge mitliefern), damit du nicht immer "der Mond" sagen musst.
Schreib bald weiter!!!
Cu Blue Ice:wave:
 
@ FlyingCircus und Angel of Sun: Danke:kawaii: !!!
@ Blue Ice: Ja, an das habe ich auch schon gedacht:) ! Ich hab' noch ein bisschen im Net rumgestöbert und hab' rausgefunden, dass Sinn (sprich:Schinn, hat Kaioshin damit auch was zu tun???) Mondgott bei den Babyloniern hieß.
Also was für einen Namen soll ich ihm geben?
Mano Kaguya oder Sinn?
Bin mir wirklich nicht sicher, welchen ich nehmen soll, bitte sagt mir, welcher am besten passt, bevor ich weiterschreibe!
Eure Merle1:cat: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
deine FF wird immer besser!!!!! Mach weiter so! Ich finde Sinn würde gut passen, oder auch Mano! Warte ungeduldig auf den nächsten Teil!
 
Zurück
Oben Unten