Die Shizu-Scheibe

Wäre eigentlich ne interessante Frage: Was ist besser, Kienzan oder Shizu?

Ich persönlich finde trotz der lahmen Geschwindigkeit die Shizu besser, da du damit deinen Gegner verfolgen kannst. Wenn du aber wie Freezer die Übersicht verlierst, ist es dein eigenes Pech :biggrin2:

Original geschrieben von MethosX15
Die Shizu-Scheiben sind nützlich wenn man ihre Energie spüren könnte, allerding konnte Freezer das ja nich und deshalb wurde er auch......:couto:

Freezer konnte keine Energieen/Auren orten....deswegen konnte er die scheiben nicht spüren.

Ich denke dass man die Shizo-Scheiben auch aufteilen könnte, man würde nur dann noch leichter den Überblick verlieren.
Krilin hat die Energiedisken sehr oft aus dem Hinterhalt angewendet, wenn man so auch sie Shizo-Scheiben anwenden würde, wären sie bestimmt wirkungsvoller als Kienzan.
Was ein Nachteil von den Shizo-Scheiben ist, ist dass man die Hände benötigt um sie zu lenken (oder?).

Also wies im Manga aussieht verfolgen sie den Gegner und werden "nicht" gelenkt. Wie sonst hätten sie Freezer zerschnippeln sollen wenn der sie gelenkt hätte ?

Aber ich meine Freeza hätte in der TV-Serie mit den Armen rumgefuchtelt, nachdem er die Shizu-Scheiben abgeschossen hatte.
Verbessert mich wenn ich falsch liege!

Hi,

di Shizus werden mit den Händen gelnekt.
Nur Freeza war so erstaund und überrascht das Goku auf einmal vor im stand, dass er die Scheiben total vergessen hatte.
Auch Cell lenkte die Scheiben mit den Händen.
Der grösste nachteil ist wohl die Geschwindigkeit. Son Gohan hätte absolut keine Probs als Ssj2 den Shizus zu entkommen und das ohne grosse Mühe. Sie funzen nur bei "schwächere" Gegnern.
Ausserdem sind sie gegen die Momentane Teleportation sowieso wirkungslos. Ist eigentlich jeder Energiestoss.

Die scheiben und der Diskus sind beide schlecht, da sie bis jetzt noch nie zum erfolg geführt haben.

obwohl der diskus wirklich ne coole neue kampftechnik war-aber den hätte kuririn doch eh nie bei nem tunier einsetzen können-oder wollte er seine freunde töten??

Zurück
Oben Unten