Die PC-Engine???

Kuja

~*LION MAGNUS*~
"Ja was ist denn das hab ich noch nie von gehört"???

Tja dieses Schmuckstück war soetwas wie Atari in Japan die PC-Engine hat es nie ausserhalb Japans geschafft brachte aber ein haufen Kult Titel mit sich unter anderen

1.R-Type
2.Falcon
3.Splatter House
4.Tengai Makyo-Far east of Eden
5.Ranma 1/2
6.Adventures of Bob and Buzz

Wer genaures erfahren will sollte sich mal bei umschauen einfach mal PC-Engine eingeben es gibt etliche Konsolen davon.

Wenn du dich da mal nicht irrst,glaub schon müsste irgendwo auf hier steh.

Ja das is sie Die Legendäre PC-Engine in Japan is sie heute zusammen mit dem MSX Computern Kult auch im Westen gibts ne kleine Fan Gemeinde!

Also mir sagt das nich viel.Hab auch mal über Lycos geschaut,aber ich weiss nich was ich davon halten soll.Mir kommen auch nur wenige Spiele davon bekannt vor.Von wann is das Teil eigentlich(hab vergessen das nachzusehen,ich Depp)

Soll ich auch ein paar Bilder von z.b. der US-Version posten?

@Macintex
PC-ENGINE
---------

Hersteller : Hudson/NEC
Ersch.jahr : 1987
Erstes Spiel : k.a.

Prozessor : 8-Bit 6502
CPU-Speed : 7,16 MHz
Co-Prozessoren : -

Aufloesung : 256x216 Pixel
Farbpalette : 512 (32 gleichz. darstellbar)
Soundkanaele : 6

RAM/ROM : Module bis 4 MBit
Anschluesse : Joypad, TV, Netzteil, Expansion

Ja mach das mal Nec is übrigens in Japan eine Firma die PC's herstellt und nebenbei noch Spiele Programmiert.Hudson sollte jeder kennen(stichwort Bomberman) auf der PC-Engine gibt übrigens immer noch das beste Bomberman-Bomberman 93.

War das Teil in Japan eigentlich sehr erfolgreich?Ich hab ja keine Ahnung was die Japaner kaufen.Weil wenn etwas Kult is heisst das ja noch lang nich das es auch erfolgreich war.

Doch eigentlich schon. Und ich Japan war sie soweit ich weiss ziemlich erfolgreich. Jedenfalls solange bis Nintendo oder Sega mit ihren neuen Konsolen rauskamen. Es war ja eigentlich immer nur ein 2 Kampf in Japan! ABer der PC-Engine hat es auch nach oben geschafft.

Das sieht ja alles ganz "toll" aus!! Aber naja, Grafik ist ja nicht das wichitgste oder??

@Angel: Warum postest du eigentlich immer Links? Also ich finde das "etwas" nervig. Aber das macht ja nicht alzu viel.

Original erstellt von SonDamien
Das sieht ja alles ganz "toll" aus!! Aber naja, Grafik ist ja nicht das wichitgste oder??

@Angel: Warum postest du eigentlich immer Links? Also ich finde das "etwas" nervig. Aber das macht ja nicht alzu viel.

Die Bilder sind zu groß um sie anzuhängen.

Uch find das eigentlich gut,so kann sich jeder ne bessere Meinung drüber bilden mit worten kann man es ja auch nicht immer beschreiben,poste mal die seite mit denn ganzen PC-Engine Spielen.Ich hatte auch irgendwo mal ne Videogames(Spielemagazin R.I.P)wo alles über die PC Engine drinnen steht.

Gut ist es ja schon. Aber mich nervt es wenn man wirklich nur die Links postet! Sowas finde ich dann nicht gut, wenn jemand aber dann noch alles kommentiert und es net übertreibt ist es total gut!!!

Also poste mal den Link, bidde!

wisst ihr vieleicht wo man nen emu dafür bekommt weil ich mir das spiel dafür gedownloadet habe und das ist 55mb groß und auf dragonballz.de gibs keinen emu dafür.
alsoweis jemand wo man denn emu bekommt.

Ok wollen wir mal ein bissen schummeln :D , da du das Spiel schon hast (was ja eigendlich Illegal ist) , und der Emu aber legal , gebe ich dir mal einen Tip :D , geh einfach auf: und gibt "PC-Engine Emulator" ein.

kannst du in mir niht schicken weil ich find nur welche die shareware sind und auf denen nur mini spiele laufen die höchstens 300kb groß sind aber ich brauch nen richtigen der alles emuliert auch sachen die 55mb groß sind.

geht nicht ich komm nicht auf diese hu6280 seite für den win32 emulator.
kannst du es mir nicht einfach schicken?
bbbbbbbbiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeee.
wen ich auf die seite gehen will kommt immer n fehler meldung dann geh ich auf aktualissieren geht trodzdem nicht.

Das ist doch ****** egal ob legal oder nicht denkt ihr etwa ihr werdet verhaftet wenn ihr solche links postet oder was?

wah die ausdrücke werden ja automatisch zensiert...
wieso eigentlich?schaut hier immer die internet polizei nach?*gggg*

Kleine info am Rande:

Also das ist seit neuesten so,das Wörter mit "ihr wisst schon"zensiert werden,das wusste ich auch erst nicht aber ist wohl neu eingeführt von Mb.

Zurück
Oben Unten