Die Nebel von Avalon

hilaja

bdk?
Ich habe gerade das buch <die nebel von avalon> gelesen und finde es ein hammer. wie findet es ihr?
das buch müsst ihr einfach lesen

ich habs schon vor einiger zeit gelesen, ist ganz gut.. ja, das geb ich zu, jedoch gibt es da auch wieder mehrere bände...

- Die Herrin von Avalon
- Die Priesterin von Avalon
- Rückkehr nach Avalon

- Der Held von Avalon (jedoch nicht von MZB sondern von Larry Niven)
- Das Schwert von Avalon
etc....
es gibt sogar eine Indiana Jones Ausgabe, in der es um Avalon geht, ich glaube 'Das letze Erbe von Avalon' (oder so ähnlich..)

Knox

ja es stimmt
aber man fühlt sich richtig in dieser zeit vesetzt
am liebsten hätte ich auch ein schwert und würde in den kampf ziehen

Original geschrieben von hilaja
ja es stimmt
aber man fühlt sich richtig in dieser zeit vesetzt
am liebsten hätte ich auch ein schwert und würde in den kampf ziehen

ja, aus dem grund lese ich großteils nur fantasygeschichten.... ich werde auch demnächst beginnen zu larpen (kennst du den ausdruck?) und spiele schon seit einiger zeit rollenspiele...

Knox

Ich habe mich nie entscheiden können ob ich die Nebel von Avalon lesen soll oder nicht. Aber wenn ihr sagt, dass das buch so gut ist...

hast du den film gesehen? der war ganz gut, ja.. jedoch das buch gibt natürlich viel mehr preis (wie immer), man erfährt mehr und es wurden (auch wie immer) einige dinge des filmes wegen geändert...
also, so schlecht ist es nicht, kanns dir empfehlen..

Knox

Original geschrieben von MalloryKnox
ich habs schon vor einiger zeit gelesen, ist ganz gut.. ja, das geb ich zu, jedoch gibt es da auch wieder mehrere bände...

- Die Herrin von Avalon
- Die Priesterin von Avalon
- Rückkehr nach Avalon

- Der Held von Avalon (jedoch nicht von MZB sondern von Larry Niven)
- Das Schwert von Avalon
etc....
es gibt sogar eine Indiana Jones Ausgabe, in der es um Avalon geht, ich glaube 'Das letze Erbe von Avalon' (oder so ähnlich..)

Knox

ist nicht diese buch das erste von allen:Die Wälder von Albion

Habe das Buch gelesen und finde es voll gut, gibt zwar bessere aber das Buch ist wirklich net shclecht. Es lohnt sich auf jedne Fall es zu lesen !

Ich fand's auch gut.
@Knox
extermi hat recht,die Reihenfolge ist so:
-Die Wälder von Albion
-Die Herrin von Avalon
-Die Nebel von Avalon (ist eigentlich eine Trilogie)
-und das neueste ist Die Priesterin von Avalon

ja, ich weiss das es eine triologie ist, jedoch hab ich bis jetzt nur 'die nebel von avalon' gelesen! hab auch momentan kaum zeit eines von den beiden zu beginnen!

Knox

Das Buch habe ich nicht gelesen es gibt aber ein Spiele zum Buch "Siege of Avalon" heißt es ist aber in mehrere Kapitel eingeteilt.Man muss aber jedes Kapitel einzählt kaufen.
Insgesamt gibt es 9 Kapitel.

Fand die Nebel von avalon auch gut, aber icvh sage dir, es ist noch besser wenn du sie nach der reihenfolge liest, wie sie in der triologie gehören, ich finde es dann irgendwie noch spannender. aber sonst ist das buch echt klasse (die autorin schreibt eh gute bücher)

Original geschrieben von Destiny
Ich fand's auch gut.
@Knox
extermi hat recht,die Reihenfolge ist so:
-Die Wälder von Albion
-Die Herrin von Avalon
-Die Nebel von Avalon (ist eigentlich eine Trilogie)
-und das neueste ist Die Priesterin von Avalon

Zuallererst kommt immer noch: "Das Licht von Atlantis"
Das ist sozusagen die Vorgeschichte zur Avalon-Saga und man versteht viele Andeutungen und änliches erst, wenn man dieses Buch gelesen hat.
"Die Priesterin von Avalon" ist sooo neu auch nicht mehr, wenn man bedenkt, dass Marion Zimmer Bradley 1999 (leider!!!)gestorben ist. Innerhalb der Geschichte liegt es aber, glaub ich, noch vor "die Nebel von Avalon"...ich muss es auch noch lesen, es liegt noch unter einem kleinen Stapel anderer Bücher in meinem Regal...^^"

Zurück
Oben Unten