Die Menschen die man liebt...

wenn ich ueber den mord fuer jemanden spreche, dann meine ich eine solche situation, wie ich sie mir gerade aus den fingern gesogen habe. fuer einen menschen wuerde ich keinen anderen toeten, auch nicht, wenn es mein ein und alles ist und sie mich darum bittet...

gut, stellen wir uns mal folgende situation vor. dein schatz hat von den o.angesprochenen killern wind bekommen, kann sich nun dazu entscheiden, die leute selber um die ecke zu bringen, damit dein schatz nicht getoetet wird ( sie haben es lauthals angekuendigt ). leider liegt dein schatz wegen einem autounfall im krankenhaus und kann sich nicht ruehren.die moeglichkeit die ihr beide erkannt und besprochen habt sieht so aus, als das du den gewinner toeten musst/sollst, damit er die killer nicht engagieren kann. folge: der typ ist tod und du kannst mit deinem schatz weiterleben. solange der gewinner nicht tod ist, wird er versuchen, deinen schatz zu toeten, weil er ja betrogen wurde.
wie sieht deine entscheidung hier aus?

saruman

Nein, dass würde ich nicht. Aber nicht aus dem Grund, dass ich keine anderen töten würdem, sondern schlicht und einfach, weil ich dann wüsste, dass er mich nicht wirklich liebt.

Einen Mord von jemandem zu verlangen, ist somit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann und zieht ungeheure Konsequnzen mit sich (physisch wie psychisch). Wenn mein sogenannter "Schatz" meint, mir diese Konsequenzen zumuten zu können, würde ich ihn mitsamt seinem Krankenhausbett zum Teufel jagen.

Auch wenn er keinen anderen hätte bitten können, nur mich, ich würde es nicht tun. Ich wüsste, er liebt mich nicht.
Vorhin haben wir gesagt, wer bedingungslos liebt, würde sogar sein Leben für andere lassen. Und DAS hat er mit seiner Frage zum Mord widerlegt. Er hätte mich NICHT fragen dürfen. Er muss in dieser Situation (so makaber es klingt) sein Leben HINTER meins stellen, um so seine Liebe zu beweisen. (Das ist dann aber keine Forderung von mir, sondern seine alleinige Entscheidung, wenn du verstehst was ich meine)

Sherlaya Six

Hmm... das ist eine sehr schwere Frage...
Wie weit würde ich gehen, aus Liebe zu einer Person...
Schwer zu sagen!

Also auf Kommando oder Wunsch dieser Person, jemand anderes töten käme für mich niemals in Frage! Ich würde nie auf Befehl töten!
Aber wie sieht es aus, wenn jemand Fremdes die geliebte Person bedroht? In dieser Situation war ich zum Glück noch nie! Und will sie auch niemals erleben müssen...
Doch was würde ich tun? Den Täter angreifen, töten? Ich denke ja!
Wie sieht es aus, wenn die geliebte Person sich in Gefahr befindet? Sich ebenfalls in Gefahr begeben um ihr(der Person ;)) zu helfen? Ja!
Dazu fällt mir das mit meinem Hund wieder ein... (eigentlich der Hund meiner Ma)
Ich gehe über die Straße und denke der Hund läuft hinterher... Bis ich mich umdrehe und sehe, dass der Hund mitten auf der Straße steht und an irgendwas schnüffelt. In dem Moment kam ein Auto um die Ecke (natürlich viel zu schnell! Das war ne Tempo 30-Zone und der hatte mindestens 50 drauf!!). Ich bin ohne nachzudenken auf die Straße gesprungen und hab den Hund vorm Auto weggefischt... Auf den Gedanken, dass mir selbst etwas hätte passieren können bin ich gar nicht gekommen! Zum Zögern wäre eh keine Zeit mehr gewesen....
Aber ich denke, wenn ich schon für meinen geliebten Wuschel so ein Risiko eingehe, würde ich das für einen geliebten Menschen ebenso tun...

Original geschrieben von Wildkatze
Hmm... das ist eine sehr schwere Frage...
Wie weit würde ich gehen, aus Liebe zu einer Person...
Schwer zu sagen!

Das sehe ich auch so ... jeder denkt anders darüber ....

Also auf Kommando oder Wunsch dieser Person, jemand anderes töten käme für mich niemals in Frage! Ich würde nie auf Befehl töten!
Aber wie sieht es aus, wenn jemand Fremdes die geliebte Person bedroht? In dieser Situation war ich zum Glück noch nie! Und will sie auch niemals erleben müssen...
Doch was würde ich tun? Den Täter angreifen, töten? Ich denke ja!
Wie sieht es aus, wenn die geliebte Person sich in Gefahr befindet? Sich ebenfalls in Gefahr begeben um ihr(der Person ;)) zu helfen? Ja!

Ich weiß nicht ob ich das tuen würde ... wahrscheinlich wäre ich erstarrt vor Schreck ... aber ich glaube, wenn ich diese Person wirklich liebe, würde ich das auch tuen!!!

Dazu fällt mir das mit meinem Hund wieder ein... (eigentlich der Hund meiner Ma)
Ich gehe über die Straße und denke der Hund läuft hinterher... Bis ich mich umdrehe und sehe, dass der Hund mitten auf der Straße steht und an irgendwas schnüffelt. In dem Moment kam ein Auto um die Ecke (natürlich viel zu schnell! Das war ne Tempo 30-Zone und der hatte mindestens 50 drauf!!). Ich bin ohne nachzudenken auf die Straße gesprungen und hab den Hund vorm Auto weggefischt... Auf den Gedanken, dass mir selbst etwas hätte passieren können bin ich gar nicht gekommen! Zum Zögern wäre eh keine Zeit mehr gewesen....
Aber ich denke, wenn ich schon für meinen geliebten Wuschel so ein Risiko eingehe, würde ich das für einen geliebten Menschen ebenso tun...

Da hast du Recht ... wenn ich so etwas für ein Tier tuen würde ... würde ich das auch für einen Menschen, der mir Nahe steht riskieren ...

Original geschrieben von Sherlaya Six
Nein, dass würde ich nicht. Aber nicht aus dem Grund, dass ich keine anderen töten würdem, sondern schlicht und einfach, weil ich dann wüsste, dass er mich nicht wirklich liebt.

Einen Mord von jemandem zu verlangen, ist somit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann und zieht ungeheure Konsequnzen mit sich (physisch wie psychisch). Wenn mein sogenannter "Schatz" meint, mir diese Konsequenzen zumuten zu können, würde ich ihn mitsamt seinem Krankenhausbett zum Teufel jagen.

Auch wenn er keinen anderen hätte bitten können, nur mich, ich würde es nicht tun. Ich wüsste, er liebt mich nicht.
Vorhin haben wir gesagt, wer bedingungslos liebt, würde sogar sein Leben für andere lassen. Und DAS hat er mit seiner Frage zum Mord widerlegt. Er hätte mich NICHT fragen dürfen. Er muss in dieser Situation (so makaber es klingt) sein Leben HINTER meins stellen, um so seine Liebe zu beweisen. (Das ist dann aber keine Forderung von mir, sondern seine alleinige Entscheidung, wenn du verstehst was ich meine)

Sherlaya Six

ich wuerde niemals fuer einen menschen einen anderen toeten. kein leben wiegt mehr als das eines anderen, auch meines nicht. fuer meine liebe mein leben riskieren wuerde ich sofort tun. fuer wen sonst, wenn nicht fuer sie?
aber wenn sie einen mord von mir fordert, dann muss ich sagen, sie liebt mich nicht. wie du gesagt hast, so etwas kann und darf man nicht verlangen...

saruman

( ich hab das schon mal geschrieben, aber dann ist mein pc verreckt, daher hoert es sich womoeglich komisch an.)

Original geschrieben von Saruman
ich wuerde niemals fuer einen menschen einen anderen toeten. kein leben wiegt mehr als das eines anderen, auch meines nicht. fuer meine liebe mein leben riskieren wuerde ich sofort tun. fuer wen sonst, wenn nicht fuer sie?

Ich würde aber für sie töten, wenn es meine alleinige Entscheidung wäre und ich es aus freiem Willen tue. Klar, ist aus objektiver und sachlicher Sicht gesehen jedes Leben dem anderen ebenbürtig. Aus subjektiver Sicht allerdings ist dir deine Liebe aber um vieles mehr wert, als andere Menschen es sind und darum würde ich (und auch viele andere) sein Leben für sie riskieren und auch töten!

Sherlaya Six

Ich würde aber für sie töten, wenn es meine alleinige Entscheidung wäre und ich es aus freiem Willen tue. Klar, ist aus objektiver und sachlicher Sicht gesehen jedes Leben dem anderen ebenbürtig. Aus subjektiver Sicht allerdings ist dir deine Liebe aber um vieles mehr wert, als andere Menschen es sind und darum würde ich (und auch viele andere) sein Leben für sie riskieren und auch töten!

Sherlaya Six

Das mag ja vielleicht alles so sein ... aber angenommen, deine z.B: große Liebe verlässt dich danach einfach! Was dann? Sich für sie in Lebensgefahr bringen ist ja verständlich, aber morden???

aus eigener ueberzeugung fuer jemanden morden habe ich generell nicht angesprochen. habe ich mir auch keine gedanken zu gemacht, da ich es ablehne. habe ich bereits schon gesagt, jedes leben ist gleichwertig, das meiner liebe ist nicht wertiger ( wertiger ungleich wichtiger ) als das des menschen, den ich zu toeten gedenke. er hat schliesslich auch seine seele, sein leben und seine menschlichkeit, etc. all dass wuerde ich ihm mit dem mord rauben. ich weiss doch gar nicht, was das fuer ein mensch ist, ich kenne nicht all seine facetten..nein, auch dann wuerde ich nicht toeten.

saruman

Original geschrieben von Aakane
Das mag ja vielleicht alles so sein ... aber angenommen, deine z.B: große Liebe verlässt dich danach einfach! Was dann? Sich für sie in Lebensgefahr bringen ist ja verständlich, aber morden???

Ich habe nicht von eine Liebe, wie sie bei jedem x-beliebigen Paar der Fall ist, sondern eine Liebe, die wirklich grenzen- und bedingungslos ist. Eine universelle Liebe in der sich der eine dem anderen bedingunslos hingibt und in der Misstrauen o.Ä. nichts weiter als Worte ohne Bedeutung sind. In solch einer Liebe ist es unmöglich, dass der eine den anderen verlässt. Wie ich in einem meiner anderen Postings schonmal angesprochen habe, ist solch eine Liebe sehr selten. Ich weiß auch gar nicht, ob es sie überhaupt gibt, denn ich bin bis jetzt noch keinem Menschen begegnet, bei dem ich sagen kann, dass ich solche starken und absoluten Gefühle für sie aufbringen kann. Wenn es diesen Menschen aber gibt, würde ich, wie gesagt, alles für ihn tun und das schließt Morden mit ein.

Ich habe nicht von eine Liebe, wie sie bei jedem x-beliebigen Paar der Fall ist, sondern eine Liebe, die wirklich grenzen- und bedingungslos ist. Eine universelle Liebe in der sich der eine dem anderen bedingunslos hingibt und in der Misstrauen o.Ä. nichts weiter als Worte ohne Bedeutung sind. In solch einer Liebe ist es unmöglich, dass der eine den anderen verlässt. Wie ich in einem meiner anderen Postings schonmal angesprochen habe, ist solch eine Liebe sehr selten. Ich weiß auch gar nicht, ob es sie überhaupt gibt, denn ich bin bis jetzt noch keinem Menschen begegnet, bei dem ich sagen kann, dass ich solche starken und absoluten Gefühle für sie aufbringen kann. Wenn es diesen Menschen aber gibt, würde ich, wie gesagt, alles für ihn tun und das schließt Morden mit ein.

Wenn du von so einer Liebe sprichst, dann würde ich vielleicht auch morden ... aber ich bin , was ich leider sehr bedauere, ein misstrauischer Mensch! Aber wenn es so eine Liebe wirklich gibt ... dann hast du Recht und man würde für seinen Partner wahrscheinlich alles tuen ...

Wenn du von so einer Liebe sprichst, dann würde ich vielleicht auch morden ... aber ich bin , was ich leider sehr bedauere, ein misstrauischer Mensch! Aber wenn es so eine Liebe wirklich gibt ... dann hast du Recht und man würde für seinen Partner wahrscheinlich alles tuen ...

Misstrauen ist nicht immer etwas Schlechtes. Es schützt dich davor, von deinem Partner benutzt zu werden. Du spürst dann, ob er der Richtige ist oder nicht. Eine gesunde Portion Misstrauen ist auch in einer Partnerschaft wichtig!!

Misstrauen ist nicht immer etwas Schlechtes. Es schützt dich davor, von deinem Partner benutzt zu werden. Du spürst dann, ob er der Richtige ist oder nicht. Eine gesunde Portion Misstrauen ist auch in einer Partnerschaft wichtig!!

Ja, aber das ist hier ja auch egal ....

Für mich ist es immer noch eine sehr schwierige Frage, wie weit ich für meine Freunde bzw. Partner bzw. Familie gehen würde ... denn wahrscheinlich würde ich für jeden Einzelnen anders handeln ... das ist mein Problem!
Meine Familie kenne ich viel besser und ich weiß auch 100% das sie das gleiche für mich tuen würden, aber bei meinen Freunden sieht das schon wieder anders aus! Da kenne ich einiege sehr gut und andere sind in Wahrheit Fremde. Ich kann meine Familie viel besser einschätzen, als meine Freunde ...

Für mich ist es immer noch eine sehr schwierige Frage, wie weit ich für meine Freunde bzw. Partner bzw. Familie gehen würde ... denn wahrscheinlich würde ich für jeden Einzelnen anders handeln ... das ist mein Problem!

Ich würde auch für jeden Einzelnen anders handeln, wobei es sich bei der Familie um etwas völlig anderes handelt, als bei den Freunden/Partnern. Das ist eine völlig andere Liebe, meiner Meinung nach und diese kommt der bedingungslosen Liebe recht nahe (was das Verhältnis Eltern/Kind angeht)...
Meine Freunde sind mir auch sehr wichtig, aber ich glaube ich würde für sie nicht so weit gehen, wie es für meine Eltern tun würde.

Ich würde auch für jeden Einzelnen anders handeln, wobei es sich bei der Familie um etwas völlig anderes handelt, als bei den Freunden/Partnern. Das ist eine völlig andere Liebe, meiner Meinung nach und diese kommt der bedingungslosen Liebe recht nahe (was das Verhältnis Eltern/Kind angeht)...
Meine Freunde sind mir auch sehr wichtig, aber ich glaube ich würde für sie nicht so weit gehen, wie es für meine Eltern tun würde.

Wahrscheinlich ist diese Frage für mich auch noch sehr sehr schwer zu beantworten, weil ich zum Glück noch nie in so einer Situation war (z.B.: Mein Freund will, das ich meine Familie verlasse ...) !!!
Ich hoffe auch, dass ich in so eine Situation nie hineingeraten werde oder hineingezogen werde. Für meine Familie wrde ich auf jeden Fall mehr tuen oder riskieren, als für andere Personen, da ich ihnen mehr als jeden anderen vetraue! Was meine Partner angeht, so kan ich nichts dazu sagen ... weil ich in diesem Bereich kaum Erfahrung habe! Für meine Freunde würde ich natürlich viel tuen und mich bemühen, aber nicht so sehr wie bei meiner Familie!

Wenn mir jemand den ich liebe befihlt wurde auf keinen fall töten aber ansonsten wurde ich keine Grenzen setzen damit meine ich wenn jemand mit Absicht einen Menschen tötet er mir nahe steht würde ich mein möglichtest tun denjenigen zu erledigen aber auch nur dan.

Ich nochmal zu dem was ich eben geschriben habe:Ich weiß nicht ob ich das ganze so schnell verabeiten(regästrieren) könnte das ich ihn/sie töten würde oder ob ich zu geschokt wäre um das geschähen regästrieren zu können.

1.Das sehe ich auch so ... jeder denkt anders darüber ....

2.Ich weiß nicht ob ich das tuen würde ... wahrscheinlich wäre ich erstarrt vor Schreck ... aber ich glaube, wenn ich diese Person wirklich liebe, würde ich das auch tuen!!!

3.Da hast du Recht ... wenn ich so etwas für ein Tier tuen würde ... würde ich das auch für einen Menschen, der mir Nahe steht riskieren ...

1. Nicht nur, dass jeder anders darüber denkt... Woher soll ich wissen, wie ich selbst mich in einer Extremsituation verhalte? Besonders, wenn ich solche Situationen nie erlebt habe... Jeder Mensch reagiert da anders.... die einen werden panisch, die anderen erstarren, die nächsten hysterisch, wieder andere bleiben gelassen... Menschen sind so unterschiedlich... Woher weiß ich, welcher Gruppe ich zugehöre? Den panischen, den ängstlichen oder gar den mutigen?
2. Bis jetzt hab ich in krassen Situationen einfach reagiert – reflexartig (Zum Glück! Sonst wär ich jetzt im Eimer! ->Geisterfahrer!) Aber ich kann ja schlecht sagen, dass ich immer so handlen werde...
bewusst würde ich kaum zögern, wenn meine beste freundin in Gefahr wäre... oder meine Eltern oder (beliebeig fortsetzbar)
3. nun... mir bedeutet der Hund wirklich viel...

@Gohan1988: Wenn du etwas zu deinem Post hinzufügen willst, benutz den "Edit"-Button. OK? ;)

Puhhh schwieriges Thema.....ich könnte nicht sagen wie ich mich in so einer Situation verhalten würde. Hatte ich noch nie und das soll am besten auch so bleiben. Jedenfalls verlasse ich mich (fast) immer auf meine inneren Gefühle oder auch Intuition genannt. Bis jetzt hat die mir immer weiter geholfen.
Aber wenn ich eine Freundin hätte die ich wirklich liebe und jemand sie wirklich umbringen will (weshalb auch immer:dodgy: ) dann würde ich nicht zögern :rough:

Ich wüsste auch nicht, ob ich für einen menschen töten würde, ich wüsste ja nichteinmal ob ich für einen Menschen sterben würde.
Ich glaube, dafür bin ich einfach schon zu oft enttäuscht und verletzt worden.

zum Thema:Ich reagiere sehr aggresiv wenn jemand meine familie oder meine freunde beleidigt(also die menschen die ich liebe).Ich schlage zwar nicht sofort zu,drohe aber damit das derjenige aufpassen soll was er sagt bevor ich ihm/ihr eine draufhau.Und mir ist es ziemlich egal wer das ist.bei schwächeren (die hau ich nämlich net) lasse ich meine verble kraft einwirken ;).hört sich zwar scheiße an,hab aber meine gründe so zu handeln.Mir ist es ziemlich egal wenn man mich beleidigt ,aber wenn man eben meine eltern etc mit einbezieht legt bei mir ein schalter um,da sie mit alle dem nix zu tun haben und ich stolz auf meine Liebsten bin.......
zu der frage ob ich töten würde......ich töte nicht für andere,aber ich weiß nicht ob ich jemanden rächen würde......ich schätze schon,sobald mir der "Täter" über den weg läuft.

ich weiß jetzt net ob ihr nachvollziehen könnt wie ich denke,aber so ist das eben bei mir.......davon abgesehen habe ich in meinem ganzen leben vielleicht 2 leute gehauen und das war eigentlich auch nur ne watschen,also denkt nicht ich sei ne schläger-keule oder so :biggrin2:

Zurück
Oben Unten