Die Jungend von Heute

Golden Oozaruu

Seid Penetrant!
Moin!

Viele ältere Leute sagen: "Die Jugend von Heute ist ja sooooooo schlimm, dass konnten wir uns nicht Erleben!"

Wie denkt ihr darüber? Ist die heutige Jugend wirklich so schlimm?

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

Viele ältere Leute sagen: "Die Jugend von Heute ist ja sooooooo schlimm, dass konnten wir uns nicht Erleben!"

Erst mal eins.. Ich hasse die meisten alten Leute, weil sie einfach kein Respekt vor UNS haben. Sollen die sich doch mal an die eigene Nase fassen, als ob sie damals alles richtig gemacht haben...
Wenn ich mal ein alter Sack bin werde ich garantiert nicht so über die Jugendlichen reden mögen sie auch noch so schlimm sein.

Original geschrieben von Golden Oozaruu
Moin!

In manchen Dingen schon aber die damalige Jugend
hat auf einer schönen Blumenwiese Dope geraucht und
mit der Gitarre Liedchen getrellert(oder so :dodgy: ).
Es leben die Hippies!!!!

Moin!

Ich denke, dass die Kinder früher viel Strenger erzogen wurden. Ich selbst habe in meiner Klasse ein paar Vollidioten, die scheinbar ohne Gehirn rumlaufen...

Ich glaube das die jugend von heute echt unmöglich ist.
Die einen sind vollspasten mit buffalos und gelfrisur
die anderen beschmieren wände.
dann gibt es noch die die auf alles ********n und sich den ganzen tag lang zudröhnen oder volllaufen lassen.

Ich will hier nichts verallgemeinern es gibt ja schliesslich auch noch leute die gesund im kopp sind aber ein ganz schön grosser teil der jugend benimmt sich total daneben.(ist ja auch ma ganz nett aber nich übertreiben...^^)

ich sage: jede generation ist anders! wenn das nicht so wäre, würden wir in der steinzeit noch leben, oder sogar garnet!
ich schätze mal, in so 60-70 jahren sagt ihr und ich das gleiche: diese jugend von heute....

@ MAD FERRIT :

Was ist daran so schlimm Wände zu "beschmieren" ???
Du solltest dir ein paar Hintergrundinformationen besorgen, bevor du so darüber redest ! Abgesehen davon kannst du das nicht pauschalisieren, da es durchaus künstlerische Sachen gibt und jeder der jetzt gut sprayen kann auch mal als "Schmierfink" angefangen hat .

sind das nicht die schlimmen die nur auffallen??? ich meine ihr könnt mir sicherlich mehr scheiß leute nennen als gute nette personen (würg) aber naja wir leben aber auch irgendwie in einer zeit der selbstverwirklichung und unabhängigkeit wem das nicht in den kram passt hat selber schuld...blablabla....

was mich aber richtig aufregt sind die möchtegern fakkoz die schon (oder immer noch) um 7 am bahnhof sitzen, bier trinken und sich mal meeeeega toll fühlen...

Original geschrieben von kuririn1_de
sind das nicht die schlimmen die nur auffallen??? ich meine ihr könnt mir sicherlich mehr scheiß leute nennen als gute nette personen (würg) aber naja wir leben aber auch irgendwie in einer zeit der selbstverwirklichung und unabhängigkeit wem das nicht in den kram passt hat selber schuld...blablabla....

was mich aber richtig aufregt sind die möchtegern fakkoz die schon (oder immer noch) um 7 am bahnhof sitzen, bier trinken und sich mal meeeeega toll fühlen...
also ich wurde auch oft genug von opas angequatscht obowhl ich keinen schei*s baue...
Nur so als Beispiel ich steh irgendwo an... kommt ein altes ehepaar drängt sich vor und beschwert sich das ich sie nicht von alleine vorgelassen habe... also bitte! :kaioken:

Original geschrieben von kuririn1_de
sind das nicht die schlimmen die nur auffallen???
Das ist wohl richtig..... Es fällt immer das negative auf und wird verallgemeinert.... Hat man denn in unserer heutigen Gesellschaft mal noch Beispiele wo etwas positives geschildert wird??? Nein!!!! Alle sind auf Sensation aus... Besonders die Medien... Und diese Sensation ist nun mal am besten zu erreichen wenn man etwas negatives berichten kann.... leider....
Und mal ganz ehrlich.... Die Jugend von sor hundert Jahren wurde damals auch als schlecht beschimpft.... Aber die meckern jetzt genauso über uns.... Das ist eben so... So wird es immer sein.... Das können wir nicht ändern....
Ich für meinen Teil weiß, das es anders ist und mache mir einfach nichts daraus....

Original geschrieben von MADFERRIT
dann gibt es noch die die auf alles ********n und sich den ganzen tag lang zudröhnen oder volllaufen lassen.

Ich will hier nichts verallgemeinern es gibt ja schliesslich auch noch leute die gesund im kopp sind aber ein ganz schön grosser teil der jugend benimmt sich total daneben.(ist ja auch ma ganz nett aber nich übertreiben...^^)

mit dem zudröhnen und dem besaufen hast du schon recht aber wie auch schon erwähnt wurde hatten die jugendlichen früher auch ihre mittelchen .

Ich denke die jugendlich passen sich der welt an und mal ganz die hat sich net gerade nur zum guten geändert und daran sind nicht die jugendlichen schuld!!

Also ehrlich gesagt, obwohl ich gerade mal Jahrgang 83 bin kling ich desöfteren auch so als ob ich schon Uralt wäre (fühl mich auch so alt wie Muten Roshi).
Aber trotzdem, irgendwie ist die Jugend heute wohl nicht schlimmer als damals. Es gibt ein gutes Zitat, das ihr einfach auf die Jugendlichen Anwenden müsst:

Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher geworden.
-William Faulkner-

Original geschrieben von MADFERRIT

aha.... ich bin ein vollspast wegen meiner frisur????????? erklär mal!

ausserdem dröhnen erwachsene auch zu, lassen sich volllaufen und ********n auf alles!!

HiHo!
Mal ne Frage! Welche Generation meinst du?
Wenn du die 35-50ziger meinst bin ich der Meinung das es mit dem Krieg zusammenhängt das damalige Umfeld war einfach so idealistisch das man nur perfekt sein konnte, war man das net tja Pech! Und es steckt auch einfach Neid dahinter!
ich meine wer konnte es sich nach dem krieg leisten in Deutschland sein geld für Skateboards und ähnliches Zeug auszugeben?

Wenn du die 35-50ziger meinst bin ich der Meinung das es mit dem Krieg zusammenhängt das damalige Umfeld war einfach so idealistisch das man nur perfekt sein konnte, war man das net tja Pech! Und es steckt auch einfach Neid dahinter!

warte mal...selbst die 50 jährigen meinst dann sind diese doch erst 1952 geboren und war doch kein krieg mehr...wenn dann erst die die im oder vorm krieg geboren sind...

Also ehrlich gesagt, obwohl ich gerade mal Jahrgang 83 bin kling ich desöfteren auch so als ob ich schon Uralt wäre (fühl mich auch so alt wie Muten Roshi).

bin auch n 83er jahrgang fühl mich auf der einen seite angesprochen wenn es um die jugend von heute geht, andererseits jedoch absolut nicht wenn ich nämlich wieder sonne kleinen bazillen im alter von 10,11,12 jahren sehe die im hopper-look rumlaufen andere kinder anpöbeln und dann ihr handy zücken um ihrn freund anzurufen das sie was tolles gesehn habn(nur um zu telefonieren und "cool" zu wirken...bei soner sache kann ich dann schon verstehn das das die ältere generation etwas aufreg aber deren problem iss ja das sie alle über einen kamm scheren und veralgemeinern wenn also ein jugendlicher ner oma die tasche klkaut dann sind ALLE jugendlichen potentielle straftäter und müssen von ihr aus innen knast...
jetzt woich meinen eigenen stuss so lese wird mir klar das ja eigendlich der kommunikationsfaktor das problem zwischen alt und jung ist also wenn damals noch 3 oder 4 generationen in einem haus wohnten ist es heute schon eine seltenheit wenn die kinder mit 20/21(also mit nem festen job(studierende sind jetzt mal ausgeschlossen obwohl sich auch diese recht früh ne eigene wohnung suchen)) immernoch bei mutti und vati wohnen

aber sorichtig lust mit den alten zu reden hat bestimmt auch keineer von denen die nix machen und trotzdem verurteilt werden...

Wertekonflikte

Niemand vermittelt den Jugendlichen heute die Werte von damals.
Das mag es früher auch schon gegeben haben, aber die Flut der Informationen war damals nicht so extrem, wie heute.
Und diese Wertewelle bringt den Konflikt mit sich.

Wenn man heutzutage als 10-jähriger Sachen, wie Terminator, Nightmare on Elmstreet, etc. sehen kann, wird man nachhaltig beeinflusst.
Es ist richtig, dass heute die Berichterstattung viel mehr die Schlechtheit der Menschen aufdeckt.
Aber indem sie das tut, stumpft sie auch ab.
Greuel werden viel zu unpersönlich - zu "professionell" erzählt.
Wie soll ein 10-jähriger oder noch jüngerer dann erkennen, was falsch ist. Das mag nicht oberflächlich erkennbar sein.
Aber die Gewaltbereitschaft wird gesenkt.
Wir werden mit Gewalt zugedröhnt und wundern uns, wenn das als normal akzeptiert wird.

Oder wenn ich mir die Schulmassaker anschaue.
Da wird das Bild des Täters gezeigt, nicht das der Opfer.
Ruhm für den Täter - Vergessenheit für die Opfer - genau das, was er wollte

Umstände formen Menschen.
Menschen formen Umstände.

Und zwar in DER Reihenfolge.

Ich glaube, dass es durch Vorurteile zu mangelnder Toleranz führt, wodurch niemand versucht, den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen...naja...und es gibt halt noch die Vollspasten...aber auch da sollt man von Vorurteilen wegkommen...

also...ich rede mal nur von der heutigen und mal ganz abegesehen von der damaligen:
VIELES geht mir komplett auf den geist ,alle machen nur noch dies ,was der andere macht ,viele machen nur noch was mode ,können nicht mehr ihr eigenes leben leben ,selbst entscheiden ,müssen sich ,wie viele ander, vollsaufen (rauchen ,dorgen).......wenn dies abgeschafft werden würde...würde ich es perfekt finden....achja..es gibt VIELE Idioten da darußen.......

Zurück
Oben Unten