Die Herrscher von Saiya! (sorry mir is nix bessres eingefalln)

*Bra_Briefs*

Princessin der Saiyajin´s
Die Herrscher von Saiya!

:wavey:
Ich halte nicht viel von großen Räden deshalb lest einfach das erste Kapitel und sagt mir was ihr davon haltet dan schreib ich das nächste Kapitel.:p

1. Kapitel: Son- Goku´s Rückkehr.

Nach Son- Goku´s Sieg gegen Frezzer sind bereits 2 Jahre vergangen. Er ist nicht auf die Erde zurückgekehrt und seine Familie und freunde vermissen ihn sehr.
Vegeta suchte ein Jahr lang, im gesamten Weltal nach ihm, um gegen ihn zu kämpfen doch er gab es auf und kehrte zur Erde zurück und lebte von da an bei Bulma. Die beiden kammen sich in dem jahr immer näher.

An dem 2 Jahres tag von Frezzer´s Tod, feierten Muten Roschi, Kurillin, Yamchu, Son- Gohan und ChiChi bei Bulma eine Party. Vegeta trainirte wie immer irgendwo in den bergen. Als die Party grade in vollem Gang war spürten Son- Gohan, Yamchu und Kurillin eine negative Energie die sich der Erde nähert.
Die drei schauen sich an und ohne ein Wort zu wechseln fliegen sie in die richtung wo sie vermuten das, das was auch immer es ist, landen wirt.
"Was ist denn jetzt los? Son- Gohan komm sofort zurück!!!!", schreit ChiChi ihnen hinterher.
" reg dich nicht auf sie haben sicher einen guten grund dafür!", versucht Bulma sie zu beruigen das bringt jedoch nicht viel.
"Ja genau. die kommen schon zurück", sagt Mutenroschi.
" Dan hätten die aber was sagen können, Der soll mir mal nach hause kommen da kann er was erleben!", schimpft ChiCHi.
Mutenroschi und Bulma seufzen nur.

Auf dem Weg treffen die drei (Yamchu, Kurillin und Son Gohan) auf Picolo der die Aura auch gespürt hat.
"Hi Piccolo lang net mehr gesehn" freute sich Son- Gohan.
" Hallo kleiner, nur könnten die umstände besser sein!" bemerkt Piccolo.
" Ja hast du eine Ahnung was das für eine Energie ist die sich de Erde nähert?", wollte Yamchu wissen.
" Nein aber die energie ähnelt sehr stark der von Vegeta"
" ja jetzt wo du´s sagst spür ich´s auch aber das kann nicht sein Vegeta trainirt auf der Erde." sagte Kurillin.
Sie kammen auf der Insel an wo sie die ankunft des wesens vermuteten. Auf der insel warteten schon Tenschinhan, Chao-Zu und auch auch Vegeta also konnte dieser es nicht sein.
Sie landeten doch noch bevohr sie was sagen konnten prallte keine 100 meter vor ihnen eine Raumkapsel ( so eine mit der Nappa und Vegeta damals auf die Erde kammen) auf die Erde.
Sie ranten alle hin und trauten ihren Augen nicht, den die Person die aus der Raumkapsel ausstieg und von der diese abgrundtief böse Aura kamm war
Son-Goku.
Álle schauen Son- Goku erstaunt an. Er bemerkt sie und im gleichen Augenblick verschwiendet sofort die negative Aura.
" Hallo leute was macht ihr den hier? Ich wollte euch eigentlich überraschen" er wirkte kein bischen ander´s als sonst. Deshalb verflogen bei allen auser Vegeta sofort die Zweifel und sie begrüßten ihn Frölich.
Vegeta dent sich nur fies grinsend >also ist Kakarott doch ein echter saiyajin<.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

hallo...
hm... also besonders viel kann ich da noch nicht zu sagen, weißt du der Teil war zwar okay und auch ein bisschen kurz, was mich eigentlich nicht besonders gestört hat, doch es waren eine menge Rechtschreibfehler vorhanden, bei manchen glaube ich einfach, dass du dich vertippt hast, aber bei den anderen bin ich mir da nicht so sicher, vielleicht solltest du einfach, bevor du den Teil posten, ihn dir noch einmal durchlesen, um eventuell diese Rechtschribfehler zu vermeiden.

Sie ranten alle hin und trauten ihren Augen nicht, den die Person die aus der Raumkapsel ausstieg und von der diese abgrundtief böse Aura kamm war
Son-Goku.

Ich habe mir gerade mal einen kleinen Teil aus deiner ff rausgesucht, ja erstens, ich würde nicht mitten im Satz einfach eine neue Reihe/Zeile anfangen, das ist blöd zu lesen, aber na gut, dann die Rechtschreibfehler, es heißt: rannten, denn und kam... wenn ich die anderen alle aufzählen würde, würde das nur deine ff unnötig schlecht machen, also lass ich das, aber was sich hier einem jetzt die Frage stellt ist, Son-Goku und eine abgrundtiefe Aura?... na gut das verspricht spannend zu werden.... also dann lass ich mich mal überraschen wie es mit dem nächsten Kapitel aussieht...^^ also dann man sieht sich... ;)

wie soll ich das schonend ausdrücken? es waren mehr rechtschreibfehler drin, als es der durchschnitt erlaubt. der inhalt ist viel wichtiger als die rechtschreibung, doch so viele lenken vom inhalt auch deutlich ab. ich will jetzt garnicht näher darauf eingehen, darum komme ich gleich zum inhalt. er war kurz, aber die geschichte klingt schon mal recht interessant. wenn du es schaffen könntest, ein bisschen längere teile mit weniger rechtschreibfehler zu posten, könnte daraus noch was werden.

Die Geschichte an sich finde ich ziemlich spannend, nur wie schon gesagt stören die Tippfehler. Lass wenn du etwas schreibst es danach von Eltern, Freunden, oder wem auch immer durchlesen bevor du postest. Werde trotzdem weiter lesen und warte auf den nächsten teil ;)

Ja gar nicht schlecht die Geschichte, zumindestens der Anfang^^Kann noch nicht sehr viel zum Inhalt sagen. Dafür müsstest du erst die nächsten Kapitel posten. Ich werde hier ab und zu vorbei shauen, falls mir die Geschichte zusagt...kriegst du auch regelmäßig Kommentare von mir ;)

Kapitel2: Der Planet Saiya!
Vegeta geht auf Son- Goku zu, alle rechnen damit das er ihn zum Kampf auffordern wird.
" Vegeta las ihn doch in ruhe, er ist erst wider auf die Erde gekommen !" versucht Yamschu, Vegeta aufzuhalten doch der, schaut ihn nur wütend an und geht weiter auf Son- Goku zu.
Er bleibt kurz vor Son- Goku stehen und begrüßt ihn mit einem Händedruck
( ich weis klingt dumm) alle außer Son- Goku sind so erstaunt über Vegetas Reaktion das sie nicht bemerken wie Vegeta und Son- Goku sich angrinsen, es ist jedoch kein freundliches grinsen sondern eher ein verschwörerisches.
Nach kurzem sagt Piccolo: " Da es hier nix zu tun gibt werd ich mich wider an mein Training machen." .
» Das werden Tschau- Zu und ich auch machen « sagt Tenschinhan, Tschau- Zu nickt.
» In Ordnung tschüss hat mich gefreut euch wider zu sehne « sagt Son- goku fröhlich wie immer.
Nachdem sich alle von Piccolo, Tschau-Zu und Tenschinhan verabschiedet haben machen sie sich auf den weg zurück zur CC.
Nur Son- Goku und Vegeta bleiben zurück Son- Goku wollte noch alleine mit Vegeta sprechen doch er sagte das sie wenn sie mit dem Gespräch fertig sind zur CC kommen.
Nach dem die anderen weg sind sagt Vegeta ungeduldig: " Und Jetzt erzählst du mir was in den zwei Jahren passiert ist, Son- Goku! "
Son- Goku schreit Vegeta wütend an : " MEIN NAME IST KAKAROTT!!! "
Vegeta grinst : "In Ordnung Kakarott! Erzähl mir was passiert ist! "
Son- Goku fängt ohne etwas einzuwenden an zu erzählen :
" Nachdem ich Freezer getötet hatte floh ich mit einer Raumkapsel die ich auf Namek gefunden hatte, ich vermute diese gehörte einem Mitglied der Ginyu Force. Nachdem ich wallos knöpfe gedrückt hatte flog ich los kurz nachdem ich den Planeten verlassen hatte explodierte Namek.
Nach ungefähr einem halbe Jahr landete ich auf einem fremden Planeten. Ich war schwer verletzt und fiel kurz nachdem ich aus der Raumkapsel ausstieg ohnmächtig um.
Das nächste an das ich mich erinnern kann war das ich allein in einem ärmlich aussehendem Haus aufwachte.
Um mich herum war überall Geschrei. Ich stand aus auf und ging ans Fenster.
Dausen war totales Chaos: Häuser brannten, Menschen liefen schreiend durch die straßen, es lagen Leichen auf den straßen, Ich wusste damals noch nicht wieso ich bei diesem anblick lächeln musste aber es war so. Ich ging auf die straße und suchte nach dem der das alles verursacht hatte ich dachte mir damals das ich dieses Wesen vernichten werde aber so war es nicht!
Ich fand die Wesen nach einiger Zeit sie sahen aus wie Menschen doch etwas unterschied sie, Sie hatten einen Affenschwanz! Ich bemerkte sofort das es Saiyajins waren! "
" Das ist unmöglich es gibt nur noch zwei echte Saiyajins dich und mich! "
" Das dachte ich damals auch doch jetzt weiß ich das wir längst nicht die einzigen Saiyajins sind denn es gibt noch viele andere außer uns! "
Vegeta schaut Son- Goku, oder kakarott wie er genant werden wollte erstaunt an " Was meinst du damit? "
" Ich meine damit das der Planet Vegeta zwar zerstört wurde die meisten Saiyajins jedoch überlebt haben! "
" Das ist Unmöglich Freezer hatte den gesamten Planeten mit samt aller Bewohner zerstört! "
" Nein hat er nicht. Mein Vater, Bardock hatte eine Vision und warnte daraufhin alle Saiyajins. Die Saiyajins Flohen auf Befehl des Königs in Raumschiffen die getarnt waren vom Planeten, Freezer merkte nix.. Die flucht wurde erst geplant als du, Nappa und Radizz auf einem Eroberungsfeldzug waren. Sie flogen auf einen neuen Planeten der ungefähr vier mal so groß war wie der alte planet Vegeta. Dieser Planet wurde Saiya genannt. Mein Vater wurde zum König des Südens und deiner zum König des Nordens."

:D so ich hoffe diesmal waren net so viele Rechtschreib fehler drin!

Hi ich habe schon ein paar ff gelesen seit gestern, 5 glaube ich:laugh1: .
Haben mir alle gut gefallen, aber das beste war sie sind schon 4 jahre alt, also musste ich net auf die Fortsetzung warten^^.
Deine gefällt mich auch sehr gut mach weiter so und schreib am besten jetzt gleich den nächsten Teil.
Vorallem die Idee das Son-Goku ein "echter Sajayin", also böse ist und gerne tötet, gefällt mir auch sehr gut. Die Kampfeslust kommt in DBZ ja erst so ab Cell, bei Boo ist auch wieder ein nettes Beispiel als sie in Babidis Raumschiff sind und die 3 aus chingchanchongen wer als Erster kämpfen darf^^.
Nun um nur ein paar Fehler zu nennen, in Satz 2

" Vegeta las ihn doch in ruhe, er ist erst wider auf die Erde gekommen !" versucht Yamschu, Vegeta aufzuhalten doch der, schaut ihn nur wütend an und geht weiter auf Son- Goku zu.

lass mit ss wieder mit ie, aber es ist schon viel besser als in deinem ersten Posting, mach weiter so und es wird perfekt.

Nun dann schreib mal schnell weiter!!

huhu...
schicker Teil :D... hm, ja er war ganz in Ordnung...^^
lass mich dir ein paar Sachen zeigen, die mich gestört haben, vorallem Rechtschreibfehler, diesmal glaub ich, waren es nicht einfach nur Tippfehler...
als erstes geh ich mal auf die Namen ein:
Yamchu (in deinem Teil hast du ihn mit 'sch' geschrieben, ich denke mal ein kleiner Tippfehler)
Tenshinhan (ich glaube dieser Name wird auch ohne 'sch' geschrieben... glaub ich zumindenstens, naja es fällt ja nur das eine 'c' weg!^^)
und Chao Zu...

Er bleibt kurz vor Son- Goku stehen und begrüßt ihn mit einem Händedruck

Vegeta begrüßt Son-Goku mit einem Händedruck, außergewöhnlich, aber mal was anderes... kennt man gar nicht von ihm... *g*

Nur Son- Goku und Vegeta bleiben zurück

ich glaube hier müsste es heißen 'blieben'... achja und zum Satz davor, sind alle außer den beiden zur CC geflogen, oder wer alles?

Son- Goku schreit Vegeta wütend an : " MEIN NAME IST KAKAROTT!!! "

auch mal was ganz neues... sonst war es ja immer anders rum, wenn Vegeta ihn Kakarott genannt hat, meinte dieser er heiße nicht so und will Son-Goku genannt werden, was Vegeta nicht macht...^^ aber wie schon im ersten Kapitel scheint mit Son-Goku irgendwas passiert worden sein, er verhält sich ganz anders als sonst, sehr interessant ;)

Nach ungefähr einem halbe Jahr landete ich auf einem fremden Planeten. Ich war schwer verletzt und fiel kurz nachdem ich aus der Raumkapsel ausstieg ohnmächtig um.

er war ein halbes Jahr unterwegs, mit seinen Verletztungen...? also ich will jetzt nicht allzu viel meckern, aber ist das nicht ein bisschen lang, wenn man der Erzählung von Son-Goku glauben mag, (da wo er den anderen erzählt wie er vom Planeten Namek geflohen ist...) war das nicht ganz so lang... aber naja mach das so wie du es für richtig hälst, darüber lässt sich streiten... :D

Ich wusste damals noch nicht wieso ich bei diesem anblick lächeln musste aber es war so.

uh... Son-Goku fand das Gemetzel (?) also toll, ist ja mal was... aber dieses ich wusste damals noch nicht warum... boah, hört sich spannend an^^

Vegeta schaut Son- Goku, oder kakarott wie er genant werden wollte erstaunt an

das würde ich an deiner Stelle nicht so sagen, guck mal du bist Erzähler, ein allwissender Erzähler, wenn ich mich nicht täusche, und so wie du es geschrieben hast, hört es sich an, als würde das eher ein Gedanke von Vegeta sein, gerade der erste Teil des Satzes... und achja in diesen Abschnnitt woher ich den Satz habe, darin hast du ziemlich oft das Wort Straße benutzt, welches du immer klein geschrieben hast, was eigentlich groß geschrieben werden muss :D naja bestimmt ein Tippfehler, ne...^^

Deiner letzten Hoffnung, mit den Rechtschreibfehlern muss ich dir widersprechen, es waren wieder jede Menge drine, sag ich jetzt mal so hart (obwohl ich nicht mal besser bin^^ ;)), aber ich denke das es nicht mehr mit der Ausrede vertan ist, dass es Tippfehler sind, jedenfalls nicht alle...
okay so war der Teil okay... lass dir einfach das nächste Mal mehr Zeit, les dir alles noch mal gründlich durch, nachdem du das Kapitel abgetippt hast... damit ich nichts mehr an diesen zu meckern habe...^^ aber das kriegste schon hin, da bin ich mir ziemlich sicher, als streng dich fürs nächste mal an, okay? ;) *smile*
okay dann bis zum nächsten Mal... *wink*

Nun wie ich schon geschrieben hab
Nur um ein paar Fehler zu nennen:laugh1:

@VegetaGirly1505 ich kann noch keine pms schreiben wegen der 10postings, naja was ich sagen wollte willst du nichtma an deiner ff "Ist es tatsächlich Liebe" weiterschreiben die fand ich auch ziemlich gut.

@VegetaGirly1505

Nein es sind nich alle zur CC geflogen sie haben sich schon vorher von Piccolo, Chau- Zu und Tenshinhan verabschiedet.
Er war ein halbes Jahr lang unterwegs er hat zwar schwere verletztungen konnte es aber aushalten ( immerhin is er ein SSJ) als er aber auf dem Planeten ankamm konnte er nicht mehr weil dort auch eine andere Anziehungskraft herrschte.

Vielleicht gibts heute noch den nächsten teil mal sehen.

die rechtschreibfehler will ich jetzt nicht behandeln, da es so viele sind. ich nehme mir mal den inhalt vor. wie gibt es das, dass könig vegeta und bardock könige auf planet saiya sind, wenn sie von freezer vorher getötet wurden? entweder willst du eine geschichte schreiben, die sich nicht besonders an die db/z-gegebenheiten halten muss, oder es war einfach nur ein inhaltlicher fehler.
nochwas. du bringst die zeiten ziemlich durcheinander. schreibst du jetzt präsens oder präteritum? eine geschichte schreibt man normalerweise im präteritum.

@Son_Goku_SSJ3
Sie Bardock und König Vegeta wurden nicht von Frezzer getötet sie sind genau wie die meisten anderen saiyajins vom Planeten geflohen befohr dieser zerstört wurde!

Zurück
Oben Unten