Die grössten Philosophen aller Zeiten!

Golden Oozaruu

Seid Penetrant!
Moin!

Welche Philosophen sind eurer Meinung nach die wichtigsten und weisesten aller Zeiten? Und was macht einen echten Philosophen aus?

Die größten Philosophen...
Nun ja es gibt viele große Philosophen die man erwähnen müsste.... Alle die auch nur ansatzweise Philosophie betreiben sind lobenswert zu erwähnen!!!
Alle haben auf ihrem Gebiet viel geleistet!!!
Aber wenn ich mal die nhemen müsste von denen ich am meisten beeindruckt bin, dann sind das:
- Sokrates
- Kong Fu Tse (Konfuzius)
- Kant
- Cicero
- Nietzsche
- Marx

Alle haben sich gedanken geacht, auf die sonst keiner gekommen wäre.... Das macht meines Erachtens jemanden aus der sich Philosoph nenen kann...

lol ich weiss nur das sich alle wichtigen Philos im Grabe umdrehn, wenn du deren Botschaft nach Wichtigkeit messen willst

mhh

goethe Philo ??? wohl eher nen guter Dichter, der philosophische Inhalte genutzt hat, aber en echter Philosoph war der net...

Da größte philosoph ist da Wein.
Nach 2 Flaschen laberst du einen Scheiß.....
ich könnte da Geschichtenerzählen.
Wat häpt wi lacht.

Original geschrieben von Son Getku

Alle haben sich gedanken geacht, auf die sonst keiner gekommen wäre.... Das macht meines Erachtens jemanden aus der sich Philosoph nenen kann...

also das trifft sicher nicht ganz zu ich kann mich ja auch nicht philosoph nennen wenn ich auf den gedanken komm dass zb es hinter meinem comp staub gibt und der grau ist oder?:confused: :D

für mich die mit abstand wichtigsten philosophen:
die schule der sophisten
platon
der von son getku bereits erwähnte gong fu zi
lao zi(der wird leider gottes nicht sleten vergessen)
bei cicero bin ich mir nicht soo sicher
wer marx sagt, muss auch
engels sagen
und lenin
aber das nur anbei.
und bei gongfu: naja. so unbedingt theoretischer ohilosoph wie die anderen war der eigentlich nicht. er hat theorien und maßgaben zu staatsaufbau, staatsregierung und anderen bereichen des lebens gemacht, die schließlich über fast 2000 jahre hinweg quasi die staatsreligion des reiches der mitte zhonghuo-bildeten und den ostasiatischen raum maßgeblich und trotz verwestlichung bis heute beeinflussen.
dann natürlich die großen deutschen
schopenhauer
kant
nietzsche
kleist
kloppstock
um nur einige wenige zu nennen
hm. was fällt mir noch ein?
achja: siddharta gauthama
den dürft ihr um himmels willen nicht vergesen.
aber ebenso jesus christus, der die bis heute gültige grundlage der europäisch-christlichen kultur legte.
so.
das erst mal dazu

mir fällt was ein. son getku sagte, alle, die sich zu nichtigen und wichtigen dingen(die wichtung sei dem geneigten betrachter vorbehalten) gedanken machen, seien philosophen zu nennen. irgend jemand sagte dann sehr richtig, man sei noch kein philosoph, nur weil man feststellt, dass hinter dem computer taub der farbe grau liegt.
und ich glaube auch nicht, dass irgendeiner der hiesigen philosoph zu nennen wäre. ich kenne mich nicht ganz so gut aus hier, und ihr dürft mich gerne berichtigen.
das forum ist sicherlich gut, untereinander gedanken über gott und die welt, das leben an sich und die uns umgebende welt, theorien... auszutauschen, aber ich denke, philosophen wird man hier kaum finden.

"Man kann nur Philosoph werden, nicht es sein. Sobald man es zu sein gaubt, hört man auf, es zu werden."
(Tobias von Schlegel)

Demnach darf sich keiner selber Philosoph nennen.... Das würde nämlich bedeuten, dass man aufhört sich Gedanken zu machen... Wenn man damit aufhört, kann man kein Philosoph sein.... Demnach kann man nur als Philosoph bezeichnet werden.... Nicht sich als solcher fühlen....

man kann abe rübe randre sagen,dass sie Philosophen sind
ich find Deukipp und den andern Kerl (oh,das hilft euchw eiter,vor allem,wo der erste auch falschgeschrieben sit)bewundernswert,
dass waren die 2 Griechen,die vor längerer Zeit als so ziemlich die ersten,darüber nachsannen, dass es das unteilbare Teilchen geben muss und die somit als erste auf das Atom kamen

Also die wichtigsten überhaupt ist für mich:
-!Kant!
-Aristoteles
-Stoa's Lehren
-Platon
-Schopenhauer
-Descartes
-Konfuzius
-Ibn Sina
-Hegel
-Nietzsche

Ich nenne euch einige grosse Philosophen, die ihr wohl völlig vergessen habt!!!!

da wäre zum einen Richard Fich, bekannt aus ally McBeal!!
Der mann ist der einzige der wirklich eine ahnung hat von dem was er sagt und behauptet

Dann mein persönlicher Held
Ich selbst!! nur meien innere stimme verbreitet die philosophie die mir etwas bringt und nicht von irgenwelchen gelehrten zu einer zeit verbreitet wurden als es noch nicht einmal jugendprobleme gab!!!!!

und zuletzt
JODA, der kleien kartoffelsack hat es drauf immer irgendwas zu sagen und nieman d weiss was er eigentlich will!!

Zurück
Oben Unten