Die Feuer von Troia

Wer kennt das Buch und wie findet ihr es ? Ich find es einfach nur Genial wie alles geschrieben ist ich kann dieses Buch jedem empfehlen . Und kennt ihr noch andere Bücher die damit zu tun haben die ihr mir empfelen könnt.

Du meinst 'Die Feuer von Troia' von Marion Zimmer Bradly? (ist leider vor etwa einem Jahr gesorben :( )
Ich habs zweimal gelesen, ist echt geil. Ich find's toll, dass sie aus der Sicht der Frauen schreibt und ihre Bücher deshalb nicht so typische Heldensagen aus dem Mittelalter sind.

Ich kann dir unbedingt 'Die Nebel von Avalon' (auch von M.Z.B.) empfehlen, dass handelt von der Arthus Sage und wird auch aus der Sicht einer Frau geschrieben. Lass dich nicht von der Dicke des Buches abschrecken (Taschenbuch=1.117 1/2 Seiten), es ist wirklich genial. Zu diesem Buch hat sie auch ein anderes geschrieben ('Die Wälder von Albion'), die Story spielt ein paar hundert Jahre vor 'Die Nebel von Avalon'. Es gibt auch ein drittes Buch, aber ich weiß nicht mehr genau, wie's heißt. Entweder 'Die Herrin von Avalon' 'Oder die Herrin von Albion'. Ich glaub es war Avalon. Das dritte Buch hab ich allerdings nicht gelesen.

das dritte buch heißt "die herrin von avalon" und handelt von drei herrinen, u. a. von viviane, die auch in die nebel von avalon vorkommt.
die feuer von troia fand ich genial, auch wenn es schon 'ne weile her ist, dass ich es gelesen habe. am besten fand ich den schluss, der ist mir zumindest am besten in erinnerung geblieben!
von bradley ist die darkover-reihe auch total empfehlenswert - ich habe zwar noch nicht mal die hälfte der bücher gelesen, aber mir gefallen alle total.

Klasse danke das ihr mir welche noch gesagt ahbt das wusste ich nämlich nicht . aber ihr seid bestimmt nicht die einzigen kennt den kein anderer die bücher.

Die Bücher heissen "Die Wälder von Avalon" , "Die Herrin von Avalon" und "Die Nebel von Avalon"
Und das Buch "Die Feuer von Troia habe ich erst kürzlich gelesn und ich fînde das die geschicht sehr gut ist,am besten finde ich wo Kassandra bei den Amazonen ist und zur Priesterin geweiht wird.

Zurück
Oben Unten