Die Erde in der Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

samot.tsoob

Senior Member
Die Welt in Millionen von Jahren. Wie mag sie wohl aussehen? Welche Lebewesen bevölkern dann unseren Planeten?

eine Eiszeit in 5 Millionen Jahren ?



Nordeuropäischer Eisschild

Wollratten, Schneeschleicher und Tölpelwale sind an die extreme Kälte angepasst

Das Mediterrane Becken

Salzdrachen, Kluftschleicher und Rüsselschweine leben im Slazbecken

Nordamerikanische Wüste

Vor den eisigen Winden fliehen Vögel in den Untergrund - die Maulwurswachteln

Die Savannen Amazoniens

Affen, die Fische fangen und "feuerfeste" Stachelschweine im ehemaligen Regenwald


Treibhaus Erde in 100 Millionen Jahren ?[B/]



Seichte Meere

Glitzernde Unterwelt mit Riffgleitern, Söldnerspinnen und dem Phantom der Meere

Die Bengalischen Sümpfe

Gigantische Dinoschildkröten und Sumpfoktopusse haben sich im "Treibhaus" eingerichtet

Der Antarktische Dschungel

Statt Pinguinen leben hier giftige Feuerspucker und raffinierte Blütenzauberkäfer

Das Große Plateau

In luftigen Höhen leben Vögel mit vier Flügeln und Silberspinnen als Meerschweinchenzüchter


Superkontinent: In 200 Millionen Jahren



Die Zentrale Wüste

Gärtnerwurm und Gigamiten trotzen der extremen Hitze und dem Wasssermangel


Der Globale Ozean

Fische lernen fliegen, Rieseln-Kalmare schimmern in den Farben des Regenbogens


Die Regenschattenwüste

Eine fleischfressende Pflanze simuliert tote Flische, Schnecken lernen das Springen


Der Nördliche Regenwald

Idealer Lebensraum für angrifflustige Schleimpilze und kletternde Kalmare


Alles sehr geografisch-globale ansichten und darstellungen aber kaum technologische ansichten find ich
hab ich auf gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol das die menschheit gibts seit 36000 jahren, die bekannte, zivilisierte menschheit gibts seit ca 4000-5000 jahren und du willst über dinge diskutieren die in 5 000 000 jahren mal passieren werden...darüber hat doch keiner ne ahnung wie das dann wirklich aussieht und ob die menschen bis dann nicht eh auch im all leben können(müssen?) und von daher finde ich den thread ziemlich...naja zu spekulativ^^
 
Ich weiß ja noch net mal, ob die Welt morgen noch existiert, wie soll ich da eine Prognose für die Erde in 5 Mio Jahren machen?!

Aber was du da so geschrieben hast, hört sich ganz interessant an. Allerdings alles ziemlich spekulativ. Zumindestens sind die Namen sehr schön!
 
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde in 5 MioJ ahren noch existiert. Wenn ich mir ankucke, was gerade mit dem Irak passiert.... in einigen hundert Jahren wird sich die Menschheit selbst vernichtet haben und ivelleicht auch die ganze Erde gleich mit. Es heißt zwar, dass Kakalaken selbst einen Atomkrieg übrleben würden, aber wer weiß schon woran die Amis in ihren geheimen Labors basteln?

Wie man es auch dreht und wendet: Es ist unwahrscheinlich (selbst wenn keine kosmische Katastrophe eintreten sollte und der Planet wirklich noch an seinem angestammten Platz um die Erde kreist und selbst WENN wir Menschen es nicht geschafft haben, alle Tiere und Pflanzen auszurotten- woran wir ja momentan fleißig arbeiten), dass wir das noch miterleben werden.

Schade eigentlich.
 
klug sch ei s s **

naya politisch glaube ich das das mit dem Irak sicher bald zuende sein wird aber wenn saddam nicht aufhört dann brauch sich keiner wundern.
aber sonst glaub ich das Europa wohl mehr zusammen wächst und noch mehrere europäische länder in die EU aufgenommen werden. Hoffentlich führt das nicht dazu das die USA sich bedroht fühlt (militärisch & wirtschaftlich). Naya man wird sehen.

Ich würd es nur gut finde wenn ich noch Weltraum erforschende expandierende Experimente mitbekommen könnte. Vielleicht würd ich dann auch als Rentner noch mal Geld sparen um einen Caffe auf´m Mars zu trinken. :- )
 
mir ist es egal ob ich dafür eine Verwarnung bekomme! Denn meines Erachtens hab ich noch keine!

Aber: WAS LABERST DU??? das ist ein Philo forum und kein 5mio prognose forum :dodgy:


Ermahnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha...wie lustig...
Wer sagt, das in 5 Millionen Jahren nicht UNS die Erde gehört??..ich mein...natürlich nicht als körperliche Wesen, aber aus alter Tradition als Heimatplanet...auch ne Möglichkeit...
Naja, andererseits..ob die Erde überhaupt noch existiert und nicht von uns selbst oder in intergalaktischen Krieggen verwüstet oder zerstört wurde...man weiss es net..O_o
 
Original geschrieben von Demon Piccolo

Naja, andererseits..ob die Erde [..] nicht von uns selbst oder in intergalaktischen Krieggen verwüstet oder zerstört wurde...man weiss es net..O_o

chance würde ich mal sagen 99.999999 zu 0.000001
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten